Ich stimme Luv da zu, bin schließlich P/J-Shipper bei DC, dennoch denke ich dass das B/A-Gespräch am Anfang von "Chosen" aussagt, dass Buffy Spike respektiert, was ja auch sehr sehr deutlich wurde in S7 und "etwas" für ihn empfindet, aber eben keine Liebe. Ich hab es so empfunden (was natürlich jeder sich so auslegt wie er will), dass Buffy, sobald sie "done" ist (also ein Cookie) als Erstes zu Angel gehen wird und nicht zu Spike.angel war und ist ihre erste große liebe und mit ihm hat sie dinge durchgemacht, die sie nicht mit spike erlebt hat!!! wegen angel hat sie zb öfters geweint und ich denke das liegt nicht nur daran das sie jünger war.
nur weil jemand die erste grosse liebe war, heisst es nicht, das man sonst niemand anderen mehr lieben kann.
Ich finde auch ehrlich gesagt nicht dass B/S je zusammengepasst haben. Erst war da nur Sex und dann kam Respekt und auch Freundschaft. Ich denke beinahe dass Buffy Spike vielleicht so liebt wie sie Willow und Xander liebt.
Aber Spike war doch immer nur der, der Buffy hinterherlief. Gut, er war der Einzige der zu ihr gehalten hat. Aber ich hätte es ehrlich gesagt lieber gehabt wenn Buffy sich ohne Spike's "Rede" in 7x19 oder wann's war wieder aufgerappelt hätte.
Wenn Buffy Spike lieben sollte, dann nur weil er sie anschmachtet und ihre Fehler nicht zu erkennen scheint...







