Avril - Virus?

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
vanHelsing
Slayer
Slayer
Avril - Virus?

Beitrag von vanHelsing » Fr 10 Jan, 2003 4:31 pm

Ich habe gerade gelesen das sich ein neuer Virus mit dem Namen Avril (wohl ein Fan der Kanadierin?) rasend schnell verbreitet. Er verschickt sich selbst und wird in Outlook automatisch geöffnet, ohne das man den Anhang "berührt". Ich bin so froh das ich kein Outlook benutze. Hat schon jemand was davon gehört? Geht das überhaupt? Wenn dann müsste man doch den Anhang anklicken um den Virus zu kriegen oder nicht?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Fr 10 Jan, 2003 4:40 pm

Könnte n Wurm sein. Den kannste dir schon durch die auto vorschau in outlook einfangen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Jan, 2003 7:23 pm

hab ich auch gehört, dass die auto-vorschau schon ausreicht, wegen ner sicherheitslücke :cheesy:
weisst du, was der wurm / der virus anrichtet?
ich hab schon oft so leere mails nur mit betreffzeile und nem vb-script erhalten :ugly: :ugly: :cheesy: ich lösch zwar sofort, aber mei...
möcht gar net wissen, was ich mir schon alles über outlook eingefangen habe ^^
ich glaub, ich steig jetzt auf operabrowser und post um...
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Sa 11 Jan, 2003 7:36 pm

wie sieht es denn mit anderen email clienten aus ? sind die auch betroffen ? ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Antworten