6.13 Manipulationen (Dead Things)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
14
31%
4 Punkte
18
40%
5 Punkte
11
24%

Abstimmungen insgesamt: 45
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Di 22 Feb, 2005 5:46 pm

Mensch, wieso hab ich eigentlich irgendwann einfach aufgehoert die Episoden hier zu kommentieren? Tze tze tze...und jetzt liest's keiner mehr ausser ice angel... :wave:

Ok... kurz und knackig: absolut genial! Meine Meinung und dabei bleib ich. Schon der Titel allein ist so unglaublich tiefgruendig, dass man 'ne Abhandlung drueber schreiben koennte.

++++++ die Schlussszene! "Please, don't forgive me." Unglaublich toll, un-glaub-lich! Dito fuer die schauspielerische Leistung, Stimme etc. von SMG

+ Buffy schlaegt Spike zu Klump. gut, als offizieller Spikefan muesste ich das jetzt natuerlich eigentlich furchtbar finden, aber es ist ein wichtiger Bestandteil der Story, zeigt ihre "dunkle Seite", dass sie an sich nicht besser ist als Warren. "You don't have a soul, you are a thing", sie degradiert Spike zu einem Objekt mit dem sie machen kann was sie will und versucht sich damit zu verteiden, vor sich selbst zu rechtfertigen, so wie Warren als er beginnt, Katherina (bzw. ihre Leiche) als "it" zu bezeichnen. Im Gegensatz zu ihm sieht Buffy allerdings letztendlich ihr Problem.... aaaaah, toll!

+ ... halt... hab ich kurz und knackig gesagt? gut.. also... + alles andere! eigentlich habe ich NICHTS auszusetzen! Und dass Buffy dawn nachts weckt... aehm... ja na und? Sie hat nen totalen Schock, glaubt einen Menschen getoetet zu haben (auch wenn's ein Unfall war, mit Faith ging's danach bergab und das steht ihr wahrscheinlich noch vor Augen...?), will sich der Polizei stellen und will erstaunlicherweise vorher noch mal mit ihrer Schwester sprechen... na my, wie unglaublich unnachvollziehbar :cheesy: Dawns Reaktion war allerdings ein wenig... aehm... ja... Spikes dagegen schon edler, lustige Sache, irgendwie.

~ Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten