Filmquiz
Moderator: Nelle
Also,.. der Hauptdarsteller ist tatsächlich schon tot. Er hat über 50 Jahre lang in Filmen mitgespielt und ist irgendwann zwischen 1990 und 1999 gestorben (müsste jetzt kucken, wann genau). Durch das kurze aufleben eines Songs in den 90ern ist sein Name noch mal kurfristig auch bei "jüngere" bekannt geworden...
Das dürften vorerst genug Tips sein
Das dürften vorerst genug Tips sein
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Bingo! Der Kandidat hat gewonnen. Naja, vielleicht war echt auch etwas faslch formuliert. Aber in dem Film gibt es doch das Theaterstück und Scarletti (Ich glaub der hieß so) hat doch dort den Teufel gespeilt. Was dann einen "echten" Teufel draus macht.No_Cloning hat geschrieben:Nachdem mich die Boards jetzt wieder antworten lassen: Das schwarze Schaf?
Auch wenn ich Null Idee habe, wo do ein *echter* Teufel vorkommt.
Für alle anderen. Der Tip zum Schauspieler, damit war Heinz Rühmann gemeint
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- No_Cloning
- Slayer

Ich trau mich kaum und setze mir ein Limit von drei Tagen, dann löse ich selber auf. Soll bedeuten: Ist schwierig. Also auf zur Geschichtsstunde:
Eine Fahne wird gehißt
1. Die berühmteste Szene des Films wurde oftmals kopiert (aber nie erreicht, wie man so sagt - am bekanntesten ist wohl die Kopie in einem Film, der diesen Monat bereits zu erraten war). Ein sehr junger Mensch kommt in der Szene vor.
2. Der Film ist locker und leicht der älteste, der hier je zu erraten war.
3. Auch wenn er nicht ganz der Zensur zum Opfer fiel, war es Angehörigen der Streitkräfte Deutschlands nicht erlaubt, den Film zu sehen.
Eine Fahne wird gehißt
1. Die berühmteste Szene des Films wurde oftmals kopiert (aber nie erreicht, wie man so sagt - am bekanntesten ist wohl die Kopie in einem Film, der diesen Monat bereits zu erraten war). Ein sehr junger Mensch kommt in der Szene vor.
2. Der Film ist locker und leicht der älteste, der hier je zu erraten war.
3. Auch wenn er nicht ganz der Zensur zum Opfer fiel, war es Angehörigen der Streitkräfte Deutschlands nicht erlaubt, den Film zu sehen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- No_Cloning
- Slayer

- No_Cloning
- Slayer

Infos zu den Schauspielern würden wenig helfen, bekannter ist da schon der Regisseur, der mit einem zweiteiligen Portrait eines geschichtsträchtigen Herrschers gleichzeitig einen Kommentar zum damals wirklich herrschenden Mann seines Landes abgab (ein recht bekannter Diktator, der sein Land einige Jahrzehnte führte). War der erste Teil noch glorifizierend, zeigte der zweite Teil schonungslos die Gewaltherrschaft auf.
Der gesuchte Film hat etwas mit "Amistad" gemeinsam.
Der gesuchte Film hat etwas mit "Amistad" gemeinsam.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- No_Cloning
- Slayer

[/center]