Wollte mal fragen ob irgendwer die Sendung verfolgt hat/ angerufen hat.?Und wenn ja,natürlich für wen.
Ich hab gestern für die Geschwister Scholl angerufen,
wobei ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass Sophie (auch noch) allein "nominiert" gewesen wäre.Ganz einfach deshalb, weil sie das "einzige" Mädchen war.
Für Sophie und ihren Bruder hab ich angerufen, weil mir persönlich imponiert ,dass sie für ihre Überzeugung gestorben wäre.Und ist,natürlich.
Und ,dass sie für den Frieden auch ihren Bruder erfrieren lassen hätte.Vielleicht weiß es jemand, auf jeden fall gibt es ein zitat von ihr, oder vielmehr von Hartnagel (kennt wieder keiner,ich weiß.) indem er erzählt, dass sie, als die Nazis dazu aufgerufen hatten
Winterkleidung für die Soldaten in Russland zu spenden
(ihr bruder war dort stationiert) sie gesagt hat, sie spendet nichts, denn mit jeder spende verlängert sich der Krieg und ob nun deutsche oder russische soldaten sterben , bleibe sich gleich.
Zu so einer Überzeugung muss man erstmal kommen, ausserdem war sie stark genug gegen etwas anzukämpfen, von dem sie gewusst hat, dass sie im Grunde genommen keine Chance gegen hat.
however, ich hab für Sophie angerufen.
Ausserdem wollte ich fragen ,ob ihr mit dem Endergebnis übereinstimmt , oder wer für euch "Der Beste Deutsche ist/war"
Auf Platz 1: Politiker Konrad Adenauer
Auf Platz 2: Reformator Martin Luther
Auf Platz 3: Sozialtheoretiker Karl Marx
Auf Platz 4: Hans und Sophie Scholl
Auf Platz 5: Politiker Willy Brandt
Auf Platz 6: Komponist Johann Sebastian Bach
Auf Platz 7: Dichter Johann Wolfgang von Goethe
Auf Platz 8: Buchdrucker Johannes Gutenberg
Auf Platz 9: Staatsmann Otto von Bismarck
Auf Platz 10: Physiker Albert Einstein
Quelle

wetten,dass keiner angerufen hat?Für dsds-spongos zahlen se 49cent/min und bei sowas.tzzz.ichhabnixgesagt.
Achso,bevor ichs vergesse.Ich wusste nicht,obs ins Tv-board soll,oder hier rein,weil der dsds dingsthread ja auch hier ist.Im übrigen gehts allgemein um den besten Deutschen also bleibts gefälligst hier.Danke.

[/center]