Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 08 Jul, 2003 12:38 pm

Also auf Harry Potter wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. Naja, habs ja auch nicht gelesen. :-D

@ Nelle
Das du deine Prüfungen noch nicht hast war mir klar. :wink: Aber bei uns ist das so, dass wir vom ersten Tag an, Punkte fürs Abi sammeln müssen/können.
Deshalb wollte ich wissen, ob du gut klar kommst. :wink:

Also in London lässt sich bestimmt gut feiern. Wie viele fahren denn mit dir mit?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 08 Jul, 2003 2:28 pm

@Bant
Schäm dich! :D ;)

Ja, ok, ab der 11 nennt sich das bei uns dann Qualifikationsphase. Die Punkte kommen mit ins Abi. Aber für mich war diese Zeit total normal und deswegen sehe ich es nicht als Abi bzw. Anfang. :cheesy:

Mein gesamter Englisch-LK fährt natürlich mit - das sind ca. 24 Leute. Mit uns fliegt noch ein Kurs einer anderen Schule, aber ich glaube die haben ein anderes Programm als wir.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 08 Jul, 2003 2:34 pm

Für was ich mich immer schämen soll. :wink:

Bin ja mal gespannt wie das bei mir wird. Dann gibt es ja keine Klasse mehr, sondern nur noch Kurse. Hoffentlich komme ich damit klar. :ugly: Aber ein Gutes hat es, ich habe niemals wieder Franz, das ist richtig geil. Nie wieder diese Spache hören, zumindest nicht so intensiv. :-D

24 Leute in deinen Englisch-LK sind aber relativ viel. Habt ihr nur 2 Englisch-LK's? Bei uns sind die Englisch-Kurse nämlich auch immer ziemlich voll.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 08 Jul, 2003 5:49 pm

:D Wieso? Für was denn noch? ;)

So ganz komme ich mit den Kursen auch nach 2 Jahren noch nicht klar. Klassen waren einfach... gemütlicher. ;) Und immer mit denselben Leuten zusammen zu sein ist auch besser.
Das habe ich auch als erstes gemacht: Französisch abgewählt! :devil: :-D

Ja, wir haben nur 2 Englisch-LK's. Ich glaube bei uns gibt es keinen LK mehr als 2x. Mein Erdkunde-LK ist noch größer. Allerdings haben wir z.B. einen Deutsch-LK mit 10 Leuten. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 09 Jul, 2003 10:59 am

Irgendwie sagen immer alle, dass ich mich schämen soll, für was auch immer. :wink: :-D

Du hast ja sogar drei Jahre Kursphase, das ist ja blöb. Ich habe wenigstens nur zwei. Also ich habe eigentlich wirklich keine richtige Peilung, was da auf mich zu kommen wird.
Ich fand schon die Kurswahl total daneben. Dadurch das ich unbedingt Kunst machen will, hab ich null Möglichkeiten, bei der Zusammenstellung meiner Kurse. Ich wollte nämlich Kunst und Erdkunde LK machen, nun mache ich Kunst und Physik LK. Meine Freundin hat auch die Kombi, die du hast, sie wollte nämlich auch erst das machewn, was ich machen wollte.
Das klang jetzt bestimmt total kompliziert. :wink:

Hast du sonsz noch was, außer Franz abgewählt?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 09 Jul, 2003 3:43 pm

Kunst wollte ich auch als LK, ging aber bei meiner Schule nicht. :ugly:
Ich habe Physik abgewählt - ich hasse das Fach einfach. ;) Ach ja, Chemie auch. Eigentlich wollte ich Chemie-LK, aber dann hätte ich kein Kunst haben können (nicht einmal als GK). Ich bin ganz zufrieden mit meinen beiden LK's. :)

Bild
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 10 Jul, 2003 11:06 am

Das Bild ist auch irgendwie niedlich. Natalie sieht auch wie die Hälfte der anderen aus. :wink:

Also was das soll, frag ich mich dann wirklich. :ugly:
GEORGE Lucas may now have all the technology at his fingertips that he wanted when he was first making Star Wars but shooting the third film in the series last can cause some continuity problems.

Nothing that can't be fixed with a little hair gel.

Stylists have been working on Hayden Christensen's and Ewan McGregor's locks to give them shaggy 70s-style dos so Episode III blends seamlessly with Episode IV - filmed more than 20 years ago.
Naja, ich liebe Physik nicht gerade, aber ich bekomme einen guten Lehrer und ich verstehe das Zeug einfach. Also Chemie-LK ist ja grausig, habs nur noch zwei Semester, dann endlich nicht mehr.
Was hast denn für Prüfungsfächer? Gibt es das bei euch überhaupt? :-D
Bild
~~~
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 10 Jul, 2003 1:30 pm

@Bant: Sehr schöner Avatar! :liv: Nur die Sig ist ein alter Streitpunkt ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 10 Jul, 2003 2:11 pm

Also das Ewan-Bild mochte ich schon immer :knuddel: und zu Rachel/Ross brauche ich wohl auch nichts mehr zu sagen. :liv: :D

Stand nicht irgendwo, dass in einigen Szenen an Ewans Aussehen mit dem Computer gearbeitet wurde?

Prüfungsfächer nennt man das bei uns nicht. ;) Meinst du die 4 Abifächer? Da habe ich die 2 LK's (ist ja klar), Mathe (ich muss es nehmen, obwohl ich's nicht kann) und Kunst oder evtl. Deutsch.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 10 Jul, 2003 5:48 pm

Danke fürs Avatar-Kompliment. Ich liebe das Bild auch, hab nur irgendwie immer vergessen, es als Ava zu nehmen.

@ Athena
Ich schließe daraus, das du kein Rachel/Ross Fan bist?! :wink:

@ Nelle
Und du dürftest dann ein R/R Fan sein. :-D

Ich frag mich nur was das Bearbeite mit dem PC soll. Ich meine dann soll GL doch ein Computerfilm machen.

Ja, ich meine die Fächer, die geprüft werden. :wink: Mathe ist doch nicht sooo schlimm, obwohl es teilweise ziemlich kompliziert ist.
Ich muss PW und Deutsch machen, das ist echt Mist. Wollte eigentlich Englisch machen, aber da bin ich leider nicht sooo gut.
Bild
~~~
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 10 Jul, 2003 6:34 pm

Ich schwärme unverbesserlich für Rachel/Joey! :mushy: :D

Ewan sieht auf dem Bild ja wirklich als einziger nicht ganz soo enthusiastisch aus - erinnert an seine Aussagen zu den langweiligen Green Screen-Dreharbeiten ... na ja, andererseits soll man aus einem einzelnen Schnappschuss keine voreiligen Schlüsse ziehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 11 Jul, 2003 12:15 pm

@ Athena
Echt? Rachel/Joey? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, das er die Dreharbeiten wirklich so schlimm findet. Es muss ihm doch vorher klar gewesen sein, auf was er sich da einlässt. Ausserdem spielt er in "Star Wars" mit, das war doch sein Jugendtraum. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 11 Jul, 2003 8:41 pm

Ich mag sowohl R/R als auch R/J. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass am Ende R/R zusammengehören. ;)

Ich glaube Ewan macht nur bei Star Wars mit, weil es eben Star Wars ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er den ganzen "Blue Screen-Müll" hasst. :D

So, ich werde mich dann langsam mal verabschieden. Ich weiß nicht, ob ich morgen noch einmal Zeit habe ins Internet zu gehen.
Also, haltet den Thread oben - wir sehen uns in einer Woche! :wave: :knuddel:
Ach ja, drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens Hugh Grant über den Weg laufe - als Entschädigung, dass Ewan in Australien ist. :D

@Bant
Soll ich jetzt noch in London nach der DVD gucken?
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 12 Jul, 2003 12:27 pm

Schön, das du auch meiner Meinung bist, das R/R am Ende zusammengehören. :knuddel:

Na das er das "Blue-Screen-Zeug" hasst, ist ja klar, das mag wahrscheinlich kein richtiger Schauspieler auf Dauer.

Na dann viel Spaß und lass London stehen. :knuddel:
Hugh wird dir bestimmt über den Weg laufen und Orangensaft übers Shirt schütten und dann mit nach Hause nehmen. :wink:

Also, wenn die DVD unter 30 Euro kostet, kannst du sie mir gerne mitbringen. Wäre ganz dolle lieb. :knuddel:
Bild
~~~
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 13 Jul, 2003 8:58 pm

Mein Beitrag zum Erhalt des Threads, wo Nelle doch unterwegs ist :D ;)
Titel: Nora
Termin: 21.08.2003 [ Kauf-DVD ]

Genre(s): Drama
Laufzeit: ca. 115 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren

Bildformat(e): Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch

Untertitel: Keine Untertitel
Extras: - Kinotrailer und weitere Filmtrailer
Inhalt:
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der junge Schriftsteller James Joyce (Ewan McGregor) der einfachen, lebenslustigen Nora Barnacle (Susan Lynch) zum ersten Mal begegnet. Zeitlebens wird die beiden eine tiefe und stark sexuell geprägte Liebe aneinander binden. Doch die Beziehung ist alles andere als einfach. Da Joyces Werke zuerst auf wenig Resonanz stoßen, geht das Paar nach Triest, wo Roberto Prezioso den Literaten unter seine Fittiche nimmt. Als Nora entdeckt, dass Joyce ihre Gefühle in seinen Schriften verarbeitet, ist sie zutiefst verletzt. Joyce kehrt mit dem gemeinsamen Sohn nach Dublin zurück und versucht seine Frau in eine Affäre mit Prezioso zu drängen. Gleichzeitig wird er jedoch von düsteren Betrugs-Fantasien geplagt. In Triest, wohin er auf Noras Wunsch zurück kehrt, steigern sich seine Fantasien fast zur Besessenheit. Mit manipulativen Spielchen, Stimulanz für seinen Roman "Ulysses", setzt er Noras kindlich-naive Liebe endgültig aufs Spiel ...
Bild
Zuletzt geändert von Athena am Mo 14 Jul, 2003 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten