Fremdsprachen lernen - aber wie?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Fremdsprachen lernen - aber wie?
Hallo!
Ich würde sehr gerne eine Fremdsprache lernen. Welche weiß ich auch noch nicht genau, aber das kann man ja auch spontan entscheiden.
Leider fehlt mir aber die nötige Zeit und das nötige Kleingeld um einen Kurs zu besuchen. Ich wollte mir das gerne selbst beibringen, aber ich weiß nicht genau wie.
Sind PC-Anwendungen besser oder die Kassetten? Oder gibt es gute Bücher, mit denen ich das Lernen kann? Oder vielleicht sogar eine ganz andere Methode, von der ich noch gar nix weiß?
Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr Fremdsprachen? Wenn ja welche und wie habt ihr sie gelernt? Was würdet ihr mir raten?
Ich würde sehr gerne eine Fremdsprache lernen. Welche weiß ich auch noch nicht genau, aber das kann man ja auch spontan entscheiden.
Leider fehlt mir aber die nötige Zeit und das nötige Kleingeld um einen Kurs zu besuchen. Ich wollte mir das gerne selbst beibringen, aber ich weiß nicht genau wie.
Sind PC-Anwendungen besser oder die Kassetten? Oder gibt es gute Bücher, mit denen ich das Lernen kann? Oder vielleicht sogar eine ganz andere Methode, von der ich noch gar nix weiß?
Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr Fremdsprachen? Wenn ja welche und wie habt ihr sie gelernt? Was würdet ihr mir raten?
Hallo Alienmaus. Ich habe mir eine Italienisch-CDROM gekauft. Aber mit der hätte ich nichts anfangen könne, wenn ich kein Italienisch in der Schule hätte. Ich glaube eine CD oder eine Kassette sind nur dann hilfreich, wenn du auch einen Kurs besuchst und das als Unterstützung nimmst.
Ich gebe dir den Rat nicht Italienisch zu lernen
, da diese Sprache einfach total langweilig ist und die Aussprache auch Scheiße-Schwer ist. Ich würde selber gerne Französisch lernen.
Aber wenn du dir genug Zeit nimmst, würde es glaub ich auch mit einer CDROM oder einer Kassette klappen. Und Inteligenz würde auch nicht schaden
lg
almer
Ich gebe dir den Rat nicht Italienisch zu lernen
Aber wenn du dir genug Zeit nimmst, würde es glaub ich auch mit einer CDROM oder einer Kassette klappen. Und Inteligenz würde auch nicht schaden
lg
almer
Mh, ich hatte auch mal Französisch-CDRoms und damit hat´s auch nicht geklappt. Darum dachte ich ja an Bücher oder Kassetten oder vielleicht Videos.
Französisch muss ich sagen gefiel mir gar nicht. Warum weiß ich nicht. Vielleicht lag´s auch an der Lehrerin.
Die olle...
Ich dachte an Spanisch! Klingt immer so toll. Holländisch find ich auch super genial, aber ich glaub das ist das nutzloseste was man lernen kann.
Französisch muss ich sagen gefiel mir gar nicht. Warum weiß ich nicht. Vielleicht lag´s auch an der Lehrerin.
Ich dachte an Spanisch! Klingt immer so toll. Holländisch find ich auch super genial, aber ich glaub das ist das nutzloseste was man lernen kann.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

also von der Grammatik her sind Spanisch und Franzöisch realtiv gleich.
Also wennst Französisch gehabt hast in der Schule oder so wird Spanisch net sonderlich schwer werden.
Also wennst Französisch gehabt hast in der Schule oder so wird Spanisch net sonderlich schwer werden.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- Hope
- God

Na ja... mit diesen CDROMs kenn ich bis jetzt auch nur Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bücher sind da schon besser. Aber trotz der Bücher wirst du die Sprache wohl nie richtig lernen ohne Kurs. Aber für den Anfang, also wenn du's nur für den Urlaub brauchst, kann ich absolut diese Kauderwelsch-Bücher empfehlen.
Spanisch is ne ganz gute Idee, da die Sprache eigentlich relativ leicht ist. Dafür kannst du dir auch sicher irgendwo ein Schulbuch borgen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es damit eigentlich meistens am leichtesten geht. Mein Spanisch Buch ist zum Beispiel ganz gut: Caminos, Verlag Klett. Aber da gibt es auch noch ganz viele andere gute Schulbücher.
Aber wie gesagt, um es richtig zu lernen ist ein Kurs wohl am besten.
Spanisch is ne ganz gute Idee, da die Sprache eigentlich relativ leicht ist. Dafür kannst du dir auch sicher irgendwo ein Schulbuch borgen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es damit eigentlich meistens am leichtesten geht. Mein Spanisch Buch ist zum Beispiel ganz gut: Caminos, Verlag Klett. Aber da gibt es auch noch ganz viele andere gute Schulbücher.
Aber wie gesagt, um es richtig zu lernen ist ein Kurs wohl am besten.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]
ich würd sagen, du koppelst buch und cd-rom, weil beim buch wird meistens alles besser erklärt, und du kannst es auch woanders mit hinnehmen (falls du keinen laptop haben solltest) aber ein buch ist auch gemütlicher so abends im bett oder so. und dann bei der cd-rom kannst du sicher aufgaben lösen, und somit deine grammatik und dein vokabular überprüfen.
also von französisch würd ich dir persönlcih abraten, zuviele
unregelmäßigkeiten. wenn ich eine andere sprache lernen könnte, würde ich japanisch oder indisch malay nehmen, aber nur weil ich mich für die sprachen interessiere. dir würd ich spanisch oder portugiesisch raten, die beiden unterscheiden sich nciht großartig, und werden häufig benutzt.
also von französisch würd ich dir persönlcih abraten, zuviele
unregelmäßigkeiten. wenn ich eine andere sprache lernen könnte, würde ich japanisch oder indisch malay nehmen, aber nur weil ich mich für die sprachen interessiere. dir würd ich spanisch oder portugiesisch raten, die beiden unterscheiden sich nciht großartig, und werden häufig benutzt.
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
ich dacht eigentlich früher auch immer spanisch wär toll - aber nee. ich würd davon abraten. ich hab z.b. spanisch und französisch. von grammatik sind die schon etwas ähnlich (aber so besonders net) und viele wörter kann man sich ableiten- aber ich find spanisch scheißschwer, weils da hundert versch. vergangenheitsformen gibt.. nee nee würd ich net unbedingt machn. ich weiß net...
aber ob das ohne kurz klappt das find ich etwas fraglich...
aber ob das ohne kurz klappt das find ich etwas fraglich...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- screamgirl
- Oracle

Glaub mir die Französische Aussprach ist viel schwieriger als Italenisch. Be Italenisch spricht man alles so aus wie man es schreibt und bei Französisch eben nicht!Chosen hat geschrieben:Ich gebe dir den Rat nicht Italienisch zu lernen, da diese Sprache einfach total langweilig ist und die Aussprache auch Scheiße-Schwer ist. Ich würde selber gerne Französisch lernen.
- screamgirl
- Oracle

das hat mal eine professorin zu mir gesagt.Chosen hat geschrieben:Im Italienischen spricht man nicht alles aus wie man es spricht. Glaub mir. Ich habe schon lange genug Italienisch um das zu wissen.
ich finde jede fremdsprache ist schwer! ich habe gehört das russisch nicht so schwer sein soll, wenn man mal die buchstaben gelernt hat.
- TriloByte
- Oracle

Java ist geil.
Php naja.
Java Script bescheuert.
Clean wäre doch cool. Damit man endlich einen effizienteren Weg für manche Softwarelösungen hätte.
Am besten ist C++.
Wenn du nicht weißt welche Sprache du lernen sollst, lern eine Programmiersprache -.-
Buch und Kassette bzw. Cd-Rom eignen sich wohl am besten. Vor allem was die Aussprache angeht, ist ein audielles Medium wohl unverzichtbar. Für Grammatik und Vokabeln reichen Bücher locker.
Bei einer Programmiersprache reichen Bücher bzw. ein Buch.
Java ist geil.
Php naja.
Java Script bescheuert.
Clean wäre doch cool. Damit man endlich einen effizienteren Weg für manche Softwarelösungen hätte.
Am besten ist C++.
Wenn du nicht weißt welche Sprache du lernen sollst, lern eine Programmiersprache -.-
Buch und Kassette bzw. Cd-Rom eignen sich wohl am besten. Vor allem was die Aussprache angeht, ist ein audielles Medium wohl unverzichtbar. Für Grammatik und Vokabeln reichen Bücher locker.
Bei einer Programmiersprache reichen Bücher bzw. ein Buch.

-
Gast
eigentlich untescheiden sich Französisch,Italienisch und Spanisch nicht so doll,da sie alle verwandt sind,
hab latein und mir isse super leicht gefallen ,franz zu lernen,würd ich dir aber trotzdem abraten,da franz schwul isch.(oder einfach nur meine leherein
)
franz betseht eigentlich nur aus ausnahmen,finds so machbar aber SAUSCHWER!
hab latein und mir isse super leicht gefallen ,franz zu lernen,würd ich dir aber trotzdem abraten,da franz schwul isch.(oder einfach nur meine leherein
franz betseht eigentlich nur aus ausnahmen,finds so machbar aber SAUSCHWER!
@Sweety Ja find ich auch. Mhm.
Jetzt mal ohne Schmarrn... ich glaub es ist nicht besonders einfach, eine Sprache ohne Lehrer zu lernen. Ich weiß nicht. Ich find, man braucht einen Lehrer. Gibts auf der Volkshochschule keine billigen Kurse?
/me fühlt sich wie die Larissa mitm Kevin aus der AK. Wollt ich nur mal erwähnen hier. Ganz nebenbei. Ohne Hintergrund. *wayne*
Jetzt mal ohne Schmarrn... ich glaub es ist nicht besonders einfach, eine Sprache ohne Lehrer zu lernen. Ich weiß nicht. Ich find, man braucht einen Lehrer. Gibts auf der Volkshochschule keine billigen Kurse?
/me fühlt sich wie die Larissa mitm Kevin aus der AK. Wollt ich nur mal erwähnen hier. Ganz nebenbei. Ohne Hintergrund. *wayne*