Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 14 Jul, 2003 10:36 am

@ Nelle: vielleicht kommst du ja zufällig an einem inet cafe vorbei und schaust hierrein: have fun! :)

nora ... wie hat euch der film gefallen? ich mochte james joyce schon länger und habe seine bücher einige zeit lang verschlungen. als ewan ihn dann auch noch spielen durft, fand ichs umso toller. der film ist erschreckend, ein typischer fall von 'sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander'. sehr gut gespielt und bedrückend. schade nur, dass ewan die meiste zeit einen bart hat. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 15 Jul, 2003 12:10 pm

Ist ja wieder ein toller DVD-Release, so ganz ohne englische Version. :ugly: Ich habe "Nora" immer noch nicht gesehen, irgendwie komme ich nicht dazu.

Mal wieder ganz tolle News zu "DWL". Laut Fox (das ist nun der Verleih) wird der Film bei uns erst ab dem 25. Dezember gezeigt. Ich habe mich jetzt nicht verschrieben und die Quelle ist Fox persönlich.
Family life is my priority, says Ewan
SUNDAY 13/07/2003 15:47:17

Actor Ewan McGregor insisted today that no amount of money could tempt him to trade his family life in London for a superstar lifestyle in California.

"I think I have my priories right," said the 32-year-old Scotsman, "I don't want to be a stranger in my own home, like so many actors, then get divorced.

"I love being a father again and a family man. I do well enough to stay in this country."

He told the News of the World Sunday magazine: "I don't want for anything and neither do my family."

The Hollywood A-lister, who commands up to £5 million a film, said his latest project took him back to his early days of film-making.

"I'm in this wonderful position of being able to make Hollywood movies like Star Wars and then come home to Scotland to make Young Adam on a low budget and low salary," he said.

"The best thing was being back in Scotland making a movie. It took me back to the days of Trainspotting and all the early madness. It seems ages ago now."

McGregor, who lives in London with his wife Ève Mavrakis and their children, Clara, aged seven, and 19-month-old Esther, admitted the erotic thriller is the most daring adult movie he has ever made.

But his wife, who is five years his senior, is not perturbed, he said.

"She is sophisticated, stylish, absolutely not possessive and very cool," he added.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 19 Jul, 2003 4:10 pm

Ich bin wieder da! :wave: :wink:

@Bant
Ich habe dein Posting nicht mehr gelesen, also habe ich die DVD nicht gekauft. :cheesy:
Sie hätte 17 Pfund gekostet, also ca. 25 Euro.

Das mit DWL ist ja wohl ein Scherz! :hit: Es ist echt unglaublich, was die aus dem Film gemacht haben...
Stehen denn die Chancen noch gut, dass ich DWL von dir bekomme? :cheesy:
Hugh wird dir bestimmt über den Weg laufen und Orangensaft übers Shirt schütten und dann mit nach Hause nehmen.
Oh je... daran kannst du dich noch erinnern?
Tja, was soll ich sagen - es ist nicht passiert. :sadness: :D
Nicht einmal die blaue Tür (jetzt allerdings schwarz und nur noch Fassade) und den Buchladen (der von innen genau so aussieht) aus "Notting Hill" konnte ich finden, obwohl 2 aus meinem Kurs einen Tag vorher erfolgreich waren. Dafür bin ich über den Markt geschlendert. ;)

@winterblue
Ich habe schon welche gesehen, aber nie daran gedacht sie zu nutzen. ;)

Heute kommt übrigens Velvet Goldmine im MDR.

Btw, ich schlug heute die "neue" Instyle auf und zu meiner Überraschung fehlte das Ewan-Interview. :angry: Weil DWL erst im Winter startet? ???
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 20 Jul, 2003 11:32 am

Und wie wars? :wave:

War mir fast klar, dasss du das Posting nicht mehr ließt, ist ja weiter kein Problem. :knuddel: Hast du sie dir denn gekauft?

Ich war auch voll geschockt, dass die "DWL" erst im Dezember hier ins Kino bringen. In den USA gibt es da schon wieder die DVD.
In die InStyle hatte ich auch extra geschaut, aber es war natürlich nicht drin, wegen des Starttermins, wie du schon gesagt hattest. :hammer:

Klar kann ich mich an die Stelle aus "Notting Hill" erinnern. :wink:
Also ich die niemand weiter über den Weg gelaufen? Eigentlich schade, aber vielleicht war er auch nicht in London.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 20 Jul, 2003 12:52 pm

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben:Klar kann ich mich an die Stelle aus "Notting Hill" erinnern. :wink:
So meinte ich das nicht. ;) Wir hatten doch irgendwann mal darüber gesprochen. Oder war's im Hugh-Thread? ???

