Final Fantasy

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Final Fantasy

Beitrag von stormblade » Mo 29 Apr, 2002 8:55 am

:jump: Tach auch!

Kleiner Versuch: Wieviele Final Fantasy Fans sind auch Buffy Fans...oder umgekehrt!

Aaaalso? *neugierigsei*

Stormblade :-D

P.S.: Bald kommt FF IX *juhuu*
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mo 29 Apr, 2002 11:28 am

ich kenn final fantasy gar nicht :cheesy:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 29 Apr, 2002 2:03 pm

Ich kenne zwar Final Fantasy aber nicht als Spiel sondern als Film.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 29 Apr, 2002 2:08 pm

Hab (Spiel) Teil 1-8 durchgezockt =)
Film (US + Ger) gesehen :o)
final fantasy rockz
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 29 Apr, 2002 2:31 pm

also ich habe final fantasy 1-3 auf dem snes gezockt, die fand ich klasse, aber die teile für die psx fand ich nicht toll, irgendwie sind die total langweilig :ugly:

und der film ist einer der langweiligsten die ich je gesehn habe :hammer:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Mo 29 Apr, 2002 3:51 pm

^.^; irgendwie antworten mir immer die selben Leute...woran das wohl liegt? egal!

aaalso: für Pfeffi und Lisa: Final Fantasy ist eigentlich eine Videospielreihe (erst für SNES/NES, später für Playstation bzw PS 2), die dem Genre RPG (Roleplaying Game, Rollenspiel) angehört und leicht unrealistisch angehaucht ist *hrm* aber ziemlich toll :D

ich hab 7-9 durch (grad beim 6.) und warte sehnsüchtig auf den 10. *sabber*

@ Campi: ich weiß nicht, ich habe mit dem 7. angefangen und fand die Teile danach dann eigentlich immer besser (obwohl der 9. so'n Streitfall ist)...kann's also nicht wirklich vergleichen, aber ich bin so'n Grafikmensch: Wenn die Optik nicht stimmt, ist der Rest auch nicht mein Ding (der 6er ist hart an der Schmerzgrenze, wenn man 1a Rendervideos gewöhnt ist ^.^;)... vielleicht wurde die Story deswegen deiner Meinung nach schlechter, die mussten mehr Geld für die Technik ausgeben und konnten sich keine tollen Schreiberlinge mehr leisten *lol*

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 29 Apr, 2002 3:56 pm

ich find die spiele irgendwie zu langwierig, und die zufällig auftauchenden moonster sind nichts für mich, die nerven nach ner weile nur noch, weil die kämpfe so lange dauern :ugly: :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Mo 29 Apr, 2002 4:50 pm

juhuu, nach dem 10. Versuch hat er tatsächlich mein Passwort akzeptiert *arrg*

na egal,

ich find die spiele irgendwie zu langwierig, und die zufällig auftauchenden moonster sind nichts für mich, die nerven nach ner weile nur noch, weil die kämpfe so lange dauern

Das nervt mich vor allem bei den älteren, weil das Laden da NOCH länger dauert...vor allem, wenn man eigentlich nur mal gaaanz kurz was kucken wollte, oder gleich los muss und nur den nächsten Speicherpkt. sucht...
:ugly:

Stormblade
[center]Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Apr, 2002 7:25 am

Habe mir 7 für den PC und 8 für die PSX geholt, keines ganz durchgespielt, fand aber beide ziemlich klasse. An die Story mußte ich mich gewöhnen; aber die Komplexität, die Tiefe der gesamten Spielhandlungen hat mich unendlich beeindruckt.
Von 9 habe ich fast nur Gutes gehört ... und zu Teil 10 war vor längerer Zeit mal eine Reportage im TV, in der alle nur restlos begeistert waren ...
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 30 Apr, 2002 2:10 pm

stormblade hat geschrieben:^.^; irgendwie antworten mir immer die selben Leute...woran das wohl liegt? egal!
da ist, weil hier die 'stammuser' den ganzen tag on sind *zucampischiel :cheesy: :D* bzw, weil hier die meisten kaum aktiv sind oder nur in anderen boards
aaalso: für Pfeffi und Lisa: Final Fantasy ist eigentlich eine Videospielreihe (erst für SNES/NES, später für Playstation bzw PS 2), die dem Genre RPG (Roleplaying Game, Rollenspiel) angehört und leicht unrealistisch angehaucht ist *hrm* aber ziemlich toll :D
vielen dank für die erklärung :knuddel:
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
Id
God
God

