About Hugh Grant (z.Z.: Love Actually)
Moderator: Nelle
Wahnsinn! Danke, Nelle!
Habe mir die Cinema schon länger nicht gekauft, obwohl ich früher regelmäßige Leserin war. Irgendwie hat ihr Inhalt den hohen Preis in meinen Augen nicht mehr rechtfertigt.
Ist diese Ausgabe - abgesehen von dem Offensichtlichen - denn empfehlenswert?
Habe mir die Cinema schon länger nicht gekauft, obwohl ich früher regelmäßige Leserin war. Irgendwie hat ihr Inhalt den hohen Preis in meinen Augen nicht mehr rechtfertigt.
Ist diese Ausgabe - abgesehen von dem Offensichtlichen - denn empfehlenswert?
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Ich hole mir die Cinema fast immer. Aber es stimmt schon... sie ist teurer und gleichzeitig dünner geworden. 
Klar, das Interview und die Bilder haben sich für mich schon gelohnt.
Außerdem ist ein 10-seitiger Bericht zu "Gangs of New York" drin, ein Portrait von Daniel Brühl + Jack Nicholson + Salma Hayek, 6 Seiten zu "Chicago" und ein Set-Bericht zu "Daredevil". Das waren so die "wichtigsten" Sachen. Insgesamt würde ich sagen, dass die Ausgabe besser als die letzten ist.
Klar, das Interview und die Bilder haben sich für mich schon gelohnt.
Außerdem ist ein 10-seitiger Bericht zu "Gangs of New York" drin, ein Portrait von Daniel Brühl + Jack Nicholson + Salma Hayek, 6 Seiten zu "Chicago" und ein Set-Bericht zu "Daredevil". Das waren so die "wichtigsten" Sachen. Insgesamt würde ich sagen, dass die Ausgabe besser als die letzten ist.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- winterblue
- God

@ Nelle: danke für die scans!
die ausgabe scheint aber überhaupt ein paar interessante inhalte zu bieten.
kennt ihr 'widescreen'? ist auch so ein filmheft und weil die in der trafik irgendwie auch gar nichts interessantes am sa. hatten, hab ich sie mir gekauft. darin sind auch jeweils interviews mit sandra, hugh und noch ein bericht über den film selber.
ich schau mir den film diese woche an, bin schon ganz gespannt!
kennt ihr 'widescreen'? ist auch so ein filmheft und weil die in der trafik irgendwie auch gar nichts interessantes am sa. hatten, hab ich sie mir gekauft. darin sind auch jeweils interviews mit sandra, hugh und noch ein bericht über den film selber.
ich schau mir den film diese woche an, bin schon ganz gespannt!
Ja, ich mag den Titelsong. Habe den Clip dazu aber erst einmal gesehen.
Counting Crows feat. Vanessa Carlton - Big Yellow Taxi
(Obwohl ich VC total mag, finde ich ihren Part in dem Song aber eher ein bisschen unnötig, störend)
Counting Crows feat. Vanessa Carlton - Big Yellow Taxi
(Obwohl ich VC total mag, finde ich ihren Part in dem Song aber eher ein bisschen unnötig, störend)
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
@Athena
Da haben wir mal wieder den selben Geschmack, denn der Song ist im Moment mein Lieblingslied. Er fiel mir schon beim Trailer auf.
Ich mag Vanessa Carlton auch, aber in "Big Yellow Taxi" hat sie nur die Rolle der Backgroundsängerin und dieses "feat." finde ich daher sehr verwirrend und unnötig.
Ich mag Vanessa Carlton auch, aber in "Big Yellow Taxi" hat sie nur die Rolle der Backgroundsängerin und dieses "feat." finde ich daher sehr verwirrend und unnötig.
- winterblue
- God

ich hatte mittlerweile auch endlich die möglichkeit mir den film anzusehen und ich bin ganz begeistert!!! 'two weeks notice' liegt bei meinen lieblings hugh grant filmen ganz oben. es gab so viele köstliche momente, wo ich einfach nicht mehr aufhören konnte zum lachen. wie z.b. die szene als george lucy 'zwingt' in diesem wohnmobil aufs klo zu gehen.
oder die vielen momente, wo er sie zu unmöglichen zeiten anruft, um ihren rat, was seine kleidung betrifft, zu kriegen (als ihr handy bei der hochzeit losging
).
ich konnte diese june auch nicht leiden. aber ich kann die schauspielerin auch nicht so ab (alicia witt, ich denke, sie hat in ein paar teenie horrorfilmen mitgespielt).
und, jedes mal, wenn ich mir einen film mit hugh grant ansehe, verfalle ich in schwärmerei, wenn er mit seinem britischen akzent losgeht. gah ... einfach toll.
und er und sandra sind wirklich ein super gespann. ich frage mich, warum sie wohl nicht schon viel früher darauf gekommen sind, einen gemeinsamen film zu drehen.
