Matrix 2+3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 28 Mai, 2003 7:50 pm

Ich hatte völlig vergessen, was zu schreiben, hab ihn nämlich auch endlich gesehen und bin absolut begeistert. Genauso intelliegent, wie der erste Teil, aber auch mit genialer Action.
Der Film ist echt super, genau wie der erst, klar bin ich nicht so hin und weg wie beim ersten Teil, aber das war ja wohl nicht Sinn der Sache. Denn es ist eine Fortsetzung und das vergessen viele. Für eine Fortsetzung ist er super, die beste, die ich kenne, auch viel besser als "The Two Towers".

[spoiler]Also die Liebes-Szene von Neo und Trinity war doch echt super, einfach nur schön, genai so hab ich mir das vorgestellt, nicht übertrieben, aber man kehrt ihre Beziehung auch nicht unter den Tisch.
Die Gespräche waren allerdings teilweise, ziemlich schwer zu verstehen, gerade beim ersten Mal. Hoffe ich verstehe bei zweiten Mal genau, was der Kerl zum Schluß erzählt hat. :wink: [/spoiler]

@ Yoko

[spoiler]Zion ist nicht gefallen, denn die kämpfen ja im dritten Teil darum, wie du schon sagtest.
Es ist denke ich auch nicht immer Neo, sondern immer jemand Anderes, aber anscheindend haben sie sehr ähnliche Eigenschaften. :wink:
Der Erschaffer der Matrix ist auch ein Programm, genau wie das Orakel. Ich glaube das sicht Grundprogramme, damit die Matrix immer wieder von Vorne beginnen kann. Das war echt ein bisschen komplziert, beim ersten Mal. :ugly: [/spoiler]
Bild
~~~
Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 28 Mai, 2003 11:34 pm

"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 28 Mai, 2003 11:42 pm

Yoko hat geschrieben:Alsooo....

Ich habe mir nun gestern endlich Matrix-Reloaded angeschaut. Bin ja ziemlich gespannt reingegangen, weil die einen meinten, der is scheisse und andere wiederrum, dass er echt geil war.
An sich fand ich, dass der Film der absolute Hammer war. Aber ich hab so einiges nich so richtig verstanden... :cheesy:

[spoiler]Is Zion nun am Ende gefallen?....(geht ja eigentlich schlecht,...denn im 3.ten Teil kämpfen die doch darum,ne?)....und die anderen Auserwählten....war das vom Prinzip her immer Neo....und immer wieder ne andere Person?!.... :wink:
Und was für ne Rolle spielt eigentlich der Erschaffer der Matrix...war der echt oder auch bloß ein Programm?[/spoiler]

Gut...das sind einige Fragen....wär sehr froh, wenn mir irgend jemand (der den Film gesehen hat)...diese Fragen hallewegs beantworten könnte.... :wink:
Rezension gelesen? :wink:
Also... soweit ich das verstehe:
[spoiler]Um Zion wird erst im zweiten Teil des Films also Revolutions gekämpft - dieser soll eigentlich mehr in der realen Welt spielen.
Ja, Neo wurde quasi immer wieder geboren, aber er war jedesmal wohl nur eine Version seines Vorgängers - entsprechend der Tatsache, daß der Architekt immer wieder die Anomalie (Neo) braucht für den Fall und Wiederaufbau Zions. Anscheindend gibt es eine Wechselbeziehung zwischen Zion und der Matrix - das eine kann nicht ohne das andere exitieren.

Der Architekt sagte es selber, mit dem Hinweis auf das Orakel, daß er ein "intuitives Programm" nannte bzw. als Mutter der Matrix, sich selbst sah er als Vater der Matrix: ergo ist er auch ein Programm, kein Mensch wohl aber "echt".[/spoiler]

Hilfreich gewesen? Weiter oben wurde ja letztlich schon darauf geantwortet....
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 29 Mai, 2003 9:58 am

Ok...ich gebe zu, dass ich es noch nich geschafft habe, die Rezension zu lesen... :cheesy: ...aber ich habe mir es echt vorgenommen...! :wink:

Aber ich danke euch beiden (@Bant & J-H) für eure Antworten. So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht...war mir eben bloß nich sicher...da man in diesen Film so viel reininterpretieren kann!

[spoiler](Naja...und dass Zion fällt...is ja irgendwie auch en bissel unlogisch...ausser Neo berbockt es im dritten Teil.... :-D )[/spoiler]

Morgen werd ich mir M-R sicherlich nochmal anschauen. Bis dahin wird noch en bissel gegrübelt... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
J

Beitrag von J » Do 29 Mai, 2003 11:45 am

Hast jemand von euch eine Ahnung, wo man Matrix 2 auf deutsch runterladen kann????

Bitte schreibt mir die antwort per PN!!!!!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Mai, 2003 2:54 pm

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben:Ich hatte völlig vergessen, was zu schreiben, hab ihn nämlich auch endlich gesehen und bin absolut begeistert. Genauso intelliegent, wie der erste Teil, aber auch mit genialer Action.
Der Film ist echt super, genau wie der erst, klar bin ich nicht so hin und weg wie beim ersten Teil, aber das war ja wohl nicht Sinn der Sache. Denn es ist eine Fortsetzung und das vergessen viele. Für eine Fortsetzung ist er super, die beste, die ich kenne, auch viel besser als "The Two Towers".
Das kann wohl kaum vergleichen, allerhöchstens was die Durchdachtheit der Story angeht und da ist die LotR Saga der Matrix schon voraus. Einfach schon deswegen weil eine Buchvorlage existiert. Daß man an eine Fortsetzung generell niedrigere Ansprüche stellt, weil es "nur" eine Fortsetzung ist, finde ich etwas unlogisch. Ich vermisse bei reloaded einfach den Tiefgang des 1. Teils.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 29 Mai, 2003 2:56 pm

J hat geschrieben:Hast jemand von euch eine Ahnung, wo man Matrix 2 auf deutsch runterladen kann????

Bitte schreibt mir die antwort per PN!!!!!
Das is hier kein Warez board, N00b, schmeiß halt eMule an oder so, kann ja wohl nich so schwer sein.

(Ich bekomms nächste Woche auf Cd muhaha)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 29 Mai, 2003 6:32 pm

Ich wollte "Matrix und LotR auch nicht vergleichen, aber im Vergleich Lotr1 zu LotR2 finde ich "Matrix: Reloaded" besser. Er passt einfach besser an den ersten Teil.
Du findest aber nicht wirklich das die Story von LotR durchdachter ist als die von "Matrix", oder? Die ganzen Hintergründe (Bedeutung der Namen schon alleine) sind der Wahnsinn, soweit kann man LotR bestimmt nicht denken, was aber wenn am Buch liegt.
Ich stelle auch keine niedgrigen Ansprüche, aber es war doch wohl jedem klar, dass der zweite Teil nicht so eine Revolution sein wird wie der Erste, denn es ist nun mal ne Fortsetzung. Ich sehe allerdings alle Filme als Einen und das war, denke ich, auch Sinn der Sache.
Das der Tiefgang nicht so extrem ist, kann ich eigentlich nicht sagen. Die Hauptstory wurde halt im ersten Teil schon erzählt.
Bild
~~~
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 30 Mai, 2003 3:44 pm

Ja...also....ich hab ihn jetzt auch gesehen..... und muss sagen.... .Naja.... ich meine . SCHLECHT ist er nicht.....aber ich hab mir um einiges mehr erwartet..... klar,die Kampfszenen waren cool....aber sonnst..... .

Ich weiß nicht , mir persönlich hat sogar X-Man2 besser gefallen. :cheesy: ....von LotR garnicht zu sprechen.... :wink:

meine Meinung.
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Fr 30 Mai, 2003 5:32 pm

hi

habs gestern auf vcd bekommen und nur einen teil gesehen!!! nicht so schlecht, bin schon gespannt wir er ausgeht!!! :-D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 30 Mai, 2003 6:19 pm

screamgirl hat geschrieben:hi

habs gestern auf vcd bekommen und nur einen teil gesehen!!! nicht so schlecht, bin schon gespannt wir er ausgeht!!! :-D
Verstehe ich das richtig? Ein Teil von einem Teil, denn richtig ausgehen tut der Film nicht.... :wink:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 30 Mai, 2003 9:43 pm

net schlecht net schlecht der film. war ziehmlcih abgefahren aber voll cool... nur das ende.. argh da will amn direkt in den nächsten.. *lobanregeseur* so kommen alle auch in dne 3...nur was ich nciht versteh, warum war der ab 18... vielleicht wegen des deserts?? :cheesy:

na ja auf jedenfall n genialer film!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Sa 31 Mai, 2003 5:39 pm

Hoik hat geschrieben:net schlecht net schlecht der film. war ziehmlcih abgefahren aber voll cool... nur das ende.. argh da will amn direkt in den nächsten.. *lobanregeseur* so kommen alle auch in dne 3...nur was ich nciht versteh, warum war der ab 18... vielleicht wegen des deserts?? :cheesy:

na ja auf jedenfall n genialer film!
der is doch aber ab 16.....zumindest steht das bei unseren Kinos.... :cheesy:
"Piep! Piep! Richie!"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 31 Mai, 2003 5:46 pm

@Yoko: Wenn es eine Spätvorstellung war - ab einer bestimmten Uhrzeit sind Filme doch immer ab 18 freigegeben, selbst wenn sie normalerweise darunter angesiedelt sind. Glaube ich zumindest.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Sa 31 Mai, 2003 5:55 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:@Yoko: Wenn es eine Spätvorstellung war - ab einer bestimmten Uhrzeit sind Filme doch immer ab 18 freigegeben, selbst wenn sie normalerweise darunter angesiedelt sind. Glaube ich zumindest.
aso...aber am Film is dann nix anders, oder?!...zumindest will ich das hoffen... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Antworten