Aber genau das beurteilen sie. Sie beurteilen, ob man sich die Serie mit seinen Kindern gemeinsam angucken kann. Wenn ich die Beschreibungen so lese dann denke ich mal sie gehen von Kindern aus, die so 8-12 sind.Huntress hat geschrieben:Stimmt schon , dass manche Szenen drastisch sind (Sado-Maso, Snuff, Inzest etc) aber, meine Güte, es ist ja auch keine Kinder Serie !![]()
Von daher kann ich die Argumentation schon nachvollziehen. Es gibt genügend Szenen, die ich heute noch eklig finden würde, wenn ich nicht einmal gezwungen worden wäre, "Braindead" uncut in voller Länge zu sehen (gerade die Geräusche wenn demonstriert wird, wie das Projektil irgendwo eingedrungen ist).
In diesem Sinne ist CSI sicherlich nicht als "familienfreundlich" zu bezeichnen. Und im gleichen Sinn kann ich verstehen, dass StarSearch als gute Sendung angesehen wird. Man muss nicht erwarten, dass seine Kinder mit etwas konfrontiert werden, für das sie noch nicht bereit sind (nach Meinung der Eltern oder auch wirklich).
By the way: CSI löste Buffy auf Platz 1 ab. Trotz Xanders Auge ist Buffy nicht einmal in der Top 10 vertreten.