@ Nelle: hm ... prinzipiell denke ich schon, dass 'cinema' die bessere kinozeitschrift ist, weil sie einfach umfangreicher ist. ich würde sagen, die berichte in widescreen sind etwas kürzer als die aus cinema. und überhaupt kommt mir das heft eher so vor, als ob es mehr aus bildern als aus wörtern besteht.
auf der homepage gibts ein paar infos bzw. das aktuelle cover: Widescreen
ich konnte diese june auch nicht leiden. aber ich kann die schauspielerin auch nicht so ab (alicia witt, ich denke, sie hat in ein paar teenie horrorfilmen mitgespielt).
und, jedes mal, wenn ich mir einen film mit hugh grant ansehe, verfalle ich in schwärmerei, wenn er mit seinem britischen akzent losgeht. gah ... einfach toll.
@ Nelle: hm ... prinzipiell denke ich schon, dass 'cinema' die bessere kinozeitschrift ist, weil sie einfach umfangreicher ist. ich würde sagen, die berichte in widescreen sind etwas kürzer als die aus cinema. und überhaupt kommt mir das heft eher so vor, als ob es mehr aus bildern als aus wörtern besteht.
@winterblue
Schön, dass er dir auch gefallen hat.
Der Film ist ebenfalls einer meiner Lieblings-Hugh-Grant und natürlich auch Sandra-Bullock-Filme.
Es gibt echt viele gute Szenen, an die ich mich jetzt schon gar nicht mehr erinnern kann.
Ach ja, die ganz am Ende war auch klasse. Als George/Hugh sich über die kleine Wohnung beschwert ("Unglaublich wie klein diese Wohnung ist! Wir hätten nicht reingepasst, wenn deine Eltern nicht ins Kino gegangen wären!") und dann die Schritte genau abzählt.
Aber hast du den Film im Original gesehen? Ich muss mir im Kino immer die deutschen Versionen ansehen, weil niemand dazu bereit ist in eine englische zu gehen.
Aber da ich genau weiß, dass ich mir die DVD kaufen werde... 
Ich habe mir heute die Interviews und den Bericht in der "Widescreen" durchgelesen. Aber kaufen wollte ich mir das Heft dann doch nicht, denn habe ja schon die "Cinema".
Schön, dass er dir auch gefallen hat.
Der Film ist ebenfalls einer meiner Lieblings-Hugh-Grant und natürlich auch Sandra-Bullock-Filme.
Es gibt echt viele gute Szenen, an die ich mich jetzt schon gar nicht mehr erinnern kann.
Ach ja, die ganz am Ende war auch klasse. Als George/Hugh sich über die kleine Wohnung beschwert ("Unglaublich wie klein diese Wohnung ist! Wir hätten nicht reingepasst, wenn deine Eltern nicht ins Kino gegangen wären!") und dann die Schritte genau abzählt.
Geht mir auch so.und, jedes mal, wenn ich mir einen film mit hugh grant ansehe, verfalle ich in schwärmerei, wenn er mit seinem britischen akzent losgeht. gah ... einfach toll.
Ich habe mir heute die Interviews und den Bericht in der "Widescreen" durchgelesen. Aber kaufen wollte ich mir das Heft dann doch nicht, denn habe ja schon die "Cinema".
Ich war vorhin auch im Kino und habe ihn auf deutsch gesehen. Wären nicht die beiden Hauptdarsteller muss ich sagen, dass er mir nicht soo gut gefallen hätte, weil ich die Story drumrum eher schwach fand. Aber ich liebe ja beide Darsteller, also haben die schon gereicht. 
"My Big Fat Greek Wedding" gefällt mir aber - bzgl. Liebeskomödien - immer noch besser.
"My Big Fat Greek Wedding" gefällt mir aber - bzgl. Liebeskomödien - immer noch besser.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
@Athena
Das stimmt schon.
Aber was will man von so einem Film erwarten, der von Anfang so angelegt wurde? Ich meine, die Story gab's schon oft, dennoch finde ich, dass "Two weeks notice" (vor allem natürlich die Hauptdarsteller) das beste daraus gemacht haben. Er ist witzig, keine platte Komödie (die es in der letzten Zeit für meinen Geschmack viel zu oft gab) und er unterhält.

Das stimmt schon.
Aber was will man von so einem Film erwarten, der von Anfang so angelegt wurde? Ich meine, die Story gab's schon oft, dennoch finde ich, dass "Two weeks notice" (vor allem natürlich die Hauptdarsteller) das beste daraus gemacht haben. Er ist witzig, keine platte Komödie (die es in der letzten Zeit für meinen Geschmack viel zu oft gab) und er unterhält.
- winterblue
- God

ganz ehrlich gesagt, hab ich mir von der story auch nicht soooooo was großartiges erwartet, denn es war ja schon von den berichten her klar, dass es nicht besonders originell sein würde. aber es war auch nicht wieder zu kitschig und fade und deshalb, finde ich, hat sich der film auf jeden fall gelohnt. wahrscheinlich, oder nein, bestimtm aufgrund der schauspieler.
ich hab ihn glücklicherweise auf englisch gesehen. in meinem kino spielen sie immer nur ca. 3 filme im original und da two weeks notice doch eher neuer war, war er zum glück auch dabei.
ich hab ihn glücklicherweise auf englisch gesehen. in meinem kino spielen sie immer nur ca. 3 filme im original und da two weeks notice doch eher neuer war, war er zum glück auch dabei.
Bevor ich`s wieder vergesse:
@Nelle: In der "Skip", die umsonst im Cineplex (davon müsste es auch eins in Münster geben) ausliegt, gibt es einen zweiseitigen Filmbericht und jeweils ebenso lange Interviews mit den beiden Hauptdarstellern.
Ist euch aufgefallen, dass wahnsinnig viel geschnitten worden sein muss!? Wenn man die Bilder aus Zeitschriften nimmt oder die, welche hier schon gepostet wurden, fallen ungeheuer viele Szenen auf, die einfach fehlen. Sandra Bullock, die mit ihrer roten Nase eine Rede hält z.B. Die Nase kam eh viel zu kurz
@Nelle: In der "Skip", die umsonst im Cineplex (davon müsste es auch eins in Münster geben) ausliegt, gibt es einen zweiseitigen Filmbericht und jeweils ebenso lange Interviews mit den beiden Hauptdarstellern.
Ist euch aufgefallen, dass wahnsinnig viel geschnitten worden sein muss!? Wenn man die Bilder aus Zeitschriften nimmt oder die, welche hier schon gepostet wurden, fallen ungeheuer viele Szenen auf, die einfach fehlen. Sandra Bullock, die mit ihrer roten Nase eine Rede hält z.B. Die Nase kam eh viel zu kurz
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
@Athena
Ja, es gibt ein Cineplex in Münster.
(Leider wurden deswegen 2 schöne alte Kinos geschlossen)
Diese "Skip" kenne ich gar nicht... ist mir im Cineplex nie aufgefallen.
Und wieder die Frage: Lohnt es sich? 
Btw, du hast nicht zufällig doch einen Scanner?
Das mit den geschnittenen Szenen ist mir auch aufgefallen. Man sieht so viele Bilder, die überhaupt nicht im Film vorkommen.
Im Cinema-Interview erzählt Hugh Grant ja auch noch von dieser Fitness-Center-Geschichte.
Ich hoffe auf der DVD sind die dann zu sehen.
Ja, es gibt ein Cineplex in Münster.
Diese "Skip" kenne ich gar nicht... ist mir im Cineplex nie aufgefallen.
Btw, du hast nicht zufällig doch einen Scanner?
Das mit den geschnittenen Szenen ist mir auch aufgefallen. Man sieht so viele Bilder, die überhaupt nicht im Film vorkommen.
Im Cinema-Interview erzählt Hugh Grant ja auch noch von dieser Fitness-Center-Geschichte.
Ich hoffe auf der DVD sind die dann zu sehen.
- winterblue
- God