6.09 Alte Feinde, neue Freunde? (Smashed)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Episode?

5 Punkte
9
82%
1 Punkt
2
18%
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 11
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 5:44 pm

Koenny hat geschrieben:
maxguevara452 hat geschrieben: Willow sagt, Tara habe sie ohne Grund verlassen. OHNE GRUND?
Die Szene am Ende fand ich *duckundwegrenn* ziemlich lächerlich.
das war ja auch der sinn... es soll ja nochmal zeigen wie bessesen willow is.. so sehr, dass sie noch nicht mal das kapiert / kapieren will
oder sie hat den grund von tara sehr wohl kapiert, aber vorgezogen, (sich und) die anderen zu belügen um weiter ihrer magie zu frönen ohne ärger und ein schlechtes gewissen zu bekommen... ?
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 5:47 pm

also die folge war schon gut aber nicht so stark wie die letzte.
spike und bufy waren natürlich genial,aber um willow mach ich mir echt sorgen.... :sad:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 07 Nov, 2002 5:54 pm

Pluspunkte: Nerds, Froster, Spike, Anya
Minuspunkte: Buffy immer noch am Leben, Szene am Ende, Willow, Amy

Zwei Punkte von mir. war nicht so toll.
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 6:34 pm

maxguevara452 hat geschrieben:
Amy:...prom's coming up. I'm so hoping Larry would ask me. We would make such a splash at... Oh. Oh God. He hasn't asked someone else, has he?
Willow: Uh, Amy ... three things we have to talk about. One, Larry's gay. Two, Larry's dead. And three, high school's kinda over.
ok, das ist genial, das stimmt (hatte ich schon wieder vergessen :-D )
winterblue hat geschrieben:denn so wie es in *smashed* dargestellt wurde, würde er gleich wieder auf beutesuche gehen.
hey, er hat immerhin noch zehn minuten darüber diskutiert, wie böse er doch ist, und wie gut er noch töten kann, um sich in stimmung zu bringen... also ganz von sich überzeugt schien er ja nicht ;)
(ja, ich gehe und schreibe meinem serien-mörder-freund weiterhin briefe ins gefängniss... verklagt mich! :cheesy: )
Spikemania hat geschrieben:und die haus-einsturz-sexszene gefällt mir auch (trotzdem ich finde, dass smg das zu unecht wirken lässt mit ihrer leidenschaft und das nicht nur, weil sie ihre hosen anbehält, aber naja)...
muss dir da auch mal wieder recht geben... als ich die folge das erste mal gesehen habe war ich total... :shocked: und je öfters man sieht, desto unechter wirkts... ok, ich hab jetzt angefangen mich nur auf james zu konzentieren (als ob ich das nicht sowieso würde :cheesy: :-D ) weil, sarah ist echt irgendwie... übertrieben :cheesy:
aber den reissverschluss hab ich gehört, und die gurt-schnalle auch ;)
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 6:47 pm

hey, er hat immerhin noch zehn minuten darüber diskutiert, wie böse er doch ist, und wie gut er noch töten kann, um sich in stimmung zu bringen... also ganz von sich überzeugt schien er ja nicht
jaa! ich fand das so süss - na, ok, von süss kann in der situation eigentlich keine rede mehr sein :-D aber es schien wirklich, als müsse er sich selbst noch überzeugen, dass er das beissen und böse sein nicht verlernt hat und der alte spike noch da ist :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 6:47 pm

ich gebe der Folge 2 Punkten.
Sie gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsfolgen
weil: Amy nervt(konnte sie nie so besonders leiden)
die Szene mit Willow und Amy im Bronze finde ich auch ziemlich übertrieben und irgendwie lächerlich
aber am schlimmsten finde ich das Giles ab dieser Folge weg ist.

gut fand ich die Szenen mit Tara und Dawn. Ich finde es süß das Tara sich noch immer um Dawn kümmert.
auch die Szenen zwischen Buffy und Spike haben mir ganz gut gefallen.
[spoiler] sogar der Schluss obwohl ja ab da der "Dauer Sex" zwischen den beiden losgeht[/spoiler]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 07 Nov, 2002 7:19 pm

Myš hat geschrieben: hey, er hat immerhin noch zehn minuten darüber diskutiert, wie böse er doch ist, und wie gut er noch töten kann, um sich in stimmung zu bringen... also ganz von sich überzeugt schien er ja nicht ;)
(ja, ich gehe und schreibe meinem serien-mörder-freund weiterhin briefe ins gefängniss... verklagt mich! :cheesy: )
wenn dein serien-mörder freund wie james aussieht ... :D ;)

die szene erinnerte mich auch sehr an *crush*, wo dru ihm das mädchen hinhält und er auch ein zeitlang darüber nachdenkt, ob er nun von ihr trinken soll oder nicht bzw. auch so lange braucht, um sein gameface zu kriegen.
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 07 Nov, 2002 7:46 pm

Was die "Hauszerstoerung" angeht... Ging's nur mir so oder ist Buffy WIRKLICH kraeftiger geworden.

Schon vor dem "etwas anderen Nahkampf" hat Buffy Spike ziemlich in der Gegend rumgeschleudert... So sehr, dass Teilweise Betonpfosten beschaedigt wurden.

War das Haus nur "morsch" oder ist das ein weiteres Zeichen fuer die "Unmenschlichkeit" von Buffy (die ja in dieser Folge per Chip bestaetigt wurde...) ?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 7:52 pm

Selganor hat geschrieben: War das Haus nur "morsch" oder ist das ein weiteres Zeichen fuer die "Unmenschlichkeit" von Buffy (die ja in dieser Folge per Chip bestaetigt wurde...) ?
ich glaube, dass lag schon am haus... aber auch das fand ich teilweise übertrieben... zum beispiel als sie ihn da mit ausgestrecktem arm erst den kopf wegdrückt (als er sich über sie beugt am boden) und ihn dann noch 5 meter weit gegen den pfosten schleudert... bei aller liebe,mit gestrecktem arm funktioniert das nicht! :cheesy: :-D
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 07 Nov, 2002 8:02 pm

Myš hat geschrieben:und ihn dann noch 5 meter weit gegen den pfosten schleudert... bei aller liebe,mit gestrecktem arm funktioniert das nicht! :cheesy: :-D
Ja, das ist eine Sache die einem MENSCHEN nicht moeglich ist, aber evtl. hat Buffy (aus der Hoellendimension) noch eine Art "Kraftverstaerker" mitgekriegt... Und DAS ist es was Spikes Chip merkt.

Klingt das so abwegig ?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 8:05 pm

Selganor hat geschrieben:Ja, das ist eine Sache die einem MENSCHEN nicht moeglich ist, aber evtl. hat Buffy (aus der Hoellendimension) noch eine Art "Kraftverstaerker" mitgekriegt... Und DAS ist es was Spikes Chip merkt.

Klingt das so abwegig ?
die ganze theorie, dass sie, was auch immer aus der dimension mitgebracht hat, in der sie war, klingt schon so, als könnte sie möglich sein... aber die tatsache, dass man, flach auf dem rücken mit gestrecktem arm nicht noch etwas werfen kann, ist anatomisch bedingt und genau so logisch :-D
ausser sie hat noch zauberkräfte mitgebracht ;)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 07 Nov, 2002 8:09 pm

Wieso Höllendimension? ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 8:37 pm

selganor schrieb:
War das Haus nur "morsch" oder ist das ein weiteres Zeichen fuer die "Unmenschlichkeit" von Buffy (die ja in dieser Folge per Chip bestaetigt wurde...) ?
ich seh das schon so, dass das haus abrissreif war und die beiden dem ganzen nur den rest gegeben haben! ;-)
ich glaub auch nicht, dass buffy kräftiger geworden ist, allerdings waren diese szenen extrem schwer zu drehen (hingen beide an seilen) und einmal ist smg's stuntfrau sogar ohnmächtig geworden; sie mussten teilweise auch zweimal drehen...also wenns unglaubwürdig rüber kam und so, dann schieb ich das auf diverse schwierigkeiten beim dreh.

und höllendimension war es doch gar keine, sie war ja im "himmel" wie sie meinte - nur die scoobies dachten irrtümlich, sie wäre in einer höllendimension gefangen gewesen... und das mit dem chip ist ja auch so noch nicht bestätigt, es ist lediglich spikes theorie, dass buffy jetzt unmenschlicher als zuvor ist...das wird erst noch zu prüfen sein ;-)
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Do 07 Nov, 2002 8:48 pm

Ich hatte damals das einstürzende Haus eher als Symbol verstanden. Nachdem sich meine Interpretation später bestätigt hat (tja, das glaubt mir jetzt sicher jeder, dass ich das damals gedacht habe.. :-D ), kommt sie in Spoiler-Code:
[spoiler]So nach dem Motto: Was hier abgeht, ist unglaublich emotional, aber im Grunde nichts Positives, eher Zerstörung. Oder etwas in der Richtung.[/spoiler]
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 07 Jan, 2005 9:44 am

Also, ich muss sagen, mir hat die Folge sehr gut gefallen. Willows weitere Entwicklung ist sehr interessant zu beobachten, auch wenn sie immer mehr an Sympathie verliert (mir hat die alte Willow aus den Schulzeiten besser gefallen, weil ich mich von früher her mit ihr gut identifizieren konnte).
Nur Amy ist etwas seltsam. Gut, sie hat 3 Jahre in einem Rattenkäfig verbracht, aber trotzdem hat sie sich meiner Meinung etwas zu seltsam verhalten. Und ihre Rückverwandlung ging mir etwas zu schnell und zu einfach. Zuerst muss sie 3 Jahre das Leben einer Ratte fristen und keiner probiert etwas und dann auf einmal sagt Willow "Offenbare dich" und zack - schon ist sie wieder da. Naja ...

Anyas Ehrlichkeit und Offenheit hat mich sehr beeindruckt. Ich finde es schon irgendwie schlimm, dass jeder merkt, dass Willow es mit der Zauberei übertreibt, aber keiner versucht ihr in irgendeiner Weise aktiv zu helfen.

Die 3 Nerds waren wieder recht lustig, ich mag die 3 und ihren Hang zur Science-Fiction. Echt lustig. Wie Spike ihnen droht, dass er "Mr. Fett" den Kopf abreißt :rotfl:

Ja, und zu Buffy und Spike. Da ich nicht unbedingt ein B/S-Fan bin, kann ich mich da relativ schwer in die beiden hineinversetzen, aber den Telefonanruf von Spike hab ich wirklich witzig gefunden und Buffy Gesichtsausdruck und Abscheu, als er von der "kuscheligen Gruft" redet :rotfl:
Die Sexszene zum Schluss hab ich sehr gut gefunden (und Buffy hat einen Lederrock angehabt ;-) ), auch wenn sie mit mehrmaligen Ansehen den Reiz verliert. Wie schon in den vorigen Posts erwähnt, wirkt die ganze Leidenschaft von SMG etwas übertrieben und gekünstelt. Naja.

Ansonsten eine recht coole Folge!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten