Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 12:13 am

ich bin auch gespannt auf nemesis.

die letzten filme mit der TNG crew fand ich eigentlich recht gut, und bes. first contact war echt ein highlight den man sich immer mal wieder angucken kann

auch wenn ich nicht alle folgen jeder serie gesehen habe halte ich ST doch für einen meilenstein der tv-geschichte. man sollte einfach irgendwann im leben mal ein echter trekkie gewesen sein!

TOS ist im nachhinein irgendwie lustig, als kind fand ichs toll, heute wirkt es fast wie eine parodie. sicher, damals hatten sie noch nicht die technischen möglichkeiten... die kulissen wirken heute wirklich ... sagen wir mal abstrakt ;-), die drehbücher... teilweise interessant , naja, die schauspielerischen leistungen, naja, ... spock fand ich wirklich gut, aber der rest?

DS9 und VOY waren teilweise überspannt, aber man konnte es sich ansehen, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. bei ENTERPRISE kann ich nicht mitreden.

TNG war für mich sicher das highlight, damit bin ich quasi aufgewachsen. auch heute noch sind für mich picard und data die besten und interessantesten figuren die star trek je hervorgebracht hat. was wohl sicherlich auch mit den überzeugenden schauspielerischen leistungen von patrick stewart und brent spiner zusammenhängt. überhaupt wirkte meiner meiner nach das zusammenspiel der hauptdarsteller und die charakter-entwicklung bei TNG am gelungensten, und die drehbücher waren besonders ab der dritten staffel wirklich teilweise überzeugend.
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 12:16 am

meiner MEINUNG
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 12:17 am

sorry, bin schusselig
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 06 Nov, 2002 1:05 am

Also, für mich kommen nur die alte Star Trek Serie und die TNG in Frage.

TOS ist einfach nur zum Totlachen. Das ist so witzig, wenn Kirk & Co wieder auf einem Planeten sind und Kirk mit Steinen beworfen wird, wo man genau erkennt, das sie auf Styropor sind :-D
Aber am Besten hat mir die Folge mit dem Obelisken gefallen, wie Kirk sein Gedächtnis verloren hat, die Indianerbraut geheiratet hat (naja, die Schmuserei war nicht so toll :ugly: ) und dann das traurige Ende, wie sie stirbt. Tolle Folge!!!

TNG ist einfach nur genial. So tolle Storys haben sie auf Lager, einfach nur gut (die erste Staffel ist zwar ein bisschen naja, die Storyline mit Wesley (sorry, aber ich hab was gegen den Typen, kann auch nichts dafür) hätte man ruhig schon von Anfang an weglassen können). Ich denke da nur an die total genialen Borg-Folgen ("Ich bin Locutus von Borg") und natürlich meinen Lieblingscharakter, Lore (böser Data, wie kann man nur seinen eigenen Bruder umbringen, seine letzten Worte waren ja "Ich liebe dich, Bruder").
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 16 Nov, 2002 1:02 am

ice_angel hat geschrieben: Lore (böser Data, wie kann man nur seinen eigenen Bruder umbringen, seine letzten Worte waren ja "Ich liebe dich, Bruder").
Wie war das mit Kain und Abel?
Obwohl ich Lore schon fast als eine Art gefallenen Engel betrachten würde - Luzifer, der zu perfekt geraten war und deshlab verbannt wurde (und nicht wegen des kleinen Aufstandes)..aber das ist nur eine Interpretation.

Star Trek 9 war mehr Abenteuer gepaart mit Comedy: am besten war die Gesangsnummer ("Sing, Worf, sing!" - Angesprochener schüttelt den Kopf).
Nemesis wird genial: der Film der Doppelgänger, ich kann mich irren, aber taucht Lore nicht wieder auf..oder hab ich doppelt gesehen. Und natürlich der Picard-Klon (Hab keine Angst) Nö, wieso auch?

Persönlich ziehe ich jedoch DS9 vor, da hat man sich mal auf das Terrain des mysthisch-religiösen gewagt und versucht wesentlich mehr roten Faden reinzubringen.
Voyager hat was - ist recht lustig.
Mein Lieblingschara ist neben Ezri Dax, Garak (ich find ihn einfach nur genial, dieses ewige Lächeln) und Q ....

Bei den Sci-Fi Serien nicht vergessen: Babylon 5 - und jetzt endlich raus auf DVD (und superbillig obendrein, nicht so wie die FOX-DVDs).
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Sa 16 Nov, 2002 11:30 am

@Jack-Halliwell: Kannst du mir deine Interpretation von Lore genau erzählen? Würde mich interssieren. Ich hab ja das Problem der Subjektivität, weil ich Lore einfach mag (das Problem hab ich öfter gehabt, dass ich die Bösewichte einfach mag, zB Angelus, Murdoc aus MacGyver, ... :cheesy: )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 17 Nov, 2002 1:19 am

ice_angel hat geschrieben:@Jack-Halliwell: Kannst du mir deine Interpretation von Lore genau erzählen? Würde mich interssieren. Ich hab ja das Problem der Subjektivität, weil ich Lore einfach mag (das Problem hab ich öfter gehabt, dass ich die Bösewichte einfach mag, zB Angelus, Murdoc aus MacGyver, ... :cheesy: )
Ach, das hab ich nur mal so zwischen Tür und Angel überlegt und icvh muß warnen, ich bin berüchtigt für meine Interpretationen (Tara, zum Beispiel :wink: )- es ging halt um Luzifers Fall, ich hab das mal in einem Buch eines Theologen gelesen, der es so interpretierte, daß für Gott Luzifers Verbannung schon feststand, weil er sah, daß Luzifer ZU perfekt war, zu menschlich, aber auch mächtig zugleich - es bestand die Gefahr einer Machübernahme.
Luzifer erkannte den Plan Gottes und wollte nicht verbannt werden weshalb er den Aufstand anzettelte, er ist sozusagen profilaktisch zu sehen, und das was letztlich auch befürchtet wurde.(die anderen folgten ihm weniger aus Sympathien um des Zieles Willen, sondern mehr aus Loyalität zu ihrem General).
Er wurde von Michael und Co. geschlagen und verbannt. Luzifer wird ja gern als Drache dargestellt - hier wird ein Vergleich mit den Dinosauriern gezogen - Luzifer, der Drache, die Dinosaurier - eine fehlgeschlagene Schöpfung. Auch Lore ist so eine Schöpfung - ZU perfekt, weil menschlich und mächtig zugleich, was ihn gefährlich macht. Die Kolonisten drängten Soong (schreibt der sich so) dazu einen Androiden zu schaffen der weniger menschlich sei.... weniger perfekt.

Die Erschaffung des Menschen war sozusagenm die ZWEITE Schöpfung - Luzifers Bruder ist Adam, dieser wird zwar mit Gefühlen ausgestattet, aber ihm wird nicht dieselbe Macht zuteil wie einst Luzifer, wer muß sie erst entwickeln.
So wie Data, doch ihm wurde nicht Macht, sondern Menschlichkeit, also menschliche Gefühle vorenthalten ...... und er ist Lores Bruder.
Seine Gefühle entwickelt er später - gut er kriegt den Emotionschip und kann zunächst nicht mit seinen Gefühlen umgehen..das muß er lernen, so wie der Mensch lernen muß mit der Macht Gottes (Kloning, Atombomben ect) umzugehen.

Dies ist natürlich wie IMMER (alle dies angeht wissen schon was ich meine) nur eine Interpretation, basierend auf den Überlegungen anderer, die ich nur weiter ausführe und mit den Erzeugnissen der Pop-Kultur vergleiche.
War das hilfreich? Also so sehe ich das Ganze.
Ach, ja: das mit Luzifer ist ohnehin so ein Ding, ich sehe ihn ...sie? (In Der Club Dumas - die Neun Pforten ist der Teufel weiblich), ohnehin als total mißverstanden... von denen die ihn fürchten UND von denen die ihn verehren und anbeten - Hobbysatanisten, pff.
Wie gesagt: Mächtig und menschlich zugleich - aber sicherlich nicht das inkarnierte Böse, ist Lore sogesehen auch nicht, er kann auch postiv empfinden, so liebt er seinen Bruder.

BTW: meine Interpretation einer ganz bestimmten BtVS-Figur basierte ursprünglich auch auf persönlichen Motiven, der reine, möglichst sachliche Interpretation folgte...hm.
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 1:46 am

Also, für mich kommen nur die alte Star Trek Serie und die TNG in Frage.

TOS ist einfach nur zum Totlachen. Das ist so witzig, wenn Kirk & Co wieder auf einem Planeten sind und Kirk mit Steinen beworfen wird, wo man genau erkennt, das sie auf Styropor sind
Aber am Besten hat mir die Folge mit dem Obelisken gefallen, wie Kirk sein Gedächtnis verloren hat, die Indianerbraut geheiratet hat (naja, die Schmuserei war nicht so toll ) und dann das traurige Ende, wie sie stirbt. Tolle Folge!!!
Ich mag auch die ganz alten Folgen am liebsten, TNG geht grad noch. Aber die Specialeffects bei TOS sond ja wirklich atemberaubend :-D
Da gibts eine Folge wo sie in so ein Geisterschloß kommen in dem eine Hexe oder so wohnt die sich dann am Schluß in eine Katze verwandelt. Und irgendwann ganz am Ende verwandelt sie sich dann in das Wesen das sie eigentlich ist, irgendso ein komisches weiß auch nicht, schaut aus wie ein Stofftier. Und dieses Ding bewegt sich dann - und wenn man genau hinschaut sieht man die daß das eine Marionette ist, man kann total gut die Fäden erkennen. Ich muß jedesmal lachen wenn ich das sehe :-D
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 17 Nov, 2002 2:51 pm

Ich hoffe ich bin hier richtig weis jetzt wirklich nicht in welchen Tread ich da reinschreiben soll es geht aber um den Schauspieler Scott Bakula er spielt in Enterprise den Jonathan Archer. Jedenfalls spielte er gestern in dem Fantasy-Horror Lord of Illusions mit. Der Film gefiel mir ganz gut. Wird aber wohl nicht wiederholt.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 17 Nov, 2002 7:29 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben: Nemesis wird genial: der Film der Doppelgänger, ich kann mich irren, aber taucht Lore nicht wieder auf..oder hab ich doppelt gesehen. Und natürlich der Picard-Klon (Hab keine Angst) Nö, wieso auch?
Nein nicht Lore, es ist B-9 ein älterer Prototyp, ebenfalls erschaffen von Soong...von der Technik her primitiver als die Nachfolger Data und Lore, man findet seine Überreste verstreut auf einem Planeten und fliegt dann dort runter um sie einzusammeln, Worf trägt dabei die einzelnen Stücke ( ähnlich wie Chewie C3PO in TESB ).
B-9 verhält sich in etwa wie ein kleines Kind, wird später im Film aber noch eine Rolle in einem Täuschungsmanöver mitspielen und dann gibt es noch mit ihm im Zusammenhang eine sehr traurige Szene mit Data :(
Und Shinzon will etwas ganz bestimmtes von Picard :D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 17 Nov, 2002 7:52 pm

Shadow hat geschrieben:
Jack-Halliwell hat geschrieben: Nemesis wird genial: der Film der Doppelgänger, ich kann mich irren, aber taucht Lore nicht wieder auf..oder hab ich doppelt gesehen. Und natürlich der Picard-Klon (Hab keine Angst) Nö, wieso auch?
Nein nicht Lore, es ist B-9 ein älterer Prototyp, ebenfalls erschaffen von Soong...von der Technik her primitiver als die Nachfolger Data und Lore, man findet seine Überreste verstreut auf einem Planeten und fliegt dann dort runter um sie einzusammeln, Worf trägt dabei die einzelnen Stücke ( ähnlich wie Chewie C3PO in TESB ).
B-9 verhält sich in etwa wie ein kleines Kind, wird später im Film aber noch eine Rolle in einem Täuschungsmanöver mitspielen und dann gibt es noch mit ihm im Zusammenhang eine sehr traurige Szene mit Data :(
Und Shinzon will etwas ganz bestimmtes von Picard :D

Aha, danke bin was Nemesis angeht noch relativ unge(ver?)spoilt, kenne in erster Linie nur den Trailer, aberder versprach schon viel ... wenigstens so viel wie ST VIII.

Du kannst mir nicht etwa verraten WAS Shinzon von Picard will, oder? Wenn ja, dann per PM - solen ja nicht gleich alle wissen.

Der Vergleich zw. Chewie und Worf ist wunderbar, könnt mich wegschmeißen vor Lachen :-D .
Wehe Data macht den Abgang, dann gibts Kloppe!
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 17 Nov, 2002 8:02 pm

So ? :cheesy:
Ich kenne die komplette Handlung von einem wildfeed, das mal im Web rumgeisterte, hielt man Anfangs für ein Fake; als dann aber die Trailer veröffentlich wurden zeigte sich, das alles stimmte von daher denke ich mal das ich schon sehr gut weiß wie Nemesis verläuft :D
Vielleicht find ich den link ja noch :ugly:

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 17 Nov, 2002 9:03 pm

@Jack-Halliwell: Danke für deine ausführliche Interpretation, hab sie total interessant gefunden (lese auch immer gerne deine Interpretationen über Tara :-) )

Klingt einleuchtend, was du da über Lore geschrieben hast, dass er ZU perfekt war, wie einst Luzifer. Aber halt nicht das reine Böse (ich glaube, wenn er das wäre, würde ich ihn nicht mögen :wink: )

Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 17 Nov, 2002 9:29 pm

ice_angel hat geschrieben:@Jack-Halliwell: Danke für deine ausführliche Interpretation, hab sie total interessant gefunden (lese auch immer gerne deine Interpretationen über Tara :-) )

Klingt einleuchtend, was du da über Lore geschrieben hast, dass er ZU perfekt war, wie einst Luzifer. Aber halt nicht das reine Böse (ich glaube, wenn er das wäre, würde ich ihn nicht mögen :wink: )
Jederzeit, wenn dir was einfällt, wozu mir was einfallen könnte, sags nur.

Und ich krieg dafür nich mal was.... "jammer".... meine Geld oder so, bin im falschen Metier.
Naja, zumindest macht es Spaß und andere zu unterhalten ist auch ein Lohn, der nciht zu verachten ist.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 17 Nov, 2002 10:35 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben: Jederzeit, wenn dir was einfällt, wozu mir was einfallen könnte, sags nur.

Und ich krieg dafür nich mal was.... "jammer".... meine Geld oder so, bin im falschen Metier.
Naja, zumindest macht es Spaß und andere zu unterhalten ist auch ein Lohn, der nciht zu verachten ist.
Danke für dein Angebot! Werd es sicher mal nützen :-)

Du könntest ja ein Buch schreiben und verkaufen, bringt sicher Geld (es würden sicher schon (fast) alle User auf buffyverse.de kaufen :wink: )

Antworten