@willy freu dich bloss nich zu früh. ich bin auch noch da.
ich war gestern im dungeon und in der körperwelten ausstellung in hamburg.
also, das dungeon hat mir sehr gut gefallen. wir mussten zwar ziemlich lange anstehen, <bibber> aber das warten hat sich gelohnt. die kulissen und die darsteller sind einfach klasse. mir hat sogar eine "kräuterhexe" die zukunft vorrausgesagt. ich bekomme insgesamt 3 kinder. ein junge und ein mädchen, das dritte konnte sie nicht genau erkennen. (uh, ich hoffe mal es wird ein mensch).
die ausstellung körperwelten hat mir hingegen gar nicht gefallen. ok, ich hatte wahrscheinlich auch von anfang an nicht die richtige einstellung. ich war ja eher ein mitläufer. aber auch nachdem ich die ausstellung besucht habe, (abgesehn davon, dass es viel zu voll war, um alles in ruhe zu betrachten) hat sich meine einstellung dazu nicht geändert.
von wegen die ausstellung soll der aufklärung dienen. bla bla, alles verlogen. da wird geld mit der schaulust und sensationsgier der menschen gemacht.
der höhepunkt war dieses plastinat, das wohl an harry potter erinnern sollte. fliegt auf seinen organen wie auf einem besen, hat 'ne brille auf und die gesichtshaut is zu so'ner art zauberhut hochgezogen (alle mal bildlich vorstellen, bitte).
was soll mir das nur sagen?

hat das einen tieferen sinn? oder hängt das ding da nur zur allgemeinen belustigung rum?

wie soll das bitte meiner aufklärung dienen?

wo noch dazu, wenn ich mich recht erinnere, jegliche beschriftung der anatomie o.ä. fehlt. da stand nur so' ne scheinheilige rechtfertigung dazu, was eigentlich zauberrei mit plastination zu tun hat. antwort: gar nix. ja, danke! jetzt is mir alles klar.
und diese "körperspender" sind auch noch stolz drauf. die sind doch alle voll verblendet.
ich könnte mich stundenlang darüber aufregen.

schon gut, ich hör ja schon auf. aber... ne!