Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 10 Dez, 2002 7:23 pm

Das habe ich auch nicht bemerkt :shocked:

Sehe gerade, dass Jensen Ackles, der Alec aus "Dark Angel", bei DC mitmacht (6.6-6.8) :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 11 Dez, 2002 3:44 pm

Echt?! Schön, schön!!!! :)
[center]Bild
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Sa 14 Dez, 2002 4:13 pm

War das eine hamma Folge oder war das eine hamma Folge?

Ich dachte ja nach der Vorschau wird das eine standart Abschlussball-Folge, aber ich wurde überrascht (im positiven Sinne)

Das Gespräch zwischen Jen&Pacey i´n der Limousine (wenn man diese Wrack so nennen darf :-D ), Pacey's Ausraster (parallele zum Ausraster gegenüber Doug), sein Gespräch danach mit Joey "Du verdienst was besseres als mich!" ! Wow einfach genial! Hat da nicht jemand etwas über eine schlechte Entwicklung von Pacey erzählt (genau maus das ging an dich :wink: ) Naja ich kann doch Dawson net leiden, deshalb hab ich ma das Gespräch zwischen ihm und Grettchen weggelassen :cheesy: !!!

Gruß Dennis :wave:
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 14 Dez, 2002 4:15 pm

Eine an sich gute Episode mit vielen witzigen Momenten, z.B. Jack und Jen am Telefon und als Jen dann Drue die Tür öffnet. Auch wie alle zusammen "Nein!" gesagt haben als Drue das Baby halten wollte... *g*
Was ich auch schön fand war, dass Jack endlich mal Glück hatte und auch zu seinen Gefühlen stand. Schließlich hatte er letztes Jahr Pech. Der Süße...
Jen's wahre Gefühle kamen zum Vorschein und ich fand es schön dass Drue dann mal wieder seine gute Seite gezeigt hat, vor allem dass er das Geld abgelehnt hat war sehr, sehr schön!! :thumbsup:
Aber was die Episode so schlimm und traurig macht war natürlich die Trennung von Pacey und Joey. Das auch noch vor all den Leuten zu sagen ist wirklich extrem, aber dennoch irgendwie gut da es mal wieder zeigt wie es Pacey geht. Dennoch: :sad: :sad: :sad: :sad:
Schade dass im Trailer nichts von P/J zu sehen war...
[center]Bild
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Sa 14 Dez, 2002 4:24 pm

@maus:
Ja das hätt ich fast vergessen, die ganzen witzigen Momente, hab ich durch das hervorstechende Melodrama verdrängt :-D
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 14 Dez, 2002 4:28 pm

@gnomus: :)

Ich fand Jen und Joey sahen richtig gut aus in ihren Kleidern und mit den Frisuren, vor allem Jen!! Gretchen's Kleid hingegen fand ich nicht so schön.

Drue hatte ja gesagt er würde auch nach Boston gehen, aber [spoiler]wieso taucht er dann in Season 5 nicht auf??[/spoiler] Vielleicht wird ja in den kommenden Folgen noch was dazu gesagt, das ich vergessen habe.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 14 Dez, 2002 5:33 pm

Ich fand sie auch überaus witzig - war richtig überrascht, da ich wieder auf schwere Kost eingestellt war. Bis zum Ball musste ich häufiger lachen (die meisten Szenen wurden von euch ja schon genannt, denke aber auch an den herrlich fiesen Jack am Telefon :D )!

Trotzdem blieb natürlich ein bitterer Nachgeschmack übrig. Mal wieder typisch, dass neben all den Katastrophen der Abend zumindest für Jack etwas ganz Besonderes war :)

Dass Gretchen und Dawson sich trennen, schien heute ganz gut. Man merkte ihnen an, dass es keine solche Horrortrennung mit Tränen, Vorwürfen und bösen Worten zu sein scheint - und somit richtig. Arg fand ich ja, dass Dawson Joey gegenüber nicht sagte, dass er Gretchen lieben würde (man dneke an die Lagerfeuer-Szene), sondern es nur ein "gutes gefühl" nannte :cheesy: Na ja ...

Dass Drue das geld abgelehnt hat, habe ich gar nicht mitgekriegt :( Dauernd kam jemand störend ins Zimmer gepoltert ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 18 Dez, 2002 5:11 pm

Habe 4.21 und 4.22 gerade auf Englisch gesehen. :thumbsup: Ist im Original echt viel viel besser, vor allem Tobey's Stimme ist besser als seine Synchro!! Naja, jedenfalls könnt ihr Euch schonmal auf die Folgen freuen, sie sind echt klasse, lustig und rührend/traurig zugleich!!
Und Drue wird mir immer sympathischer. :liv: Am Besten gefällt mir jedoch Pacey. Für gnomus ist seine Storyline mit Sicherheit auch sehr schön.
[center]Bild
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Mi 18 Dez, 2002 5:14 pm

@maus: Na das will ich doch ma hoffen :-D Schöner wär ja ne Storyline mit ihm UND Joey oder Jen :wink:
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 18 Dez, 2002 5:16 pm

:shocked: Pacey und Jen?!?!?! Hoffentlich niemals! :)
[center]Bild
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Mi 18 Dez, 2002 5:20 pm

Tja wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir das auch nicht so recht vorstellen, aber das sind halt meine beiden Lieblingschars ! :wink:
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 19 Dez, 2002 3:30 pm

Bei der am Samstag laufenden Folge ist der Vorspann übrigens anders. Mir gefällt er besser (u.a. weil mehr PJ-Szenen drin sind :)). Ich frage mich allerdings warum sie ihn gerade hier geändert haben, in der darauffolgenden Episode ist er nämlich wieder normal, also wie er die ganze 4. Staffel über war. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 21 Dez, 2002 3:59 pm

Eine sehr schöne Folge :)
Schon die Anfangssequenz mit der trauten "Dreisamkeit" zwischen Jen, Jack und Drue war angenehm und witzig.
Besonders mochte ich auch die Szenen zwischen Jen und ihrer Grandma. Verstand aber echt lange nicht, warum sie sich finanziell so von ihr abhängig macht, wo ihre Eltern schwerreich sind. Es wurde zwar klarer, trotzdem ist schade, dass sie deswegen das haus verkaufen müssen :sadness:

Auch die Musik hat mir gut gefallen - u.a. mal wieder ein schöner Edwin McCain-Song :)

Der Vorspann war doch nicht anders, oder!?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 21 Dez, 2002 4:25 pm

Ich habe die ersten 10 Minuten verpasst, aber im Original ist der Vorspann definitiv anders. Nä. Woche ist er wieder "normal" und in 4.23 so wie bei 4.21 (heute).

Ich finde die Folge auch sehr schön.
Alle Pacey&Joey-Szenen waren toll, ich habe ziemlich geweint.
Dass Dawson mit Gretchen weg wollte hätte wirklich nicht zu ihm gepasst. Dennoch auch zwischen den beiden sehr schöne Szenen. Was sie geschrieben hat war auch schön.
Der Junge, der Joey bei der Feier rumgeführt hat, kommt mir irgendwie bekannt vor... :cheesy:
Jen und Grams sind wirklich klasse zusammen. Das Altenheim war ja wirklich schlimm. :-D
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 21 Dez, 2002 4:35 pm

Dass Dawson Gretchen nicht mehr antreffen würde, war irgendwie zu erwarten.
Ich bin ja wahrlich kein Beziehungsexperte, aber Trennungen, obwohl beide einander noch lieben, erschienen mir immer so "sinnlos". Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann - ich verstehe, warum es bei den beiden dazu kommen muss, sie gehen unterschiedliche Wege, haben verschiedene Vorstellungen vom Leben, nicht alles lief glatt ... trotzdem ... die Gefühle zwischen den beiden sind ja (noch) unbestritten.

Aber soll es nicht am Ende der Staffel schon erste Andeutungen eines wiederkehrenden Interesses an Dawson kommen. Wenn dem so ist, dann ärgere ich mich wieder - das wäre viel viel zu schnell.
Zuletzt geändert von Athena am Sa 21 Dez, 2002 5:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten