DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 22 Jul, 2002 10:26 pm

Jup Jam

Nicht weitersagen......ich bin aber net nett,ich bin nur müde :-D

@Bailey

Also ich hatte nicht mal meinen Eltern meinen Termin für die praktische Prüfung gesagt,weil ich mir dann auch keinen Streß und Druck gemacht habe und mir sagte:"Wenn de es net packst,dann machste des einfach nomma"

Naja,zum Glück hats ja glei beim 1. Mal geklappt.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.So schlimm isses nicht. Der Fahrlehrer weiss ja auch,dass du aufgeregt bist. Schaffste schon......
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 22 Jul, 2002 10:33 pm

Hoffe ich, und nun der Clou:
Es gibt ja dieses rote Lämpchen, das aufleuchtet,w enn der Fahrlehrer eingreift, nun ja, unser Fahrlehrer schaltet dieses Lämpchen aus, und kann also helfen. Wie gesagt, ich hab eine gute Aubildung genossen, fühle mich jetzt schon sehr sicher, habe noch Übungstunden, und werde es schon schaffen, am vorletzten Schultag. wenn nicht, kann ich ihn dank der Ferien erst im September machen,, dann - Asche auf mein HAupt.
Ab morgen beginnen die HAraldschmidtfreien Wochen, wie soll ich das denn aushalten, da verliere ich einen echten Fixpunkt am Abend. Schaut das jemand von euch, Harald Schmidt?
Bin irgendwie total müde, hau mcih mal aufs ohr, und ihr, schreibt nicht so viel, es ist total seltsam imemr soviel nachzulesen hier :wink:
A Guats Nächtle
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 22 Jul, 2002 10:42 pm

@bailey
Danke, danke für den netten Empfang :-D

Nur zum Thema Führerschein kann ich nicht mitreden, aber bei Schule schon (da geh ich ja auch gelegentlich hin :wink: ) und Liebe ist sicher interessant...also, wenn wieder was für mich dabei ist, werde ich mich in aller Wortgewalt beteiligen :wink:
Werde nun also erstmal ein bisschen beobachten und irgendwann aus dem Nichts hineinspammen...muhaha! :ugly: :-D

Meiner Einschätzung nach könnte Trilo ein Frauentyp sein, mit der richtigen Einstellung... :cheesy: :wink:

EDIT:
Bin gerade an der Stelle mit den One-Night-Stands angelangt, und ja, für mich wäre es zwar momentan nichts, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man irgendwann mal jemandem über den Weg läuft, von dem man so richtig "geflasht" wird :ugly: . Außerdem kann es ja auch zu späterer Stunde dazu kommen, nach eingehender Unterhaltung usw. , da hat man die charakterlichen Schwächen des anderen noch nicht entdeckt, folglich scheint er also in diesem Moment absolut "perfekt", und wenn dann die Chemie stimmt...never say never. :-D
Aber ich hatte noch nie einen, demnach kann das Ganze also als völlig unqualifiziertes Gelaber abgetan werden :cheesy:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 22 Jul, 2002 11:47 pm

Hey, wir sind "interessant" :-D

Zum Thema: Ich musste heute bei der Rückfahrt an einen Satz denken, der total klischeehaft rüberkommt, da er so einfach ist und zu oft benutzt wird ... aber gerade die Kürze und Einfachheit (und der Kitsch ;) ) machen vielleicht die Wahrheit aus:
Für jede Tür, die sich schließt, öffnet sich eine neue.
Passt vielleicht nicht witrklich zum Thema, aber auf irgendeine Weise verbinde ich den Satz nun damit (da wir es doch von Sich-Verschließen nach Enttäuschungen hatten). Macht irgendwie Hoffnung, vielleicht versuche ich dran zu glauben :cheesy:

@Spike_rocks: Nee, das Meer finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Hat aber jetzt nicht primär mit den Horror-Haien zu tun, sondern eher mit meiner generellen Abneigung gegen offene oder natürliche Gewässer. :scared: Bin penibel (klingt nach etepetete, aber so schlimm ist es nun auch nicht) :-D

@Bailey: Ich war bei meiner Prüfung auch total gut ... bis die Ampel kam :cheesy: :-D

Komme gerade aus dem Kino, war - wie angekündigt - in "MIB II" und fand ihn überraschend gut. Habe gar nichts erwartet, aber man muss ihm zugute halten, dasser vor Ideen sprühte. Jede Szene bot ein neues Wesen. Ich liebe den Spint :rofl:
Hatte ja schon gehört, dass er am ersten WE in D mehr eingespielt hat als "Harry Potter", aber was uns dann im Kino erwartete, war doch Wahnsinn. Das Multiplex, in das es uns zog, hat 9 oder 10 Säle. 3 davon boten die deutsche Fassung an, ein anderer das Original ... und unser Saal war trotzdem rappelvoll :shocked:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 23 Jul, 2002 2:58 am

