Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 10 Jun, 2003 7:18 pm

Schöne Sprüche hast du in der Sig. Der aus SatC ist richtig genial. :wink:

Ich denke schon, die Briten waren sonst noch schlimmer als die Deutschen, was das zensieren angeht. Das mit der DVD dauert ja dann auch noch Jahre. Wissen die eigentlich das Ewan in "Star Wars" mitspielt? :ugly:

Ewan hat einen "ungerechtfertigten schottischen Akzent"? Spinnen die? Man hört den so gut wie gar nicht in "DWL", können die eigentlich nur rummeckern? Die sollen fro sein, das er sich solche Mühe gibt, sonst verstehen die Amis gar nichts. Wurde "Trainspotting" nicht sogar für die Amis noch mal syncronisiert? Das schottisch versteht man wenigstens, im Gegensatz zu texanisch. :ugly:
Was genau heißt eigentlich "thick Scottish brogue"? :cheesy:
Also in "SG" klingt der Akzent besonders niedlich, in "Trainspotting" ist er ein bisschen zu "hart".

Hier mal der gesamte Artikel zu der Syncronsache:
Studio evolves from 'Ice Age' to 'Robots'

Ewan McGregor voices Rodney the robot.
Chris Wedge got the wacky cartoon animals out of his system. Now he's moving on to not-so-heavy metal.

Last year, the director of 20th Century Fox's computer-animated Ice Age cracked more than $176 million at the box office, nabbed an Oscar nomination with his first feature and gave the genre-dominating Disney and DreamWorks a run for their family-movie bucks.

How does he top the frigid antics of Manny the mammoth, Sid the sloth and that nutty squirrel-rat Scrat? The co-founder of Blue Sky Studios, the award-winning digital-animation company bought by Fox six years ago, has built a universe completely inhabited by mechanical people.

Wedge offers this exclusive first look at Robots, due in March 2005. He describes the humorous collaboration with children's book author and illustrator William Joyce (Rolie Polie Olie) as "colorful, whimsical, clanky and fun."

Joyce's stories "have a golden era of Hollywood nostalgia to them," Wedge says. "The robots aren't futuristic or spacey transformers. They ooze personality and personify objects that we know in our world, whether a car, an outboard motor or a washing machine."

The voice cast includes Ewan McGregor as a young robot named Rodney, "who grows up on the outskirts of a huge metropolis and wants to work with the most influential character in the city, an inventor," Wedge says.

Halle Berry is Cappy, the hot executive 'bot who catches Rodney's eye. Stanley Tucci and Dianne Wiest speak for Rodney's parents, Mr. and Mrs. Copperbottom. Mel Brooks is the inventor known as Big Weld. Drew Carey and Amanda Bynes are part of the Rusties, a gang of obsolete robots.

In Robots, "People are judged by what they are made of," Wedge says. "Many themes weave in and out that comment on the state of our technical snowballing and upgrading. We're not looking at what we've left behind."

The White Plains, N.Y.-based Blue Sky, which produced the Oscar-winning short Bunny in 1998, may have hit the big time but remains small and scrappy. While Wedge has a budget beyond Ice Age's estimated $60 million, "it's still far below the films that people compare us to," meaning other digitally animated hits like Finding Nemo or Shrek.

But while money constraints led to Ice Age having a stylized look, the director vows that Robots will be more realistic. "We don't want it to look like animation, but to feel as if you went to a fantastic place and shot a film there."

While cranking out a feature, Blue Sky makes do with a cozy crew of up to 200, far fewer than those employed by competitors. Chris Meledandri, president of Fox animation who just signed Wedge to a five-year deal, says Wedge and his team "are incredibly gifted at finding the sharp, relatable comedy in any situation."

Wedge hasn't totally put talking animals on ice, however. He is co-producing a sequel to Ice Age and the original's popular breakout, the nut-obsessing Scrat, could go solo. Says the man who sniffs, scratches and screeches for the jittery critter, "There is new Scrat potential out there."
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 10 Jun, 2003 7:27 pm

Danke. :)
Ich finde den auch genial. Bis jetzt habe ich nur mittelmäßige Sprüche aus der Serie gefunden, z.B. bei imdb.

Tja, die Amis sind bei so etwas anscheinend sehr eigen. ;)
Mich regt es auch immer auf, wenn in Filmen oder sonst wo gesagt wird: "Ich fahre nach Europa." :D Für die sind wir doch alle gleich.

"Thick Scottish brogue" ist einfach eine abwertende Bezeichnung für einen sehr starken Akzent.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 10 Jun, 2003 7:34 pm

Die sagen bei SatC sowieso immer irgendwelche genialen Sachen. :wink:

"Ich fahre nach Europa.", ist wirklich sehr beliebt, ich fahre in die "alte Welt". :-D Wir werden hier auch manchmal als total dämlich und altmodisch hingestellt, dabei sind mehr als genug Amis Europäer.

Hatte ich mir also richtig gedacht, bin ja mal wieder richtig schlau.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 10 Jun, 2003 10:52 pm

Ich frage mich dann immer "Ja und? Wohin genau?" :D Als ob z.B. Italien dasselbe wie Dänemark wäre... :ugly:

Übrigens ist in der aktuellen "Joy" in dem Bereich "People des Monats" (Seite 45) ein kleines Bild von Ewan und Renee (eins der DWL-Bilder - das auf dem die beiden einen ernsten Blick haben ;)) und folgender Text: "Traumpaar Die beiden sehen so lieb aus wie einst Doris Day und Rock Hudson. So clean, dass man ihnen unterstellt, Sex für eine Zahl zu halten, die zwischen fünf und sieben im Dunkeln liegt. Dabei spielt Ewan McGregor (32) in der Komödie 'Down with love' (Start: 7.8.) einen Womanizer, der Liebe für überflüssig hält. Renee Zellweger (34) ist eine Autorin, die für die Karriere der Liebe abschwört. Natürlich gibt es ein Happyend. Privat sucht Renee noch Mr Right: ' Bisher hatte ich mit Männern nur Pech' "
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 11 Jun, 2003 12:23 pm

Die fahren aber meistens auch nach Paris oder Rom oder so, selten Richtung Norden, oder ist das nur Einbildung?

"Traumpaar"? Naja, also ein Traumpaar sind die beiden nun auch nicht. :-D

Übrigends war Ewan's erste Tag bei "Star Wars Episode III" gestern, er hat Lichtschwertraining gemacht. :wink:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Jun, 2003 5:10 pm

Ja. Meistens geht's nach Paris. :ugly:

Schade, dass Australien so weit weg ist. ;) Bei den Dreharbeiten würde ich gerne zusehen.

News zu "Stay"
Regency Books Watts for 'Stay'
Wed June 11, 2003 01:52 AM ET
By Chris Gardner and Zorianna Kit
LOS ANGELES (Hollywood Reporter) - Naomi Watts, who first gained wide notice in David Lynch's quirky mystery "Mulholland Dr.," has checked into "Stay" at Regency Enterprises for director Marc Forster.

The Australian-bred actress actress joins Ewan McGregor in the upcoming supernatural thriller, due to start shooting in late September. Penned by David Benioff and sold to Regency for $1.8 million in late 2001, "Stay" is about a psychologist at an Ivy League university (McGregor) who tries to prevent one of his students from committing suicide. Watts will play the lead female role, the girlfriend of McGregor's character.

Besides her breakout role as an aspiring Hollywood actress ensnared in a dark conspiracy in 2001's "Mulholland Dr.," Watts' film credits include last year's "The Ring," starring as a reporter investigating the origins of a mysterious videotape that seems to cause the death of anyone who sees it.
Wusstest du, dass auch Halle Berry für "Robots" synchronisiert? :ugly: Ich hasse diese Frau! :D

Ich war gestern mal wieder auf hbo.com (wegen Sex and the City) und da sah ich - wie so oft- dass auf dem Sender Filme ausgestrahlt werden, die bei uns höchstens auf Premiere laufen würden. U.a. Episode 2 und MIB 2.
Weiß jemand wie das in den USA aussieht? Ist HBO ein Sender wie Pro 7/RTL usw. oder muss man dafür soviel bezahlen wie bei Premiere? Wenn nicht, dann können sich die Amis glücklich schätzen. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 11 Jun, 2003 5:23 pm

Ich frag mich warum gerade Paris, wie kann man freiwillig nach Frankreich fahren. In "Pulp Fiction" reden die auch über Europa (genauer über Amsterdam), dass ist echt herrlich.

Mich würde mal interessieren ob Ewan sich bei den Dreharbeiten über das scheiß Blue-Screen aufregt. Würde ihn sowieso gerne mal hören, wenn er sich richtig aufregt. :-D Also bei den Dreharbeiten zu "Young Adam" wäre ich noch lieber dabei gewesen. :wink:

Das Naomi Watts bei "Stay" mitspielt finde ich schon mal sehr geil, mag sie nämlich. Bin mal gespannt was die ersten Kritiker zum Script sagen werden.
Du kannst Halle Berry nicht leiden? Warum das denn? Und ja ich wusste das sie da mitsyncronisiert, hatte ich nicht den Artikel gepostet?!

Wenn ich das richtig verstehe auf der Seite von HBO, ist das auch son Sender wie Premiere, man muss also bezahlen. Ausserdem sehen die Amiland die Filme nicht so viel früher im TV, das wäre ja nicht normal. Ich garantiere aber für nichts. :ugly:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Jun, 2003 8:07 pm

Zu Frankreich brauche ich wohl nichts mehr zu sagen... :cheesy: :wink:

Das habe ich letztens auch noch gedacht... Wie ist es wohl, wenn Ewan mal ausrastet bzw. wenn er sauer ist... Bis jetzt habe ich ihn (fast) immer gut gelaunt "gesehen". ;)

Das mit Young Adam hätte ich ja nicht gedacht... ;)

Ich kann Halle Berry einfach nicht ausstehen. Ich finde nicht, dass sie besonders toll aussieht (von wegen "Schönste Frau der Welt" :ugly:) und sie ist mir total unsymathisch. Von ihren ach so tollen schauspielerischen Fähigkeiten bin ich auch nicht überzeugt. :cheesy:

Ich finde es dann nur seltsam, dass Serien wie SatC und The Sopranos zu HBO gehören... Da kann man doch nur froh sein, dass Permiere nicht auf solche Gedanken kommt. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 12 Jun, 2003 10:15 am

Wo wir gerade bei den Amis und Europa sind, gestern bei Angel haben sie doch sogar mal Berlin erwähnt, war total geschockt, das die das kennen. :wink:

Wann war Ewan denn mal nicht gut gelaunt? :wink: In "Episode2" regt er sich ja ein bisschen über Anakin auf, das fand ich schon echt super.

Die Dreharbeiten zu "The Pillow Book" waren bestimmt auch ganz angenehm, hätte mich auch freiwillig für bemalen gemeldet. :shocked:

Du kannst Halle Berry ja wirklich nicht leiden. Was das schauspielerische angeht, muss ich dir Recht geben, aber ich finde das sie absolut super aussieht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :-D

Vielleicht ist das in Amiland allgemein anders. Das ist vielleicht auch nicht so teuer wie hier. Wir müssen ARD und ZDF ja auch bezahlen.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 12 Jun, 2003 2:40 pm

Berlin wird gar nicht mal so selten erwähnt... aber von anderen Städten haben die keine Ahnung. ;)

Ich weiß, dass ich Ewan mal mit einem Anflug von schlechter Laune gesehen habe, aber ich kann dir nicht sagen wann und wo.

Im allgemeinen Sinne sieht Halle Berry natürlich nicht schlecht aus, aber aus irgendeinem Grund finde ich sie überhaupt nicht ansprechend. Kurz gesagt: Sie nervt. :cheesy: :wink:

Ich bekomme heute Matrix 1+2 auf DVD. :) Also muss ich nun wirklich nicht mehr dafür ins Kino.

Hatten wir nicht mal über Ethan Hawke und seine Bücher gesprochen? Ich konnte gestern endlich mal "Hin und weg" in der Bücherrei ergattern. Heute habe ich das Buch schon durchgelesen. :D Das ist nichts negatives - im Gegenteil, ich fand's zwar verrückt, aber gut. :)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 12 Jun, 2003 3:14 pm

Na gut, Berlin kennen sie noch, vielleicht noch Köln und München, dann hörts aber schon auf. :cheesy:

Du hast Ewan mal "mit einem Anflug von schlechter Laune" gesehen? Das klingt echt herrlich. Wars auf ner Premiere oder ner Preisverleihnung?

Schön das es Leute gibt die du nicht leiden kannst. Wen magst du denn sonst noch nicht? :-D

Echt du bekommst "Matrix Reloaed"? Da bin ich doch ein bisschen eifersüchtig, ich bin nämlich noch beim Laden und das dauert noch. Aber vielleicht bekomme ich ihn Ende des Monats in deusch.

Ja über Ethan Hawke hatten wir mal gesprochen. Wollte mir das Buch auch schon mal kaufen, aber irgendwie fehlt mir immer das Geld. Muss mal in unserer Bibliothek nachschauen, obwohl die sowas normalerweise gar nicht haben. Ich hatte ja mal ein paar Seiten auf englisch davon gelesen und die fand ich ganz gut. Das es sich einfach ließt hätte ich mir denken können, war in englisch auch so. :wink:

Weißt du wie der Song aus dem "Charlie's Angels: Full Trottel" Trailer heißt, der ganz am Anfang gespielt wird?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 12 Jun, 2003 7:01 pm

Ich glaube es war in einem Interview, aber frag mich echt nicht wo. ;)

Denkst du ich mag alle Leute? :D Also Russel Crowe finde ich noch schlimmer als Halle Berry. Ansonsten fällt mir auf Anhieb niemand mehr ein, aber ich bin sicher, dass es noch mehr gibt. ;)

Gerade habe ich "Matrix Reloaded" gesehen. Eine ausführliche Kritik spare ich mir hier. Ich fand ihn gut, aber die Kritiker haben schon recht, wenn sie sagen, dass er an vielen Stellen eindeutig zu lang war. Ich würde sagen 6,5-7 von 10 Punkten.

"Aschermittwoch" ist in "meiner" Bücherei immer ausgeliehen, also bleibt mir nichts anderes übrig, als es vorzubestellen. Es war schon schwer genug an "Hin und weg" ranzukommen. Eigentlich wollte ich die Bücher auch auf Englisch lesen, aber darauf könnte ich wohl ewig warten, also nehme ich was ich kriege. ;)

Wie kommst du bei der Frage ausgerechnet auf mich? Den Trailer hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. ;)
Meinst du das Lied mit dem Schlagzeug? Ich kenne es und der Titel liegt mir auf der Zunge... vielleicht steht es irgendwo im Internet...

edit:
Ich habe außer der Soundtrackliste (auf amazon.de) nichts gefunden... Wie es aussieht ist der Song aber nicht auf dem OST.

Btw, ich muss dir leider sagen, dass das Bild in deiner Signatur zu groß ist. Nach den Boardregeln dürften es nur 450x150 sein.

Ich fand das hier gerade bei Big Pictures USA: http://www.bigpicturesusa.com/productio ... /index.htm
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 12 Jun, 2003 8:18 pm

Ich denke nicht das du alle Leute magst, aber es gibt wenig Leute wo du das wirklich so deutlich sagst. :wink:

Noch jemand der "Matrix Reloaded" nicht so toll findet. Ich liebe den Film, er passt perfekt zum ersten. Das Einzige ist der etwas zu lange Kampf mit Smith. Aber Keanu sieht schon ziemlich gut aus. :-D

Du hast ja echt ne tolle Bibliothek, ich suche ziemlich oft was und nie haben die das. Wenn dus gelesen hast, kannst ja wieder berichten, wie du es fandest.

Ich hab einfach mal dich gefragt, weil mir das gerade eingefallen war. Ich kenne den Tiel nämlich auch, komme aber einfach nicht auf den Titel. Werde also mal im allegeinem Frage-Thread fragen, wenn ich den finde. :wink: :knuddel: - fürs nachsehen.

Danke für die Bilder, wusste gar nicht das er gerade Theater spielt. Die Haare sind allerdings ein bisschen sehr kurz. :shocked:

Ehrlich nur 450? Ich hatte schon die gesamte Zeit ein 600er, weil ich dache, das die Begrenzung bei 600 liegt. Werds morgen ändern.
Dann haben aber ein paar Leute einzu großes Bild, wenn ich mich nicht täusche.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 12 Jun, 2003 8:27 pm

Das stimmt schon... aber in diesem Fall musste das mal gesagt werden. :D

Wenigstens bin ich nicht eine von denen, die meckern, dass "Matrix Reloaded" einfach nicht mit dem ersten Teil mithalten kann. Ist doch klar... da war alles noch neu und die Geschichte wurde aufgebaut - nun geht es eben weiter.
Kenau Reeves sieht natürlich gut aus :knuddel: , aber so langsam könnte er an Neos Mimik arbeiten. Doch vielleicht gehört der immer gleiche Gesichtsausdruck ja zur Rolle. ;)

Der Fragethread müsste auf der 1. oder 2. Seite sein.

Mir stach eher das Blut auf seinem Kopf ins Auge, als die Haare. ;)

Ja, es sind 450.
Weißt du zufällig wer größere Bilder in der Signatur hat? Mir ist in der letzten Zeit nichts aufgefallen...
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 12 Jun, 2003 8:37 pm

Du tippst aber ziemlich schnell. :shocked:

Die Leute finde ich auch ganz toll, die meckern das er keine neue Revolution in Punkto Film darstellt. Das ist ne Fortsetzung und dafür ist er perfekt, er passt wirklich super zum ersten Teil und das war mir wichtig.
Zum Thema Mimik hatte sich Keanu letztens geäußert. Das soll so sein, das war wohl mit ein Grund das Andy und Larry ihn genommen haben, da er ja im Allgemeinen keine extreme Mimik hat, ausser wenn er lacht. Allerdings finde ich es so ganz gut, denn wenn er andauernt irgendetwas machen würde (so wie Ewan und seine Augenbrauen), würde das irgendwie komisch sein und lächerlich wirken.

Der Frage-Thread war sogar noch auf der ersten Seite. :wink:

Das Blut hab ich gar nicht gleich realisiert, schaue halt zu erst auf die Haare und die sind zu kurz. :-D

Ich verrate hier doch niemanden. :-D Wer genau zu große Bilder hat weiß ich nicht, aber es fällt mir machmal auf.
Wieso sollen die eigentlich nur 450 groß sein? 600 passt nämlich auch bei der Auflösung (800x600).
Bild
~~~
Bild
Antworten