Ähm, ja, das ist eine gute Frage! Ich muss, dass muss ich manchmal bei Bekannten von mir auch fragen ...Marduk hat geschrieben:Eine Sache geht mir irgendwie nicht in den Kopf...
Hagrids Bruder ist 16 Fuß gross, also 4,88 m, und das ist für einen Riesen ziemlich klein. Da ist davon auszugehen das Hagrids Mutter nicht unbedingt kleiner war. Jetzt frage ich mich wie das technisch möglich ist das eine Riesein und ein Mensch GV haben...
Harry Potter - Band 5 - SPOILERTHREAD!!! ACHTUNG!!!
Moderator: Nelle
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Ich denke dass Luna sicherlich noch eine ziemlich große Rolle spielen wird. Aber im grunde genommen hatte ich das nach dem vierten Band auch von Cho gedacht...
obwohl ich es gut finde, dass das mit Cho jetzt nix geworden ist. Sie war ein zu flacher Charakter (wenig Infos = wenig Tiefe) und es ist irgendwie realistisch dass der erste Schwarm von Harry nicht gleich die große Liebe wird. Daher gefällt es mir *g*
Bin gespannt wer sein neues Love-Interest wird... Hermione hätte ich immer ganz gern mit Ron zusammen gesehen...
obwohl ich es gut finde, dass das mit Cho jetzt nix geworden ist. Sie war ein zu flacher Charakter (wenig Infos = wenig Tiefe) und es ist irgendwie realistisch dass der erste Schwarm von Harry nicht gleich die große Liebe wird. Daher gefällt es mir *g*
Bin gespannt wer sein neues Love-Interest wird... Hermione hätte ich immer ganz gern mit Ron zusammen gesehen...
- winterblue
- God

ich denke absolut genauso! ich gebe zu, dass ich harry's verhalten cho gegenüber schon seit dem dritten band irgendwie einfach nur niedlich fand und ich habe seine ersten 'liebeserfahrungen' in ootp mit ihr verschlungen. beide verhielten sich einfach so naiv/clumsy und genaudas gefiel mir daran: harry ist vielleicht ein held und kann gegen fieslinge wie lord voldemort antreten, aber wenn es um alltäglich dinge geht, ist er auch ein klutz wie jeder andere auch. das macht ihn sympathisch.liv hat geschrieben: obwohl ich es gut finde, dass das mit Cho jetzt nix geworden ist. Sie war ein zu flacher Charakter (wenig Infos = wenig Tiefe) und es ist irgendwie realistisch dass der erste Schwarm von Harry nicht gleich die große Liebe wird. Daher gefällt es mir *g*
allerdings muss ich sagen wurde mir cho im laufe des bandes auch einfach zu ... nervig. sie wirkte einfach zu selbstzentriert, charakterlich zu ... flach einfach.
realistisch betrachtet sehe ich harry eigentlich nur mit ginny. er hat sie bisher zwar eher als 'kleine schwester' betrachtet, aber für mich deutet das ende von ootp schon an, dass da vielleicht doch mehr entstehen könnte.
hermione gehört zu ron, die beiden sind einfach dieses stereotypische pärchen, dass sich dauernd zankt und dann doch wieder verträgt.
luna lovegood ist eine interessante figur. ich hoffe schon, dass sie eine wichtigere rolle spielen wird und irgendwie glaube ich auch daran. sie war immerhin die erste, die mit harry diese carriage tiere gesehen hat, das muss einfach etwas bedeuten.
- margie
- Bloody Slashoholic

uhm der Faulheit halber... #2winterblue hat geschrieben:ich denke absolut genauso! ich gebe zu, dass ich harry's verhalten cho gegenüber schon seit dem dritten band irgendwie einfach nur niedlich fand und ich habe seine ersten 'liebeserfahrungen' in ootp mit ihr verschlungen. beide verhielten sich einfach so naiv/clumsy und genaudas gefiel mir daran: harry ist vielleicht ein held und kann gegen fieslinge wie lord voldemort antreten, aber wenn es um alltäglich dinge geht, ist er auch ein klutz wie jeder andere auch. das macht ihn sympathisch.liv hat geschrieben: obwohl ich es gut finde, dass das mit Cho jetzt nix geworden ist. Sie war ein zu flacher Charakter (wenig Infos = wenig Tiefe) und es ist irgendwie realistisch dass der erste Schwarm von Harry nicht gleich die große Liebe wird. Daher gefällt es mir *g*
allerdings muss ich sagen wurde mir cho im laufe des bandes auch einfach zu ... nervig. sie wirkte einfach zu selbstzentriert, charakterlich zu ... flach einfach.
realistisch betrachtet sehe ich harry eigentlich nur mit ginny. er hat sie bisher zwar eher als 'kleine schwester' betrachtet, aber für mich deutet das ende von ootp schon an, dass da vielleicht doch mehr entstehen könnte.
hermione gehört zu ron, die beiden sind einfach dieses stereotypische pärchen, dass sich dauernd zankt und dann doch wieder verträgt.
luna lovegood ist eine interessante figur. ich hoffe schon, dass sie eine wichtigere rolle spielen wird und irgendwie glaube ich auch daran. sie war immerhin die erste, die mit harry diese carriage tiere gesehen hat, das muss einfach etwas bedeuten.
Bin mal gespannt wie ich das alles beim 2. Durchgang empfinde wenn ich nicht mehr so auf oh my wie geht's weiter aus bin sondern mich eben mehr auf Details konzentrieren bin.. erstmal kommen aber noch der Rest von 2 und 3 und 4 dran *gg*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Pfeffi
- Junges Gemüse

ich weiß nicht, ob das hier im thread schon war, aber ein amerikanischer (ich glaub) wissenschfatler hat behauptet, harry potter (der charakter9 sei schwul 
ich mochte sirius auch am liebsten
ich mochte sirius auch am liebsten
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK
} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
- winterblue
- God

Ähm, wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass Harry Potter homosexuell sein könnte?? Ich mein, in den bisherigen Büchern ist Harry doch gerade 14 Jahre alt (hab den 5. Band noch nicht gelesen) und zumindest bei uns früher haben sich die Jungen in dem Alter sicher weder für Mädchen noch für Burschen interessiertwinterblue hat geschrieben:das ist er doch auch.Pfeffi hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das hier im thread schon war, aber ein amerikanischer (ich glaub) wissenschfatler hat behauptet, harry potter (der charakter9 sei schwul![]()
Hm, aber trotzdem interessant das Thema. Kann mir jemand Begründungen sagen, weswegen Harry schwul sein könnte/ist? Würd mich voll interssieren.
Was meine Freundin und ich mal diskutiert haben (okay, ist sicher voll dämlich, aber naja), ob Harry schon mal Selbstbefriedigung praktiziert hat. Wir sind zum Schluss gekommen, dass er sicher macht, aber im Buch kommt es halt nicht vor
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
- margie
- Bloody Slashoholic

ganz genau weiss er es halt auch noch nicht.. LOL
@ Nelle also Snape/Harry Potter hat's einige gute fics.. Die Tea Series
zu finden unter Fiction, Harry Potter.. allerdings ur-lang, eine weitere lange ist If You Are Prepared welche die allerbeste Harry/Snape fic weit und breit ist!!! Das gute an den langen Geschichten ist halt das eine Beziehung zwischen den beiden nicht von jetzt auf eben ensteht. Was ja auch total unrealistisch wäre..
Eine eher kurze und auch total witzige ist The Challenge
Wegen Remus und Lupin hab ich bisher nur eine gelesen die mir winterblue empfohlen hat.. sollte dir Velvet Goldmine gefallen haben lies Fairy Boys
@ Nelle also Snape/Harry Potter hat's einige gute fics.. Die Tea Series
zu finden unter Fiction, Harry Potter.. allerdings ur-lang, eine weitere lange ist If You Are Prepared welche die allerbeste Harry/Snape fic weit und breit ist!!! Das gute an den langen Geschichten ist halt das eine Beziehung zwischen den beiden nicht von jetzt auf eben ensteht. Was ja auch total unrealistisch wäre..
Eine eher kurze und auch total witzige ist The Challenge
Wegen Remus und Lupin hab ich bisher nur eine gelesen die mir winterblue empfohlen hat.. sollte dir Velvet Goldmine gefallen haben lies Fairy Boys
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- winterblue
- God

