Beitrag
von Darkstar » Fr 11 Apr, 2003 5:27 pm
Hm, Miranda, dein Kommentar ist im Vergleich zu meinem schon recht komisch - denn mir gefällt ANGEL zum ersten mal, seit die Serie läuft, seit Episode 8 dieser Staffel RICHTIG GUT!
Nachdem 4.16 ja eher *gähn* war, war ich angenehm überrascht, dass diese Folge so toll war...
Vor allem DARLA hat mir gefallen, und auch genial finde ich, dass angeblich alles vorausgeplant ist, denn das lässt die ganze Serie in einem neuen Licht leuchten... Wenigstens ist Cordys Himmelfahrt endlich erklärt. Diese Storyline hat für mich nie einleuchtend geklungen...
Ein paar Kommentare:
DARLA hat mich zunächst unheimlich an FE erinnert - wenn sie nicht GEGEN Cordelia gearbeitet hat.
War sie also eine echte Manifestation, etwa so wie Joyce in BtVS 7.10??
Und wer hat diese dann geschickt. Sicher war es kein Zauber, wie Cordy behauptet. Waren es die PTB???
Das Ende fand ich zumindest interessant, auch wenn ich Bedenken habe, wie das jetzt weitergehen soll...
Allerdings hat mich die letzte Szene unheimlich an etwas erinnert:
"Dann sah man am Himmel eine gewaltige Erscheinung: Es war eine Frau, die war mit der Sonne bekleidet und hatte den Mond unter ihren Füßen. (...) Dann zeigte der Himmel eine andere Erscheinung: ein großer, roter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern. Er stand vor der Frau, die ihr Kind gebären sollte...(...)
Dort sah ich eine Frau. Sie saß auf einem scharlachroten Tier, das über und über mit Namen beschrieben war, die Gott beleidigten. Die Frau trug ein purpur- und scharlachfarbenes Gewand... Auf ihrer Stirn stand ein geheimnisvoller Name: Babylon, die Große, die Mutter aller Hurerei und aller Greuel auf Erden."
Aus "Die Offenbarungen des Johannes"
Alles wird recht apokalyptisch und, by the way, wird L.A. nicht immer wieder "das neue Babylon" genannt...
... Auf zum jüngsten Gericht...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]