Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 28 Sep, 2003 3:44 pm

@ Nelle
Sind nicht fast alle Filme von Tim Burtun optisch sehr gut. :wink: Naja, auf jeden Fall wird der Film gut und der eigenartig.

Ich hab "SG" doch gar nicht mehr auf der Festplatte, aber ich hab ihn schon gebrannt und immer noch nicht gesehen. Irgendwie hab ich noch nicht so richtig Lust drauf gehabt, fragt mich nicht warum. :ugly: Aber ich werds schon noch schaffen, irgendwann.

Das Bild schon was älter, es ist auf jeden Fall schon über drei Jahre alt, aber genau weiß ich das leider auch nicht. Ewan sieht da aber wirklich sehr geil aus. :shocked:

@ Pam
Wieso wirst du denn nicht einfach Schriftstellerin? Hast du schon was geschrieben?

Also wenn du Enterprise erst in der OV gesehen hast, wirst du Malcolm noch besser finden, die Stimme ist echt der Hammer. Trip kommt auch viel besser rüber, seine Witze gehen in der Syncro machmal ein bisschen unter, leider.
Wie fandest denn die beiden Folgen von gestern und vorgestern? Ich hätte mich ja wirklich herrlich amüsieren können über Trip, als er sich als Jonathan ausgegeben hat und nur die Wasserball-Ergebnisse erfahren hat. Was ich doch ein bisschen komisch fand, war der Kommentar von dem Vulkanier, dass er ein bisschen zu jung aussieht. Ist er nicht genauso alt wie Archer? :wink:
Ein richtiges Hassobjekt hab ich nicht, aber ich mag T'Pol nicht sonderlich und Travis find ich einfach nur langweilig. :cheesy:
Wenn ich ein bisschen mehr Geld hätte würde ich auch hinfahr, aber ich muss erst mal Klamotten kaufen, das ist nämlich echt nötig.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 28 Sep, 2003 3:45 pm

Ich dachte schon "Häh, seit wann postet margie hier?" :D

:knuddel: Das wäre natürlich klasse, denn selber runterladen geht wie immer nicht. :sadness:
Sollen wir wieder einen Tausch machen?

edit:
@Bant
Das ist doch fast das selbe. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 28 Sep, 2003 3:59 pm

Vieleicht sollte ich ihn mir wirklich mal ansehen. In den Ferien müsste ich das eigentlich packen. :wink:

