Deutschland sucht den Superstar I & II

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 18 Feb, 2003 8:14 pm

Altkleidersammlung soso....

Damit dürfte ja wohl klar sein wo Daniel seine Klamotten herbekommt. :-D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Feb, 2003 10:39 pm

Ach was für ne Ehre.Wenn ich Bürgermeister wäre würd ich mich seinetwegen echt schämen. :ugly:
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 18 Feb, 2003 11:20 pm

könnt ihr euch mal wieder einkriegen? nun habt ihr ja genug abgelästert über daniel, oder? :ugly:

hab gerade akte/03 auf sat1 gesehen. da war daniel lopes zu gast. loool, ich glaub, der is jetzt grössenwahnsinnig. seine single läuft ja soo super :ugly: komisch, ich hab davon noch nichts gehört und gesehen. :-) ausserdem will frank farian ihn zu einem superstar in den usa aufbauen. :rofl: das verhalten von lopes find ich sowas von unprofessionell, ich hoffe, er fliegt mal ganz konkret auf die schnauze mit all seinen plänene. :wink:

wenn mir juliette auch unsymphatisch ist, aber sollte sie sich wirklich von ihm getrennt haben, dann hat sie bei mir einige punkte gutgemacht. :-D

btw, heut fiel mir wieder mal auf, auf welch billige art und weise sat1 versucht, die show, die kandidaten und auch rtl lächerlich zu machen.
ein bodyguard, der nur versucht hat, das der mit der kamera verschwindet, wird gleich als superschläger bezeichnet, dabei hat der nicht ein einzigesmal zugehauen. :rofl: aber das die in der sendung total unobjektiv sind, hat man ja schon neulich gesehen, als sie einen psychologen zu gast hatten, der ferndiagnosen bei daniel k. gestellt hat. :-D
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 18 Feb, 2003 11:54 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:könnt ihr euch mal wieder einkriegen? nun habt ihr ja genug abgelästert über daniel, oder? :ugly:
Mmmmmm.... Nein. :-D

Heute bei TVTotal gab es mal wieder ein paar "Superstar" Songs zu hören, mittlerweile sind es 7 von 13 Songs die es schonmal gab.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen 5 auch noch gefunden werden. :rotfl:
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 18 Feb, 2003 11:57 pm

Marduk hat geschrieben:Heute bei TVTotal gab es mal wieder ein paar "Superstar" Songs zu hören, mittlerweile sind es 7 von 13 Songs die es schonmal gab.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen 5 auch noch gefunden werden. :rotfl:
und was ist daran so schlimm? :wink: in einer zeit, wo jeder zweite song eine coverversion ist, und auch sehr erfolgreich läuft, sollte das dieter doch auch gestattet sein, oder? :wink:
Bild
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 19 Feb, 2003 12:44 pm

find das auch nit schlimm,
aber schade dass die nur songs nehmen die schon mal durch waren...hmm
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Feb, 2003 12:44 pm

des hab ich gesehen...
vonw as der alles abgeschrieben hat...net dass er sich die lieder selebr klaut...
neihein...net mal die backstreet boys bleiben verschont... :rotfl:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 19 Feb, 2003 12:50 pm

BuffySpikeFreak hat geschrieben:find das auch nit schlimm,
aber schade dass die nur songs nehmen die schon mal durch waren...hmm
is ja auch so, das der dieter kaum zeit hatte, neue songs zu komponieren :-D ausserdem hört sich ja bei ihm auch das meiste gleich an. :cheesy:
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 19 Feb, 2003 5:45 pm

Marduk hat geschrieben:Heute bei TVTotal gab es mal wieder ein paar "Superstar" Songs zu hören, mittlerweile sind es 7 von 13 Songs die es schonmal gab.
:-D Das habe ich mir auch schon gedacht. Und ich muss sagen, dass Stefan Raab durch diese Aktion bei mir zur Abwechslung mal 'ne Menge Pluspunkte kassiert hat. Das ist echt peinlich und zeigt mal wieder deutlich dass das Ganze nichts als Geldmacherei ist. :leckmich:
Spikes_Luv hat geschrieben:und was ist daran so schlimm? :wink: in einer zeit, wo jeder zweite song eine coverversion ist, und auch sehr erfolgreich läuft, sollte das dieter doch auch gestattet sein, oder? :wink:
Siehe oben. Wenn ich eine derjenigen wäre die sich die CD gekauft haben würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen.
Dass heutzutage speziell in einer bestimmten Musikrichtung fast nur noch gecovert und erfolgreich verkauft wird ist ja nun wirklich schon schlimm genug, aber das sind wahrscheinlich eher Leute die sich weniger mit Musik als mehr mit dem Computer auskennen. Schneller kann man sein Geld doch nicht machen, als ein schon vorhandenes Lied mit ein paar Beats zu unterlegen und jemanden zu finden, der noch schnell den Text dazu singt. Dieter Bohlen hingegen ist Produzent und Komponist ( :-D ), der sollte gerade bei so einer Aktion doch mehr bieten als ein Lied zu verwursten, was er selber schonmal erfolglos versucht hat an den Mann zu bringen und selbst damals schon geklaut hat. Wenn er jetzt mit dem Argument gekommen wäre dass er das Lied so schön fand dass er ihm noch eine zweite Chance geben wollte hätte man das ja vielleicht noch ignorieren können, aber dass er mit dem Großteil der Lieder selbst schonmal Geld verdient hat (und ich gehe mal nicht davon aus, dass es mit diesen 7 schon getan ist), zeigt doch was er in der ganzen Aktion sieht - nämlich nichts als noch mehr Kohle...

Er hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, die Lieder auch nur ein bißchen abzuändern und dass er nicht genug Zeit hatte kann mir keiner erzählen. Wenn das wirklich so gewesen wäre hätte er es vorher bekannt machen können, dann wäre er wenigstens abgesichert gegen solchen Spott gewesen und die Leute hätten gewusst woran sie sind, oder sie hätten ein Album mit nur einem neu-komponierten Lied machen können (wenn denn eins neu komponiert worden ist) und den Rest bewusst mit Coverversionen von richtig bekannten und beliebten Liedern. Also gehe ich mal davon aus, er hat einfach nicht damit gerechnet dass es jemandem auffällt und der es auch noch publik macht oder ihm ist einfach nichts eingefallen. Als er bei Akte 03 darauf angesprochen worden ist dass die Musik von We have a dream von einem anderen Komponisten stammt, war er ja auch mit der Antwort anscheinend überfordert, was darauf schliessen lässt, dass er damit nicht gerechnet hat, von überzeugenden Argumenten ganz zu schweigen. Peinlich, peinlich...
We won't be leaving by the same road that we came by
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 19 Feb, 2003 10:32 pm

Spike_rocks hat geschrieben:
:-D Das habe ich mir auch schon gedacht. Und ich muss sagen, dass Stefan Raab durch diese Aktion bei mir zur Abwechslung mal 'ne Menge Pluspunkte kassiert hat. Das ist echt peinlich und zeigt mal wieder deutlich dass das Ganze nichts als Geldmacherei ist. :leckmich:
Spikes_Luv hat geschrieben:und was ist daran so schlimm? :wink: in einer zeit, wo jeder zweite song eine coverversion ist, und auch sehr erfolgreich läuft, sollte das dieter doch auch gestattet sein, oder? :wink:
Siehe oben. Wenn ich eine derjenigen wäre die sich die CD gekauft haben würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen.
Wer diesen Müll kauft ist doch selber schuld. Ich meine wer nochnichtmal 1 und 1 zusammenzählen kann, der hat es nicht anders verdient.
Diese ganze Superstar Show ist doch nichts anderes als eine riesige Dauerwerbesendung, und das wie man sieht mit Erfolg. Eine mit minimalen Kosten entstandene CD wird sofort zum Topseller, nur weil jeden Samstagabend ein Riesentamtam um die Interpreten gemacht wird, die allerdings nichts mit der Entstehung der Songs zu tun haben, geschweige denn Geld dafür bekommen.
Das ist aber nicht das Hauptgeschäft, denn das wird noch kommen, bzw. es ist schon am anlaufen. Eine DVD ist auf dem Markt wie man hier lesen konnte, und ich denke mal das es auch eine Zeitschrift dazu gibt. Was noch alles kommen wird kann ich mir schon richtig vorstellen: Ein DSDSS Gesellschaftsspiel, Bettwäsche, Tassen,Schulranzen, Mäppchen, T-Shirts, Poster usw...
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 19 Feb, 2003 10:36 pm

@marduk: da hast du schon recht, mit dem was du da schreibst, aber ich find das eigentlich alles ganz legitim, denn kein mensch wird dazu gewungen, sich diese dinge zu kaufen, und wo eine nachfrage ist, wäre man sehr blöd, wenn man dazu kein angebot bieten würde. :wink:

zu jedem hype, z. bsp. starwars, jurassic park, bigbrother usw. gab es fanartikel und ich sag nur, wer dafür sein geld rausschmeisst, ist selber schuld. und wenn wenn ich der verantwortliche dafür wäre, ich würde es genauso machen. :wink:
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 19 Feb, 2003 10:37 pm

ich guck mir die sendung auch nicht an, aber heute habe ich so einen dämlichen artikel gelesen und konnte mich vor lachen gar nicht mehr einkriegen. der bericht betraf diesen daniel lopes und anstatt seinen namen zu schreiben, haben die ihn ... und jetzt kommts ... D-LO genannt. :rotfl: in anspielung auf j-lo. :D da greift man sich doch echt auf den kopf. :cheesy: meiner meinung nach würde DILLO besser passen. ;)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 19 Feb, 2003 10:39 pm

@winti: beleidige mal nicht den kommenden superstar von amerika :hit: :ugly:

der mensch hat so oder so nen höhenflug, aber von seiner "superlaufenden single" seh und hör ich nix. :wink:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 19 Feb, 2003 10:42 pm

zu jedem hype, z. bsp. starwars, jurassic park, bigbrother usw. gab es fanartikel und ich sag nur, wer dafür sein geld rausschmeisst, ist selber schuld.
Na aber Star Wars ist zum Beispiel was ganz anderes. Davon kann man echt Freak sein (und glaub mir ich weiß es aus erster hand, ich hab einen zum Bruder :-D )., und dann ist es klar dass sich so jemand sammlerstücke kauft. Außerdem ist Star Wars kult.Aber das ist dann wieder ansichtssache.
Ich finde nur man kann das Star Wars merchandise geschäft nicht mit DSDS vergleichen, da viele hinter star wars einen tieferen sinn sehen, und ich glaube der ist bei DSDS schwer zu finden.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 19 Feb, 2003 10:42 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:@winti: beleidige mal nicht den kommenden superstar von amerika :hit: :ugly:

der mensch hat so oder so nen höhenflug, aber von seiner "superlaufenden single" seh und hör ich nix. :wink:
wahrscheinlich weil er sich zuerst auf den amerikanischen markt etablieren will. ;) :D [sarcasm]im gegensatz zu robbie schafft der das bestimmt. [/sarcasm]
Antworten