ich wollte heute eine vcd erstellen... na ja, meine brennersoftware wollte nicht.

es kam irgendeine fehlermeldung... irgendwie wollte ich sie mir aufschreiben, aber ich hab es vergessen.

wenn ich eine vcd erstellen will, muss ich da irgendwelche einstellung verändern?

ich habe noch nie zuvor eine vcd gebrannt, da mein kumpel das bisher für mich getan hat.
und dann mein zweites problemchen, was bald in ein problem ausartet.

ich habe von einer vcd die .dat auf meine festplatte kopiert. nun wollte ich aber diese datei in .mpg umbenennen und dann eine neue vcd erstellen. i know, komplizierter geht es eigentlich nicht.
aber zum einen weiß ich nicht, ob ich eine vcd einfach kopieren und brennen kann und zum anderen vertrau ich meinem brenner in 1:1 kopien keinen millimeter über den weg.
gut... datei kopiert, umbenannt und dann versucht abzuspielen. das ergebnis war, dass ich beim media player eine tolle meldung bekommen habe [athena hatte die schon in einem anderen post erwähnt] und beim realplayer ist mir der ganze pc abgeschmirrt. kann mir da jemdan weiterhelfen? ich meine, kann ich eine 1:1 kopie von einer vcd machen? oder so etwas in der art?