Einsteins Rätsel

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Ganz ehrlich. Hat von euch jemand die Lösung rausgefunden ohne sie vorher zu wissen?

ja
10
100%

Abstimmungen insgesamt: 10
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 20 Okt, 2002 9:24 pm

MilkyWay hat geschrieben:PF! du kannst es doch nur nicht vertragen, dass ich mindestens genau so viel Logik bestitze wie du! :wink:
Mindestens? :cheesy: Maximal! :wink: :-D
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 20 Okt, 2002 9:27 pm

@Chi ganz wie du meinst.. :wink:

@ *tschamie ich meine mit den Leuten in den dritte Welt Ländern ja die die nicht lesen und schreiben können.. :wink: Eigentlich kann das ja kann jeder lösen, wenn er nur genug gedult hat..
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
die*tschamie
Kindestod
Kindestod

Beitrag von die*tschamie » So 20 Okt, 2002 9:30 pm

Ja Geduld und Zeit, aber die hat ja heutzutage fast Keiner mehr
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 20 Okt, 2002 9:44 pm

Okay, ich entschuldige mich dass es fast den gleichen Thread schon mal gab :cheesy:

Als Entschuldigung hab ich anzubieten:
Im April war ich hier leider noch nicht registriert .
Okay, ich gebs zu, ich war auch zu faul das ganze Off Topic Board zu durchsuchen.

Naja, ging mir hier auch weniger um die Lösung, sondern mehr darum, ob Einstein recht hat. Und wie es bislang aussieht hatte er keineswegs recht oder sind etwa Buffy-Fans mit sehr viel logischem Denken gesegnet? :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 21 Okt, 2002 12:41 am

@first
ach, ist doch klar, dass man nich unbedingt alles anschaut, was hier schonmal eröffnet wurde! ausserdem ist ein einstein-rätsel-thread ja nicht gerade naheliegend! ;-) aber die lösung ist halt da auch schon aufgeführt worden *g
(und doppelte threads werden halt meist geschlossen - aber deiner ist ja auch noch ne umfrage, also passt das schon, denk ich :-) )
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Di 22 Okt, 2002 7:21 pm

@slayerfan Wie siehts eigentlich mit dir aus? Hast du das Rätsel schon gelöst? :wink: (wenn ja, fandest du es schwer?)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 22 Okt, 2002 8:13 pm

Der Knackpunkt ist, dass das Raetsel so wie es dasteht nicht einfach so geloest werden kann, es gibt einen kleinen "logischen Sprung" den man machen muss...

Ich hab' das Raetsel auf einem anderen Forum (meinem "Heimforum") vor ca. 1 Monat geloest...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Okt, 2002 8:14 pm

@MilkyWay

Ja, habs auch gelöst. Muss aber zugeben dass ich etwas über ne halbe Stunde für gebraucht hab.

Das Rätsel ging grade so bei uns in der Klasse rum. So bin ich dadrauf gekommen. Manche sind heute immernoch am verzweifeln wie es geht, aber ich denk mal, die haben sich nicht richtig damit beschäftigt.
Antworten