DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 11 Aug, 2003 12:14 am

Recht hat sie ja, aber warum das einer Ankündigung bedarf ist mir schleierhaft. Ich geh schließlich auch nicht zum Friseur und rufe in den Raum: "Ich bin jetzt beim Friseur!" (Nein, auch nicht, als ich zum ersten Mal da war :ugly: )
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 11 Aug, 2003 12:51 am

:-D Endlich, ich habe einen Schwitz-Smilie gefunden: Bild

@maus: :knuddel: Dankeschön! :-)
Wen wundert's dass die Schreiblaune nachlässt, wenn es streng genommen schon zu warm ist um überhaupt zu existieren. :cheesy: Schlimm finde ich eigentlich nur, dass es sich selbst nachts nicht abkühlt, man geht total erhitzt ins Bett und wacht auch so wieder auf. Eine kleine Verschnaufpause wäre nicht schlecht...

@Bailey: Na dann bin ich ja echt gespannt wie Dir die Finalfolge gefällt.
Jaja, die pralle Abendhitze drückt Dir aufs Gehirn und Du bist in einer Phase wo 12 Uhr für Dich mitten in der Nacht ist... da darf man ruhig schonmal besserwisserisch sein.
:-D "Kleine Anmerkung" finde ich übrigens gut.

@Id: Mach dir mal keine Sorgen, an Deinem Stuhl sägt so schnell keiner. Kommt aber auf andere Art und Weise nah dran :-D

@FreezinHot: Daran solltest Du Dich schonmal gewöhnen... :-D Sei ganz entspannt und wenn's was zu sagen gibt poste es einfach.

@7r!10By73: 7r!10By73 ?!?!?!? :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
TriloByte

Beitrag von TriloByte » Mo 11 Aug, 2003 12:57 am

pseudo-leeter versuch von

7 = T
r
! = i
1 = l
0 = o
B
y
7 = hatten wir schon oben ~~
3 = e
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 11 Aug, 2003 3:07 am

Pah. Haste dich dafür neu gereggt Shadow? :ugly:

Hab mal nen Applet geschrieben, der euch echt jeden Text ins l33te übersetzt, hahahahaaha =(

http://home.arcor.de/trilobyte/L33t.html
TriloByte

Beitrag von TriloByte » Mo 11 Aug, 2003 2:01 pm

trottel, ich bin dein anal...meinte arg vernachlaessigtes schlechte gewissen, daß sich nunn von der perversen persoenlichkeit (7r!10By73 ) abgespalten hat und endlich frei ist!!1

laptop+wireless lan ist schon was feines auch im urlaub
wenns nur meins waer... ~
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 11 Aug, 2003 7:15 pm

Da fehlen mir glatt die Worte... :-D
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 11 Aug, 2003 10:50 pm

Wer sich mal begeistern lassen will, sollte mal in den nächsten Nächten einen Blick in östlicher/süd-östlicher Richtung bewegen, wo man zum Erstaunen nicht nur den Mond, sondern auch ein sichtbar hellen Punkt sieht.
Das ist weder ein Stern, noch die ISS, noch ein Gedankenblitz von Gott, es ist der Planet MARS, dessen derzeitige Umlaufbahn ihn der Erde so nahe bringt, daß man ihn mit bloßem Auge erkennen kann. :)

just a note, weil es uns beim Zelten komisch vorkam, was das sein könnte ^_^

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 11 Aug, 2003 11:15 pm

Ja, ich hab ihn mir am Samstag auch angesehen. :-)

War mir allerdings bis eben nicht sicher ob es sich wirklich um den Mars handelt. Wurde zwar darüber aufgeklärt, aber von Jemandem den man wirklich nur in den seltensten Fällen ernst nehmen kann. Also Danke für die Info.

Und Willkommen zurück Ihr beiden.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 12 Aug, 2003 6:40 am

Ich hab's am Wochenende auch gesehen... mein Freund meinte, es wäre ein Flugzeug, ich meinte es wäre ein UFO, aber jetzt weiss ich ja, dass es der Mars ist :-D

So, und nun muss ich zu meiner geliebten S-Bahn laufen...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 12 Aug, 2003 4:07 pm

28. August: Mars so nahe wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte

Bei der Perihel-Opposition stehen Mars, Erde und Sonne auf einer Linie

Mars und Erde werden am 28. August nur etwa 55 Millionen Kilometer voneinander entfernt sein – das ist so nahe wie seit mindestens 60.000 Jahren nicht mehr. Bereits jetzt ist der Nachbarplanet mit bloßem Auge im südlichen bis südöstlichen Himmel sehr gut sichtbar. Er scheint in einem feurigen Gelb und ist heller und größer als die hellsten Sterne. Das ermöglicht seine Beobachtung sogar in großen Städten, die normalerweise durch das viele Streulicht denkbar ungünstige Bedingungen für die Himmelsbeobachtung bieten, schreibt das amerikanische Magazin "Sky & Telescope".

Eine so genannte Perihel-Opposition von Mars und Erde ermöglicht die rekordverdächtige Annäherung. Diese Konstellation ist etwas ganz Besonderes: Während die Erde den von der Sonne am weitesten entfernten Punkt ihrer Umlaufbahn durchläuft, befindet sich unser Nachbarplanet Mars gleichzeitig auf dem sonnennächsten Punkt seiner Umlaufbahn. Die Erde liegt dann auf einer Linie zwischen Mars und Sonne, was einen besonders guten Ausblick auf den Planeten ermöglicht.

Zur Zeit muss der interessierte Beobachter noch früh aufstehen, da sich unser Nachbar erst gegen 4 Uhr morgens zeigt. Je näher aber die Opposition und damit die größte Annäherung rückt, desto länger steht der leuchtende Planet am Himmel. Am 28. August schließlich geht der Mars auf, wenn die Sonne untergeht und wird damit zum Planeten der ganzen Nacht.

Während Mars mit bloßem Auge oder im herkömmlichen Fernglas als ockerfarbener bis gelb-oranger Punkt erscheint, enthüllen bereits handelsübliche Teleskope spannende Einzelheiten: In klaren Nächten bei geringer Luftbewegung können häufig die hellen nördlichen und südlichen Polkappen beobachtet werden, die aus Wasser- und Kohlendioxideis bestehen.

Bei noch genauerem Hinsehen zeigt sich oft ein um die Polkappen laufender dunkler Ring aus Staubverlagerungen. Mit wirklich guten Teleskopen ist es sogar möglich, diverse Dunkelgebiete wie "Syrtis Major" oder das "Mare Acidalium" zu sehen. Doch nicht nur das Erdenwetter kann einen Strich durch die Rechnung machen, auch zum Teil wochenlange Sand- und Staubstürme auf dem Mars lassen die Beobachter häufig verzweifeln.

Astronomen der Volkssternwarte Bielefeld empfehlen auf ihrer Homepage, bei der Himmelsbeobachtung ein Stativ zu verwenden. Linsenteleskope eigneten sich wegen ihrer besseren Kontrast- und Lichtleistungen besser als Spiegelteleskope, wobei generell größere Objektivöffnungen bessere Bilder bringen. Um die Detailgenauigkeit zu verbessern, können zusätzlich grüne, blaue oder orangefarbene Filter eingesetzt werden.

quelle : www.wissenschaft.de

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 12 Aug, 2003 10:34 pm

Hi,

ich bins mal wieder, war die letzten tage bei nem kumpel, und kann nun wieder ans netz.
Hmm, die idee, einen user nachzumachen, finde ich richtig gut.
ich habe mir auch immer überlegt, mich als id auszugeben, aber leider fällt das ab jetzt unter kopieren, schade. ;)

@id, oder eigentlich alle:
Wisst ihr noch euren ersten satz?
Also meiner war, "who the fuck ist bram stoker", und das mitten in einem thread wie diesem, ich hatte mich verlesen, und dachte alle würden darüber diskutieren, aber im prinzip wäre es so, wie wenn ein neuling diesen satz hier posten würde.
Ich glaube das ist auch gut angekommen, erinnere mich noch an die freundlichen antworten ;)
Und was waren eure?

Das mit dem mars habe ich auch mitgekriegt, allerdings bekomme ich beim blick in den himmel immer so ein seltsames gefühl der ewigkeit.

Mann, meine hand ist angebrochen, war heut beim arzt.
Ich habe bei meinem kumpel fussball gespielt, 1 gegen 1, und wir stritten über ein tor, und ich wurde wütend, und als ich in sein haus gegangen bin, er hinterher, habe ich mit voller wucht gegen eine eichentür gehauen. Die ersten minuten dachte ich noch, cool, ne delle in der tür, und jetzt tippe ich alles mit der linken hand.
Geile aktion, kommt in meine top fünf rein, und so gross war die delle auch wieder nicht, mehr ein abdruck, so dass ich nicht mal dies als trost hatte.
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 12 Aug, 2003 11:34 pm

Übrigens ist es bei mir wieder so weit - ich bin schwanger...
Nee, kleiner scherz, ich fange wieder an, euch mit euren avataren zu verbinden.
So gleicht mein bild von spike immer mehr rachel, und maus sieht immer mehr so aus, wie maus eben auf dem bild aussieht - das bist du doch, maus, oder? ;)
Und athena ist für mich sowieso für immer mit ihrem avatar verbunden, genauso dramaqueen, und id hat für mich deswegen so viel von einem halunken, weil er bestimmt diesem rothaarigem typen ähnelt.

So, soweit so gut, allerdings bräuchte ich fast ein shadow bild, weil er für mich immer bedrohlicher wird, und bei trilo muss ich imemr öfter an dieses komische wurmding denken.

jetzt hoffeich mal, dass ihr mich nicht mit diesem schild dings in verbindung bringt ;)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 12 Aug, 2003 11:42 pm

jetzt hoffeich mal, dass ihr mich nicht mit diesem schild dings in verbindung bringt
schade, immer wenn ich ne flasche baileys sehe, muss ich an halo denken

meinen ersten satz im hotel weiß ich nichmehr, aber es ging irgendwie darum dass es hier spukt :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 12 Aug, 2003 11:45 pm

hi campi, schicke neue frisur, die farbe rot steht dir ausgezeichnet, aber schau doch nicht immer so trotzig in die kamera ;)

Ja, da smit dem spuken stimmt glaube ich, und es ging darum das irgendjemand nicht mehr vom 4. Stock zurückkam.
Aber was war dein erster satz überhuapt, also auf dem board, nicht als baby?
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 12 Aug, 2003 11:50 pm

weiß ich nichmehr, war glaub ich in irgendeinem ratethread.

was machst du jetzt eigentlich ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten