About Hugh Grant (z.Z.: Love Actually)
Moderator: Nelle
@Nelle: War mit meiner Schwester drin und fanden ihn beide zu lang ... und dass die guten Szenen alle schon im Trailer verbraten worden waren. Im Hotel hatten wir es, glaube ich mal, von dem Film. Bailey ging es haargenau so und maus eventuell auch. Kann aber wirklich an zu hohen Erwartungen gelegen haben, deshalb gebe ich ihm auch noch eine Chance. manche Filme werden wirklich erst mit der Zeit besser, wie schon Bant sagte. Die Darsteller liebe ich aber.
Ansonsten ist heute auch der Todesstrafen-Film dran ...
Ansonsten ist heute auch der Todesstrafen-Film dran ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- winterblue
- God

so, ich musste den thread wieder einmal rausgraben. mein erster hugh grant film war '4 hochzeiten und ein todesfall'. von da an habe ich so ziemlich alle seiner filme gesehen und mehr oder weniger gemocht. komischerweise ist mir nie in den sinn gekommen, dass er auch VOR '4 hochzeiten ...' schon filme gedreht haben könnte. 
vor allem so einen wie 'maurice'.
nicht, dass ich ihm nicht zugetraut hätte einen schwulen zu spielen, aber die rolle passt so gar nicht in das typische hugh grant bild, nicht? jedenfalls hat er es total super rüberbringen können gleichzeit naiv und verklemmt und fies und rücksichtslos zu sein. der film ist auf jeden fall empfehlenswert!!!
vor allem so einen wie 'maurice'.
www.imdb.comE. M. Forster's novel, "Maurice," is given a first-rate screen adaptation by this British production. James Ivory's direction is very cinematic, conveying the multi-layered story through a series of dramatic scenes, with just a bit of over-voice narration. Its impact comes through an incremental effect, reaching moving proportions by the end of the lengthy presentation. James Wilby, Hugh Grant, Rupert Graves and Helena Bonham Carter are all excellent, heading a superior cast. Every aspect of the production has been carefully prepared and executed.
What emerges for me is the tragedy of societal constraint, under the guise of virtue. It is a tightrope to walk for the free-wheeling, independent thinker in this society: he who steps outside the bounds of regularity is subject to scorn and persecution. That the drama's heros do not fall into the mode of so-called "normalcy" leave them open to a lifestyle of tension and risk. Forster beautifully conveys this in the novel, and Ivory transfers it to the screen with great skill.
Certainly "Maurice" is one of the top motion pictures of the 80s. Kudos to all who took part in bringing this poignant novel to the screen.
nicht, dass ich ihm nicht zugetraut hätte einen schwulen zu spielen, aber die rolle passt so gar nicht in das typische hugh grant bild, nicht? jedenfalls hat er es total super rüberbringen können gleichzeit naiv und verklemmt und fies und rücksichtslos zu sein. der film ist auf jeden fall empfehlenswert!!!
Komisch, ich wollte den Thread gestern auch wieder rauskramen... 
"Maurice" habe ich noch nicht gesehen -ich hatte nie die Möglichkeit- aber schon viel davon gehört.
Wie bist du dran gekommen? Videothek? Internet? ...
Ich habe mir gestern die "Two weeks notice"-DVD gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall.
"Maurice" habe ich noch nicht gesehen -ich hatte nie die Möglichkeit- aber schon viel davon gehört.
Wie bist du dran gekommen? Videothek? Internet? ...
Ich habe mir gestern die "Two weeks notice"-DVD gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- winterblue
- God

eine freundin von mir hat ihn vor langer zeit einmal als vhs gekauft (leider nur auf deutsch, aber besser als gar nicht) und gestern hatten wir eben mal wieder so einen videoabend.
ich finde es irgendwie schon sehr komisch, dass man z.b. filme wie 'howards end' oder 'zimmer mit aussicht' problemlos bekommt, während 'maurice', was ja vom selben author ist, total schwer kriegt.
ich würde mir gerne die 'about a boy' dvd besorgen. hast du die auch? ich liebe diesen film total, irgendwie würde sich der als dvd auch richtig auszahlen.
ich finde es irgendwie schon sehr komisch, dass man z.b. filme wie 'howards end' oder 'zimmer mit aussicht' problemlos bekommt, während 'maurice', was ja vom selben author ist, total schwer kriegt.
ich würde mir gerne die 'about a boy' dvd besorgen. hast du die auch? ich liebe diesen film total, irgendwie würde sich der als dvd auch richtig auszahlen.
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt - ist mir aber auch schon aufgefallen. Bei manchen Filmen liegt's sicherlich an rechtlichen Dingen.
Ja, "About a boy" habe ich schon länger auf DVD. Bei dem Film lohnt es sich auf jeden Fall, erst recht, wenn man ihn gut findet.
Erstens kannst du ihn dann so oft gucken wie du willst und die Extras sind auch nicht schlecht.
Ja, "About a boy" habe ich schon länger auf DVD. Bei dem Film lohnt es sich auf jeden Fall, erst recht, wenn man ihn gut findet.
Erstens kannst du ihn dann so oft gucken wie du willst und die Extras sind auch nicht schlecht.
- winterblue
- God

bald läuft ein neuer hugh grant film im kino an! eigentlich ein ensemble film, denn es spielen so viele andere bekannte schauspieler mit (alan rickman, liam neeson, emma thompson etc.), dass hugh grant vermutlich nur eine rolle von vielen hat. bin schon total gespannt, wie der film wird!
love actually
love actually
This ensemble comedy tells ten separate (but intertwining) stories of love in London (with a small portion set in France), leading up to a big climax on Christmas Eve. One of the threads follows the brand new (unmarried) Prime Minister (Grant) of the United Kingdom, who on his first day in 10 Downing Street falls in love with the girl (McCutcheon) who brings him his tea (Thompson plays his sister; Rickman plays her husband). Another story follows the relationship between a stepfather (Neeson) and his young stepson.
Oh ja, auf den Film freue ich mich auch schon ein Weilchen. Hugh Grant, Alan Rickman und Emma Thompson gab's ja zuletzt in "Sense & Sensibility" zusammen in einem Film (
), obwohl man ja vermuten kann, dass sie hier nicht unbedingt gemeinsam in einer Episode auftreten ... aber dennoch 
Colin Firth und Keira Knightley sind ja auch nicht von schlechten Eltern!
Colin Firth und Keira Knightley sind ja auch nicht von schlechten Eltern!
Zuletzt geändert von Athena am So 28 Sep, 2003 2:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Auf den Film freue ich mich auch schon lange. 
Ich meine, Hugh Grant, Alan Rickman, Liam Neeson, Emma Thompson, Colin Firth usw. in einem Film... was will man mehr?
@winterblue
Hugh's Charakter ist der Erzähler des Films bzw. man hört sein Voice Over. Also denke ich schon, dass die Rolle nicht allzu klein ist.
@Athena
Wie so oft in einem Episodenfilm verbinden sich die Geschichten am Ende des Films - vielleicht sieht man ja doch alle zusammen.
In der "Vanity Fair" April 2003 war dieses Bild und kleiner Text, hauptsächlich über Richard Curtis:

Ich meine, Hugh Grant, Alan Rickman, Liam Neeson, Emma Thompson, Colin Firth usw. in einem Film... was will man mehr?
@winterblue
Hugh's Charakter ist der Erzähler des Films bzw. man hört sein Voice Over. Also denke ich schon, dass die Rolle nicht allzu klein ist.
@Athena
Wie so oft in einem Episodenfilm verbinden sich die Geschichten am Ende des Films - vielleicht sieht man ja doch alle zusammen.
In der "Vanity Fair" April 2003 war dieses Bild und kleiner Text, hauptsächlich über Richard Curtis:

- winterblue
- God

das bild aus vanity fair ist ja total schön!
witzig, dass sie schon im april über den film berichtet haben.
das hugh der erzähler ist, finde ich auch total klasse.
von ihm hat man ja doch schon länger nichts mehr gehört/gesehen.
ich hoffe, dass der film auch jene art von episodenfilm ist, wo am ende doch alle charaktere irgendwie zusammenkommen oder zumindest während des films aufeinander stoßen.
ich muss gestehen, dass ich sense and sensibility noch nie gesehen habe.
ich werde das auf jeden fall nachholen müssen.
das hugh der erzähler ist, finde ich auch total klasse.
ich hoffe, dass der film auch jene art von episodenfilm ist, wo am ende doch alle charaktere irgendwie zusammenkommen oder zumindest während des films aufeinander stoßen.
ich muss gestehen, dass ich sense and sensibility noch nie gesehen habe.
@blue
Das war die Hollywood-Ausgabe (die wo u.a. Ewan auf dem Cover war) und deswegen waren mehrere Set-Berichte und Vorschauen auf neue Filme im Heft.
"Love Actually" ist der letzte Film den Hugh Grant gedreht hat und im Moment sieht es nicht so aus, als würde er in nächster Zeit einen neuen machen.
Also hoffe ich, dass dieser besonders gut ist. 
"Sense and Sensibility" fand ich auch gut. Es ist zwar so ein richtiger Kostümfilm mit ein paar Längen, aber trotzdem...
Das war die Hollywood-Ausgabe (die wo u.a. Ewan auf dem Cover war) und deswegen waren mehrere Set-Berichte und Vorschauen auf neue Filme im Heft.
"Love Actually" ist der letzte Film den Hugh Grant gedreht hat und im Moment sieht es nicht so aus, als würde er in nächster Zeit einen neuen machen.
"Sense and Sensibility" fand ich auch gut. Es ist zwar so ein richtiger Kostümfilm mit ein paar Längen, aber trotzdem...
Das Bild macht irgendwie gerade Lust auf mehr - wenn's schon nicht vorher so war 
Ich finde "Sense & Sensibility" gerade richtig - irgendwie hat er mir von Anfang an gefallen ... im Gegensatz z.B. zu "Emma", den ich teilweise etwas lang fand und erst beim zweiten oder dritten Anschauen richtig lieb gewonnen habe. Er hat eine gute Portion Humor, was für einen Kostümfilm nicht wirklich üblich ist. Außerdem war er meine erste bewusste Begegnung mit Alan Rickman, und seitdem mag ich ihn ausgesprochen gern!
Ich finde "Sense & Sensibility" gerade richtig - irgendwie hat er mir von Anfang an gefallen ... im Gegensatz z.B. zu "Emma", den ich teilweise etwas lang fand und erst beim zweiten oder dritten Anschauen richtig lieb gewonnen habe. Er hat eine gute Portion Humor, was für einen Kostümfilm nicht wirklich üblich ist. Außerdem war er meine erste bewusste Begegnung mit Alan Rickman, und seitdem mag ich ihn ausgesprochen gern!
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Habt ihr eigentlich schon den Trailer zum Film gesehen? Z.B. hier: http://us.imdb.com/title/tt0314331/trailers
Der, den ich gesehen habe, hatte eine miese Qualität (mit meinem Modem kann ich mir wie immer nichts Großes runterladen), deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Das Filmposter:

Der, den ich gesehen habe, hatte eine miese Qualität (mit meinem Modem kann ich mir wie immer nichts Großes runterladen), deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Das Filmposter:

SYNOPSIS
General opinion’s starting to make out that we live in a world of hatred and greed – but I don’t see that – seems to me that love is everywhere.
Igniting laughter, wreaking havoc, breaking hearts, daring commitments, forcing choices, catapulting spirits, forging inroads, creating risks—ecstatic, exciting, unexpected, unwelcome, inconvenient, inexplicable, inelegant, unequalled.
Love actually is all around.
From the new bachelor Prime Minister (HUGH GRANT) instantly falling in love with a refreshingly real member of the staff (MARTINE McCUTCHEON) moments after entering 10 Downing Street…
To a writer (COLIN FIRTH) escaping to the south of France to nurse his re-broken heart who finds love in a lake…
From a comfortably married woman (EMMA THOMPSON) suspecting that her husband (ALAN RICKMAN) is slipping away…
To a new bride (KEIRA KNIGHTLEY) mistaking the distance of her husband’s best friend for something it’s not…
From a schoolboy seeking to win the attention of the most unattainable girl in school…
To a widowed stepfather (LIAM NEESON) trying to connect with a son he suddenly barely knows…
From a lovelorn junior manager (LAURA LINNEY) seizing a chance with her long-tended, unspoken office crush…
To an aging “seen it all, remember very little of it” rock star (BILL NIGHY) jonesing for an end-of-career comeback in his own uncompromising way…
Love, the equal-opportunity mischief-maker, is causing chaos for all. These London lives and loves collide, mingle and climax on Christmas Eve—again and again and again—with romantic, hilarious and bittersweet consequences for anyone lucky (or unlucky) enough to be under love’s spell.
Acclaimed screenwriter RICHARD CURTIS (Four Weddings and a Funeral, Notting Hill, Bridget Jones’s Diary) now steps behind the camera for his directorial debut on his latest project, Love Actually—the ultimate romantic comedy that weaves together a spectacular number of love affairs into one amazing story. Curtis is re-teamed with producers DUNCAN KENWORTHY and Working Title’s TIM BEVAN and ERIC FELLNER—the filmmakers responsible for some of the most popular looks at modern love in all its guises, including Four Weddings and a Funeral, Notting Hill and Bridget Jones’s Diary. The powerhouse cast brought together for this look at love and laughter also includes ROWAN ATKINSON, ANDREW LINCOLN, MARTIN FREEMAN, KRIS MARSHALL, THOMAS SANGSTER, JOANNA PAGE, LUCIA MONIZ, BILLY BOB THORNTON and many others.
- margie
- Bloody Slashoholic

ahhh ich freu mich so dermaßen auf diesen Film. Wird zwar total wahrscheinlich fürchterlich kitschig... aber so what bei der cast! yay! Und Alan *sigh*
Wann soll der Film den eigentlich hier in Germany anlaufen?? Weiß das wer?
Sense & Sensibility hab ich damals im Leistungskurs Englisch gelesen und dann haben wir auch den Film geschaut. Da war ich allerdings noch weder von Hugh noch von Alan begeistert.. jedoch mochte ich die Geschichte schon sehr. Hmm ich denke ich muß mir den Film mal wieder anschauen.
ahhh ich freu mich so dermaßen auf diesen Film. Wird zwar total wahrscheinlich fürchterlich kitschig... aber so what bei der cast! yay! Und Alan *sigh*
Wann soll der Film den eigentlich hier in Germany anlaufen?? Weiß das wer?
Sense & Sensibility hab ich damals im Leistungskurs Englisch gelesen und dann haben wir auch den Film geschaut. Da war ich allerdings noch weder von Hugh noch von Alan begeistert.. jedoch mochte ich die Geschichte schon sehr. Hmm ich denke ich muß mir den Film mal wieder anschauen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- margie
- Bloody Slashoholic

@Nelle ja ich mag sie ja auch.. manchmal muß das sein
und wow doch auch schon im November, cool. Hoffe nur das sie ihn hier auch im Original zeigen. Der kann nämlich under no circumstances auf deutsch geschaut werden.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.