Ich habe mir die DVD auch nicht gekauft. Dafür aber endlich "All that you can leave behind" von U2 für nur 8 Pfund.

Schade, dass es DWL auch in England noch nicht gibt, sonst hätte ich ins Kino gehen oder mir die DVD kaufen können. :sadness:
Und wie wars?
Absolut klasse! :D Ich würde am liebsten sofort wieder zurück fliegen...
Es gab so viele gute Sachen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Musical (@winterblue: Echt schade, dass du es nicht sehen konntest!) war genial, ebenso die "klassischen" Dinge wie Big Ben, Tower Bridge, Buckingham Palace usw.
Außerdem habe ich noch nie eine Stadt gesehen, die so große und schöne Parks hat - besonders Regent's Park. :)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 20 Jul, 2003 9:06 pm

@Nelle: wee! cool, dass es dir auch so gut in london gefallen hat. :) aber wem würde es nicht gefallen? ich dachte mir schon, dass das musical genial sein würde ... *seufz* das nächste mal dann. :) und, findest du auch, dass big ben gar nicht soooo 'big' ist? :D

ich habe mir am fr. 'velvet goldmine' im freiluftkino angesehen. das war so schön!!! ich hatte zwar dauernd angst, dass es jeden moment losregnen könnte, aber es war dann eh angenehm warum und das perfekte wetter dafür. der film wurde auf englisch mit deutschen untertiteln gezeigt und ich musste bei ein paar stellen soooooo sehr lachen! da gibt es doch die eine szene, wo curt von der menge ausgebuht wird und die leute schreien 'wanker! wanker!' und was stand auf deutsch da? 'weiter so! weiter so!' :rotfl: :rotfl: und dann gegen ende sagt christian bale's character doch irgendwas wie 'i'm stoned' oder so und es stand da 'ich bin pünktlich'!!!!! PÜNKTLICH!!!! :D oh my, es war einfach spassig.
mir gefiel der film so auf der großen leinwand viel besser als damals als ich ihn nur auf video gesehen habe. komisch irgendwie. jedenfalls wollte ich ihn dann am schluß am liebsten gleich nochmal sehen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 20 Jul, 2003 10:56 pm

Ich fand Big Ben war so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. ;) Schon seit ich ganz klein bin interessiert er mich irgendwie. :cheesy:
Ich bin mit meinen Gedanken noch voll in London - heute ist es mir schon zum 4. Mal passiert, dass ich jemanden auf Englisch ansprechen wollte. Ich will wieder zurück!! :D

Da wir einen Fernseher auf unserem Zimmer hatten, konnten wir Friends, Superman und Countdown gucken. Besonders das mit Countdown hat mich gefreut ;) - seit "About a boy" wollte ich die Show sehen. :D

Ich habe "Velvet Goldmine" nun schon wieder nicht gesehen. Aber irgendwann... ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 22 Jul, 2003 12:35 pm

@ Nelle

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir darüber geredet hatten, so was vergesse ich doch nicht. :wink: Aber schon schade, das du ihn nicht gesehen hast, musst du noch mal hinfahren.

Freut mich das es dir gefallen hat. Da kann man echt neidisch werden.
Warst eigentlich auch in Notting Hill? In welchen Musical warst du denn, ein bekanntest?

Das ist ja geil, du konntest Friends in englisch sehen und das ganz legal. Welche Folgen laufen denn da gerade, die sind uns doch bestimmt voraus?!
Ist Countdpwn nich eine Quizshow? Hab doch "About A Boy" nicht gesehen.

@ winterblue

Also die Übersetztung ist ja wirklich zum heulen, ich habe ja schon viel schlimmes gelesen, aber das ist echt stark. :shocked:
Ich finde den Film ja auch ganz gut, schon wegen der Musik. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 22 Jul, 2003 7:45 pm

@Bant
Klar war ich in Notting Hill - das steht doch da oben irgendwo. ;) Unser Hotel war auch nur ein paar Straßen von dem Viertel entfernt.

Das Musical war "We will rock you". Es läuft seit 2002 und ist sehr erfolgreich und beliebt. Zurecht. :)
@winterblue
Wir haben uns die CD zum Musical gekauft - wenn du willst, dann brenne ich sie dir.

Die Friends-Folge war eine alte. Die, in der Rachel Tag als Assistenten einstellt.

Bei Countdown müssen 2 Leute aus 9 Buchstaben ein möglichst langes Wort bilden. Zwischendurch müssen sie Rechenaufgaben lösen. Irgendwie stumpf, aber dennoch irgendwie witzig. :D Guck dir einfach mal About a boy an!! ;)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 22 Jul, 2003 10:53 pm

Nelle hat geschrieben: Ich bin mit meinen Gedanken noch voll in London - heute ist es mir schon zum 4. Mal passiert, dass ich jemanden auf Englisch ansprechen wollte. Ich will wieder zurück!! :D
ich fands auch total komisch als ich wieder daheim war und z.b. was einkaufen ging und dauernd immer 'thank you' sagen wollte. ich vermisse auch dieses 'ge-dutze' irgendwie, also dass alle so miteinander reden als ob sie sich kennen würden, alles ist weniger förmlich. als ich das erste mal ein 'luv' oder 'darling' gehört habe, wars ganz um mich geschehen. :D hm ... ich weiß ja nicht, ob es bei euch auch so ist, aber als ich margie in mainz besucht habe, war ich total 'geschockt' als man z.b. immer beim betreten eines geschäfts 'hallo' zueinander gesagt hat, und eben 'tschüss' oder 'ciao' ... bei uns sind die leute offenbar so förmlich, denn hier sagt man meistens 'grüß gott, guten tag, auf wiedersehen' etc. ... das war ein richtiger kulturschock. ;)

@ Bant: oh ja, die musik in vg ist einfach so klasse!!! ich liiiiiiebe ewan's 'gimme shelter' version und wie er sich da so nett am boden wälzt ... :ohnmacht: ;)

@ Nelle: was haben sie denn so für lieder gespielt bei dem musical? ich nehme mal an, sie haben versucht so eine art überblick über das ganze queen werk zu vermitteln? und, oh ja!!! wäre total nett, wenn du mir die cd brennen könntest. :knuddel: ich schick dir oder überweis dir dann das geld oder ich schick dir velvet goldmine auf cd, wenn du magst.

@ Bant: wenn ich schon dabei bin, du weißt ja, dass angebot wegen trainspotting gilt immer noch. wenn du's haben willst, sag einfach nur bescheid.

erm ... eigentlich hätte ich diesen post irgendwie logischer zusammensetzen können als abwechselnd die comments zu schreiben. :D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 23 Jul, 2003 3:59 pm

Ich fand auch, dass die Leute dort immer total freundlich, locker und hilfsbereit waren. Wir standen einmal in Notting Hill mit einem Stadtplan und sofort kam ein Engländer und fragte "Are you lost? Do you need help?" und hat uns dann den richtigen Weg gezeigt. :)
Und wenn man jemanden anrempelt (was irgendwie oft passiert ist :cheesy: ;)), dann wird man angelächelt und mit einem "Hey, no problem!" entschuldigt. ;) Ich kenne es in Deutschland meistens nur so, dass die Menschen entweder nichts sagen oder böse gucken. Das sind jetzt natürlich nur kleine Beispiele, aber insgesamt merkt man auf jeden Fall einen Unterschied.
als ich das erste mal ein 'luv' oder 'darling' gehört habe, wars ganz um mich geschehen
Manchmal hätte ich die Leute wegen ihrem Akzent und der Sprache echt :knuddel: können! :D

Also in meiner Stadt sagt man auch sehr oft "Hallo" und "Tschüss". Ich würde sogar sagen überwiegend... ;)

Die Songliste:
1. Innuendo - Freddie Mercury & WWRY Ensemble
2. Radio Ga Ga - Ga Ga Kids
3. I Want To Break Free - Galileo & Scaramouche
4. Somebody To Love - Scaramouche & Teen Queens
5. Killer Queen - Killer Queen & Yuppies
6. Play The Game - Killer Queen & Yuppies
7. Under Pressure - Galileo & Scaramouche
8. A Kind Of Magic - Killer Queen, Khashoggi & Yuppies
9. I Want It All - Britney, Meat & Offstage Chorus
10. Headlong - Britney, Meat, Galileo, Scaramouche & Offstage Chorus
11. No-One But You (Only The Good Die Young) - Meat & The Bohemians
12. Ogre Battle (Instrumental) - WWRY Ensemble
13. One Vision - Ga Ga Kids
14. Who Wants To Live Forever - Galileo & Scaramouche
15. Flash - Police & Captive Bohemians
16. Seven Seas Of Rhye - Khashoggi, Police & Bohemians
17. Don't Stop Me Now - Killer Queen
18. Another One Bites The Dust - Killer Queen
19. Hammer To Fall - Galileo & Scaramouche
20. These Are The Days Of Our Lives - Pop & Bar Patrons
21. We Will Rock You - Galileo & Ensemble
22. We Are The Champions - Galileo & Ensemble
23. We Will Rock You (Fast Version) - WWRY Ensemble
24. Bohemian Rhapsody - Galileo, Scaramouche, Killer Queen, Khashoggi & Ensemble
Meinst du "Velvet Goldmine" als Film oder den Soundtrack?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 23 Jul, 2003 6:40 pm

@ Nelle: ich meinte den film. :) ich versuche auch gerade an 'down with love' ranzukommen und habs auch schon gefunden, kann nur nicht sagen, ob die quali gut ist oder nicht.

:shocked: die songliste ist ja ein hammer! die haben ja echt einen haufen lieder eingebaut. wie lange hat denn das musical gedauert?
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 24 Jul, 2003 10:02 am

@ Nelle
Also, die Songliste des Musicals ist ja schon mal nicht schlecht. Hab sogar schon davon gehört, hätte aber nicht erwartet, dass es soooo super ist.

Das Konzept von Countdown klingt aber nicht schlecht, aber bestimmt ziemlich schwer. Kopfrechnen und so. :ugly:

Noch mal zu "DWL", sorry aber ich hab das echt in letzter Zeit nicht geschafft, ich musste noch CD's kaufen und und und. Jetzt hab ich dann doch endlich CD's, falls du's immer noch haben willst, sag noch mal kurz bescheid. :wink:

@ winterblue
Sag mal wie groß sind denn die Datein? Falls die nämlich größer als meine sind, musste die Qualität auch besser sein. Meine sind ja schon ein bisschen komisch, aber es geht trotzdem.

Wegen der Bestellung, ich könnte dir das Geld nächsten Monat überweisen, wenn du willst. Dann kannst du die DVD also schon bestellen, kostet im Moment auch nur 15 Pfund. Denk dran, die Special Edition. :wink:

Mir wollte immer keiner glauben als ich gesagt habe, dass die Engländer viel freundlicher als die Deutschen sind. Schön das ihr beide mich da bestehtigt habt.
Das mit dem Anrempeln ist wirklich schlimm, man wird hier sofort böse angeschaut und bekommt meistens noch einen blöden Komentag mit.
Der englische Akzent ist ja sowieso das Beste, das klingt alles so niedlich. Hat man die Leute eigentlich alles gut verstanden und haben sie irgendwann mal gemerkt das ihr Deutsche seid?
Bild
~~~
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 24 Jul, 2003 11:41 am

@ Bant: mein DWL file ist nicht ganz 700 mb groß und es ist nur ein file. es steht nicht dabei, ob es ein screener ist, das wäre natürlich toll, denn da stimmt die quali zumindest meistens. ich bin aber noch am laden.

wegen trainspotting, wir meinen beide diese edition, oder? nicht, dass ich die falsche bestelle. :D
Hat man die Leute eigentlich alles gut verstanden und haben sie irgendwann mal gemerkt das ihr Deutsche seid?
ich hatte keine großartigen schwierigkeiten die leute zu verstehen, aber ich denke, das hat man auch nicht, wenn man prinzipiell filme/bücher etc. auf englisch sieht/liest. und, da mich keiner ausdrücklich gefragt hat, woher ich denn bin, denke ich, bin ich auch nicht so aufgefallen. da wurde ich eher in deutschland selber öfter angesprochen, woher ich denn komme. :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 24 Jul, 2003 11:52 am

Was ist es denn für ein Datei-Format? Ich habe nämlich zwei Datein à ca. 800 MB, allerdings sind das schon mpg's. Meins ist ein Screener und nicht soo toll, da links ein Stück fehlt, der Ton ist aber ganz gut.

Ja, wir meinen beide die selbe DVD, also das ist die richtige. :wink: Vielen Dank fürs Bestellen. :knuddel: Wegen Überweisen und Schicken: das können wir ja dann per PM machen.

Das ist chon mal gut, dass man die Leute gut versteht. Hatte gedacht man hat vielleicht Probleme wegen des Akzentes. Wobei man Briten fast immer besser versteht als Amis, finde ich. :-D
Bild
~~~
Bild
Antworten