Schönes Ava.
Bild
~~~
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 28 Sep, 2003 4:50 pm

@ Nelle: margie ist noch bis mi. bei mir und das dauernde ein- und ausloggen ist doch etwas nervig. *g*
ich kann dir die cd auch so gerne schicken, und vielleicht noch etwas anderes draufpacken, der film hat ja selber nur 300 mb.

@ Bant: ich hab die folgen in den letzten tagen verpasst. :sad: *aber* ich habe mir mittlerweile ein paar runtergeladen (aus der 2ten staffel) und wow, die serie kommt auf englisch wirklich so viel besser rüber. ich mag malcolm immer noch am liebsten, aber trip gefällt mir jetzt sehr wesentlich besser! sein akzent ist total niedlich! außerdem mag ich auch die interaktion zwischen malcolm und trip.

in meiner pre-inet phase habe ich ziemlich viel geschrieben, also original stories, aber seit ich inet habe, beschäftige ich mich leider nur selten mit solchen sachen, schreibe hauptsächlich fanfiction. ich sollte mir das wieder abgewöhnen.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 28 Sep, 2003 7:06 pm

tut mir leid, dass ich hier gerade auf einem posting trip bin, aber mir ist gerade eine total schöne YA review untergekommen. weiß nicht, ob ihr verspoilert werden wollt oder nicht, deshalb: lesen auf eigene gefahr:
People, this movie deserves every single nomination, every single award and every single scrap of the wonderful praise that has so far been heaped upon it. And I'm going to add my own few words to that list of praise.

It's magnificent. No, it's stunning. The photography, the attention to tiny details, the colours - everything is exquisite.

From the opening shots of a swan calmly gliding over the dark water of the canal, to the slow slice below the surface, skimming over the debris on the bottom, before moving up again to see the slender young body floating on the top, this entire movie is a study in colour, texture, mood and detail.

A coal-grimy hand rested tenderly on a wet, clinging petticoat, the crackle of a cigarette sucked hard in the silence, warm white flesh pressed down onto concrete and coal dust, long quiet looks heavy with unspoken words...

And I know you want to know about the sex, right? Again, the attention isn't only to the scene itself, it's to the details. Always the details. When Joe and Ella first have sex, they walk outside, a little way from the barge, so they don't wake Ella's young son. Standing under the moonlight on the towpath, where it's been raining, they're flanked by glinting water and the glisten of rain on leaves.

The scene between Joe and Cathie, beneath the machinery by the canalside is emotionally charged. Pale skin is scuffed by coaldust and the scene is bisected by the camera moving behind steel girders.

Each sex scene is beautifully-filmed, from the quickie up against the wall outside with Ella's sister, to the scenes with Ella on the barge. The camera neither lingers too long, nor fears cutting away. Sometimes you see more than others.

The custard scene. Hm. This was the most disturbing scene - in fact, one young couple actually walked out of the theatre right after it. All of the scenes with Cathie are, obviously, shown in flashback, and right after this scene, we're taken forward to Joe in the pub, where men around him are discussing the man wanted for Cathy's murder. You hear one talk about "perverts like that deserve hanging" and Joe, having just recalled the scene with the custard [ he also uses tomato ketchup, brown sauce and some powder - possibly flour - before beating her with a stick across the arse, grabbing her and fucking her face-down ] looks at him sourly.

While this scene showed a certain aspect of Joe's character, shows that the relationship with Cathie was breaking down and was given in less detail in the book, to be honest it didn't really fit into the movie. Sorry to say that, but it was the one not-quite-seamless section.

I have to mention the photography, because it is, quite literally, exquisite. While on the barge and around the canalside areas, the palette is a wash of blue, pewter and black. Inside the barge, the pubs and other areas, the colours turn to the rich gold of oil lamps and skin and low sunlight. There are occasional breaks of bright green and blue sky as the Atlantic Eve glides between trees in the prettier parts of the canal.

Ewan. Ah... my God, yes, Ewan. I agree that this is his best performance yet. Joe outdoes Renton, and that's saying something for me, because Renton has always been - in my eyes - Ewan's best character. You'll be stunned by him in this - he looks older, and so fucking handsome that you'll be robbed of breath. Better than Christian, better than any other Ewan character. Covered in coal dust or fresh-scrubbed and taking the kid to a rainy funfair, he is utterly gorgeous. He's taken the skill he was born to do onto a new level in this movie. His silences speak more than his words.

Standalone Ewan moment? He's piloting the barge, alone, through a rainstorm. He's got black raingear on, including a cap, he's soaked, and the camera is on just his face. Cigarette in his mouth, burning a tiny red spot in the pelting rain, he stares straight ahead. The camera lingers on this, and I was simply awed. God, if I can get a bootleg copy of this movie, that will be the first screencap I post.

Another beautiful moment: the camera stays put as the barge moves slowly below it. Joe walks over the top of the barge in the opposite direction of its movement, so that he remains directly under the lens at all times. It's priceless and perfect.

ETA: So far I've only spoken about Ewan, but Tilda Swinton, Emily Mortimer and Peter Mullan were also on cracking form, Swinton especially so. I'll not go into too much detail, so I don't spoil it for you, but the scene with the fly was done on her insistence, and it took hours to do, but she wanted it there, and she waited until it happened. The end result was weird, but utterly inspired.

When this movie comes to you, run to watch it. Don't wait a week - book first-night tickets. I promise you, you won't be disappointed.
rahalia_cat
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 11:26 am

@blue
Wie du willst, aber mir würde es auch nichts ausmachen, dir im Gegenzug etwas zu schicken. Irgendwie habe ich sonst immer ein schlechtes Gewissen... :cheesy: :-D

Ich konnte mich gerade noch daran hindern den Text zu lesen - Spoiler sind einfach nicht mehr mein Ding. :wink:

@Bant
Danke. :) Der gefällt mir jetzt auch selbst.

edit:
Gestern war einer der seltenen Tage, an denen ich Lust hatte mal wieder etwas zu zeichnen. Außerdem hat's die ganze Zeit geregnet... Hier das Ergebnis.
Meine älteren Sachen sind bei der Renovierung (die zum Glück beendet ist) seltsamerweise im Keller gelandet. ;)
Zuletzt geändert von Nelle am Mo 29 Sep, 2003 1:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 29 Sep, 2003 12:18 pm

@Nelle: Bevor ich etwas Schlechtes oder Neutrales zu sagen hätte - wie manchmal im "Poetisches&Kreatives"-Thread - sage ich lieber gar nichts ... also brauchst du es nicht als geheucheltes Lob oder Schleimerei zu sehen, wenn ich sage, dass ich dein Bild wirklich fabelhaft finde. Die Perspektive, die Schnauze, all das finde ich ungeheuer schwierig. Respekt! :) Hast du mit einer Vorlage gearbeitet?

@Bant: VG scheint echt beliebster zu sein als man gemeinhin annimmt. Der OST war schon wieder verliehen :shocked: :-D

Für die Rolle des James Bond haben sie schon wieder jemand ganz anderen im Auge - stand gestern im Videotext, habe aber den Namen wider vergessen. Jemand, der in "Bourne Identity" dabei war ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 1:11 pm

@Athena
Danke!! :knuddel:
Ich hatte ein kleines Foto als Vorlage, das macht das Ganze einfacher.

Ich glaube der Name war Clive Owen. Da ich "The Bourne Identity" nicht gesehen habe, kenne ich ihn nicht. Obwohl... "Gosford Park" habe ich gesehen, doch ich kann mich nicht an ihn erinnern. ;)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 29 Sep, 2003 3:43 pm

@ Nelle: ist wirklich kein problem, aber wenn du mir unbedingt igendwas als gegenangebot machen willst ... :D

und dein bild ist wirklich total schön - irgendwie muss ich dabei an remus denken. :)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 3:49 pm

@blue
Filme oder ähnliches kann ich dir natürlich nicht anbieten, aber CD's. Ich schicke dir einfach die Liste. :D

Und noch einmal danke! :) Am Ende musste ich auch an Remus denken, aber ich wollte wirklich nur einen Wolf zeichnen - nicht, dass mir jemand sagt ich hätte nur noch HP im Kopf. :nono: :wink:
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 29 Sep, 2003 6:43 pm

@ Nelle
Du hast echt Talent, der Wolf sieht wirklich maga super aus. Sowas kann ich zum Beispiel nicht so gut zeichnen, habs nicht so mit den lebendigen Dingen. :wink:

@ Athena
Hätte ja nicht gedacht, dass so viele Leute VG kennen oder auch noch mögen. Danke fürs nachsehen. :knuddel:

@ Pam
Welche Folgen von Enterprise hast du denn schon runtergeladen? Das geht bei dir aber wirklich sehr schnell.
Kennst du eigentlich die Chat-Mitschriften von der offiziellen Seite?

Was schreibst denn so für FanFic?

Also bei YA will ich mich auch nicht verspoilern lassen, aber danke fürs reinstellen.

Die offizielle deutsche Seit von DWL ist jetzt online, leider noch ohne Trailer. Dafür weiß man jetzt wie er hier heißt: "Down with Love: Zum Teufel mit der Liebe", die Deutschen sind echt bescheuert.
Hier der Link: http://www.downwithlove.de/

Es gibt jetzt das erste Bild vom Dreh für "Stay", endlich wieder ohne Bart. Aber mich wundert es das der "SW" Dreh so schnell ging, hat wohl wieder ne kleine Rolle.[/url]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 29 Sep, 2003 7:04 pm

@Bant
Danke. :) Ich hab's bei lebendigen Dingen eigentlich nur mit Tieren - bei Menschen quäle ich mich regelrecht und mit dem Ergebnis bin ich nie zufrieden. :ugly:

Ich finde es bemerkenswert, dass sie "Down with love" als Haupttitel gelassen haben. Es hätte ja auch "Zum Teufel mit der Liebe: Down with love" heißen können. ;)

War Ewan nicht mehrere Monate am SW-Set?
Das Bild gefällt mir auf jeden Fall schon einmal.

Btw, ich habe heute das neue Dido-Album bekommen. Beim ersten Hören dachte ich, dass ich es auf keinen Fall besser als "No Angel" finde, aber das hat sich im Laufe des Tages schon geändert. ;) Richtig schön, sowohl die Texte als auch die Musik.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 29 Sep, 2003 11:48 pm

@ Bant & Athena: wenn ihr den VG soundtrack haben möchtet, kann ich ihn euch gerne brennen. :) ich liebe ihn und eine zeitlang war er bei mir auf dauerrotation. schade finde ich nur, dass ewan's "gimme danger" nicht drauf ist. :sad:

@ Bant: ich hab bisher ein paar s1 folgen von enterprise auf deutsch gesehen (die ersten 2, die schwangerschaftsfolge :D und noch eine, wo archer und malcolm eben am anfang essen und malcolm dann später verletzt wird, als er etwas reparieren muss) - runtergeladen habe ich mir bisher nur 3 season 2 folgen, wie du siehst schaue ich mir alles irgendwie durcheinander an - ist vielleicht nicht gar so sinnvoll, aber ich kanns einfach nicht abwarten.
die chatmitschriften kenne ich gar nicht. sind sie so witzig?

ich habe mit spike/xander angefangen, habe dann sehr lange clex geschrieben und bin gerade dabei meine erste hp story zu schreiben (wird aber noch länger dauern).

@ Nelle: *lol* das mit dem wolf war ein sehr netter zufall. :D was zeichnest du denn sonst so noch? eher natursachen oder bunt gemischt?

das bild aus "stay" mag ich auch total gerne!!! das verspricht sehr gutes! :)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 30 Sep, 2003 11:07 am

@blue
Eigentlich bunt gemischt - was mir gerade in den Kopf kommt. Im Kunstunterricht muss man sich aber natürlich an die Aufgabe halten... ;)
Am liebsten zeichne ich wie gesagt Tiere. :cheesy:
bin gerade dabei meine erste hp story zu schreiben (wird aber noch länger dauern).
:) Da bin ich ja mal gespannt.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 02 Okt, 2003 2:25 pm

Hallöchen!
Ich hab Ferien!!! Sorry, aber freu mich echt, das brauche ich jetzt aber wirklich, musste nämlich eben noch eine PW Klausur schreiben. Grausig, über den Versailler Vertrag und das Drumherrum. Allerdings hab ich in Physik-LK ne 2- in dem Test bekommen, das geht eigentlich ganz gut los. :wink:

@ Nelle
Zeichnest du eigentlich nur mit Bleistiften oder auch mit Tusche?

Ewan war echt mehrer Monate am SW-Set? Mir kam das voll kurz vor, kann mich aber sehr leicht geirrt haben.

Hast dir das Dido-Album gekauft? Bin noch am Überlegen, aber ich hab nicht mal das erste.

@ Pam
Nur ich wollte den VG_Soundtrack. Hast du ihn etwa im Original?Ansonsten wäre ich schon dran interessiert, dann braucht Athena nicht immer zu schauen, ob er gerade mal da ist.

Wie sind denn die Folgen der dritten Enterprise-Staffel? Gut oder nicht so toll? Obwohl, ich werd sie wahrscheinlich sowieso toll finden. Hier mal der Link, falls sich die Chat-Transkripte interessieren: http://www.startrek.com/startrek/view/c ... egory=date Ich find sie echt lustig, zumindest, die die ich gelesen hab. :-D

Sind deine Storys lang? :ugly:
Bild
~~~
Bild
Antworten