Deutschland sucht den Superstar I & II

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 05 Feb, 2003 1:02 pm

Jetzt geht es bei den „Superstars“ völlig drunter und drüber! Jetzt kommt alles raus! Computer-Gangster behaupten: Wir haben die Telefonabstimmung bei „Deutschland sucht den Superstar“ manipuliert. Flog Gracia (20) nur deshalb raus?

Gestern traf bei BILD ein Bekennerschreiben ein. Eine Gruppe von Computerexperten, die sich „Illuminatix Crew“ nennt, behauptet: Wir haben die Telefon-Abstimmung bei „Deutschland sucht den Superstar“ gefälscht.

Wörtlich heißt es in dem Schreiben: „Hiermit möchten wir bekannt geben, dass wir das Telefonvoting-Ergebnis mittels technischer Hilfsmittel zu unseren Gunsten beeinflusst haben. Wie dies im einzelnen vonstatten ging, können Sie demnächst in einer großen Computerzeitschrift nachlesen.“

Die Gruppe erklärt ihr Motiv: „Die Manipulation wurde von uns durchgeführt mit dem Ziel, dem Bürger aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Die Reaktion der Zuschauer ist sogar noch heftiger ausgefallen, als wir uns das ausgemalt hatten.“

Eine Anspielung auf die Fan-Wut nach Gracias (20) fragwürdiger Rauswahl. Tausende Fans schimpften, warfen RTL Betrug vor.

Ist so eine Manipulation überhaupt möglich?

Michael Dunker (30) von der Fachzeitschrift „Computer BILD“: „Ja, mit einem so genannten War-Dialer, einem aggressiven Einwählsystem, können Abstimmungen beeinflusst werden.“

Und so soll es funktionieren: Der Computer wählt sekundenschnell immer wieder die gleiche Rufnummer. Die Leitung ist für normale Anrufer dann dauerbesetzt, der Computer-Gangster kann die Quoten eines Teilnehmers beliebig in die Höhe treiben.

Nach der letzten Show hatten viele Fans beklagt, dass sie bei der Abstimmung nicht durchgekommen sind, weil dauernd besetzt war.

Was sagt der Sender zu den Vorwürfen?

RTL-Sprecherin Ingrid Haas: „Auf diese technischen Vorgänge hat RTL keinen Einfluss. Das läuft alles über die Telekom.“

BILD rief bei Stefan Broßio (40), Leiter der Pressestelle der Deutschen Telekom, an: Wurde manipuliert? „Es gibt keine Anzeichen dafür.“

RTL-Notar Matthias Höying räumt dagegen in einem Interview mit der Münchener Abendzeitung ein: „Ich sitze in einem Raum, in dem die Ergebnisse über vier Bildschirme einlaufen. Der Hauptrechner steht aber ganz woanders. Dazwischen gäbe es – theoretisch – die Möglichkeit der Manipulation.“
:rofl:
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 05 Feb, 2003 1:06 pm

:rotfl: :rotfl:
hab ich auch grad gelesen!
:rotfl:
wie cool...ich sollte nen freund von mir mal fragen ob er sich da einhackt und gracia wieder reinwählt... :rotfl:
also wenn nächstes mal alle rausfliegen und gracia wieder bei ist wissts wieso... :-D :-D :ugly:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Do 06 Feb, 2003 9:55 am

Habe gestern oder vorgestern eine Sendung auf Sat1 gesehen. Dort war ein Psychologe der Daniel "Kermit" K. analysiert hat.
Er stellte Ihn als äuserst schwachen Charakter dar, der sich immer an der stärksten Person im Superstars-Team festhällt. Jetzt wo Gracia weg ist, würde er sich wohl an Alex klammern.

Das es aber pure Freundschaft gewesen sein kann, hat er nicht bedacht. Nein sowas geht doch nicht.

Außerdem hat er Kritik an den Psychologen von RTL geübt, und Ihnen inkompetenz vorgeworfen. Daniel wäre so labiel, das man Ihn aus der Show nehmen sollte.

So eine unverschämtheit, echt. Denke als Psychologe sollte man sich mit den Leuten unterhalten und nicht aus Fernsehberichten solche voreiligen Schlüsse ziehen.

Daniel weiß bestimmt schon selber, ob er gehen sollte oder nicht. Einen Rausschmiss, ltd. Dr. Superschlau ist nicht gerechtfertigt. Da sich Daniel meiner Meinung nach sehr in seinem Gesang gesteigert hat. Außerdem ist es doch normal das Menschen mal emotional sind. Und das schätze ich auch an Menschen, wenn sie Ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

Daniel soll bleiben.

Was sagt Ihr dazu?

PS. Ich weiß dieser Psychodoc hat keine Auswirkungen auf RTL Superstars, aber es ist doch trotzdem unverschämt.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 06 Feb, 2003 10:41 am

@ Edea
Ich habe das auch gesehen und mich richtig aufgeregt über den Kerl, als ob er Daniel von Bildern her beurteilen könnte, das kann doch keiner. Die bei Akte sind sowieso ein bisschen bescheuert.
Aber ich sag dir warum er will das Daniel aus der Show genommen wird, weil er ihn nicht leiden kann. Ich bin fest davon überzeugt das er es durchstehen wird, wenn er gewinnt, da das ja nach eigenen Ausagen sein größter Wunsch ist.
Bild
~~~
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 06 Feb, 2003 2:19 pm

oh jepp, den vollspast auf sat1 hab ich auch gesehen. damit war meine theorie, das sat1 die show schlechtmacht, wo sie nur kann, mal wieder bestätigt worden. :ugly:

ich hab auch gleich gedacht, was ist denn das für ein psychoheinz, der leute danach beurteilt, was er von ihnen im fernsehen sieht. der kennt daniel doch garnicht. ausserdem seh ich das so wie ihr beide auch. er und gracia sind halt voll gut befreundet gewesen und unter dem ganzen druck ist es schonmal möglich, das einem aufeinmal die pferde durchgehen und man ein wenig ausrastet.

wenn man jemanden als labil bezeichen will, dann kann man auch gleich juliette und vanessa nennen. juliette heult ja wohl bei jedem scheiss, und vanessa hat auch schon ein paar heulorgien gehabt, da sagt der depp nix zu. wieso auch, weils ja normal ist. aber bei daniel is natürlich alles anders. zum bleistift die sache mit der angezündeten scheune. mein gott, daniel war zehn jahre alt. das is doch noch garnix, da kenn ich von andere kindern schlimmere sachen, die sie angestellt haben. die versuchen aber auch aus allem, ihm einen strick zu drehen. genau das mit der bisexualität. die waren nur sauer, das er es gleich zugegeben hat, weil sie dann nicht mehr wild herumspekulieren konnten. :ugly:

geil scheisse fand ich ja auch die bemerkung von dem psychoheinz, das er in daniels verhalten aggresivität erkennt. lol, also das war ja der brüller des abends :-D das muss ein selbsternannter psychoheinz sein, bei dem stuss, den der von sich gegeben hat. :ugly: :puke:
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 2:26 pm

er war neun.
als *böser abgrundtief böser* weise die scheune abbrannte.
ich bestehe darauf.
der mensch der den artikel geschrieben hatte , hat wohl immer dresche bekommen weil erzur feuerwehr wollte.
jaja.
so kanns kommen...

pf :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Do 06 Feb, 2003 2:55 pm

das is alles sowieso total gestört,was die leute da alles an leichen ausgraben.
wen intressierts was er oder ein anderer kandidat irgendwann mal gemacht haben?
und dann noch irgendwelche merkwürdigen psychologen befragen,die nur einen kurzen filmausschnitt sehn, und dann die komplette psyche eines menschen sofort beurteilen können.
...
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 06 Feb, 2003 7:24 pm

vorhin haben sie bei rtl gesagt, das die kandidaten am samstag je zwei songs singen müssen ... was soll das denn nun wieder??? :cheesy: is doch sicher schwer, sich einen song zu merken, wie sollen die dann bei der ganzen aufregung auch noch einen zweiten song einstudieren. is mir zu hoch :cheesy:
Bild
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 10:29 pm

*Aus der Versenkung hol* :cheesy:
I like you a lot. But I like a lot of people.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 06 Feb, 2003 10:32 pm

wo war der thread denn ? ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 10:34 pm

Campi hat geschrieben:wo war der thread denn ? ;)
Leider keine Ahnung... ich fand den Link nur über einen Umweg *g*.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 06 Feb, 2003 10:34 pm

danke biene :knuddel: wo er war, würde mich auch mal interessiern. :-D
Bild
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 10:38 pm

@Spikes_Luv... Ich habe echt keine Ahnung, fragt mich bitte nichts über Datenbanken in einem Board :-D . Ich bin auf Dein Profil gegangen und habe mir Deine letzten Postings anzeigen lassen... dadurch fand ich ihn.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 07 Feb, 2003 12:30 am

Spikes_Luv hat geschrieben:vorhin haben sie bei rtl gesagt, das die kandidaten am samstag je zwei songs singen müssen ...
Wie bitte!?? Wenn du das auf einem anderen Sender gehört hättest, würde ich sagen, dass das blanker Unsinn ist. Damit hätten sie wieder ganze 8 Songs - und wenn ich daran denke, wie sie immer überziehen :ohnmacht: Außerdem kommt man dann doch auch als Zuschauer durcheinander, wenn ein Song gut und ein anderer vielleicht schwächer präsentiert wurde.

Da es ja um die 70er geht, habe ich mal hin und her überlegt, was wohl dran kommen könnte. Möchte wetten, dass etwas von ABBA dabei ist ... irgendwie könnte ich mir SEHR gut vorstellen, dass Juliette "The Winner Takes It All" singt :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 07 Feb, 2003 12:37 am

Athena hat geschrieben:Wie bitte!?? Wenn du das auf einem anderen Sender gehört hättest, würde ich sagen, dass das blanker Unsinn ist. Damit hätten sie wieder ganze 8 Songs - und wenn ich daran denke, wie sie immer überziehen :ohnmacht: Außerdem kommt man dann doch auch als Zuschauer durcheinander, wenn ein Song gut und ein anderer vielleicht schwächer präsentiert wurde.

Da es ja um die 70er geht, habe ich mal hin und her überlegt, was wohl dran kommen könnte. Möchte wetten, dass etwas von ABBA dabei ist ... irgendwie könnte ich mir SEHR gut vorstellen, dass Juliette "The Winner Takes It All" singt :D
ja, die haben das wirklich auf rtl gesagt, ich glaub es war bei "guten abend rtl". ansonsten hätte ich es auch für einen joke gehalten.

wobei es mir auch noch ein rätsel ist, wie sie das wieder zeitlich schaffen wollen. denn wie gracia bei stern tv sagte, werden sie auch noch einen song von dem nächste woche erscheinenden superstars - album performen. :cheesy:

naja, wenigstens kommt diesesmal danach nicht mike krüger und olm sonder ein best of der 80er show. :-) das is wenigstens nciht so langweilig. :-D

discomusic der 70er is schwierig ... was die wohl singen werden? bei alex könnt ich mir ja vorstellen was von queen oder simon & garfunkel :-D mit juliette und dem song von abba, das könnte gut sein. daniel könnte ja was von den bee gees nehmen. :rofl:
Bild
Antworten