es gibt eine tollen artikel zu dieser theorie. du findest ihn auf dieser seite. schon seit einiger zeit wollen ja einige religiöse gemeinschaften hp bücher verbrennen etc.. in diesem artikel geht es darum und es wird eben auch darüber diskutiert inwieweit harry's outsider status eine parabel für homosexualität ist.ice_angel hat geschrieben: Hm, aber trotzdem interessant das Thema. Kann mir jemand Begründungen sagen, weswegen Harry schwul sein könnte/ist? Würd mich voll interssieren.
@ Nelle: margie hat ja schon die wichtigsten standardwerke angegeben.
eine meiner lieblingsstories ist jedoch waiting for ganymede. lies die vielleicht zuerst, was remus/sirius betrifft!
- Pfeffi
- Junges Gemüse

http://www.tuefo.de/forums/archiv/topic/2524-1.html
http://www.tuefo.de/forums/archiv/topic/2524-1.html
"Kepp your eyes on the stars
Theodore Roosevelt
~~~
} & Vize-Boardhäkchen
~~~
~~~
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
Danke für den Tipp! Jetzt hab ich den Artikel gelesen, und ich fand ihn sehr interessant! Zwar finde ich noch immer nicht, dass Harry so wirklich homosexuell (wer weiß, vielleicht wirds ja nochwinterblue hat geschrieben:es gibt eine tollen artikel zu dieser theorie. du findest ihn auf dieser seite. schon seit einiger zeit wollen ja einige religiöse gemeinschaften hp bücher verbrennen etc.. in diesem artikel geht es darum und es wird eben auch darüber diskutiert inwieweit harry's outsider status eine parabel für homosexualität ist.ice_angel hat geschrieben: Hm, aber trotzdem interessant das Thema. Kann mir jemand Begründungen sagen, weswegen Harry schwul sein könnte/ist? Würd mich voll interssieren.
Am besten hat mir in dem Artikel gefallen, dass erwähnt wurde, dass die Kinder von Geburt an wertneutral sind und es wird ihnen erst von den Erwachsenen gelehrt, wie man sich in der Gesellschaft benehmen muss, wen man lieben und wen man hassen muss, dass Heterosexualität "normal" ist, und alles andere nicht, usw. Ein äußerst interssanter Aspekt!
So, ich habe jetzt 3 Stories gelesen und meine erste, spontane Meinung bestätigt sich bis jetzt.
Bei Harry/Snape tue ich mich weiterhin sehr schwer, aber ich habe auch erst "The Challenge" gelesen, weil bei den anderen Links mein Computer gestreikt hat.
Die Remus/Sirius-Stories ("Waiting for Ganymede" und "In denial") dagegen fand ich gut. Mir liegt einfach das etwas romantische eher...
Bei Harry/Snape tue ich mich weiterhin sehr schwer, aber ich habe auch erst "The Challenge" gelesen, weil bei den anderen Links mein Computer gestreikt hat.
Die Remus/Sirius-Stories ("Waiting for Ganymede" und "In denial") dagegen fand ich gut. Mir liegt einfach das etwas romantische eher...
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- margie
- Bloody Slashoholic

@Nelle es heisst ja auch das die ships sich die Leute und nicht die Leute sich die ships aussuchen
man kann es nicht erzwingen.. entweder man steht auf das pairing oder nicht so... wobei the challenge jetzt wirklich nicht so romantisch ist.. schön und etwas romantischer und mit ner guten Idee ist: The Beauty In Song