Ich hab letztens davon gehört, dass es einen Audiocodex gibt (AC3 oder so). Ich denke dass der mir helfen könnte, denn ich hab manche Folgen auf dem PC ohne Ton.
Da ich nicht so der Super-Kenner bin: Weiß jemand wo es den zum downloaden gibt?
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt...
Audiocodex?
Audiocodex?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- TriloByte
- Oracle

TriloByte hat geschrieben:Meidet Codec Packs. Wenn euch ein Codec fehlt, öffnet betreffende Datei mit Virtual Dub, der wird euch schon sagen, welcher Codec fehlt. Den dann seperat runterladen und installieren. Die Codec Packs sind scheiße und machen nur Probleme!!
bsplayer + ffdshow + elecard mpeg2 decoder
Kann man getrost installieren, aber alles weitere lieber seperat besorgen!
-
Gast
Hi,
nachdem ich nun wieder mal einen Film mit dem ominösen AC3-Codec gefunden hatte, hab ich im Netz mal danach gesucht.
Ac3 ist laut meinen meinen Recheren nix anderes als Dolby Digital.
Erfolgreich installiert hab ich ihn jetzt auch auf meinem Rechner.
@Trilobyte: Danke für den Tipp mit dem BSPlayer, der ist ja wirklich genial. Aber das Virtual Dub den fehlenden Codec anzeigt, kann ich nicht bestätigen. Unter den Eigenschaften stand beim Audiocodec "unbekannt".
nachdem ich nun wieder mal einen Film mit dem ominösen AC3-Codec gefunden hatte, hab ich im Netz mal danach gesucht.
Ac3 ist laut meinen meinen Recheren nix anderes als Dolby Digital.
Erfolgreich installiert hab ich ihn jetzt auch auf meinem Rechner.
@Trilobyte: Danke für den Tipp mit dem BSPlayer, der ist ja wirklich genial. Aber das Virtual Dub den fehlenden Codec anzeigt, kann ich nicht bestätigen. Unter den Eigenschaften stand beim Audiocodec "unbekannt".
Ich hab das Problem jetzt auch gelöst (mit hilfe meines großen Bruders
), undzwar hab ich den Nimo Pack runtergeladen, danach gings dann, da war wohl der richtige dabei.
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.

[/center]