So habs jetzt auch gesehn und bin - durchaus zufrieden.
ziemlich creepy muss ich sagen die meiste Zeit, aber hey, wer mag das nicht?
Aber nicht nur creepy, bei der episode konnt ich auch ein paar mal laut lachen (

), das Angel/Spike gespräch auf der Couch war zum beispiel nur noch genial ("i liked your poems" "you liked Barry Manilow"), oder die Stelle als Fred sagt "he's going to hell" *spannende Musik* und dann Gunns und Wesleys gar nicht überraschte reaktion.
Wo wir bei Wesley wären, der in der Folge endlich mal wieder richtig da war, auch wenn er nicht im mittelpunkt stand. falls jetzt jemand weiss was ich mein.
Der Reaper war relativ scary, vor allem weil ich diese ganze "Psycho-doc" nummer immer wieder zum gruseln find. Fands zwar am schluss ein bisschen lame, das Spike einfach
wollen musste, und shcon konnte er verschiedene dinge anfassen, bzw. den Reaper verprügeln. aber der rest der Folge hat das eindeutig wett gemacht.
Ich als ungespoilerte frag mich jetzt natürlich ob Spike wirklich mal flesh and bone wird, oder von mir aus auch komplett sachen berühren kann, wie das am schluss mit der Kaffeetasse.
Die Spike/Fred Szenen warn natürlich sehr à la "lass uns ein bisschen Shippyness aufkommen", aber gar nicht mal so schlecht. auch wenn Spike und Fred als Paar mir die creeps geben würden. lol.
Die Duschszene hat mir aber gefallen, die war richtig Horrorfilmmäßig.
Eve nervt mich persönlich sehr. Die Frau hat eine art die mich aggressiv macht - schon allein am anfang dieses total überrissene "got a sec?" .
Oh, und mir drängt sich solangsam die Frage auf was zur Hölle Lorne eigentlich (im Maincast) tut. also eigentlich sieht man ihn doch immer nur telefonierend rumlaufen, oder irgendwas halbwegs witziges sagen oder? hey, ich mag lorne, ich finds nur schade dass er so langsam noch überflüssiger wird, als er sowieso schon immer war.
Ach, und das Ende der Epi war ja mal wirklich creepy mit dem auge! ich hab jeden Moment drauf gewartet dass noch irgendwas passiert oder so... also irgendwie hab ich das gefühl dass das nicht die letzte begegnung mit dem Reaper war - oder ich fall natürlich auf die Tricks der Autoren rein.
So, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Folge war auf jeden fall klasse, ich geb man einfach 4,5/5 PUnkten, weil ich mich beim besten willen nicht entscheiden kann. tendiere zu 5.