Filmquiz
Moderator: Nelle
- zitronenmelisse
- schamlose Schamanenschabrakke

- zitronenmelisse

- zitronenmelisse

- zitronenmelisse

- zitronenmelisse

Hätte eine Idee, das Filmquiz um eine Facette zu erweitern. Weiß aber nicht genau, wie die Regeln aussehen sollten, ob die Neuerung nicht im Starrätsel besser aufgehoben wäre und ob überhaupt Bedarf, Interesse bestünde.
Wie wäre es, wenn man man nach Wahl - wie gehabt - einen Film per Szenenbeschreibung und 3 Tips als Quiz stellen könnte ODER einen Rollennamen angibt, zu dem dann der dazugehörige Film erraten werden muss (z.B. Scarlett O'Hara - Lösung: "Vom Winde verweht"). Wenn der Name zu schwer ist und keiner drauf kommt, dann könnte man von derselben Person noch mehr Rollennamen angeben, so dass dann einfach der Schauspieler erraten werden muss.
Zu kompliziert? Oder unnötig?
Wie wäre es, wenn man man nach Wahl - wie gehabt - einen Film per Szenenbeschreibung und 3 Tips als Quiz stellen könnte ODER einen Rollennamen angibt, zu dem dann der dazugehörige Film erraten werden muss (z.B. Scarlett O'Hara - Lösung: "Vom Winde verweht"). Wenn der Name zu schwer ist und keiner drauf kommt, dann könnte man von derselben Person noch mehr Rollennamen angeben, so dass dann einfach der Schauspieler erraten werden muss.
Zu kompliziert? Oder unnötig?
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Beides?Athena hat geschrieben: Zu kompliziert? Oder unnötig?
Statt der 3 Tips soll also nur noch einer gegeben werden oder soll der Rollenname einer der 3 Tips sein?
Rein egoistisch bin ich dagegen, weil ich das superschlechte Namensgedächtnis habe.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Nein, ich meinte zwei verschiedene Arten von Quiz in einem Thread - also einmal ganz so wie gehabt, zum anderen die Möglichkeit, dass nur der Name angegeben wird. Derjenige, der dran ist, kann sich dann aussuchen, welche Art von Rätsel er stellen will.
Aber wenn das nicht auf Zuspruch stößt, macht es auch nichts. War nur eine Idee ...
Aber wenn das nicht auf Zuspruch stößt, macht es auch nichts. War nur eine Idee ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]