Ich wusste gar nicht das das da überall so ist, mit dem Hochdeutsch. Das ist in der Schule und später im Beruf echt ein Vorteil. Bei mir ist es teilweise auch eher undeutliches Sprechen, z.B. jenau (genau) oder dit (das). Das sind eigentlich die Sachen die immer durch kommen oder halt ick.
Das mit dem Untertitel sage ich auch schon seit Ewigkeiten. Es wurde sogar nachgewisen, das die Leute (besonders Kinder) besser in englisch sind, da sie die Filme auch in englisch sehen. Es hat also nur Vorteile.
Ab 15. September? Hast du länger Ferien oder erst so spät?
Ich hab seit Montag wieder Schule, Kursphase hat also angefangen. Bisher geht es eigentlich, bin mit meinen Lehrern super zu frieden, mag nur einen nicht.

Mein Physik-Leistungskurs ist schon mal die ganze Woche ausgefallen, da mein Lehrer krank ist, dass erste mal in den letzten zwei Jahren. Ich bin da echt das einzige weibliche Wesen in dem Kurs. So langsam will ich aber mal wieder Physik haben, ausserdem ist mein Lehrer (gleichzeitig auch noch Tutor) echt super.
Das Einzige was echt scheiße ist, ist PW. Im 5. Jahr Nationalsozialismus, ich kann es echt nicht mehr hören.

Dann muss ich das natürlich auch noch prüfen lassen.
Ich hab aber leider kaum was mit meiner Freundin zusammen, da sie auch Englisch/Erdkunde macht und ich ja Physik/Kunst.