@Bailey: Klar schaffst Du das. Und 'nen netten Fahrlehrer hast Du da... meine Fahrlehrerin hat die ganze Zeit den Prüfer vollgequatscht, damit ich mir nicht so beobachtet vorkomme und entspannter bin... :cheesy: :-D Fand ich auch sehr nett. Und hat gut geklappt :-D
Ich gucke übrigens auch sehr gern Harald Schmidt. Eine zeitlang mochte ich ihn ja nicht mehr so gerne, aber mittlerweile finde ich ihn wieder äusserst amüsant. :-)

@Athena: Der Spint war super! :-D Ich fand auch immer sehr gut, was sie den Leuten erzählt habe, nachdem sie geblitzdingst wurden (zum Beispiel in der U-Bahn :-D ) Hab ihn jetzt auf Deutsch und auf Englisch gesehen und obwohl ich in der Original-Fassung natürlich nur die Hälfte verstanden hab :cheesy: fand ich ihn um einiges besser...
We won't be leaving by the same road that we came by
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Di 23 Jul, 2002 3:16 pm

Ach ja, nachdem hier jemand Urlaub im Netz gesucht hat...unter

www.gratistours.com

gibt´s den billigsten Urlaub in den besten Hotels. Wie´s dazu kommt, einfach mal in den FAQ´s nachlesen :wink:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Di 23 Jul, 2002 6:36 pm

@Spike_rocks Originale sind irgendwie meistens besser. In Berlin gibts ein Kino, da spielen sie nur Originalfilme. Die meisten Filme, die zu uns kommen, abgesehen von so kleinen schwedischen und französischen Filmen, sind ja englisch, das kann ja wohl fast jeder... na ja und vor allem in Komödien wird ja sehr viel mit Wortspielen auch gemacht... so etwas kann man einfach nicht übersetzen... außerdem sind die Synchro-Stimmen häufig einfach nur furchtbar... :cheesy:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 24 Jul, 2002 1:06 am

Im Cinestar am Potsdamer Platz spielen sie auch viele Originalversionen. Aber so überragend viel besser sind sie auch nicht, sofern keine Übersetzung des Humors in der deutschen Version vorliegt. :ugly:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 24 Jul, 2002 2:54 am

@Jam: Vielen Dank, sehr aufmerksam von Dir. :-D Wir haben uns allerdings aufgrund des schlechten Wetters dazu entschlossen, doch nicht mehr weg zu fahren. Eventuell verschieben wir das auf später, wenn es denn nochmal besser werden sollte... :cheesy: Aber um wenigstens nochmal für einen Tag rauszukommen, fahren wir Ende der Woche nach Holland in Burgers' Zoo. :-D

@Hope: Ich glaub, ich muss mal meine Freundin in Berlin besuchen... :-D Sowas gibt's hier leider nicht. Obwohl ich sagen muss, dass die das mit der Synchro doch meistens ganz gut hinbekommen. Klar, es könnte besser sein, aber im Gegensatz zu anderen Ländern (wo vielleicht jede Rolle von ein und derselben Person gesprochen wird :-D ) finde ich das schon ok. Und die Stimmen... kommt immer drauf an. Manchmal gefällt mir sogar die Synchronstimme besser. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 24 Jul, 2002 12:20 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Aber um wenigstens nochmal für einen Tag rauszukommen, fahren wir Ende der Woche nach Holland in Burgers' Zoo. :-D
Muss man das kennen? :cheesy:

Habe noch etwas zu "MIB II" vergessen: Finde es total klasse, wenn der Regisseur in seinen Filmen einen Kurzauftritt absolviert. M. Night Shyamalan macht das ja in allen seinen (bisherigen) Filmen, auch Barry Sonnenfeld war hier zu sehen ... als fernsehender Familienvater auf der Couch :-D Will Smith finde ich einfach nur knuffig mit seinen Segelohren.

Was Fahrlehrer und Prüfungen angeht, so versuchen doch die meisten diese "Eingreif-Warn-Funktion" ausgeschaltet zu lassen. Pech ist halt nur, wenn der Prüfer extra ans Anschalten erinnert - ist auch schon häufiger vorgekommen.

maus war schone eine ganze Weile nicht mehr da ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Id
God
God

Beitrag von Id » Mi 24 Jul, 2002 12:52 pm

Die Eingreif-Warn-Funktion sollte meiner Meinung nach immer eingeschaltet werden. Man tut dem Prüfling keinen Gefallen,wenn man es ausschaltet und er die Fahrprüfung dann besteht,obwohl er sie bei eingeschalteter Funktion nicht bestanden hätte. Jeder soll gleich behandelt werden und es nützt nix,wenn er dann den Lappen hat und dann auf die Menschheit losgelassen wird und einen schweren Unfall baut.
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 24 Jul, 2002 4:39 pm

Auch ne Meinung, allerdings liegt das durchfallen oft an Nuancen, vielleicht vergesse ich einmal rechts vro links, und mein Lehrer bremst für mich ab, ansonsten wäre ich durchgefallen.
Klar, bei Gefahrenschülern mach man das glaube ich auch nicht.
Tour de Armstrong, wahnsinn, das ist doch alles unmenschlich. Hat jemand mal sein Buch, Tor des Lebens gelesen? Sehr bewegend, er hatte eine Überelebenchance von drei prozent, udn die nutzte er, udn wie.
Jetzt ist mir schon wieder aufgefallen dass ich statt und oft udn schreibe. ich entschuldige mich hiermit für alle udn's, es heisst natürlich imemr und.
Und imemr heisst natürlich immer.
Das ist irgendwie die schönste schlimste zeit im Schuljahr. Alles ist vorbei, man kann relaxen, aber gleichzeitig sehne ich die Freien herbei. Endlich darv ich mich ab sechs uhr in der Früh quälen, und endlich darf ich mit voller Power am Buch weiterschreiben.
Was das sechs uhr aufstehen betrifft, so ist das ein Experiment. Schafft es ein notorischer Langschläfer we ich, jeden morgen so früh aufzustehen?
So, jetzt langweile ich mich ein bisschen, ist aber auch echt oft(echt oft sollte man nicht hintereinander schreiben) labngweilig hier, der fernseher mein bester Freund, denn auch das Wetter spielt nicht so richtig mit.
Lese vielleicht noch ein bisschen, ciao

Edit: mir istb gerade ausfgefallen, das Tour de Lance ja viel besser passt(France, Lance)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 24 Jul, 2002 9:51 pm

@Id: Ich sehe deinen Punkt, ist wohl auch irgendwie richtig so zum Schutze der anderen und auch der Fairness halber.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht - was auch von allen, die ich fragte, bestätigt wurde -, dass man nach der Prüfung erst wirklich fahren lernt - dann, wenn man auf sich allein gestellt ist und mit "neuen", unerwarteten Verkehrssituatiuonen zurecht kommen muss.
Während meiner ersten Prüfung war ich verdammt gut, ein Fehler machte das dann zunichte. In der zweiten war ich so furchtbar übel, dass ich mich mindestens 10 mal hätte durchfallen lassen. War bis zum endgültigen Abstellen des Motors überzeugt, dass ich ein 3. Mal antreten müsste, aber der Prüfer hatte wohl Mitleid: ich bestand. Fühlte mich danach echt beschissen, weil ich das Gefühl hatte, es nicht verdient zu haben und nur wegen des "armen Mädchen"-Bonus` durchgekommen zu sein.

@Bailey: Nie von dem Buch gehört.
Ich entschuldige mich hiermit für alle "nciht"s :-D

Muss selbst morgen um 7 aufstehen - ausnahmsweise mal -, um mich zu einer Hausarbeitsbesprechung mit Kommilitonen zu treffen ... und habe den totalen Horror. Dabei brauche ich mich mit meinen Semesterferien echt nicht zu beschweren. :cheesy:
Abends steht dann eine "Hair"-Aufführung der PH meiner Freundin auf dem Programm. Darauf freue ich mich total; sie ist nämlich eine wirklich außerordentlich gute Sängerin (sage das nicht als Freundin) und wird auch einen Solopart haben :)
Zuletzt geändert von Athena am Mi 24 Jul, 2002 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 24 Jul, 2002 9:58 pm

Hmm, sah mir gerade Studio 54 an, so lala, im stile von boogie nights.
Was ist eine HAir aufführung ???
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 24 Jul, 2002 10:17 pm

Ich meinte das Musical "Hair" (gibt`s ja auch als Film) ... "Aquarius", "Let the sunshine in" - das kennst du sicher.

Hatte den Film auch angefangen, wurde dann aber angerufen. Schaue mir gleich die Aufzeichung an ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gesperrt