Was arbeitet ihr?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 8:39 am

Spike_rocks hat geschrieben:
Saturn hat geschrieben:arbeiten was ist denn das. Sowas braucht doch kein Mensch. Wozu hab ich denn mutti die arbeiten geht.
Das ist zweifelsohne eines der ärmsten Postings die ich hier je gelesen habe. :ugly:
Oh du ärmste...tut mir aber gar nicht leid das du meine Meinung nicht teilst. Tja ich weiss nunmal das meine mutter mir gesetzlich dazu verpflichtet ist mir unterhalt und taschengeld und so zu zahlen...Naja ich hab ja nicht drum gebeten das sie mich auf diese beschissene welt setzt also soll sie doch auch gefälligst den preis dafür zahlen. Und was solls das geld steht mir so oder so zu.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Di 04 Nov, 2003 9:58 am

Ich bin im 3. und somit letzten Lehrjahr zur Informatikkauffrau.

Ab nächsten Somme hoffe ich dann einen Job in dem Bereich zu bekommen.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 04 Nov, 2003 11:31 am

@Spike_rocks die Menschheit geht nunmal den Bach runter :( das sind auch potentielle *Wieso arbeiten? Ich krieg doch Sozialhilfe* Leute.

Wegen an der Kasse arbeiten uh huh!! stimmt allen Vorrednern zu. Ich erkenne die Leute auch selten wieder selbst wenn sie nur 5 Minuten später wieder da sind. Aber man kann sich ja auch nicht jeden merken, erst recht nicht wenn viel los ist und man gar nicht dazu kommt jedem wirklich ins Gesicht zu schauen. This Job sucks!! Und da ich in der Kinderabteilung arbeite sind mir inzwischen, eigentlich auch schon vorher :D, Kinder ein Greuel!!

Ein Sozialpraktikum hab ich aber auch mal gemacht, im Krankenhaus. 2 Wochen Babystation, da sind die kleinen noch super! und 2 Wochen Gynäkologie, das ist dann eher alte Leute waschen.. War aber schon ok bin ja schliesslich nach dem Abi auf die Idee gekommen ne Ausbildung zur Krankenschwester zu starten da ich so blöde Wartesemester hatte wegen Medizin. Nach 3 Monaten hatte ich aber wieder genug. Es ist zwar ein ehrenvoller Job und auch interessant.. aber man ist immer der Depp und auf Dauer ist es auch wirklich nicht anspruchsvoll genug. Und da Krankenhaus an sich scheisse ist, der Wechsel zum Biostudium. Da hab ich immernoch das was interessiert aber muß mich nicht so mit Leuten beschäftigen und hab nicht so blöde Arbeitszeiten wie die Ärzte.

Und wer war das mit der Inventur beim Baumarkt?? Das hab ich auch mal gemacht. Oh my Inventur sucks!! Egal was man zählen muß!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 04 Nov, 2003 11:32 am

Saturn hat geschrieben:Oh du ärmste...tut mir aber gar nicht leid das du meine Meinung nicht teilst. Tja ich weiss nunmal das meine mutter mir gesetzlich dazu verpflichtet ist mir unterhalt und taschengeld und so zu zahlen...Naja ich hab ja nicht drum gebeten das sie mich auf diese beschissene welt setzt also soll sie doch auch gefälligst den preis dafür zahlen. Und was solls das geld steht mir so oder so zu.
Also ich hab verdammt nochmal auch nicht darum gebeten in diese Welt gesetzt zu werden. Aber ehrlich gesagt, bin ich verdammt froh, daß ich da bin. Du mußt schon sehr unzufrieden mit Dir und Deinem Leben sein um so einen Müll von Dir zu geben. Aber okay... es ist nun mal Deine Einstellung, obwohl ich sie nicht wirklich teilen kann. Und zu dem Thema Eltern sind gesetzlich verpflichtet, bla, bla... also ich wäre nicht mit mir im Reinen wenn ich meinem Eltern so auf der Tasche liegen würde... seit ich alt genug war zu jobben, habe ich das eigentlich immer getan um meine Eltern zu entlasten und mir auch einen gewissen Lebenstandard zu schaffen mit dem ich zufrieden bin. Außerdem hätte ich ein verdammt schlechtes Gewissen, wenn ich das nicht getan hätte.
O Captain! my Captain!
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 04 Nov, 2003 11:41 am

margie hat geschrieben:Und wer war das mit der Inventur beim Baumarkt?? Das hab ich auch mal gemacht. Oh my Inventur sucks!! Egal was man zählen muß!!
Inventur... schrecklich, das zählen, wiegen und so weiter fand ich nie so schlimm wie die ganzen Sachen im System abgleichen. Das macht mich immer noch wahnsinnig... in den Nächten hab ich immer Schrauben von Druckfedern geträumt die mich verfolgen. :-D
O Captain! my Captain!
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 04 Nov, 2003 2:01 pm

Ich studiere Veterinärmedizin in Wien. Ist voll das interessante Studium, nur ist sooo viel zum Lernen. Aber da muss man einfach durch. Bin gerade im 3. Semester.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 04 Nov, 2003 2:47 pm

Also ich mache eine schulische Ausbildung zum Gestalter mit Schwerpunkt Grafik-Design. Wir zeichnen und malen halt ziemlich viel und haben Fächer wie Gestaltungstechnik, Verfahrenstechnik und Porduktionstechniken. Und wir bekommen Programme wie Freehand, Photoshop und Quark Express beigebracht.
Eigentlich macht es Spass, nur die Leute in meiner Klasse sind weitestgehend dämlich, aber wer hat das nicht, das Problem? :-D

Da hab ich 38 Wochenstunden, dann arbeite ich noch ca. 12 Stunden die Wochen bei einem Lebensmittelgrosshandel. Da muss ich Rechnungen schreiben, bzw. kontrollieren und dann ausdrucken und in die Mappen von den LKW-Fahrern einordnen. LKW-Fahrer sind übrigens ein lustiges Völkchen, immer nen flotten Spruch auf der Lippe und meist einen "sehr extravaganten" Kleidungsstil, manche ihrer Jogginganzüge sind schon ehere Schlafanzüge ;-)
Und jedes 2. WE arbeite ich noch in einer Kneipe, dort muss ich aber nix tun, als alten Oppas die Biere zu zapfen und ein bischen Smalltalk halten. Man erfährt sehr viel über Krankheiten wie Rheuma und den grauen Star...und Geschichten von den Enkelkindern sind auch immer wieder der Renner.

Ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich noch die Zeit hernehme, trotzdem so oft hier aufm Board rumzuhängen :ugly:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 04 Nov, 2003 3:52 pm

saturn hat ja nicht mal das Alter angegeben aber ich schätze jetzt mal so um die 15... die einstellung tut schon wirklich weh, aber was solls, kein grund sich düber aufzuregen!

Ich hab mal ne Frage! Hat jemand von euch schon mal bei MÜLLER BROT gearbeitet? (als aushilfe natürlich)?

DER Job muss echt einer der schlimmsten überhapt sein; ich meine man motzt ja mal gerne aber bei MÜLLERBROT muss es wirklich schlimm sein.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 04 Nov, 2003 4:18 pm

@denial_land: Ich tippe eher auf 12
Und von Müllerbort hab ich noch nix gehört, aber ich kenne eine Eisdiele, da kriegt man nur 3 Euro die Stunde. Frage mich, warum die so blöd sind und trotzdem dort arbeiten :cheesy:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 04 Nov, 2003 4:28 pm

Naja, es gibt manche die können es sich nunmal nicht aussuchen wo sie arbeiten. Heutzutage kann man froh sein wenn man überhaupt was findet.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 4:35 pm

zum thema inventur:
ist zwar irrsinnning doof nur zu zählen,aber bei uns kriegt man wirklich total viel dafür,so in der stunde 15 euro glaub ich + Frühstück,also kaffe und belegte brötchen!

ich weiss nicht,denk mir mal sie ist so in unserem alter,jedoch sollten wir solche unreifen aussagen einfach stehen lassen.sie kann ja nix für ihre undisqualifizierte einstellung und wird in ihrem späteren leben mal schön hinfallen.
:worm:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 04 Nov, 2003 4:42 pm

Bei uns war gestern Inventur, nur leider konnte ich ja nicht hin weil ich doch in die Schule musste. So ein Mist aber auch :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 4:44 pm

@diamond:ich wollt auch inventur bei uns in nem supermarkt machen,fängt aber ja schon um 7 an,und des war ausgerechnet mein letzter schultag gewesen letzten dienstag,sonst wer ich auch hingegangen
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Nov, 2003 4:49 pm

Lach...
Na schön zu sehen wie sehr ihr euch gedanken über mein alter macht...Gracia kam am nächesten dran...99 punkte mädel bei hundert häts ne waschmaschine gegeben...
Es ist verdammt nochmal mein gutes recht wenn ich die einstellung habe und sogar gesetzlich verankert ist das mir das geld zusteht,also warum nicht...Und neben der schule noch zu jobben ne danke und wenn meine eltern das halt ok finden ist doch deren problem,die wollen das ich ohne zusätzliche belastung mein abi mache und wenn das deren wille ist..na bitte...Warum ein schlechtes gewissen.
Und ob ich zufrieden bin mit meinem leben oder nicht ist ja wohl meine sache...Ich mein geht hier nun wirklich niemanden etwas an.Können ja nicht alle die gleiche einstellung haben und so ignorant sein.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Di 04 Nov, 2003 5:15 pm

Saturn du bist wirklich eines der armseeligsten Geschöpfe, die sich hier auf dem Board rumtreiben? Solche KINDER wie du, werden später von Sozialhilfe leben. Ich finde das einfach nur armseelig (Vermerk auf die erste Zeile meines Postings :-))
Antworten