Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 22 Sep, 2003 2:13 pm

@winterblue
Ich habe keine Ahnung welche Premiere es war. Könnte vielleicht London gewesen sein...

Ich möchte langsam mal wissen, ob YA nun in unsere Kinos kommt, oder nicht. Sogar die Niederlande haben einen Starttermin. Bild :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 22 Sep, 2003 8:10 pm

so weit ich weiß, gibt es für österreich auch noch keinen starttermin. :cheesy: ich freu mich allerdings schon riesig auf DWL. irgendwie ists doch einfach anders filme auf der "großen leinwand" zu sehen.

heute habe ich auch in einer zeitschrift (SFX?) gelesen, dass der typ, der chewbacca (sp?) in epIII spielen soll, erst nächstes jahr seine szenen filmen wird! :shocked: kein wunder also, dass die dreharbeiten sich so lange hinziehen.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 24 Sep, 2003 3:48 pm

Also im Moment bin ich wirklich arg im Stress. Ich hab dann heute erfahren, dass ich nur morgen doch nicht die Physik-Klausur schreibe, sondern Unterricht bei meinem richtigen Lehrer hab. Das hääte denen auch früher einfallen könne, auch wenn ich mich drüber freue, ich hab seit Freitag dafür gelernt. :angry:

@ Nelle
Ewan könnte aber wirklich mal ne Pause machen, schon wegen seiner Familie. Auch wenn das für uns Fans schade wäre, für ihn wäre es bestimmt mal ganz gut.

Das war die YA Premiere in London, wenn ich mich nicht irre. :ugly:

@ Pam
Findest du Johnathan etwa auch gut oder warum gefallen dir die Bilder so? :wink:

Also, das sind aber wirklich lange Dreharbeiten, bekommen die die Studios überhaupt so lange? Da werden auch noch andere Filme gedreht. :-D
Bild
~~~
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 24 Sep, 2003 4:02 pm

*lol* nope, eigentlich kann ich jrm nicht so leiden. er war zwar sehr nett in kick it like beckham, aber prinzipiell ist er mir eher unsympathisch. ich mochte brian slade in vg auch überhaupt nicht - und da mein unterbewusstsein die beiden miteinander vermischt, kann die antipathie auch daher kommen. ;) außerdem gehören curt und arthur zusammen. :) es gibt auch total viel fanfic zu dem pairing (zu brian/curt natürlich auch).

ach wie shitty wegen der prüfung. ich meine, einerseits ists vielleicht praktisch, da doch noch zeit hast zu lernen etc., aber andererseits ists auch total nervig: da hat man sich in den letzten tagen mehr oder weniger nur darauf konzentriert und am ende wars dann doch "umsonst". aber, naja, so musst du nicht mehr gar so viel neulernen. ich weiß, ist nicht wirklich ein trost. :knuddel:

mein semesters fängt nächsten mittwoch an. :sad: ich war die letzten wochen ein paar mal auf der uni und mir wurde schon allein beim betreten des gebäudes übel. :cheesy:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 24 Sep, 2003 4:29 pm

@Bant
Das ist ja echt blöd... ich kenne so etwas, kam bei mir bestimmt 3x mal vor.
Hast du denn die Klausur am Dienstag gut überstanden?

Btw, ich liebe deine Signatur! :) Genau das Bild hatte ich vor ein paar Tagen als Avatar und einen Teil aus "White Flag" habe ich ja selbst in meiner Signatur.

@winterblue
Das ging mir bei VG genau so. ;)
According to Empire, Young Adam has been nominated for four awards at the British Independent Film Awards (BIFA):

Best British Independent Film
Best Actor (Ewan, of course)
Best Actress (Tilda Swinton)
Best Director (David MacKenzie)
Die Awards werden am 4. November vergeben. Joaquin Phoenix (:liv:), 28 Days Later und Buffalo Soldiers sind u.a. ebenfalls nominiert und Ian McKellen bekommt einen Ehren-Award.

BBC-Review zu YA:
5/5 stars from BBC Films

Poetic justice? Leave it to the romantics, liberal bleeding hearts, and John Grisham.

Those of you with similarly delicate sensibilities should steer clear of David Mackenzie's adaptation of the carnal pulp noir "Young Adam", penned in 1957 by Glasgow beatnik Alexander Trocchi.

Watching it is rather like finding yourself impaled on a steel rod. It is sharp, cold, and thoroughly riveting.

In maybe his most finely tuned performance, Ewan McGregor is quietly profound as Joe. He is the artist as a young man: a frustrated writer drifting through life on the Scottish canals, forced to find actual paying work aboard a barge captained by salt-of-the-earth Les (Peter Mullan).

A sense of foreboding is palpable from the outset when Joe and Les happen upon the bloated, semi-naked corpse of a young woman bobbing on the water. In their otherwise dull, workaday existence, the grisly find sparks a minor intrigue.

Joe also finds diversion in the form of Les' inscrutable wife Ella (a hard-as-nails Tilda Swinton). Without any obvious moral compunction, he uses sex like a sedative, and is hopelessly addicted.

Mackenzie plays with time to weave a subtle but beautifully intricate tapestry of Joe's spiritual demise. In a skilful use of flashbacks he draws upon Joe's relationship with malleable ex-girlfriend Cathie, who is fearlessly laid bare by Emily Mortimer.

The most arresting scene - indeed the most disturbing - draws in graphic detail the brutality of Joe's sexual relationship with Cathie. It becomes apparent that, for Joe, sex is more an expression of anger than love.

"Young Adam" completely shatters the sanitised image of 50s Britain as, inch by inch, Mackenzie pulls you nose-deep into Joe's crushing existential anxiety. The effect is seamless.

But be warned: Don't expect to exit the theatre with warm and fuzzy notions of redemption, or salvation. Mackenzie coolly denies you any comfort, because sometimes the end is just the end, and that's all.

"Young Adam" is released in UK cinemas on Friday 26th September 2003.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 24 Sep, 2003 7:38 pm

@ Pam
Ich kenne Jonathan nur aus VG, von daher kann ich nicht sagen ob ich ihn gut find oder nicht, er ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich hoffe allerdings das er nicht der neue Bond wird, denn das wäre schon ein bisschen lächerlich.

Was studiertst du eigentlich? Ich weiß immer noch nicht was ich machen will, ich bin zwar an vielen sachen interessiert, aber das schaffe ich teilweise einfach nicht. Es gibt nichts wo ich so richtig gut bin. :shocked:

@ Nelle
Die Klausur war nicht so toll. Ich hatte doch Kunst-LK und der theoretische Teil zählt 60% und das iswt immer schlecht für mich. Ich hab nicht mal die eine Frage verstanden, ich weiß immer noch nicht was meine Lehrerin da von mir wollte.
Auf morgen freu ich mich aber schon, endlich wieder richtig Physik. Ich hoffe nur, das die Klausur dann nicht zu schwer wird, wenn wir sie schon verschieben. :ugly:

Ich hab gar nicht gesehen, das du Dido auch in deiner Sig hast. Der Song ist echt sowas von geil. Dein Ava ist aber auch nicht schlecht. Wieso hast denn gerade wieder das von Nicole, irgendein bestimmter Anlass?

Na, hoffentlich bekommt Ewan den Award auch. Obwohl ich mich über Joaquin auch nicht ärgern würde, der ist auch super. :wink:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 24 Sep, 2003 9:41 pm

@Bant
Das geht mir bei meinen Kunstklausuren nicht anders. :D Bis vor kurzem habe ich nichts besseres als ein 3 zustande gebracht, doch meine letzte war endlich mal eine 2. Also, ich würde sagen, man kann sich an die Klausuren gewöhnen. ;)

Als ich "White Flag" das erste Mal gehört habe, fand ich's eher langweilig. Aber wie so oft, gefiel mir das Lied bei jedem Hören immer besser und jetzt läuft es bei mir rauf und runter. ;)
Ich fand schon das erste Album von Dido sehr gut und ich bin auf das Neue ziemlich gespannt. :)
Das mit Nicole Kidman hat keinen bestimmten Anlass. Mit dem Avatar von Dido war ich nicht ganz zufrieden und weil mir nichts einfiel, habe ich dieses Bild von Nicole genommen, was übrigens mein erster Avatar im alten Cityofangels-Board war. ;)
Deinen Neuen kann ich allerdings nicht erkennen... :cheesy:

Ich hoffe auch, dass er gewinnt, trotz Joaquin Phoenix.
Ewan loses light-sabre
Julie Goodhand

Put them away. Och aye the nude and all that. The nation is wincing in sympathy as Ewan McGregor's meat and two veg look set for the chop. Purely in a metaphorical sense we'd like to add.

The kilt-fancying grinner bares his pride and joy in latest film Young Adam but the US censors have decided it's all too much - lucky Ewan - and want the offending scene removed.

“They are cutting me off in America," laughs Ewan at the fate of his personal light-sabre. "You can blow thousands of people’s heads off with a semi-automatic machine gun but you can’t show a picture of my willy."

Resigned to the fact the world won't get to see his John Thomas, Ewan informs us: “I believe they’re cutting the scene out. They’re a bit worried about willies in the States, they are a bit worried about seeing my old chap. It’s not something I am worried about terribly much.”

Ewan is no shrinking violet when it comes to waving his wand at the camera. Audiences have previously been delighted/appalled (delete as applicable) to see the parts only Mrs McGregor reaches in films such as Trainspotting and The Pillow Book.

For Ewan it's just a question of art reflecting life. “I have always thought that film should reflect life. I am nude all the time at home."

Remind us not to accept that garden party invitation at the McGregor residence.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 25 Sep, 2003 8:53 am

Jetzt gibt es endlich richtig viele Bilder zu "Big Fish". Zwar nicht sehr viele mit Ewan, aber sie sind vielversprechend.
Hier der Link: http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=18 ... cf=pstills

@ Nelle
Ich habe bisher nur eine 2- in einer Klausur gehabt, das war das Beste und es war Bio, war ich eigentlich gar nicht so gut kann. Ich bin irgendwie zu unbegabt, gerade im schriftlichen Teil bei Kunst. Das ist teilweise echt wie deutsch. :hammer:

"White Flag" fand ich direkt beim ersten hören super. Ich mag Dido aber sowieso und dann auch auch noch David im Video (auch wenn er nicht ganz so toll aussieht), dass hat schon gereicht.
Du weißt noch was dein erstes Avatar war? Das weiß ich leider gar nicht mehr, durch die ganzen PC-Probleme. :ugly:
Das auf meinem Ava ist Charles 'Trip' Tucker oder Connor Trinneer aus der Serie "Enterprise". Find den Kerl so knuffig, ausserdem hat er die beste Rolle in der Serie. :wink:
Bild
~~~
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 25 Sep, 2003 10:59 am

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben:
Das auf meinem Ava ist Charles 'Trip' Tucker oder Connor Trinneer aus der Serie "Enterprise". Find den Kerl so knuffig, ausserdem hat er die beste Rolle in der Serie. :wink:
findest du? :D ;) ich persönlich bevorzuge eher den briten, dominic keating (sp?) - du weißt schon, ich denke seine figur im film heißt malcolm. bist du eine regelmäßige enterprise seherin? ich schaue nur hie und da zu, weil ich immer vergesse, wann die folgen laufen. habe mir zwar vorgenommen einmal alle runterzuladen und im original zu sehen, komme aber irgendwie nie dazu.
oh, und ich fahre nächstes jahr auf die fed con und da ist connor auch dabei! ich bin eigentlich überhaupt kein trekkie, aber da so viele leute, die ich kenne hinfahren, musste ich sozusagen dem gruppenzwang nachgeben. ;)

und jonathan als james bond? oh nein, das muss auch nicht sein. aber hats nicht vor kurzem geheißen, sie haben jemanden in ausblick, der ziemlich unbekannnt ist, den sie aber bis zum film irgendwie "hypen" wollen, indem er in ganz vielen anderen neuen filmen mitspielt?

ich studiere nichts tolles. eigentlich etwas ganz schreckliches: technische mathematik. ich wollte schon länger auf die tu, weil bei uns die hauptuni irgendwie nicht so super ist und die tu ansich ist ganz nett - leider ist das studium nicht so interessant. es war am anfang noch erträglich, aber jetzt, wo ich die ganzen wirtschaftssachen dabeihabe (meine studienrichtung heißt "wirtschaftmathematik"), ist einfach alles nur ätzend und ich kann mich einfach nicht dazu zwingen etwas zu lernen. :cheesy:

die bilder zu "big fish" sind zwar nicht unbedingt alle neu, aber wenigstens hat man sie jetzt alle auf einem platz. :)
außerdem habe ich mich schrecklich über den artikel, der sich mit ewan und seinem "wand" beschäftigt, abgelacht. :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 25 Sep, 2003 12:42 pm

@ Pam
Ich find den Kerl echt super, wenn ich da nur an die Schwangerschaft denke. :-D Regelmäßig ist noch untertrieben, ich krieg ne Macke, wenn ich eine Folge verpasse. Ausserdem bin ich schon dabei mir die Folgen im Net runterzuladen. In der OV ist Trip noch lustiger, Malcolm Reed (so heißt der wirklich, den find ich übrigends auch gut, aber er ist nicht so spektakulär) klingt absolut genial, dieser englische Touch, zum totlachen. Aber man versteht ihn dadurch manchmal nicht so ganz. :wink: Kannst du eigentlich auch wen nicht leiden?
Du gehst zu der Con? Das ist ja mal megageil, hab nämlich auch gelsen das Connor da sein soll. Würde da schon ziemlich gerne hin. Obwohl ich eigentlich gar kein Trekkie bin, schau eigentlich nur "Enterprise" und "Voyager". :-D

Ein Unbekannter als neuer Bond wäre auch nicht so gut, er sollte schon bekannt sein, also schon ziemlich viel gemacht haben, ausserdem muss er ein Brite oder Ire sein. Die sollen ja keinen Ami nehmen.

