Wie denkt ihr über Buffys Liebegeständniss ?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Liebt Buffy Spike wirklich ?

ja
19
53%
nein
17
47%

Abstimmungen insgesamt: 36
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 22 Jun, 2003 1:26 pm

angel war und ist ihre erste große liebe und mit ihm hat sie dinge durchgemacht, die sie nicht mit spike erlebt hat!!! wegen angel hat sie zb öfters geweint und ich denke das liegt nicht nur daran das sie jünger war.

nur weil jemand die erste grosse liebe war, heisst es nicht, das man sonst niemand anderen mehr lieben kann.
Ich stimme Luv da zu, bin schließlich P/J-Shipper bei DC, dennoch denke ich dass das B/A-Gespräch am Anfang von "Chosen" aussagt, dass Buffy Spike respektiert, was ja auch sehr sehr deutlich wurde in S7 und "etwas" für ihn empfindet, aber eben keine Liebe. Ich hab es so empfunden (was natürlich jeder sich so auslegt wie er will), dass Buffy, sobald sie "done" ist (also ein Cookie) als Erstes zu Angel gehen wird und nicht zu Spike.

Ich finde auch ehrlich gesagt nicht dass B/S je zusammengepasst haben. Erst war da nur Sex und dann kam Respekt und auch Freundschaft. Ich denke beinahe dass Buffy Spike vielleicht so liebt wie sie Willow und Xander liebt.
Aber Spike war doch immer nur der, der Buffy hinterherlief. Gut, er war der Einzige der zu ihr gehalten hat. Aber ich hätte es ehrlich gesagt lieber gehabt wenn Buffy sich ohne Spike's "Rede" in 7x19 oder wann's war wieder aufgerappelt hätte.
Wenn Buffy Spike lieben sollte, dann nur weil er sie anschmachtet und ihre Fehler nicht zu erkennen scheint... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 22 Jun, 2003 2:52 pm

@screamgirl
du brauchst net immer hinter jeden satz zehn ausrufe zeichen machen.nurmalso.*jesus*
und wenn man net mal weiß wer jane espenson is.bitte.*jesushochzehn*

ausserdem gehts doch gar net darum die beziehungen zu vergleichen.des is dochn schmarrn.
der angel und die buffy,der riley und die buffy,der spike und die buffy,des sans doch alles ganze verschiedene beszihungen.ich versteh net wieso leute des immer vergleichen müssen.ich vergelich doch auch net meine erste beziehung mit jeder die da noch kommen mag.*jesus*
ich denke buffy liebt spike.nicht so wie sie Angel geliebt hat.des is doch dieses ganze erste-liebe-drama.das was sie mit Spike hatte war was vollkommen andres.Die zwei haben sich gebraucht.Spike Buffy wie Buffy Spike.Beide auf ihre WEise.Buffy hat gelernt Spike zu achten.
Sie liebt ihn.Ja.Sie liebt ihn aufrichtig.WEil er das alles für sie getan hat.Er liebt sie aufrichtig.Weil sie das alles für ihn getan hat.Sie hat ihm vergeben.Sie hat ihm erlaubt bei ihr zu sein.Sie hat ihn an sich rangelassen.Sie hat sich ihm geöffnet.Nicht auf die angel-ich-bin-für-immer-dein art und weise.Sondern auf die Wir-kämpfen.Seite an seite:Wir beide,Ich und du.Ich bin hier für dich und du bist hier für mich-art und weise.
DAs sans zwei vollkommen verschieden Sachen.
Beide gründen aber auf der gleichen Sache.
Vertrauen und Zuneigung.
Das ist doch das was Bluffster als Liebe definiert,richtig?Eben.
*jesus*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Jun, 2003 10:07 pm

*lol*
Ich finds lustig. Irgendwie war ja klar, dass das so Diskussionen auslöst. Dabei hätten sie es nicht mehr viel deutlicher machen können, dass Buffy ihn eben nicht so liebt, wie sich das die B/S Shipper wünschen, sondern "nur" wie einen freund. Das sah man doch an der gesamten Entwicklung der 7. Staffel!

BTW: Xander hat zu Willow auch gesagt, dass er sie liebt. Das hier ist dasselbe, ob das jetzt ins Weltbild passt oder nicht ;)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 22 Jun, 2003 10:24 pm

Dracer hat geschrieben:BTW: Xander hat zu Willow auch gesagt, dass er sie liebt. Das hier ist dasselbe, ob das jetzt ins Weltbild passt oder nicht ;)
ich finde nicht, das man will/xander mit buffy/spike vergleichen kann. :wink:

das die frage diskussionen auslösen würde, war natürlich klar. aber auch als b/a shipper kann man ja mal realistisch sein und weiss, das buffy und angel nie eine zukunft haben werden .. dank seines fluches. :ugly:
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 23 Jun, 2003 10:19 am

@Luv: Na und, dann verzichten B/A eben auf Sex. Soll schließlich nicht das Wichtigste auf der Welt sein.
Und auch als B/S-Shipper sollte man realistisch sein und einsehen dass Buffy Spike nicht liebt. Bloss weil auf Spike kein Fluch liegt heißt das ja nicht dass die 2 automatisch eine Zukunft haben.
[center]Bild
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 23 Jun, 2003 1:09 pm

maus hat geschrieben:@Luv: Na und, dann verzichten B/A eben auf Sex. Soll schließlich nicht das Wichtigste auf der Welt sein.
Und auch als B/S-Shipper sollte man realistisch sein und einsehen dass Buffy Spike nicht liebt. Bloss weil auf Spike kein Fluch liegt heißt das ja nicht dass die 2 automatisch eine Zukunft haben.
wenn du mein erstes posting gelesen hast maus, wirst du ja gesehn haben, das ich für ja gestimmt hab, weil ich hoffe, das es so war. :wink: richtig dran glauben tu ich ja auch nicht. aber ich hoffs halt. :-)

und du hast recht, an einer beziehung ist sex nicht das wichtigste ... aber wenn man mal ehrlich ist, so ganz ohne isses ja wohl auch ein bissel ... seltsam.. :cheesy: oder? :lick:
Zuletzt geändert von Spikes_Luv am Mo 23 Jun, 2003 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mo 23 Jun, 2003 1:12 pm

