Kill Bill Vol1+2

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Shadow
Oracle
Oracle

Kill Bill Vol1+2

Beitrag von Shadow » Di 14 Okt, 2003 10:59 am

wieso gibt es hier eigentlich noch keinen thread zu dem genialen neuen tarantino-streifen? O_o
wie auch immer, ab dieser woche kann man ihn sich im kino ansehen, wer martial-arts auch nur das geringste abgewinnen kann, sollte reingehen; dasselbe ganz einfach weil es tarantino ist :D

englisches review
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16184

2 interviews mit QT
http://www.zeit.de/2003/42/Interview_Tarantino
und
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554-2,00.html
Tarantino: Erstens habe ich schon einen Oscar. Und zweitens bin ich längst ein A-Liga-Regisseur. "Kill Bill" ist ein A-Liga-Film, der eben nur aussieht wie ein B-Movie. Ich blicke von außen auf das Filmgeschäft, und ich will nicht als einer von denen enden, die tolle Filme machten, als sie jung waren - und sich im Alter dafür entschuldigten. Ich möchte nicht einer dieser verdammten alten Typen werden, die ihren Sextrieb verloren haben. Die nur noch Filme machen, um die Rechnungen für ihren Swimmingpool zu bezahlen. Die sich sagen: "Großartig, ich hab's geschafft, jetzt muss ich nicht mehr auf meinen Penis hören." Denn was passiert, wenn Regisseure versuchen, ihren Penis zu ignorieren? Richtig: Sie machen Schlappschwanz-Filme. Das soll mir nicht passieren. Selbst wenn ich einmal privat keinen mehr hochkriegen sollte, werde ich es auf der Kinoleinwand immer noch schaffen.
Bild
recht hat der mann!!1

der 2.teil wird erst naechstes jahr im februar(?) zu bewundern sein

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 14 Okt, 2003 2:27 pm

Gute Frage. Habe den Trailer bei Fluch der Karibik gesehen und war recht überrascht, wusste gar nicht dass er einen neuen Film gemacht hat. Werde natürlich auf jeden Fall reingehen, ganz klar. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 14 Okt, 2003 4:34 pm

Der Film steht auch schon lange und fest auf meiner Liste. Bin schon äußerst gespannt - zumal es ja Tarantinos blutigster Film sein soll :cheesy: Und ich glaube, ganz früher mal etwas von Uma Thurman gelesen zu haben, die meinte, man müsse unbedingt Kotztüten mitnehmen.

Jedenfalls kann ich nicht mal sagen, dass ich extremer Martial Arts- oder Tarantino-Fan bin. "Pulp Fiction" war aber genial genug, um sich seinen erst vierten Streifen anzuschauen.
Bin auch sehr auf die Story gespannt. Weiß nur ein wenig von der Vorgeschichte und dem anschließenden Rachefeldzug ... aber es muss ja noch mehr geben, wenn der Regisseur nicht bereit war, ihn zu kürzen und die Zeit gut voll kriegt.
Zuletzt geändert von Athena am Di 14 Okt, 2003 7:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 14 Okt, 2003 5:15 pm

hm hat der nicht hierzulande sowieso fsk18 bekommen?

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 14 Okt, 2003 7:26 pm

Vermutlich berechtigt :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 14 Okt, 2003 8:43 pm

Ein Freund hat ihn in der Pressevorführung gesehen, war auch sehr angetan und meinte es könnte knapp werden mit der Freigabe durch die FSK (was die ungekürzte Fassung angeht, selbst ab 18). Nun aber
derselbige hat geschrieben:Filmart : Spielfilm
Auswertungsform : Kino
Filmtitel : Kill Bill
Länge in Minuten : 111 Min.
FSK-Kennzeichen : Keine Jugendfreigabe, nicht feiertagsfrei
FSK-Freigabedatum : 14.10.2003

Sollte die Angabe mit den 111 Minuten stimmen, dann kommt Kill Bill tatsächlich ungekürzt! :D
Man kann spekulieren, dass allein die Umformulierung von "ab 18" zu "keine Jugendfreigabe" wie sie im neuen Jugendschutz-Gesetz steht gewisse Freiheiten hinzufügt, auch wenn es ansonsten keine Änderungen gab (es gab wohl welche was die Indizierung von Filmen angeht, das ist jetzt wohl etwas schwieriger geworden, ich weiss da aber nicht so Bescheid).
Ich hoffe ja nur, dass ein Kino in der Nähe die OF zeigt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
TriloByte
Oracle
Oracle
Re: Kill Bill Vol1+2

Beitrag von TriloByte » Do 16 Okt, 2003 1:37 pm

Shadow hat geschrieben:
Tarantino: Erstens habe ich schon einen Oscar. Und zweitens bin ich längst ein A-Liga-Regisseur. "Kill Bill" ist ein A-Liga-Film, der eben nur aussieht wie ein B-Movie. Ich blicke von außen auf das Filmgeschäft, und ich will nicht als einer von denen enden, die tolle Filme machten, als sie jung waren - und sich im Alter dafür entschuldigten. Ich möchte nicht einer dieser verdammten alten Typen werden, die ihren Sextrieb verloren haben. Die nur noch Filme machen, um die Rechnungen für ihren Swimmingpool zu bezahlen. Die sich sagen: "Großartig, ich hab's geschafft, jetzt muss ich nicht mehr auf meinen Penis hören." Denn was passiert, wenn Regisseure versuchen, ihren Penis zu ignorieren? Richtig: Sie machen Schlappschwanz-Filme. Das soll mir nicht passieren. Selbst wenn ich einmal privat keinen mehr hochkriegen sollte, werde ich es auf der Kinoleinwand immer noch schaffen.
Bild
recht hat der mann!!1
Dass du sogar einzeilige Kommentare abkopieren musst, hätte ich nicht von dir gedacht. Bild Aber mir noch derartiges vorhalten du Laaaaamer!!!1zwei3
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 16 Okt, 2003 2:14 pm

wirf mal einen blick ins ban/reset/verwarn-forum und dann kombiniere :)

TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 16 Okt, 2003 2:27 pm

Pah, als ob dich ein Cookie am abkopieren hindern würde ~~
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 16 Okt, 2003 3:26 pm

stimmt ich habe mich selbst kopiert =[

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Sa 18 Okt, 2003 9:33 am

ich fibnd den film absolut genial ! der soundtrrack ist einfach nur weltklasse.
es spritzt dermaßen übertrieben blut dass es schon wieder komisch ist.
der storyaufbau erinnert leicht an pulp fiction (rückblenden etc.)
schon vom ersten dialog an, erkennt man wer bei diesem film regie führte.

da wird es herr der ringe schwer haben in meiner gunst höher zu steigen :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 21 Okt, 2003 12:15 am

Sehr exzentrisches Werk - was ich normalerweise mag. Ein kranker Film mit überzogener Gewaltdarstellung ist zwar keine Garantie für einen guten Film - in diesem Fall stimmte die Mischung aber weitgehend. Was mich stört ist vor allem, dass der Film etwas zu weit von der Realität entfernt ist. Zwar wurde eine solche nie angestrebt, wie eindeutig zu erkennen ist, aber auf diese Weise wirkten die Kampfszenen gerade zum Schluss ein bisschen zu flau. Ansonsten aber ein krasser Streifen, der durch viele abgefahrene Szenen besticht.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 21 Okt, 2003 12:46 am

Ich war auch eben drin und manchmal wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

Etwas spoilerig, was jetzt kommt, also Vorsicht:

Fand ihn aber natürlich wie erwartet super, den Comic Teil fand ich einfach nur grandios, besonders das "Whimper"
Der Pussy Wagon war ja auch der Hammer.... und die Schneeszene sah zwar mega künstlich aus, aber es hatte was, genauso wie die Szene, wo das Licht ausging und der Hintergrund so blau war, die fand ich mit am coolsten!
Insgesamt waren ziemlich viele Szenen ziemlich künstlich, aber das sollte wohl so sein.
Das mit den Blutfontänen erinnert mich an einen Amateurfilm, den Freunde von mir mal gedreht haben :-D

Freu mich schon auf Volume 2, dann müsste ja die Augenklappen-Lady drankommen...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 21 Okt, 2003 12:20 pm

das die splatterszenen derart uebertrieben waren, dass sie eher lustig als abschreckend wirkten, war ja auch absicht trilo -_-
ebenso, dass die s/w szene in japan in farbe gezeigt wird, sowie um einige szenen laenger ist

im 2.teil wird man tarantino leider nicht sehen, wohl aber seine stimme hoeren - nunja, in der OV zumindest

Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 21 Okt, 2003 1:18 pm

Ich mag Tarantino und ich mag den Film :-D

Mich hat der Film total in seinen Bann gezogen und das obwohl ich normalerweise überhaupt nicht auf so brutale Gewalt und Blutszenen stehe. Aber hier fand ich es in der Umsetzung einfach nur genial. Die Kameraführung und die Bilder sind einfach nur geil. Die ich denke gewollte Künstlichkeit des macht diesen Film zu einem Kunstwerk. Den Soundtrack finde ich wahnsinnig gut. Den werde ich mir denke ich auch kaufen.

Die Einführung der verschiedenen Figuren ist genial, mein Liebling bis jetzt, die Augenklappenlady und der Comic. Soooo geil!

Auf jeden Fall fiebere ich schon auf Volume II hin... der kommt doch im Februar oder?
O Captain! my Captain!
Antworten