He-Man (und She-Ra wenn es sein muß)

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Jess
Nerd
Nerd
He-Man (und She-Ra wenn es sein muß)

Beitrag von Jess » Mi 20 Aug, 2003 12:45 pm

gibt das wirklich noch keinen Thread dazu? Kann doch nicht angehen.

Gibt es hier noch ein paar "kleine Kinder", die die Serie immmer noch abgöttisch lieben? Ich kann es zwar nicht kucken, aber rein aus Prinzip finde ich es super klasse das es wieder im TV läuft. Ich mach auch meine Kollegen schön völlig verrückt damit, das wir unbedingt die Figuren ins Programm nehmen müssen, weil es die wieder neu zu kaufen gibt (nur Battle Cat sieht anders aus... und Orko gibt es nicht :sad:)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mi 20 Aug, 2003 2:24 pm

Kleinkind ;) :D
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 20 Aug, 2003 4:37 pm

Endlich gibt es nen Thread dazu. Oh wie ich diese Serien liebe..... :cheesy:
Und der Ursprung war Tele 5...der Sender aller Sender... :-D

Ausserdem würde ich sagen, dass man nich unbedingt en Kleinkind sein muss, um das zu mögen. Da speziell diese beiden Serien ja doch schon ziemlich alt sind (aus den 80igern), kann man das schon mit ner Art Wehmut betrachten, was es doch "früher" alles gab.
(Ich sage nur "Saberrider and the Starsheriffs oder Marshall Bravestar und was weiß ich nich alles....)
So ne Serien sind halt Kult......und ich hoffe, dass ich nich die Einzige bin, die so denkt... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 20 Aug, 2003 4:41 pm

Na, ich gucke ja jeden Sch... und kann dem meisten auch noch irgendwas abgewinnen, aber bei He-Man hört es auf, sorry. Obwohl Tele5 damals natürlich hart gerockt hat.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 20 Aug, 2003 4:52 pm

Ich habe She-Ra früher geliebt, kann mich aber mittlerweile an keine Details mehr erinnern. Läuft das noch irgendwo?
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Aug, 2003 5:41 pm

He-Man ist kult.

Das hab ich früher immer total gerne gesehen.

Allerdings begeistern mich die alten Folgen nicht mehr. Irgendwie war nach 3-4 Folgen auch der Nostalgie Effekt weg.

Aber die neue Serie welche zur Zeit auf RTL II läuft finde ich wiederrum klasse.

Sie bringt den Klassiker in neuem Gewand. Gefällt mir von der Machart viel besser als sich jetzt ne alte Folge reinzuziehen. Man kommt als Kenner der Materie sowieso sehr schnell rein. Man erkennt viele Charaktere sofort wieder und in manchen Dingen ist die Serie einfach viel besser geworden. Sowohl was Storys als auch Charakterentwicklungen betrifft.

Besonders, dass Adam diesmal wirklich anders aussieht als "He-Man" finde ich sehr positiv.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Re: He-Man (und She-Ra wenn es sein muß)

Beitrag von Alienmaus » Mi 20 Aug, 2003 5:56 pm

Jess hat geschrieben:Gibt es hier noch ein paar "kleine Kinder", die die Serie immmer noch abgöttisch lieben?
:happydance: Ja mich!!! Datt is so geil und wenn ich es sehe, schau ich mir beides gern an :-D
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 20 Aug, 2003 7:13 pm

wann läuft das denn? ich konnte das nie so richtig schaun, und wollt immer schon wissen was der Kult darum ist... kenn nur den Film.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Aug, 2003 8:05 pm

Also die neue Serie läuft momentan Montags bis Freitags zwischen 13 Uhr irgendwas und 14 Uhr irgendwas.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 20 Aug, 2003 11:52 pm

Yoko hat geschrieben:Endlich gibt es nen Thread dazu. Oh wie ich diese Serien liebe..... :cheesy:

Ausserdem würde ich sagen, dass man nich unbedingt en Kleinkind sein muss, um das zu mögen. Da speziell diese beiden Serien ja doch schon ziemlich alt sind (aus den 80igern), kann man das schon mit ner Art Wehmut betrachten, was es doch "früher" alles gab.
(Ich sage nur "Saberrider and the Starsheriffs oder Marshall Bravestar und was weiß ich nich alles....)
So ne Serien sind halt Kult......und ich hoffe, dass ich nich die Einzige bin, die so denkt... :ugly:
I .:heart:. you!!

Diese Serien hab ich auch immer alle geschaut. Und noch mehr!! Inspector Gadget, Herr Rossi, die ganzen JLA Sachen, Batman, oh my all der Kram!!! War Starsheriffs das mit den *bösen* aus der andern Dimension?? Die zurückgeschickt werden mussten? Und natürlich He-Man! WOW ich hab das soooo sehr geliebt das ich mir sogar die OBERSCHLECHTE Realverfilmung xMal angeschaut hab :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 21 Aug, 2003 10:39 am

@Jess: So, jetzt hab ich es heraußen, warum ich gemeint hab, dass Sam Jones in He-Man mitspielt.
Also, meine Freundin hat sich als Kind immer gern He-Man und Flash Gordon angeschaut und hat mir dann auch später davon erzählt. Nur hab ich das ganze dann total durcheinandergebracht (hab beides ja nie gesehen) und dann gemeint He-Man = Flash Gordon.
Ja, und dann hab ich mal ein Filmplaktat von Flash Gordon gesehen und da war halt da Sam oben und seither hab ich das also geglaubt!

So, von daher kommt dieser Irrglaube.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 21 Aug, 2003 2:34 pm

:D Na wenigstens konnte das noch geklärt werden .... gingmir mit DD und Kubrick ja auch nicht anders
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 21 Aug, 2003 6:09 pm

@Jess: Ich glaub, solche Verwechslungen passieren jeden mal :-)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 21 Aug, 2003 6:55 pm

margie hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:Endlich gibt es nen Thread dazu. Oh wie ich diese Serien liebe..... :cheesy:

I .:heart:. you!!

Diese Serien hab ich auch immer alle geschaut. Und noch mehr!! Inspector Gadget, Herr Rossi, die ganzen JLA Sachen, Batman, oh my all der Kram!!! War Starsheriffs das mit den *bösen* aus der andern Dimension?? Die zurückgeschickt werden mussten? Und natürlich He-Man! WOW ich hab das soooo sehr geliebt das ich mir sogar die OBERSCHLECHTE Realverfilmung xMal angeschaut hab :-D
Bin ja froh, dass ich doch nich die Einzige bin.... :wink: :knuddel:
Mir viel jetzt spontan das Lied von Herr Rossi ein.....das is genau so´n Kultsong.....wie die Serie.... :-D
"Piep! Piep! Richie!"
Id
God
God

Beitrag von Id » Fr 22 Aug, 2003 12:54 am

HE-MAN ist und bleibt enfach kult. Aber dann schon bitte die Original Folgen und net der neue Scheiss auf RTL 2. Die Original DInger kommen ja auch auf Premiere....das reicht mir. Wenn man es sich so überlegt,hat TELE 5 damals einfach die besten Serien gehabt. Ich mußte ganze 13 Jahre warten,bis ich seit gestern endlich mal wieder ein paar Folgen der "Königin der 1000 Jahre" bekommen habe und die geb ich net mehr her. Ach ja.......man wird leicht nostalgisch.
Bild
Antworten