Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 04 Jan, 2003 4:35 pm

Da die Folge Dawson-zentriert war könnt ihr Euch ja denken, dass sie nicht zu meinen Lieblingen gehört... :cheesy:
Es gab dennoch einige Szenen, die ich mochte, wie z.B. der Abschied von Dawson und Jen und die Szene im Haus mit Grams, Jen und Jack. Auch Mitch und Gale haben mir gefallen.
Das Beste an der Folge war jedoch das Telefonat zw. Dawson und Pacey!!! Ich hab mal wieder ohne Ende geweint. Dass die beiden wieder so miteinander reden ist wirklich schön!! :)
Was Joey und Dawson betrifft, so kann ich nachvollziehen wie schwer es den beiden fallen muss, da sie sich von klein auf kennen und noch nie so lange und so weit voneinander entfernt waren wie sie es in Zuknft sein werden, aber deswegen müssen sie sich doch nicht gleich küssen... :cheesy: Pacey scheint zwar schon einen Monat weg zu sein, aber das ist meiner Meinug nach noch viel zu kurz um schon über ihn hinweg zu sein!

after edit
@Athena: Da ich "American Graffiti" nicht kenne wußte ich nichts über dessen Bedeutung. Aber schön dass sie sich noch um solche Kleinigkeiten Gedanken machen. :)
"Daydream Believer" wurde ja auch schon zum x-ten Mal gespielt.
[center]Bild
[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 04 Jan, 2003 5:26 pm

ACH GOTT!
was soll denn des?
qwas küssen die sich denn?verdammter rotz!
mein gott!ich hätt die joey am liebsten tot getrmpelt.pf.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » So 05 Jan, 2003 12:14 am

Hab mir heute ma wieder das aufgenommene DC reingezogen und die letzte Folge hätte nun wirklich die davor sein sollen! Dawson-zentriert wie schreklich und dann auch noch diese ganze Aufwärmerei von Joey und Dawson's Erlebnisse! Das schlimmste war ja der Kuss :angry: ! Naja ich seh's einfach ma als Lückenbüßer an, ich freu mich ja schon so auf die 5te Staffel, besonders auf [spoiler]AUDREY :cutie: :lick: :liv: :lick: :cutie: und Pacey zusammen mit ihr :love: !!!!!!!![/spoiler]

Gruß Dennis :wave:
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 05 Jan, 2003 11:09 am

@gnomus: Du scheinst sie ja echt zu mögen. :-D Schade, dass man sie im Trailer nicht gesehen hat. Hätte zu gerne ihre Synchro gehört. Ich liebe ihre echte Stimme!! Habe mir 5.17 nochmal angeschaut und kann sie Dir durchaus empfehlen.
ich hätt die joey am liebsten tot getrmpelt
Ich auch!!
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 05 Jan, 2003 2:15 pm

@gnomus: Du freust dich auf Pacey und Audrey zusammen, aber findest es blöd, wenn Joey wieder etwas an Dawson findet? Klingt etwas inkonsequent :D Mich stört auch, dass es so schnell geht - aber wenn beide neue Beziehungen beginnen, dann warum nicht Joey mit Dawson (abgesehen davon, dass wieder ein Hick-Hack beginnt)!? ;)

Ich habe das zwar immer wieder wegen BtVS betont, aber es ist was Neues, wenn ich das auch über DC sage: jetzt, wo ich das Original besser kenne, macht es mir doppelt soviel Spaß die Serie zu schauen. Viele Charaktere sind mir nun noch sympathischer oder ich beginne erst jetzt, eine richtige "Beziehung" zu ihnen aufzubauen :thumbsup:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 05 Jan, 2003 2:24 pm

Man kann Audrey eigentlich nur lieben, finde ich. Mich stört es deshalb ehrlich gesagt auch nicht soooo sehr, dass sie was mit Pacey hat. Besser als irgendeine dahergelaufene Tussi!! [spoiler]wie es ja in S5 zugenüge welche geben wird :cheesy:[/spoiler]
Aber Dawson und Joey... :cheesy: Eben weil wir das ja jetzt schon oft genug hatten, brauche ich das nicht mehr.
[center]Bild
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 05 Jan, 2003 4:57 pm

Da ja nä. Woche die neue Season startet poste ich mal ein Gruppenbild. Ist zwar eigentlich für die 6. Staffel gedacht, aber es sind ja dieselben Leute.
Ich glaube Busy Phillips (Audrey) ist mit Colin Hanks zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 05 Jan, 2003 7:18 pm

ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich wollte auch noch schnell meine paar kommentare zur samstagsfolge abgeben. ich hatte mir ja wirklich vorgenommen, die serie regelmäßiger zu verfolgen, vor allem, weil mir diese eine folge vor ein paar wochen wieder so gut gefallen hat und dann sind doch wieder andere dinge dazwischengekommen und ich hab bestimmt wieder 3, 4 verpasst. :( jedenfalls war ich total aufgelöst, als ich dann plötzlich bemerkt habe, dass joey gar nicht mehr mit pacey zusammen ist. huh? :cheesy: wie ist denn das passiert? und vor allem, wann und wieso ist pacey weggegangen?

prinzipiell mochte ich die folge sehr gerne. ich bin kein großer dawson fan, aber ich mochte die abschlußworte zwischen joey und dawson. ich mochte, was sie zueinander gesagt haben, weil ich es nachvollziehen konnte. sie waren/sind schon so lange miteinander befreundet ... da ist es bestimmt schwer, wenn einer geht. der kuss kam dann irgendwie sehr unerwartet für mich und hat mich etwas verärgert. :cheesy: ich will nicht, dass joey die sache mit dawson wieder aufwärmt.

