Wenn hasst/liebt ihr zur Zeit am meisten???

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Wenn hasst/liebt ihr zur Zeit am meisten???

Beitrag von Gast » Mo 05 Mai, 2003 9:21 pm

Sie ist zu einem Karusell der Gefühle geworden, die letzte Staffel Buffy. Die Charaktere ändern sich von Folge zu Folge und wer einem letzte Woche noch sympatisch war, den kann man diese Woche (wegen div. Mordplänen und -ausführungsversuchen) nicht mehr ausstehen. Oder auch andersherum. Auf einmal sehe ich Xander und Faith mit anderen Augen. Ich möchte gerne Eure Meinung zu den einzelnen Darstellern wissen. Gebt Euren Senf dazu. Wer hat sich Eurer Meinung nach wie verändert (positiv oder auch negativ) und auf wen hättet ihr gerne direkt verzichten können (wie bei mir die ganze Menge der SITs, da hätten es auch ein paar weniger sein können).
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 05 Mai, 2003 10:03 pm

also.... erhlich gesagt habe ich gerade absolut keine Lust zu suchen.... und auch wenn das hier Spoiler sind.... aber es gibt in diesem Forum schon so unzählig viele Threads darüber wen wir mögen und wen nicht...

da ist dieser hier echt überflüssig
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 06 Mai, 2003 2:13 am

Sei doch net so bös, Jess! :cheesy: Ich mein,einen auf die aktuellen Folgen bezogenen sympathie-Thread hamwa noch nicht....

Also meine Faves sind immer noch Xander und Willow. Xander weil er alles durchsteht und hilft, trotz dem Bewusstsein,dass er keine 'Supermächte' hat,...und Willow,.....naja,is halt Willow....is halt KUHL!!!!!
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 8:51 am

Jess hat geschrieben:also.... erhlich gesagt habe ich gerade absolut keine Lust zu suchen.... und auch wenn das hier Spoiler sind.... aber es gibt in diesem Forum schon so unzählig viele Threads darüber wen wir mögen und wen nicht...

da ist dieser hier echt überflüssig
Na, na, nun mal nicht so böse.

Es geht hier um die Entwicklung der Darsteller in den 7. Staffel. Es geht darum, dass FE Spike gesagt hat, gleich in der 1. Folge dieser Staffel, dass sie alle noch viel über sich lernen werden und genau das geschieht durch die ganze Staffel hindurch. Oder findest Du in diesem Board (deswegen ist der Thread auch im Spoiler-Board) einen Beitrag über Giles Veränderung, nur um ein Beispiel zu nennen. Und in den letzten 3 Folgen dieser Staffel wird da bestimmt noch einiges geschehen, deswegen auch meine Frage. Die Charaktere haben sich verändert. Unsere Sympathien für sie auch?
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 06 Mai, 2003 10:49 am

Ich finde, man kann den Thread schon offen lassen, bezieht sich ja wie gesagt auf die frischen Folgen und nicht auf unsere generelle Meinung.

Hassen tu ich niemanden!!! (Habe übrigens 7x20 noch nicht gesehen und bin auch nicht gespoilert, also bitte, ich möchte hier ungern Spoiler lesen!!)

Buffy mag ich im Moment nicht so sehr und bei Spike hält sich meine Sympathie auch in Grenzen, aber das ist meistens so, bin kein großer Spike-Fan. Achja und Kennedy würde ich auch gerne mal :hit: !! :-D
Ich liebe Andrew, Willow, Xander, Faith, Giles und Anya. Dawn ist auch ziemlich erträglich!!
Es ist also eigentlich nur Buffy, bei der sich meine Gefühle geändert haben! Hoffe das ändert sich wieder.
[center]Bild
[/center]
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 06 Mai, 2003 11:06 am

Ich mag momentan keinen so richtig. Zu viele neue Charaktere und dafür werden die eigentlichen Castmitglieder immer mehr vernachlässigt.
Willow ist so widersprüchlich, Spike ist mir eh zuviel seit der 6. Staffel und die anderen Scoobies (bis auf Buffy natürlich) haben eh seit ewiger Zeit keine bzw. kaum ne vernünftige Storyline. Das mit Willow und Kennedy versteh ich auch nicht. Warum musste das sein, wenn eh nicht an der Story weiter geschrieben wird.
Bis 7.17 hab ich geguckt... danach verließ mich mein Interesse.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 06 Mai, 2003 11:39 am

Ich sehe das genau wie Biene: Es gibt sich einfach keiner mehr besondere Mühe mit den Figuren und ihrer Entwicklung. Insofern mag ich am wenigsten das Autoren- und Produktionsteam.

Und selbst bei den Figuren, die noch intensiv vorkommen (Buffy, Spike) finde ich nicht, dass ihre Handlungen als besonders toll motiviert dargestellt werden. Insbesondere Buffy war doch in vergangenen Staffeln nie so doof-herrisch-verbohrt wie in dieser, ohne dass es hierfür eine Begründung gäbe (mal abgesehen von dem Stress, der damit verbunden ist, sein Haus mit Dutzenden von Teenagermädchen zu teilen).

In vergangenen Staffeln wurden öfter Gefühle der Figuren angedeutet, die über längere Zeiten in ihnen brodelten (etwa Rileys Gefühl der Überflüssigkeit), aber davon merke ich jetzt nichts mehr. Wie steht denn jetzt Xander zu Anya? Oder Buffy zu Spike? Oder Giles zu allen anderen? Das einzige, was man noch weiß, ist das, was die Figuren selbst sagen. Beobachten kann man gar nichts mehr.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 06 Mai, 2003 11:52 am

bin ja schon wieder lieb :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 1:40 pm

@ Jess: Oki, dann nur raus mit Deinen Gedanken zum Thema!
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 06 Mai, 2003 1:48 pm

@ Glamac: Hä, wieso hast du das Thema dann geschlossen?
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 2:23 pm

Disharmony hat geschrieben:@ Glamac: Hä, wieso hast du das Thema dann geschlossen?
Nein, eigentlich wollte ich nur Jess dazu bewegen, ein paar Gedanken zum Thread zu äußern Geschlossen hab ich es nicht
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 06 Mai, 2003 2:31 pm

Kann Glamac überhaupt Threads schließen? Das muss wer anders gemacht haben.....

Ich hab nichts zu sagen... mit dem "lieb" war nur gemeint, weil ihr gesagt habt, ich soll nicht so rumzicken, weil ich meinte der Thread ist überflüssig
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 06 Mai, 2003 3:26 pm

@ Glamac: Sorry, da stand ich dann wohl auf dem Schlauch.

Aber sag mal, nachdem Du ja das Thema eröffnet hast, hast Du ja sicher auch eine Meinung dazu. Oder? Wo liegen denn deine Sympathien?
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 10:49 pm

Also, hat leider etwas gedauert, ich hatte heute nachmittag ein paar Problemchen mit meinem Internet-Zugang.

Ich bin auf die ganze Idee mit dem Thread darauf gekommen, weil mir ganz speziell Giles durch die ganze bisherige Staffel unsympatisch geworden ist. Er schleppt andauernd nur irgendwelche SITs an und mischt sich in Dinge ein, die in eigentlich gar nichts angehen. Was ist aus dem, andauernd seine Brille putzenden, Typ geworden, habe ich mich gefragt.

Xander auf der anderen Seite fand ich immer witzig, aber nie wichtig. Bei ihm habe ich im Laufe der 7. Staffel festgestellt, dass er jemand ist, der nicht nur für die ironischen Einlagen zuständig ist. Er ist immer da und mischt sich nicht in Dinge ein, die ihn nichts angehen, gibt aber seinen Kommentar ab, wenn es von ihm verlangt wird. So eine Art Fels in der Brandung, vielleicht jetzt weniger für Buffy und mehr für die anderen Scoobies. Dort sah ich eine positive Veränderung.

Was die ganzen SITs angeht, so habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, wieviele mehr denn noch auftauchen müssen und warum. Die wenigstens habe doch irgendeine Aufgabe (noch kann man sich deren Namen merken). Mittlerweile glaube ich, dass sie nur einem Zweck dienten: "Ein paar Tote mußten her und es sollte kein Hauptdarsteller sein" Dieser Zweck wurde durch die SITs erfüllt, nur war das nötig.

Was Buffy und die restl. Scoobies angeht, so finde ich auch, dass sie zu wenig oberflächlich dargestellt wurden, durch die ganze Staffel hindurch. Zu viele Dinge wurde angespielt, ohne dann darauf wieder Bezug zu nehmen (Dawn/Joyce, Anya/Das Auge Willow/Kennedy etc...)

Ansonsten warte ich irgendwie noch immer auf die Auflösung des ganzen in den noch folgenden Folgen. Ich hoffe da kommt noch etwas.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Mai, 2003 12:41 am

Ich hasse keinen Charakter. Wenn ich einen hassen würde, dann wäre die Serie scheiße. Wen soll ich denn auch hassen - als Zuschauer? Höchstens die Autoren, wenn sie mal Mist schreiben, was aber zum Glück recht selten passiert.

Würde ich im "Buffyverse" leben, wäre das was Anderes. Dann würde ich alle hassen, die mir das Drehbuch vorschreibt zu hassen. Als Zuschauer sehe ich nur, dass jeder seine eigenen Charakterzüge hat und seine eigenen Ziele verfolgt. Und so, wie es im Moment läuft, finde ich es gut (habe Touched noch nicht gesehen, überall Fakes). Aber da ich nicht weiß, was noch alles aufgeklärt werden wird, kann ich das auch erst nach Chosen genau sagen.

:ugly:
Antworten