Alle Bilder sind nicht neu, aber sie sind auf jeden Fall ziemlich gut, sehr skuriel. :wink:

Was muss man sich denn unter "Technischer Mathematik" vorstellen, was bist de denn dann von Beruf? Meinst du die TU hier in Berlin? Was hattest du denn für einen Abschluss? Bei mir ist nämlich das Problem, das es hier in Berlin NC gibt und ich so sehr schwer an einen Studienplatz komme, bin nämlich nicht so gut. Astronomie wäre nämlich ein Fach was mich schon interessieren würde, ausserdem passt das ganz gut zu meinem LK:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 25 Sep, 2003 2:01 pm

@Bant
Kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne - ich habe die Serie noch nie gesehen. Höchstens ein paar Sekunden beim zappen. ;)

@blue
Bei dem Artikel musste ich auch lachen. Das war mal wieder typisch. :D

Viele der BF-Bilder kannte ich gar nicht. :cheesy: Es scheint auf jeden Fall optisch ein schöner Film zu werden.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 25 Sep, 2003 9:13 pm

@ Bant: oh ja, sie schwangerschaftsfolge! :D eigentlich war trip für eine ziemlich lange zeit auch mein liebling bis ich dann vor ein paar wochen diese eine folge gesehen habe, wo archer und malcolm am anfang gemeinsam essen und archer meint, er tut das, um seine crew besser "kennenzulernen" - jedenfalls wird malcolm später bei irgendwelchen arbeiten verletzt und archer eilt zu hilfe. vielleicht liegts auch nur daran, dass in dem moment mein slasher herz so glücklich war, jedenfalls mochte ich malcolm ab dem zeitpunkt total gerne.
ich denke, ich werde mir die folgen auch ziehen müssen, denn mir gefäält die serie doch von folge zu folge besser und wenn das schon aud *deutsch* so ist, wie ist es dann im original!!!
so richtig "nicht-leiden" tu ich keinen. dazu kenne ich die figuren nicht allzu gut. aber vielleicht komem ich mal auf deine frage zurück, wenn ich mehr gesehen habe. hast du ein geliebtest hassobjekt?
kein trekkie? du hast *bestimmt* mehr ahnung von dem zeugs als ich, glaub mir. würde bestimmt ein spass werden! fahr auch hin! :D

nein, ich meinte, die tu wien. ich habe ganz normal abitur gemacht und dann eben mit dem studium begonnen. ich weiß noch nicht wirklich, was ich damit am ende machen will. es gibt ja verschiedene zweige, programmieren und sowas, aber mit wirtschaft kann man dann wohl in irgendwelchen konzernen arbeiten, prognosen erstellen, keine ahnung was. ich würde ja immer noch am liebsten einfach nur schriftstellerin werden. :)

@ Nelle: *lol* ich finde es so amüsant, dass in den meisten ewan-artikeln immer auf seine nacktheit und seinen penis eingegangen wird. :D
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 28 Sep, 2003 11:56 am

habe gestern endlich "solid geometry" angesehen. und wow, der film ist wirklich sehr merkwürdig, aber da ich sowieso ein faible für komische filme habe ... :D und von einem mathematischen standpunkt aus, war das ganze auch sehr ... informativ. *g* oh, und es stört nicht, wirklich, dass ewan einfach absolut squee-mäßig darin aussieht. :)

ohne kommentar, einfach nur mit guh! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 28 Sep, 2003 1:59 pm

Jetzt bin ich hier die einzige, die Solid Geometry noch nicht gesehen hat bzw. den Film nicht irgendwo auf der Festplatte hat. ;)

@blue
Worum geht's da eigentlich? Oder ist er so komisch, dass er nicht einmal eine richtige Handlung hat? ;)

:) Woher stammt das Bild? Neu oder alt? Fragen über Fragen... :D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 28 Sep, 2003 3:00 pm

@ Nelle: wenn du möchtest kann ich dir den film sehr gerne brennen. :) wäre wirklich kein problem. die handlung ist etwas schwer zu beschreiben, irgendwie ist alles sehr komisch, konfus und very sci-fi-mäßig. vielleicht hat lady bant eine bessere erklärung? :D

ich weiß auch nicht, woher das bild stammt. es wurde auf einer lj ewan community gepostet. vielleicht sagt noch mal jemand dazu von wann das bild ist. ich denke, es ist eher neuer.

/winterblue - ich bin nur zu faul mich wieder einzuloggen :D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten