Ab wann hast denn genau Ferien? Ich hab nämlich ab morgen, nach den grausigen Zeugnissen.
Ewan McGregor
Moderator: Nelle
- Lady-Bant-Eerin
- God

- God

- Lady-Bant-Eerin
- God

Das du jetzt schon Ferien hast, war irgendwie klar.
Aber bis Ende September ist wirklich nicht schlecht. Bist eigentlich auf irgendeiner speziellen Uni? Hab ja noch zwei Jahre Schule vor mir, dann hab ich mein Abi auch endlich, hoffentlich.
Nen Sommerjob müsste ich mir auch mal suchen, brauche nämlich echt Geld.
Nen Sommerjob müsste ich mir auch mal suchen, brauche nämlich echt Geld.
- winterblue
- God

nein, keine spezielle uni. bei uns sind die semester immer von anfang oktober bis ende januar bzw. von anfang märz bis ende juni. dazwischen sind immer ferien. das klingt zwar verdammt gut, aber man sollte hat dazwischen auch mal prüfungen machen ... und das tu ich zur zeit nicht so.
und geld! oh ja! england ist halt auch noch etwas teuer gewesen. ich müsste jetzt eigentlich sparen ohne ende.
und geld! oh ja! england ist halt auch noch etwas teuer gewesen. ich müsste jetzt eigentlich sparen ohne ende.
- Lady-Bant-Eerin
- God

- God

naja, wir haben halt weihnachts- und osterferien während den semestern. und ab und zu ein paar feiertage. hm ... eigentlich habe ich mehr frei als uni. 
und wegen england: ja, es ist total komisch: manche sachen sind schon sehr viel günstiger. die hatten so einen riiiiiiiesencd und dvd ausverkauf etc.. wenns das bloß hier gäbe!!!! oder auch schuhe und jeans sind total billig in relation zu hier. aber man muss leider halt auch essen bzw. wo wohnen und das kann dann teuer werden. wenn ich dort leben würde, wäre ich bestimmt immer total pleite.
und wegen england: ja, es ist total komisch: manche sachen sind schon sehr viel günstiger. die hatten so einen riiiiiiiesencd und dvd ausverkauf etc.. wenns das bloß hier gäbe!!!! oder auch schuhe und jeans sind total billig in relation zu hier. aber man muss leider halt auch essen bzw. wo wohnen und das kann dann teuer werden. wenn ich dort leben würde, wäre ich bestimmt immer total pleite.
- Lady-Bant-Eerin
- God

Tolle Uni, mehr Ferien als Arbeit. Wie lange muss man eigentlich in Österreich zur Schule gehen um sein Abi zu bekommen?
Genau, das meinte ich, mit den Essen uns Wohnen, das ist teilweise wirklich unverschämt teuer. Gut das es solche DVD-Ausverkäufe hier in Berlin nicht gibt oder nicht richtig. Dann wäre ich am Abend nämlich echt arm und hätte massenweise Schulden.
Also das Schuhe billiger sind, hatte ich vorher noch nicht gehört, ist aber gar nicht mal schlecht.
Genau, das meinte ich, mit den Essen uns Wohnen, das ist teilweise wirklich unverschämt teuer. Gut das es solche DVD-Ausverkäufe hier in Berlin nicht gibt oder nicht richtig. Dann wäre ich am Abend nämlich echt arm und hätte massenweise Schulden.
- winterblue
- God

zumindest waren sneakers besonders günstiger. auf andere schuhe hab ich nicht so geachtet. 
also eigentlich muss man 12 jahre zur schule gehen, dann macht man die matura (abitur) und darf eben studieren. es gibt aber schulen wie z.b. handelsakademien oder htl's, wo man 1 jahr länger zur schule geht. danach hat man dann halt eine bessere praktischere ausgangssituation, falls man arbeiten gehen will und nicht studieren möchte. da ich aber sowieso studieren wollte, dachte ich mir, warum 1 jahr mehr an der schule abhängen, wenn ich dann gleich auf die uni könnte.
also eigentlich muss man 12 jahre zur schule gehen, dann macht man die matura (abitur) und darf eben studieren. es gibt aber schulen wie z.b. handelsakademien oder htl's, wo man 1 jahr länger zur schule geht. danach hat man dann halt eine bessere praktischere ausgangssituation, falls man arbeiten gehen will und nicht studieren möchte. da ich aber sowieso studieren wollte, dachte ich mir, warum 1 jahr mehr an der schule abhängen, wenn ich dann gleich auf die uni könnte.
- Lady-Bant-Eerin
- God

Ihr habts alle gut. In Berlin muss man nämlich 13 Jahre zur Schule gehen, das in Deutschland wirklich überall anders. Ich weiß noch nicht mal ob ich zur Uni gehe oder was ich überhaupt machen will. Nach der 11. sollte man das aber so langsam wissen.
Endlich mal wieder ein bisschen Ewan im TV.
Endlich mal wieder ein bisschen Ewan im TV.
TV-Termine:
Blue Juice - Pro7, 9.oo, am 20.Juli
The Serpent Kiss - 3SAT, 20.15, am 24.Juli
Was ist denn hier los?
Zurück zum Thema! 
@Bant
Bald kommt ja auch "Lebe lieber ungewöhnlich" auf Pro7. Und noch ein anderer Film, den ich allerdings vergessen habe.
"Blue Juice"... den habe ich noch nie gesehen. Spielt er da nicht einen Surfer?
Ich könnte wirklich mal in London nach der DVD gucken... Ich werde mir garantiert auch selber etwas in der Richtung kaufen.
Ich habe erst Ende Juli Ferien, aber durch die Londonfahrt fällt ja schon mal eine Woche weg.
@Bant
Bald kommt ja auch "Lebe lieber ungewöhnlich" auf Pro7. Und noch ein anderer Film, den ich allerdings vergessen habe.
"Blue Juice"... den habe ich noch nie gesehen. Spielt er da nicht einen Surfer?
Ich könnte wirklich mal in London nach der DVD gucken... Ich werde mir garantiert auch selber etwas in der Richtung kaufen.
Ich habe erst Ende Juli Ferien, aber durch die Londonfahrt fällt ja schon mal eine Woche weg.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- Lady-Bant-Eerin
- God

Nachträglich
Alles Gute und viel Glück.
Nun kommt "ALLO" nicht mehr bals im TV. Hat ihn sich denn nochmal jemand angesehen?
"Blue Juice" kenne ich auch noch nicht, freue mich schon drauf. Die Uhrzeit ist aber auch ganz toll, um 9.oo morgens, da muss ich auch noch extra früher aufstehen.
Ihr habt ja fast einen ganzen Monat nach uns Ferien, zu welchen Bundesland gehörst du denn?
Wie sieht denn eigentlich deine Bilanz nach der Hälfte des Abis aus?
Nachträglich
Alles Gute und viel Glück.
Nun kommt "ALLO" nicht mehr bals im TV. Hat ihn sich denn nochmal jemand angesehen?
"Blue Juice" kenne ich auch noch nicht, freue mich schon drauf. Die Uhrzeit ist aber auch ganz toll, um 9.oo morgens, da muss ich auch noch extra früher aufstehen.
Ihr habt ja fast einen ganzen Monat nach uns Ferien, zu welchen Bundesland gehörst du denn?
Wie sieht denn eigentlich deine Bilanz nach der Hälfte des Abis aus?
@Bant
Danke!
Ich habe mir ALLO gestern zum größten Teil noch einmal angesehen. Und ich muss sagen, dass mir der Film immer noch gut gefällt. 
Meinst du mich mit dem Abi?
Ich wohne in NRW. Sonst sind die Ferien hier eigentlich zur Zeit meines Geburtstages. Keine Ahnung, warum sie diesmal so spät sind.
Danke!
Meinst du mich mit dem Abi?
Ich wohne in NRW. Sonst sind die Ferien hier eigentlich zur Zeit meines Geburtstages. Keine Ahnung, warum sie diesmal so spät sind.
- Lady-Bant-Eerin
- God

Ja, ich meine dich und dein Abi. Wie ist es denn bisher so gelaufen? Hab ja in 6 Wochen auch Abi-Beginn.
Eure Ferien sind aber wirklich ziemlich spät, dafür bei mir ziemlich früh.
Was heißt denn "Moony"?
Hab den letzten Teil von ALLO auch noch mal geschaut, ich liebe diesen Film wirklich. Da stört mich nicht mal die Syncro so extrem.
Ja, ich meine dich und dein Abi. Wie ist es denn bisher so gelaufen? Hab ja in 6 Wochen auch Abi-Beginn.
Was heißt denn "Moony"?
Hab den letzten Teil von ALLO auch noch mal geschaut, ich liebe diesen Film wirklich. Da stört mich nicht mal die Syncro so extrem.
- winterblue
- God

das ist nur eine vermutung, aber hat 'moony' vielleicht etwas mit remus lupin aus harry potter zu tun?! oder bin ich jetzt wirklich schon so tief von hp eingenommen, dass ich schon alles damit in verbindung bringe? 
und, naja, ich weiß, es ist doch etwas viel zu spät, aber ich schaue immer so selten in das ot board: deshalb auch von mir ein nachträgliches
, Nelle!!! 
btw, es hat doch letztes jahr kurz dieses gerücht gegeben, dass ewan 'remus' spielen sollte ... leider ist er es ja dann doch nicht geworden, was ich für total schade halte. er wäre die perfekte besetzung dafür gewesen. es gibt aber noch haufenweise leute, die ihn immer noch in der rolle sehen. letztens bin ich über so eine coole manip gestolpert ... remus/sirius, wo ewan=remus und norman reedus=sirius. ich finde, die beiden würden ein tolles gespann abgegeben.
und, naja, ich weiß, es ist doch etwas viel zu spät, aber ich schaue immer so selten in das ot board: deshalb auch von mir ein nachträgliches
btw, es hat doch letztes jahr kurz dieses gerücht gegeben, dass ewan 'remus' spielen sollte ... leider ist er es ja dann doch nicht geworden, was ich für total schade halte. er wäre die perfekte besetzung dafür gewesen. es gibt aber noch haufenweise leute, die ihn immer noch in der rolle sehen. letztens bin ich über so eine coole manip gestolpert ... remus/sirius, wo ewan=remus und norman reedus=sirius. ich finde, die beiden würden ein tolles gespann abgegeben.
@winterblue
Kein Angst, du liegst mit "Harry Potter"/Lupin völlig richtig.
Btw, ich kann dir keinen Vorwurf machen - ich gehe fast nie ins OT. Also: Danke!
Das Gerücht gibt es schon lange. Ich denke zwar, dass Ewan seine Sache wie immer gut machen würde, aber trotzdem finde ich es gut, dass er Lupin nicht spielt. Er ist zu jung... Lupin, Sirius und James müssten so Ende 30 oder 40 sein. Außerdem passt Ewan irgendwie nicht so ganz zu "Harry Potter".
David Thwelis hat die Rolle bekommen. Von ihm habe ich allerdings noch nie etwas gehört.
@Bant
Also Abi kann man das bei mir nicht nennen.
Qualifikationsphase höchstens. Richtig Abi mache ich ja erst 2004 im Frühjahr.
Ich habe nicht groß gefeiert - das hole ich in London nach.
Kein Angst, du liegst mit "Harry Potter"/Lupin völlig richtig.
Btw, ich kann dir keinen Vorwurf machen - ich gehe fast nie ins OT. Also: Danke!
Das Gerücht gibt es schon lange. Ich denke zwar, dass Ewan seine Sache wie immer gut machen würde, aber trotzdem finde ich es gut, dass er Lupin nicht spielt. Er ist zu jung... Lupin, Sirius und James müssten so Ende 30 oder 40 sein. Außerdem passt Ewan irgendwie nicht so ganz zu "Harry Potter".
@Bant
Also Abi kann man das bei mir nicht nennen.
Ich habe nicht groß gefeiert - das hole ich in London nach.