Ewan McGregor
Moderator: Nelle
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Das klingt überhaupt nicht dumm - denn wieder mal kann ich das nur so unterschreiben!Nelle hat geschrieben:Bei mir auchDas klingt vielleicht dumm, aber da bekommt man selber immer gute Laune und muss mitlachen
![]()
Das Gleiche bei seiner Stimme (egal ob Synchro oder Original) - er ist mir deswegen einfach immer sympathisch, egal welche Rolle er spielt
@Athena: Super, Danke.
Heute lag ich auf dem Sofa, hab ein bißchen gedöst und nebenbei den Fernseher laufen lassen (es lief grad Werbung)... ratet mal, welche Stimme ich da gehört habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
- Lady-Bant-Eerin
- God

Wenn Ewan lacht muss man doch einfach mitlachen. Er hat so ein schönes, offenes und freundliches Lachen und es wirk selbst in seinen meisten Filmen nicht aufgesetzt.
@ Athena
Der Film "Emma" lief schon, ich kannte ihn aber schon vorher. Bei dem Film hast du nicht viel verpasst, bis auf die Tatsache das er mal wieder singt. Ansonsten sieht man ihn vielleicht 20 Minuten und seine schauspielerische Leistung ist auch nicht all zu gut, man merkt es ihm in seiner Spielweise an. Er sagt auch selbst das er nicht gut in "Emma" war, denn er musste sich zu sehr auf den englischen Akzent konzentrieren und darunter hat seine Leistung stark gelitten.
@ Spike_rocks
Das mit seiner Syncronstimme ist mir auch schon aufgefallen, so weit ich weiß spricht er in einer Werbung für Haarfarbe und Versicherungen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Falls einer von euch "Velvet Goldmine" noch nicht hat, sofort bei Amazon bestellen, die habe die DVD für nur 9,99 €. Wahrscheinlich werde ich sie mir auch bestellen, hab ihn nämlich noch nicht auf DVD, nur auf Video von Fernseher aufgenommen.
So dann bis demnächst.
LG Bant
Wenn Ewan lacht muss man doch einfach mitlachen. Er hat so ein schönes, offenes und freundliches Lachen und es wirk selbst in seinen meisten Filmen nicht aufgesetzt.
@ Athena
Der Film "Emma" lief schon, ich kannte ihn aber schon vorher. Bei dem Film hast du nicht viel verpasst, bis auf die Tatsache das er mal wieder singt. Ansonsten sieht man ihn vielleicht 20 Minuten und seine schauspielerische Leistung ist auch nicht all zu gut, man merkt es ihm in seiner Spielweise an. Er sagt auch selbst das er nicht gut in "Emma" war, denn er musste sich zu sehr auf den englischen Akzent konzentrieren und darunter hat seine Leistung stark gelitten.
@ Spike_rocks
Das mit seiner Syncronstimme ist mir auch schon aufgefallen, so weit ich weiß spricht er in einer Werbung für Haarfarbe und Versicherungen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Falls einer von euch "Velvet Goldmine" noch nicht hat, sofort bei Amazon bestellen, die habe die DVD für nur 9,99 €. Wahrscheinlich werde ich sie mir auch bestellen, hab ihn nämlich noch nicht auf DVD, nur auf Video von Fernseher aufgenommen.
So dann bis demnächst.
LG Bant
- Spike_rocks
- Schnappnatter

- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Bant: Also meinst Du, wir haben nichts verpasst wenn wir Emma nicht gesehen haben?!
Naja, vielleicht läuft er ja nochmal irgendwann im Fernsehen, dann kann ich ja noch darauf warten. Wenigstens die 20 Minuten in denen er vorkommt muss ich mir ja ansehen.
Obwohl er sich doch schonmal negativ darüber geäussert hat, wenn ich mich recht erinnere.
Ich weiss nicht ob ich Velvet Goldmine haben will.
Obwohl der Preis natürlich verlockt...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mir nochmal ansehen kann.
Trotzdem Danke für den Tip!
Werd jetzt mal die Vox-Adresse suchen...
Ich weiss nicht ob ich Velvet Goldmine haben will.
Werd jetzt mal die Vox-Adresse suchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lady-Bant-Eerin
- God

- Schnappnatter

@Bant: Die Paltrow?! Warte mal, wer war das nochmal...
Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie ich sie finde, weil es bestimmt schon mindestens 3 Jahrhunderte her ist, seit ich einen Film mit ihr gesehen hab...
Nur an die Heul-Fotos von der Oscar-Verleihung kann ich mich noch erinnern (ich weiss, ich bin böse
)
Velvet Goldmine... Naja...
Ich hatte ja schonmal meinen Eindruck des Films hier erläutert, wollte es auch eigentlich nochmal zitieren - hab's aber irgendwie grad nicht wiedergefunden...
Ich weiss nicht ob ich ihn mir nochmal angucken kann, weil ich den Film an sich nicht so überragend fand. Also zum ersten Angucken fand ich ihn völlig ok, aber da ich jetzt weiss, was da noch passiert (oder nicht passiert
) dürfte er das nächste Mal sehr zäh werden...
Velvet Goldmine... Naja...
Ich weiss nicht ob ich ihn mir nochmal angucken kann, weil ich den Film an sich nicht so überragend fand. Also zum ersten Angucken fand ich ihn völlig ok, aber da ich jetzt weiss, was da noch passiert (oder nicht passiert
- Lady-Bant-Eerin
- God

- Schnappnatter

Die Werbung ist mir auch aufgefallen, allerdings kann ich echt nicht mehr sagen welche es war und wofür...
20 Minuten in "Emma" reichen mir eigentlich schon und ich will Ewan auch einmal schlecht spielen sehen, er kann ja nicht immer gut sein
@Bant
Ich finde sein Lachen wirkt nie aufgesetzt. Auf der Moulin Rouge-DVD sind ja Making-Of-Aufnahmen und da lacht er genau so
G. Paltrow ist eigentlich ganz ok... das heißt, ich finde sie nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht... In "Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" fand ich sie gut, aber das kann auch daran liegen, dass ich den Film wegen John Hannah sehr mag *g*
Diese Woche scheint irgendwie meine "Ewan-Woche" zu sein
Am Sonntag "Moulin Rouge", Dienstag "Trainspotting", Mittwoch "Kleine Morde unter Freunden" ... wenn heute noch meine DVD ankommt...
Dabei war das alles gar nicht geplant...
"Kleine Morde..." habe ich noch nie gesehen, aber ich wusste ja dank euch, was mich ungefähr erwartet. Ich fand ihn richtig gut, war positiv überrascht. Sogar Ewans lange Haare haben mir gefallen

20 Minuten in "Emma" reichen mir eigentlich schon und ich will Ewan auch einmal schlecht spielen sehen, er kann ja nicht immer gut sein
@Bant
Ich finde sein Lachen wirkt nie aufgesetzt. Auf der Moulin Rouge-DVD sind ja Making-Of-Aufnahmen und da lacht er genau so
G. Paltrow ist eigentlich ganz ok... das heißt, ich finde sie nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht... In "Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" fand ich sie gut, aber das kann auch daran liegen, dass ich den Film wegen John Hannah sehr mag *g*
Diese Woche scheint irgendwie meine "Ewan-Woche" zu sein
Am Sonntag "Moulin Rouge", Dienstag "Trainspotting", Mittwoch "Kleine Morde unter Freunden" ... wenn heute noch meine DVD ankommt...
Dabei war das alles gar nicht geplant...
"Kleine Morde..." habe ich noch nie gesehen, aber ich wusste ja dank euch, was mich ungefähr erwartet. Ich fand ihn richtig gut, war positiv überrascht. Sogar Ewans lange Haare haben mir gefallen
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Spike_rocks
Ja, auf jeden Fall
Ich hab ihn heute morgen gleich noch einmal gesehen, bevor ich ihn wieder zur Videothek bringen musste *g*
Ach ja, danke für die Bilder
Hast du das Interview mal gesehen, was er da gibt?
Meine Ewan-Woche geht übrigens weiter... Ich hatte heute in der Bücherei Glück und habe mir "Brassed off" ausgeliehen, damit ich den endlich mal sehen kann. Die hatten da sogar die englische Version
Ja, auf jeden Fall
Ach ja, danke für die Bilder
Meine Ewan-Woche geht übrigens weiter... Ich hatte heute in der Bücherei Glück und habe mir "Brassed off" ausgeliehen, damit ich den endlich mal sehen kann. Die hatten da sogar die englische Version
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Cool, den kenne ich auch noch nicht!
Ich bitte danach um eine kurze Stellungnahme...
Ja, das Interview habe ich mir angesehen. Natürlich!
Habe ich bei den anderen DVDs auch gemacht. Ewan-Pur muss zwischendurch auch auf jeden Fall mal sein! Und dafür keinen Dank - es gibt nichts, was ich lieber täte...
Habe übrigens Gestern an VOX geschrieben...
Hab aber noch keine Antwort. Bin ja mal gespannt. 
Ja, das Interview habe ich mir angesehen. Natürlich!
Habe übrigens Gestern an VOX geschrieben...
Brassed off
Nachdem ich den Film gestern abend noch gesehen habe, hier meine Stellungnahme...
Zuerst muss ich sagen, dass ich echt Schwierigkeiten hatte den Yorkshire-Dialekt zu verstehen
Aber wenn man ganz genau aufpasst hat und richtig hinhört, dann geht es eigentlich...
Für alle die nicht wissen, worum es in dem Film geht:
Zu Ewan: Leider kam er nicht ganz so oft vor, wie ich es erwartet hatte, was im Grunde aber gar nicht schlimm war.
Er hat in diesem Film ziemlich ruhig gespielt - aber gut
Und er sah einfach zum
aus. Besonders in einer Szene als er - ich glaube da benutze ich besser den Spoiler-Code. Es verrät zwar nicht viel, aber bevor sich jemand beschwert... *g* [spoiler]Also er spielt mit einem Kumpel sehr oft Billard und verliert ständig. Bei einem Spiel ist sein Einsatz seine Trompete (ok, ich glaube es ist keine Trompete, aber ich kenne mich da nicht aus
) - und er verliert natürlich. Als die Band dann später für ihren kranken Dirigenten ein Stück spielt steht er zwar an seinem Platz, aber er pfeift einfach nur mit, weil er ja keine Trompete mehr hat
Naja, die Szene muss man selber gesehen haben... [/spoiler]
Zuerst muss ich sagen, dass ich echt Schwierigkeiten hatte den Yorkshire-Dialekt zu verstehen
Für alle die nicht wissen, worum es in dem Film geht:
"Brassed off" ist ein schöner, kleiner, ruhiger und teilweise lustiger Film (trotz des eher ernsten Themas), der mir gut gefallen hat.Neben ihrer Arbeit in einer kleinen Kohlemine in der englischen Grafschaft Yorkshire spielen einige Grubenarbeiter unter der Leitung des engagierten Dirigenten Danny in der "Grimley-Collerie-Band", einer traditionsreichen Blaskapelle. Sie ist der ganze Stolz der kleinen Ortschaft und hat in diesem Jahr sogar Chancen, an der landesweiten Endausscheidung in der Londoner Alberthall teilzunehmen. Doch durch den bevorstehenden Arbeitplatzverlust im Zuge einer Zechenschließung droht auch der Kapelle das Aus - in Zeiten purer Existenzangst scheint kein Platz für Musik zu sein. Doch vielleicht ist es ja gerade die Musik, die Mut und Kraft zum Weitermachen verleiht...
Zu Ewan: Leider kam er nicht ganz so oft vor, wie ich es erwartet hatte, was im Grunde aber gar nicht schlimm war.
Er hat in diesem Film ziemlich ruhig gespielt - aber gut

[/center]