@Marduk: Dann kennst du doch sicherlich Sinn? Liegt gleich um die Ecke.
Wer wird Board Millionär?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
-
Gast
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
-
Gast
-
Gast
@flame: stimmt, kreidekreis = brecht
- jetzt fällt's mir wieder ein, dass es von ihm war, aber titel *grübel - und "der kreidekreis" hiess es glaub ich nicht, oder? haben wir u.a. in der schule gelesen, aber ist bei mir schon ein paar jährchen her, dass ich mich mit literatur befasst hab, schade eigentlich (dabei hab ich brecht geliebt)
wenn du's weisst, dann verrat uns doch die lösung! ist dann dein punkt!!
wenn du's weisst, dann verrat uns doch die lösung! ist dann dein punkt!!
Ich habe mal nachgeschlagen, um Spikemania weiter zu helfen und weil ich mir sicher bin, dass das ansonsten keiner mehr weiter auflösen wird. Denke doch, dass du den Punkt verdient hast, sollte es stimmen - bin aber zuversichtlich.
Habe es selbst noch nicht gelesen, obwohl ich von Brecht schon 4 oder 5 Dramen durchgemacht habe ... also gehört der Punkt definitv dir.
Der Titel lautet genau: Der kaukasische Kreidekreis - und nachdem, was ich jetzt davon erfahren habe, dürfte eine "Quelle" die Bibel mit der Geschichte um Salomo sein ...
Habe es selbst noch nicht gelesen, obwohl ich von Brecht schon 4 oder 5 Dramen durchgemacht habe ... also gehört der Punkt definitv dir.
Der Titel lautet genau: Der kaukasische Kreidekreis - und nachdem, was ich jetzt davon erfahren habe, dürfte eine "Quelle" die Bibel mit der Geschichte um Salomo sein ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
danke athena! also die geschichte um salomon meinte ich ja, daraus das drama mit dem kreidekreis (kaukasisch!! jetzta!! *nochmal heureka*) - aber BRECHT wär mir nicht einfach so eingefallen, da gebührt der punkt dann doch flame!
oder wir teilen uns einen (weil salomon war je wenigstens von mir) *g
is mir aber total egal mit den punkten, wie ihr das macht , weil ich hier eh selten mitrate und/oder was weiss, rechtzeitig

is mir aber total egal mit den punkten, wie ihr das macht , weil ich hier eh selten mitrate und/oder was weiss, rechtzeitig
- Campi
- Oracle

Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- Jam
- Chaos Demon

Na ja, nachdem das hier langsam abflaut (leider), versuch ich´s mal mit der nächsten Fräge, das düfte wohl nicht allzu schwer sein, schätz ich:
Zu welcher Tierart gehören die uns allen bekannten (geliebten???
)Kellerasseln?
So, haut in die Tasten!
PS: Wo ist eigentlich vanHelsing? Der Quizmaster macht sich in seinem eigenen Thread rar...ts ts ts
Zu welcher Tierart gehören die uns allen bekannten (geliebten???
So, haut in die Tasten!
PS: Wo ist eigentlich vanHelsing? Der Quizmaster macht sich in seinem eigenen Thread rar...ts ts ts
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Goethe, Werther
- Campi
- Oracle

whää, mit diesen viechern hatte ich letztens kontakt als wir ein zimmer im keller tapeziert haben 
sind es vielleciht kakalaken ?
sind es vielleciht kakalaken ?
- Jam
- Chaos Demon

Nein, keine Kakis
Nicht so was naheliegendes!

Nicht so was naheliegendes!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
Goethe, Werther
-
Gast