@Luv: Na und, dann verzichten B/A eben auf Sex. Soll schließlich nicht das Wichtigste auf der Welt sein.
BTW: Xander hat zu Willow auch gesagt, dass er sie liebt. Das hier ist dasselbe, ob das jetzt ins Weltbild passt oder nicht
ich finde schon das man das vergleichen kann!!!! :wink: Weil Buffy Spike auch so liebt wie Xander und Willow!!! :arrow: als Freunde

Wegen jane espenson:

Das ist EINE von vielen Autoren von Buffy und das heißt nicht das nur weil sie sagt das ....... das das dann auch stimmt! Vielleicht wollte sie sich auch nur wichtig machen.
Und wenn es sogar JM sagt wieso glaubt ihr ihm nicht, den er spielt ja spike und wirds wohl (besser) wissen! :cheesy:
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 23 Jun, 2003 1:25 pm

hallo?? ich hab doch garnicht gesagt, das B/S eine zukunft haben...

ich glaub trotzdem daran, das sie zumindest in dem augenblick, in dem sie ihm sagte, das sie ihn liebt, es auch so gemeint hat. deswegen muss man ja noch nicht für immer zusammen sein.. was ja jetzt eh nicht mehr geht. :cheesy:

finds geil, das man von B/S shippern realitätsnähe erwartet, aber von B/A shippern nicht. :ugly:

xander und will kann man nicht mit spike vergleichen .. zu wem ist buffy denn gegangen, als es ihr mies ging?? zu ihnen ja wohl nicht .. und damit mein ich jetzt nicht die sexgeschichten .. :ugly:

wenn sie ihn schon nicht so geliebt hat wie angel, was ich auch glaube, dann will ich wenigstens, das es nicht mit will/xander verglichen wird, weil das is einfach nicht so. :cheesy:
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 24 Jun, 2003 10:24 am

@Luv: Ja, ganz ohne wäre es schon seltsam. :-D Aber bei mir stirbt halt die Hoffnung zuletzt wie man so schön sagt. Aber bei Dir wahrscheinlich auch. :) Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann dass SMG mal eine Gastrolle bei "Angel" spielen wird, in der das alles endgültig geklärt wird...
[center]Bild
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 24 Jun, 2003 1:03 pm

maus hat geschrieben:@Luv: Ja, ganz ohne wäre es schon seltsam. :-D Aber bei mir stirbt halt die Hoffnung zuletzt wie man so schön sagt. Aber bei Dir wahrscheinlich auch. :) Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann dass SMG mal eine Gastrolle bei "Angel" spielen wird, in der das alles endgültig geklärt wird...
ja, maus auch bei mir stirbt die hoffnung zuletzt. :-D die klärung der ganzen geschichte kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, höchstens, wenn angel dann auch zu ende geht .. das sie dann evtl. im finale erscheint .. aber hoffentlich dauert das noch ganz lange. :cheesy:
Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Di 24 Jun, 2003 10:34 pm

Auch wenn es sicher manche enttaeuscht: die offizielle antwort hat jane espenson auf der harvestcon am wochenende in london verkuendet:

Laut Joss Whedon liebt Buffy Spike NICHT!!!

Jane war zwar nicht dieser ansicht, ist aber meiner meinung nach nicht weisungsgebend.

James marsters selbst antwortete auf die frage auf der gleichen con, dass er glaubt, dass Buffy Angel liebe, nicht aber Spike...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mi 25 Jun, 2003 7:51 am

Darkstar hat geschrieben:Auch wenn es sicher manche enttaeuscht: die offizielle antwort hat jane espenson auf der harvestcon am wochenende in london verkuendet:

Laut Joss Whedon liebt Buffy Spike NICHT!!!

Jane war zwar nicht dieser ansicht, ist aber meiner meinung nach nicht weisungsgebend.

James marsters selbst antwortete auf die frage auf der gleichen con, dass er glaubt, dass Buffy Angel liebe, nicht aber Spike...
:happydance:
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 26 Jun, 2003 2:04 pm

Also natürlich hoffe ich das da noch so einiges zwischen den beiden geht, aber leider, leider wird es nur beim hoffen bleiben. Sie wären schon ein tolles paar. *seufz* Tja aber was solls wie sagte Mark Twain: Hoffnung ist das einziege Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Und da muss ich ihm vollkommen recht geben.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 27 Jun, 2003 12:11 am

Ich konnte mich nie für das Paar Buffy/Spike erwärmen. Drusilla und Spike waren ein "mörderisch" gutes Paar. Sobald Spike mit Buffy zusammen war, verkam der einst so gefährliche Spike in einen Jammerlappen, der immer schlechter kämpfte und meist nicht der Retter war, sondern gerettet werden musste. Wer für Buffy der richtige ist? Ähm : Huntress zeigt auf ihr Avatar Bild und auf ihren Link zu ihrer Homepage: Irgendwelche Fragen? ;) :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 7:05 pm

Ich finde ebenfalls daß man es nicht offensichtlicher hätte machen können:
"I love you"..."You dont..but thanks for saying it."
Eine Szene in der sich die beiden sehr offen gegenüberstehen und sie gar keinen Grund mehr haben sich gegenseitig oder selbst zu belügen.
Antworten