Matrix 2+3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Fr 06 Jun, 2003 6:42 pm

Vascillator hat geschrieben:hmm...kann mir mal jemand sagen was mit tank passiert ist?
...laut link isser tot aber an was er gestorben ist wird weder in reloaded noch in animatrix gezeigt bzw. erwähnt...duh...
na wenn das nich im Film erwähnt worden is...dann kann man wohl schlecht sagen, an was der gestorben is... :cheesy:
der is halt tot.....fand´s auch scheisse, dass das nich gesagt worden is....aber man kann das nu nich ändern... :hammer:
"Piep! Piep! Richie!"
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 11 Jun, 2003 3:23 am

So ich hab es auch endlich geschafft mir den Film anzuschauen und Oh my hätte ich es lieber nicht getan. Der war so dermassen langweilig. Ich meine langweilig!!!! Die viel zu langen Kampfszenen, alles schon dageswesen und teils einfach nur lächerlich und nimmer interessant. Und diese ewig lange lächerliche Party/Dance Szene in Zion? Schlechte Music und so ewig damit man schön viele knackige halbnackte Körper sieht. Na toll. Aber wie man merkt sex sells... Die Story hmmmm na ja und ach ich bin jetzt zu müd zum weiter meckern.. zum Glück war ich von Anfang an darauf gefasst das er schlecht sein könnte da ich keinen kenne der ihn wirklich gut fand, hier in den thread hatte ich noch nicht reingeschaut. Also ich dachte er wäre schlecht, so schlecht war er dann gar nicht mal das bißchen Story das da war, war ganz nett aber das hätte auch in ca 20 Minuten erzählt werden können und ich hätte besseres anfangen können während der restlichen Zeit, statt mich im Kino zu Tode zu langweilen. Am aller aller schlimmsten war aber das man ständig in den Kampfszenen ganz genau gesehen hat das das Stunt-doubles sind!! :angry: Wie C- movie mässig ist das denn??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 11 Jun, 2003 10:16 am

margie hat geschrieben:So ich hab es auch endlich geschafft mir den Film anzuschauen und Oh my hätte ich es lieber nicht getan. Der war so dermassen langweilig. Ich meine langweilig!!!! Die viel zu langen Kampfszenen, alles schon dageswesen und teils einfach nur lächerlich und nimmer interessant. Und diese ewig lange lächerliche Party/Dance Szene in Zion? Schlechte Music und so ewig damit man schön viele knackige halbnackte Körper sieht. Na toll. Aber wie man merkt sex sells... Die Story hmmmm na ja und ach ich bin jetzt zu müd zum weiter meckern.. zum Glück war ich von Anfang an darauf gefasst das er schlecht sein könnte da ich keinen kenne der ihn wirklich gut fand, hier in den thread hatte ich noch nicht reingeschaut. Also ich dachte er wäre schlecht, so schlecht war er dann gar nicht mal das bißchen Story das da war, war ganz nett aber das hätte auch in ca 20 Minuten erzählt werden können und ich hätte besseres anfangen können während der restlichen Zeit, statt mich im Kino zu Tode zu langweilen. Am aller aller schlimmsten war aber das man ständig in den Kampfszenen ganz genau gesehen hat das das Stunt-doubles sind!! :angry: Wie C- movie mässig ist das denn??
wow.... :shocked:
"Piep! Piep! Richie!"
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Sa 14 Jun, 2003 10:01 am

Lol, das nenn ich harte Kritik. Die Kampfszenen waren teilweise echt ein bißchen überzogen, das seh ich genauso. Da hätte stattdessen ein bißchen mehr Handlung (wie erwähnt) gut getan. Trotzdem waren die optisch zumeist hervorragend inszeniert - es sah einfach nur geil aus, der matrix typische slow motion Style und die Kamerafahrten...

Sex sells - nun gut, da will ich dir nicht widersprechen, aber wo hast du das nicht? Dieses Prinzip wird in der Werbung und eigentlich auch in den meisten Filmen genutzt. Ist natürlich keine Rechtfertigung, aber so schlimm fand ich das diesmal in MR ehrlich gesagt nicht. Um nicht zu sagen vergleichsweise harmlos.

Der Rest ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du Teil 1 nicht kennst oder auch schlecht fandest, was erwartest du? Da wirst du zwingend enttäuscht ;) . Ein bißchen Faible für SF und Action muß man für den Film schon mitbringen.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 14 Jun, 2003 2:44 pm

Ich stimme zu, daß vieles einfach zu lang gezogen war - im Vergleich mit anderen Martial Arts - Filmen im Stile von Hero oder T&D wirkte es an mancher Stelle einfach etwas seelenlos; die Wachowskys sind einfach nicht Ang Lee, Zhang Yimou etc.
Obwohl sie -und dies ist definitiv ein Bonusopunkt- die Symbiose zwischen Anime fernöstlichem Kungfu-Movies und westlichem Actionkino anstreben, so gelingt es ihnen nicht wirklich auch diese Atmosphäre einzufangen ... im ersten schon noch, aber gerade die Prügelei mit Smith war doch irgendwann zu monoton - hier fehlte etwas, daß man aus jedem Anime kennt: emotionale (Selbst-)Gespräche [selbst der Fatal Fury oder Street Fighter-Anime strahlt da mehr Emotion aus], viele der gezeichneten Figuren haben mehr drauf als Keanu Reeves oder (leider bin ich gezwungen dies zu sagen, obschon es zu seiner Rolle gehört emotionslos zu spielen) Hugo Weaving - meiner Ansicht nach einfach auch eine Schwäche des Drehbuchs, daß in dieser Szene kaum etwas rüberkommt; zumal sie wenig abwechslungsreich war. Weniger wäre mehr gewesen...

Während wiederum gerade die Szene auf dem Highway zu den brillantesten gehört, die ich je gesehen habe, was u.a an Action lag, die nicht langweilte und dann natürlich an Laurence Fishburne.

Und auch das Gelaber des Merowingers hätte man wesentlich kürzer halten können.

Was nun die Erotkszene(n) in Zion angeht - ich denke es ging viel mehr um die Polasisierung der Kälte der Maschinen und Matrix und der Wärme der Menschlichkeit; diese Welt wirkt so übersteril, daß man sich so wohl fühlt wie in einem Krankenhaus. Wohingegen menschliche Körper und gerade die Höhle die Wärme der Emotion austrahlen - es geht wohl mehr um den Kampf gegen eine Gesellschaft, in der jeder angepaßt und in Uniformen gesteckt wird (man erinnere sich an das Agententrainingsprogramm im ersten Teil) und den VErlust von Menschlichkeit - Zion, obschon etwas Flower-Power-mäßig hat dennoch irgendwo genau die konträre Seite zu vertreten. Nähe, Wärme, Humanismus.
Wie sagte Tank im ersten Teil so schön: ...tief im Erdinnern wo es noch warm ist.
Und Cypher erwähnte: ..ich bin es leid... diese ewige Kälte...(klar war die im Schiff gemeint - aber betrachtet man es mal so...)
Also, ich behaupte mal, daß die WB's sich schon was dabei denken.

Eigentlich etwas, das meiner Ansicht nach bislang zumindest hier im Thread zu wenig diskutiert wurde: die Matrix-Anime-Connection. Um mal mit dem Finger auf Animatrix zu deuten, denen man dies anmerkt, allein, da sie von Japanern gemacht wurde (zugegeben nicht jeder der Kurzfilme wirkt wirklich klassisch ... so z.B. World Record)
Zuletzt geändert von Jack-Halliwell am Sa 14 Jun, 2003 2:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 14 Jun, 2003 2:53 pm

hab den Film jetzt auch gesehen und bin echt enttäuscht...den nächsten schau ich mir gar net mehr an...versaut alles nur den ersten.
Bild
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » So 02 Nov, 2003 9:03 pm

also ich hab mir heute zur Einstimmung auf den Revolutions nochmal Reloaded angeschaut.

Ich fand den beim ersten Mal sehen jetzt net so rasend, aber beim zweiten Mal sind mir ein paar Dinge aufgefallen die mich ein bißchen stutzig gemacht haben und diesen Teil auch wieder interessanter für mich gemacht haben.

Neo wird in diesem Teil von Menschen und Maschinen des öfteren als Anomalie bezeichnet, also habe ich mich gefragt warum? Könnte es vielleicht sein, das Neo eine Maschine ist, die sich für einen Mensch hält? Oder einfach nicht weiß, das sie Maschine ist?

Okay vielleicht ist das wirklich Schmarrn, aber irgendwie geht mir die Idee nicht aus dem Kopf!

Naja, nächste Woche werde ich mehr wissen...
O Captain! my Captain!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 03 Nov, 2003 12:37 am

Grob zusammen gefasste Spekulation: Die Matrix wurde von den Menschen und nicht von den Maschinen erschaffen um die Maschinen zu studieren und kontrollieren. Neo und die anderen sind auch alles Maschinen.

