off meine is auch ne lösung, also der brunnen war so hässlich den wollten die die den hergestellt ham auch nicht. meine mom hat den für mich gekauft, aber die wollt den auch nciht, und mein cousin der den nahher bekommen hat sind die augen rausgefallen weil er den so toll fand.. LOLslarti hat geschrieben:Aber ist doch auch logisch, aber es müsst auch andere Lösungen geben. Nein, doch nicht.
Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Gast
-
Gast
ich mach mal weiter
Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.
Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!
ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

Ein Bauer steht vor einem großen Fluss. Der hat keine Brücke. Auf der anderen Seite ist ein Zaun.
Er will mit seinem Ruderboot einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf rüberbringen. Er kann aber pro Fahrt nur eine Sache mitnehmen!
ACHTUNG: Bei Abwesendheit des Bauern kann der Wolf die Ziege fressen und die Ziege den Kohlkopf.
Wie bringt der Bauer alles sicher auf die andere Seite des Flusses?

-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer

Erst bringt er die ziege rüber.Dann den Kohlkopf, und nimmt die Ziege wieder mit.Dann den Wolf und dann die Ziege wieder...glaub ich.
Zuletzt geändert von Buffy_Anne_Summers am Sa 21 Jun, 2003 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer

Zuerst muss die Ziege rüber. Dann fährt er zurück und holt den Wolf und bringt ihn rüber. Gleichzeitig nimmer er die Zeige zurück und setzt sie aus...und nimmt den Kohlkopf mit. Als letztes holt er die Ziege...und alle sind drüben.
Ich glaube...so ähnlich wurde es schon genannt...
Ich glaube...so ähnlich wurde es schon genannt...
Zuletzt geändert von Yoko am Sa 21 Jun, 2003 1:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Piep! Piep! Richie!"
-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer