Deutschland sucht den Superstar I & II

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 05 Jan, 2003 11:19 pm

spikefan hat geschrieben:
Hoik hat geschrieben:daniel k sah ja so gestört aus... ich hab ausschnitte gesehen, un da is er mit seinen lederhosen, über die bühne gehüpft und sah total spasselig aus. und nachher meinte der ich singe nicht wie kermit der frosch! hahahaha
:D :D Hat er echt gesagt!! :D
JA!!! :shocked: und dann mit so ner komischen betonung und aussprache.

Zitat: Und herr bohlen, ich binn net Kerrmet derrrrr (und jetzt betont) Frrrroschhhhhhhhhh
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Jan, 2003 11:21 pm

Hoik hat geschrieben:
spikefan hat geschrieben:
Hoik hat geschrieben:daniel k sah ja so gestört aus... ich hab ausschnitte gesehen, un da is er mit seinen lederhosen, über die bühne gehüpft und sah total spasselig aus. und nachher meinte der ich singe nicht wie kermit der frosch! hahahaha
:D :D Hat er echt gesagt!! :D
JA!!! :shocked: und dann mit so ner komischen betonung und aussprache.

Zitat: Und herr bohlen, ich binn net Kerrmet derrrrr (und jetzt betont) Frrrroschhhhhhhhhh
:D :D Das hätt ich gern gesehen!! :D :D
Aber ich schau ja lieber Starmania :ugly:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 05 Jan, 2003 11:33 pm

ich habs heute glaub ich in den seriösen rtl2 news gesehen :cheesy:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Jan, 2003 11:35 pm

ah!! Rtl2.. jaja das thema hatten wir auch schon ;)
Sag mal kennst du Starmania? :cheesy:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 06 Jan, 2003 1:42 pm

Keine Ahnung, ob ihr des schon gelesen habt, aber den Artikel fand ich recht nett:
RTL-"Superstar"

Doppelbett-Kostüme und Judiths öffentliche Ich-Findung

Von Marianne Wellershoff
Für eine Überraschung bei der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" hat die 21-jährige Judith aus Rheda-Wiedenbrück gesorgt. Unter Tränen verkündete sie ihren freiwilligen Abschied, obwohl sie von der Jury als deutsche Whitney Houston gelobt wurde und viele ihr den Sieg zugetraut hätten.
Zu Beginn der RTL-Castingshow zogen Samstagabend die fröhliche Michelle Hunziker und der zackige Carsten Spengemann traurige Gesichter (was sie sonst erst gegen Mitternacht beim Rausschmiss eines Kandidaten tun): Die beiden Moderatoren verkündeten, die "Favoritin Judith" ("Bild am Sonntag") sei überraschend aus der Sendung ausgestiegen.
In einem kurzen eingespielten Interview erklärte die Nachwuchssängerin unter Tränen, sie hielte den Druck nicht aus, und sie sei - nach Wochen des Dauerstresses - auch nicht mehr sie selbst. In einem Zeitungsinterview ergänzte Judith, 22, dass es "einfach weh tut mit zu erleben, wie jede Woche einer gehen muss". Zwei Wochen zuvor war "die schöne Stephanie" ("Bild"), mit der Judith sich angefreundet hatte, mangels Zuschauerstimmen aus der Sendung geflogen und hinter der Bühne weinend zusammengebrochen.
Da waren es nur noch sieben Kandidaten, die sich der Jury aus Dieter Bohlen, Thomas Bug, Shona Fraser und Thomas Stein und dem allein stimmberechtigten Fernsehpublikum stellten. Und wieder mal entschieden sich die Zuschauer so, wie die Jury es ihnen suggerierte: Diesmal flog Nektarios raus, der an einer Xavier-Naidoo-Interpretation gescheitert war.

Die "schöne Vanessa", 17, weinte schon vor Bekanntgabe des Publikumsurteils, weil die Juroren an ihrer Leistung herumgemäkelt hatten. Nur der Juror und BMG-Chef Stein hatte sich für sie ausgesprochen, nicht wegen Talent oder Stimme etwa, sondern weil Vanessa - "Bild" hat eben recht - so "klasse" aussehe. Am liebsten hätte die Jury wohl auch Alexander vor die Tür gesetzt, aber darauf müssen die vier nun noch eine Woche warten. Dabei kann es gar keinen Zweifel daran geben, dass jeder der Kandidaten besser singt, als der heimliche Jury-Chef Bohlen auch nur krächzen kann.
Aber das muss er ja auch nicht, denn Bohlen kann ja Hits schreiben: So konnten Hunziker und Spengemann gestern, plötzlich wieder allerbester Laune, bekannt geben, dass vom Bohlen-Song "We have a dream", gesungen von den Kandidaten der Endrunde, 250 000 Stück verkauft wurden - was eine Goldene Schallplatte ergibt. Und weshalb Bohlen sich als Juror und Komponist nun mit Recht Doppelverdiener nennen darf.
Immer noch nicht rausgeflogen sind, leider, die Stylisten der Show - obwohl auch der Juror Stein offensichtlich langsam an der Garderobe der Nachwuchsstars verzweifelt. Gracia zum Beispiel, von "Bild" gerne als "rassig" oder als "Superweib" beschrieben, musste sich in eine geschlitzte Patchwork-Decke zwängen, in der sie aussah wie ein wandelndes Doppelbett. Die Hamburgerin Juliette trug ein absurdes kornblumenblaues Kleid mit Fledermaus-Ärmeln, das selbst die Einkäufer des Karstadt-Schnäppchenmarktes entrüstet ablehnen würden.

Dass der leicht überdrehte Daniel das Rauten-Muster seiner Burlington-Kniestrümpfe zur bayerischen Trachtenmode erklärte, haben ihm vermutlich auch die Stylisten eingeredet. Die Moderatoren dagegen haben sich offenbar ausbedungen, von der Wühltisch-Optik verschont zu bleiben: Sie sind, wie im Abspann nachzulesen, unter anderem von Givenchy ausgestattet.
Ach ja, und das noch: Die Elftplatzierte Nicole aus Berlin darf für die ausgestiegene Judith nachrücken, so sieht es das Reglement vor. Damit kommt RTL dann doch noch auf die geplante Zahl von Samstagabendshows. Und der Sender kann mit dem glücklichen Lächeln von Nicole den "Psychokollaps" ("Bild") von Stephanie und das öffentliche Leid von Judith überstrahlen - und die Frage, wie viel Stress man so jungen und unerfahrenen Talenten der Quote wegen zumuten darf.
von www.spiegel.de
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 06 Jan, 2003 3:49 pm

ja mei.s war ja kalr das die meissten das net aushalten.brauhcht man sih net wundern.

und daniels socken waren toll.
obwohl ich das mit den stylisten schon richtig finde.die zwei mädels da(die blonden) sahen schon ziemlich scheiße aus.aber es sol wohl so aussehehn als hätten die nen eigenen *style*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Mo 06 Jan, 2003 4:24 pm

Finde Daniel K. auch ganz gut.

Gut, eben deshalb weil er nicht der normale durchschnittstyp der immer gewinnt.

Das mit den Klamotten, finde ich sollten die jungen Künstler (darf man da sagen) selber aussuchen und tragen sollen. Was bringt das wenn deren Stylisten die verunstalten?

PS. Ich finde solche Sendungen eher dumm, kenne die Leute nur aus den Nachrichten und dem Video. Jugendliche werden unter druck gesetzt, damit sie gewinnen, und werden ausgeschlachtet. Solche Wettbewerbe ohne Kameras nur mit guter (ohne Bohlen) Jury. Das wäre viel effektiver.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 06 Jan, 2003 5:33 pm

Edea hat geschrieben: Jugendliche werden unter druck gesetzt, damit sie gewinnen, und werden ausgeschlachtet.
Ich denke den Druck machen sich wohl die meisten Jugendlichen selbst. Man muss auch bei sowas wissen worauf man sich einlässt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Jan, 2003 8:15 pm

hm. ich finde den artikel nicht sehr gut gelungen, aber naja.
soweit ich mitgekriegt hab, war es auch nicht nur der stress, als vielmehr die tatsache, dass judiths freunde / bekannte sagten, sie hätte sich seit einigen wochen sehr verändert - und das hat sie am meisten geschockt und die konsequenz gezogen, sie sei noch nicht reif für ruhm und derartige anforderungen.
und ich dachte, dass die leute ihr styling ja weitegehend selbst mit aussuchen (sollen) und sich nichts vorschreiben lassen müssen, im gegenteil? sagte nicht auch daniel, dass seine freundin ihm die socken eingeredet habe?? also wär mir neu, dass die da kein mitspracherecht gehabt hätten, aber kann mich ja irren.

und dass bohlen die geister scheidet, ist mal sicher - aber obwohl ich ihn nicht mag, muss ich zugeben, dass das was ich von ihm an aussagen hörte zu den kandidaten mir oft sehr treffend schien und durchaus kompetent (nur über die art WIE er es rüberbrachte könnte man sich streiten, aber da gehört auch keine zimperlichkeit hin, imo). hab aber nicht alle folgen gesehen, drum kann ichs net sicher sagen. dass er selber ein optimales gesangstalent beweisen muss, ist imo auch nicht nötig, es reicht, wenn er einschätzen kann (?), ob die stimmen und sangeskünste der kandidaten ausreichen - und imo lag er da nicht so verkehrt... :ugly: und nur weil bohlen bohlen ist heisst es ja nicht, dass er gar nix kann...sonst hätte er nicht diesen erfolg gehabt in seinem leben. auch wenn ich weder seine musik noch ihn gutfinde, halte ich zugute, dass er sich ja ziemlich gut verkaufen kann ( :cheesy: ). ;-)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 06 Jan, 2003 11:38 pm

Spikemania hat geschrieben:und ich dachte, dass die leute ihr styling ja weitegehend selbst mit aussuchen (sollen) und sich nichts vorschreiben lassen müssen, im gegenteil? sagte nicht auch daniel, dass seine freundin ihm die socken eingeredet habe?? also wär mir neu, dass die da kein mitspracherecht gehabt hätten, aber kann mich ja irren.
hm, bei daniel können die visagisten ja nciht viel falsch machen im styling :-D aber ich die kandidaten haben ein paar mal andere sachen dabei gehabt, die sie dann nicht angezogen haben. es hiess zwar, die stylisten hätten sie beraten, aber im magazin auf vox konnte man hören, das es nicht immer mit ihrem einverständis stattfand. :wink:

gracias kleid fand ich für sie auch unpassend. :cheesy: ein ganz in schwarzes kleid, von mir aus im selben stil hätte sicher besser ausgesehn. und juliettes frisur fand ich auch verunglückt. :ugly:

das man jetzt eine kandidatin nachnominiert hat, find ich nicht gut. :cheesy: ich hab nix gegen die nicole, aber meiner meinung nach hat sie doch gegen die anderen null chancen. nicht weil sie nicht gut wäre, aber aus anderen sendungen, wie zum beispiel big brother weiss man ja, das es die nachrückenden kandidaten sehr schwer hatten. :cheesy:

naja, ich bin jedenfalls auf die nächste sendung mit dem thema "musical" sehr gespannt. ich denke, das wird auf alle fälle juliette sehr liegen. :wink: mal sehen, was daniel k. draus macht. :-D
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 06 Jan, 2003 11:40 pm

Ich bin ja sowas von gespannt auf die nächste Sendung (peinlich aber wahr ;) ), weil das Motto diesmal doch "Musicalsongs" sein werden! :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 06 Jan, 2003 11:41 pm

Athena hat geschrieben:Ich bin ja sowas von gespannt auf die nächste Sendung (peinlich aber wahr ;) ), weil das Motto diesmal doch "Musicalsongs" sein werden! :)
lölchen :-D da hatten wir wohl den gleichen gedanken :-D :knuddel:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Jan, 2003 12:04 am

hm, bei daniel können die visagisten ja nciht viel falsch machen im styling aber ich die kandidaten haben ein paar mal andere sachen dabei gehabt, die sie dann nicht angezogen haben. es hiess zwar, die stylisten hätten sie beraten, aber im magazin auf vox konnte man hören, das es nicht immer mit ihrem einverständis stattfand.
@Spikes_Luv: oh, danke für die aufklärung! so exotische sender wie vox krieg ich ja wieder gar nich rein! :-D naja, da isses natürlich fies, wenn sie sich dann evtl. mit ihrem styling nicht wohlfühlen und auf die bühne müssen - und womöglich noch für ihr outfit indirekt bewertet werden ( :cheesy: ) vom publikum. wobei schlimm fand ich hauptsächlich daniel: der sieht sowieso schrecklich aus, da kann er anziehen was er mag, allein die haare ( :ugly: ) sind schon ein grusel für sich *duck*
und juliettes frisur fand ich auch verunglückt.
also die fand ich jetzt aber echt klasse! ;-) war doch das blonde mädel in dem blauen, oder?
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 07 Jan, 2003 12:08 am

@spikemania: ja, juliette war das mädel in dem blauen kleid. :wink:

du brauchst dich wegen der kritik an daniels haaren nicht ducken :-D wenn du mal weiter vorn liest, wird dir auffallen, das ich seine fettigen haare auch nciht ersehen kann :ugly: und andere auch nicht :-D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 08 Jan, 2003 5:19 pm

ich bin dabei :hammer: ich bring auch meinen hammer mit
Antworten