Beitrag von Id » Di 30 Apr, 2002 3:21 pm

Der 6. Teil ist und bleibt der Beste von allen. Der 9. Teil war so brutal scheisse,dass dies der einzigste Teil war,den ich nicht durchgespielt habe,weil ich ihn so total mies fand. Alleine der Hauptcharakter der dumme Affenkopf.......ekelhaft. Und wenn ich mir den kleinen Zauberer ansehe,dann denke ich mir,ich würde den Orko von He-Man sehen. Aber der 10. scheint wieder geil zu werden.Schlechter als der 9. gehts ja auch nicht mehr.....
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Apr, 2002 3:33 pm

Pfeffi hat geschrieben:
stormblade hat geschrieben:^.^; irgendwie antworten mir immer die selben Leute...woran das wohl liegt? egal!
da ist, weil hier die 'stammuser' den ganzen tag on sind *zucampischiel :cheesy: :D* bzw, weil hier die meisten kaum aktiv sind oder nur in anderen boards
Stimmt..du wirst z.b. keinen eintrag von mir im spoiler oder angel/buffytreath finden :P bin meist nur in PC oder Off topic, sonst nirgends. *zugibt und dazu steht* ;)
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Apr, 2002 6:31 pm

Final Fantasy 8 war genial, spiel grad den 6er, den 7 will ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen und auf den 10 warte ich mit Ungeduld. *g* Den 9er würd ich allerdings nichtmal mit dem Hintern angucken. Die Chars sehn aus, wie ne Mischung aus Kleinkindern und was auch immer da so im einzelnen noch dazwischengeraten ist... Wir Affe zum Beispiel. Der Film war klasse animiert, aber die Story war nicht sooo der Hammer...
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 30 Apr, 2002 6:32 pm

Hawkeye_ hat geschrieben:Stimmt..du wirst z.b. keinen eintrag von mir im spoiler oder angel/buffytreath finden :P bin meist nur in PC oder Off topic, sonst nirgends. *zugibt und dazu steht* ;)
ich hab damit kein problem. es gibt hier viele user, die kein buffy oder angels chauen. was sollen die dann in den boards, wenn sie sowieso nix poisten können.
aber wir wollen ja hier nicht zu weit vom thema abweichen :cheesy:
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Di 30 Apr, 2002 8:09 pm

Hiho!
so viele Antworten...da freut man sich doch, nicht so wie im Animania Forum *arrgl* nun gut...

@live for the flame (hey, Kenshin, cool):
Storykomplexitätsmäßig liegen die FF-Spiele eh über dem Standard, obwohl das so wie ich es bis jetzt gesehen habe, zugunsten der Graphik ein wenig abgenommen hat...
und jetzt hast du auch mal was schlechtes über FF 9 gehört *lol*

apropos: Ich fand den 9. vom Aussehen her, also beim ersten Preview, total schrecklich (<<liebt das realistische FF 8 Design), aber natürlich hab ich's mir trotzdem gekauft *hrm* und war wirklich angenehm überrascht! Wenn man sich an die Knuddel-Kleinkindergraphik gewöhnt hat, ist es ziemlich cool und außerdem ziemlich tiefsinnig,noch mehr als die Vorgänger (die ich kenne)... sogar von Klein"-Orko", bzw. total von ihm, hätte man gar nicht gedacht, aber der hat voll die tragende, tiefgreifende Rolle, nur zu empfehlen...allerdings wirklich Gewöhnungssache...
da ist, weil hier die 'stammuser' den ganzen tag on sind *zucampischiel * bzw, weil hier die meisten kaum aktiv sind oder nur in anderen boards
habt nicht noch ein Leben offline (schwieriges Wort, hab ich auch grad gelernt...es gibt etwas, was Realität heißt, wo man sich OHNE key board verständigt!!! :shocked: )

@Pfeffi: Ich liebe deine Signatur! Das hört sich im Englischen sogar noch ergreifender an als im Deutschen!
stormblade
[center]Bild
Antworten