@ Athena: wegen originalversion etc.: ich glaube, das werd ich jetzt auch versuchen. ich mag dc zwar schon gerne, aber ich komme halt sehr selten dazu sie auch anzusehen und ich denke schon, dass die serie einfach einen guten aufbau hat und über interessante charaktere verfügt, die im original wohl noch viel besser rüberkommen.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 06 Jan, 2003 4:58 pm

Um es kurz zu machen:
Pacey's Unsicherheiten kamen wieder zum Vorschein und er hat Joey die Schuld gegeben und am Abschlußball hat er ihr das dann vorgeworfen und ziemlich laut gebrüllt. In der nä. Folge hat Joey ihn dann gebeten mit ihr auf noch so ein Worthington-Treffen zu gehen, da der Dekan Pacey ein Angebot machen wollte und beide sind davon ausgegangen dass Pace doch noch auf's College gehen könnte und alles gut werden würde. Der Dekan hat Pacey jedoch nur gefragt ob er den Sommer über auf seinem Boot arbeiten möchte und P. war geknickt, ebenso Jo. Sie haben dann die Nacht miteinander verbracht (aber !nur! geschlafen!!) und Pace hat sich entschuldigt und gesagt dass nichts ihre Schuld sei. Dann stand sein Abschluß auf der Kippe, er hat ihn aber noch geschafft und ist dann in Folge 4.22 zu seinem Sommerjob auf dem Boot aufgebrochen. Vorher hat er noch zu Joey gesagt dass es wohl besser ist, wenn beide erstmal ihr eigenes Leben leben würden, was aber nicht hieße, dass er sie nicht mehr liebt. Und er hat sie noch gefragt ob sie wieder mit ihm kommen würde, wenn er eines Tages ein eigenes Boot haben sollte und sie hat Ja gesagt. *schwärm* :)
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 06 Jan, 2003 11:58 pm

Oh Mann ... habe jetzt 8 Folgen der 5.Staffel gesehen und habe fast das gefühl die ganze zu kennen. Ich wiederhole mich ungern, muss aber sagen, dass ich wieder viel geheult habe :cheesy: :-D

Und ich werde gleich von euch gehämmert ... denn sie hat mich gegen Ende nun wieder zu etwas Ähnlichem wie einem D/J-Shipper gemacht - das hatte ich seit Ende der erste oder Mitte der zweiten Staffel so gänzlich verloren (@Nelle: Du hast wieder Gesellschaft!) :ugly:
Versteht mich recht - die Staffel scheint mir so etwas wie ein Sargnagel für die Beziehung zwischen Joey und Pacey zu sein. Da fehlt ja sowas von Spannung zwischen ihnen. Ich habe nichts gefühlt außer Freundschaft - und es ist eigentlich gut so (ich mag Audrey auch :) ). Alles was war, scheint mir wieder richtig weit entfernt zu sein ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 07 Jan, 2003 11:41 am

@Athena: Was für Folgen waren das denn? Ich habe nämlich kaum geheult in der 5. Staffel!! Als Sargnagel würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe immer noch Hoffnung für Season 6 und inzwischen gibt es da ganz gute, eindeutigere Spoiler für P/J!!
Aber Dawson?? Der sieht nicht mal gut aus... (Sorry) Da finde ich ja Charlie noch besser.
[center]Bild
[/center]
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » Di 07 Jan, 2003 12:10 pm

D/J-Shipper? Oh bitte wie ordinär :hit: :-D Nene du 1. bin ich noch weiter nach der letzten Folge davon entfernt ein D/J-Shipper zu werden, durch diese ganze Aufwärmerei und den KUSS :angry: und 2. bin ich ein absoluter P/A-Shipper :knuddel: boa wie ich mich schon freue, allerdings weniger auf die deutsche Synchro :cheesy:
Bild
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 07 Jan, 2003 4:02 pm

Dann hier mal ein Bildchen für Gnomus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 07 Jan, 2003 4:42 pm

@ maus: erstmal danke für die zusammenfassung. ist zwar nicht dasselbe, wie das ganze auch gesehen zu haben, aber jetzt kapier ich wenigstens halbwegs die zusammenhänge.

ich muss aber sagen, dass ich auch auf gar keinen fall eine d/j aufwärmung haben will. irgendwie finde ich, ist die zeit dafür einfach schon vorbei und ich sehe die beiden viel lieber als freunde als als liebespaar.

zu pacey und avery kann ich nicht viel sagen, weil ich die beiden noch nie zusammen gesehen habe bzw. nicht sagen kann, ob mir avery denn sympathisch wäre. aber selbst wenn sie gut zusammenpassen würden, wäre ich immer noch für p/j, weil mir die storylines der beiden einfach von beginn an so gut gefallen haben und ich finde, dass sie einfach ein tolles paar abgeben würden, mit all den schwierigkeiten und unterschieden, die sie beide kennzeichnen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 07 Jan, 2003 5:02 pm

Also so langsam fühle ich mich hier unwillkommen... :cheesy: :-D

Ich bin ja auch der Meinung, dass es mit Joey und Dawson für immer vorbei ist - ich will gar keine neue Beziehung zwischen den beiden und der Kuss war für mich einfach ein Zeichen dafür, dass den Autoren nichts besseres mehr eingefallen ist.
Aber ich mag Dawson, er gehört dazu und er sieht gut aus. ;) :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten