Beitrag
von Chiquita » Sa 25 Okt, 2003 1:25 am
@Krüml Exklone bekommen keine Karten. Die Manü hat se ja auch nicht bekommen. Ich hab nur aus Höflichkeit gefragt. Nein, nur um nochmal auszudrücken, dass moi hingeht. Also jetzt war ich da. PEEEECH.
Des mit der Jacke war ne dumme Entscheidung. Fast jeder hatte ne Adidas- Jacke an. Okay, nicht ne Adidas- Seefeld- Jacke. Also nicht meine. Trotzdem.
Des Konzert war auf jeden Fall kacke, deshalb bin ich auch schon wieder da.
Also im Grunde, war es wahrscheinlich nicht kacke, aber da ich ja schon voreingenommen war, wars kacke.
Ich muss mich jetzt aussprechen. Es war ziemlich peinlich. Für mich.
Erst, da bin ich halt reingekommen (mit Jacke und Täschchen von H&M, also voll overdressed) und dann standen ganz viele an der (wie hieß des Wort noch mal... da wo man seine Jacken und Täschchen halt hintut...), also haben wir (also nicht ich, sondern meine Rockerschulkameradin und ihre Pseudorockerfreundin) Rockerfreunde gesucht und, man glaubts kaum!, gefunden! Alle haben sich vorgestellt, nur ich mich nicht. War nämlich angepisst, dass der eine Rockerfreund ne Adidas- Jacke anhatte, daweil war der echt net auf meinem Niveau. Gut, also haben wir unsere Jacken und Täschchen (ich meins nicht, weil ich vertrau doch mein Täschchen keinen Rockerfreunden von irgendwelchen Rockerfreundinnen an) in das Rockerauto reingetan.
Guat. Dann gings dann so los. Also Vorband ("Sind se des?" "Nee, des sin doch net vier" ...), die ungefähr genauso wie Muse waren, nur dass der Schlagzeuger oben ohne war und sie man manchmal irgendwie keinen Gesang erkennen konnte. Das letzte Lied war gut. Egal, ich dachte, wär ne tolle Gelegenheit meine Ohrstöpsel mal auszuprobieren. Damit hatte ich ja bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Super. Sie gingen nimma aus meinem Ohr raus.
Egal. Dann kam Muse. Riesensache. Alle ham gegröhlt, hab ich gemerkt, weil alle offene Münder hatten. Ich mittendrin. Mhm. Schau mich um, alle wippen mitm Kopf. Wie? Ham die scho angfangen?! ...
Naja. Wir waren ganz in der Mitte. Super. Nüchts gesehen. Plötzlich kommt ein Skydiver daher. Fuck. Natürlich in meine Richtung. Ein Kerl. Na super. Ich kann ihn nicht halten, die Leute um mich rum, wenden sich ab und schon liegen wir aufm Boden. Wayne. Am Boden waren kaputte Plastikbecher. Da ich mitten auf die Fresse gefallen bin, hab ich jetzt totale Schürfwunden und ... ach Gott. Des war der Grund warum wir dann letztendlich nach links vorne gegangen sind. Ich blute wie ein Schwein und alles auf die Adidas- Jacke. Mei mei mei. Guat. Dann. Vorne. Ich steh nur da, immer noch mit Ohrstöpseln. Wunderbar. Alles hört sich so ruhig und schwummerig an. So chillig. Ich bekomm nen Ohrstöpsel raus. WAYNE! Schnell wieder rein damit. Der Sänger hopst umher, ich dacht, des wär der Hoik selbst. Guat. Dann ... alle um mich herum jumpen und johlen und so halt (gar nicht mein Fall) und ich steh da. Mhm. Schön. Alle machen dieses Kopfgewackel, sogar der Rollifahrer. Ich nicht. Ich bin wie in Trance. Keine Ahnung warum. Plötzlich kommt ein Securitykerl daher und fragt mich anscheinend, ob ich kotzen muss. Ich versteh nix (Ohrstöpsel) und nicke. Fuck. Alle Securitys in der Halle stürmen auf mich zu, ziehen mich raus in den Bühnengraben, auf ne Barre, tragen mich ans Ende der Welt.
Mein Gott. Bis die gecheckt ham, dass des ein Missverständnis war....
Natürlich hab ich in der Zeit nix mehr vom Konzert gesehen (hat mich eh net interessiert). Konnte mir aber ein T-Shirt besorgen. For free sozusagen. Und als ich wieder kam, spielten sie die einzigsten Lieder, die ich kannte: Plug in Baby und Time is running out.
Fertisch.
Ein wunderbarer Bericht. Alles wahrheitlich und frisch. Interessiert kein Schwein, gell. Egal.
Ich bin immer noch in Trance (wie des sich anhört. Als wär ich in der Trance. Pfui Teufel) und werde bestimmt krank.
Gut, dass der Scheiß vorbei is.
ICH WILL ZU JUSTIN!