Ausführlicher:

Also, fangen wir mal an: Animatrix ist unsere Ausgangsposition. A1 war der Maschienenentypus, der gegen die Menschen rebellierte. Die erste Maschine die sich gegen seinen menschlichen Herrscher auflehnte, trug die Kennung B1-66ER = BIGGER (übersetzt nach Transformationsskript) - eine Maschine, die größer war als ihr eigentliches Programm. Eine Maschine, die größer war als ihre mathematischen Einzelteile. Eine Maschine, die Bewußtsein entwickelte und schließlich die Maschinenrebellion auslöste. Diese Revolution fand in Zero 1 in Israel statt. Na, klappert der Groschen langsam? Zero 1 = Zion ! Wer sind also die Wesen, die sich in Zion wirklich aufhalten? Sind es tatsächlich die überlebenden Menschen? Oder
sind es Maschinenwesen?

Die Antwort:
Neo, Trinity und ihre ganze Gefolgschaft sind künstliche Wesen. Die Menschen haben den Krieg gegen die Maschinen längst gewonnen. Die virtuelle Realität ist lediglich für die Maschinen! In diesem künstlichen Kosmos erforscht der Mensch das Bewußtsein der Maschinen. Er kontrolliert sie. Eine erneute Rebellion darf nicht stattfinden.

Warum werden die Maschinen nicht einfach abgeschaltet? Warum eine künstliche Realität?

Die Antwort bietet das Gespräch zwischen den Zion Gouverneur und Neo. Hier wird erklärt, dass der Gouverneur, die Maschinen, die die Stadt mit Energie versorgen, schon längst nicht mehr versteht. Neo erklärt, der Mensch könne sie einfach
abschalten, also hat er die Kontrolle. Der Gouverneur lächelt und sagt, nein, denn dann könnte niemand mehr versorgt werden. Hier wird die Symbiose und das gegenseite "Aufeinanderangewiesensein" zwischen Mensch und Maschine
angedeutet.

Warum entwickelt Neo am Ende von Reloaded übermenschliche Fähigkeiten?

Neo entwickelt am Ende der Matrix besondere Fähigkeiten. Er stoppt die Maschinen in der "Realität" - auf die Art und Weise, wie sie nur eine andere Maschine stoppen kann - mit einem elektrischen Plasma-Bolt. Hier zeichnet sich ab, dass
diese Bewußtseinsebene ebenfalls Teil der Matrix ist. Hinzu kommt: Agent Smith transportiert seinen Geist in Bane - dieser sollte ja eigentlich ein Mensch sein, da er ja außerhalb der Matrix lebt - dann könnte sich aber auf logische Weise keine
Maschine in seinen menschlichen Körper einklinken. Bane ist ebenfalls eine Maschine - nur so kann ihn Agent Smith in der anderen Ebene der Matrix übernehmen.

Gibt es einen Hinweis darauf, dass das Bewußtsein einer Maschine in der Matrix gezähmt werden kann? (was der eigentliche Existenzgrund der Matrix ist?)

Ja, den gibt es. Im letzten Teil von Animatrix wird genau dieses gezeigt. Eine widerspenstige Maschine wird in der Matrix gezähmt.

Haben die Animatrix Filme überhaupt etwas mit den Kinofilmen zu tun?

Ja. Eindeutig. Animatrix steht in einem direkten Zusammenhang mit der Matrix Triologie. In Animatrix wird bspw. die Geschichte von "The Kid" erzählt. Das ist jener Junge, der Neo in Zion auf Schritt und Tritt verfolgt und ihn maßlos bewundert.
Schließlich hat ihn Neo ja befreit, wie der kleine Rotzlöffel selbst behauptet. Und diese Figur taucht erst in Reloaded auf - nicht im ersten Teil.

Wie paßt der philosophische Hintergrund der Wachowski Brüder zu diesen Schilderungen?

Die Wachowskis haben sich mehrmals auf Platos Höhlenidee berufen, damals als gerade der erste Teil der MAtrix in die Kinos kam. In Platos Beschreibungen leben Menschen in einer geschlossenen Höhle (wie die Einwohner Zions) und glauben
diese sei die Realität. Außerhalb der Höhle gibt es kein Leben keine Welt - zumindest nicht in ihrem Bewußtsein. Was passiert wenn der Zugang zur Höhle geöffnet wird ? Wenn also NEo die Wahrheit erkennt, dass er nur eine Maschine ist?
Die Antwort gibt der dritte Teil.

Warum muß Neo dann für das Überleben Zions kämpfen?

Am Ende von Revolutions wird Neo wieder in der Telefonbox stehen und davon fliegen. Es gibt in der Matrix nichts zu gewinnen, ebensowenig wie mit einem Videoband, dass man immer wieder auf Anfang stellt. In der Matrix geht es im
Wesentlichen um Wahlmöglichkeiten "Choices" eben... Kann eine Maschine selbständig eine Wahl treffen? Kann Neo menschlich denken? Welche Entscheidungen trifft er? Mit seiner Wahl, Trinity zu retten, zeigt er, dass er als Maschine für die Menschen unter Umständen eine Gefahr ist - eine Gefahr, die in der Matrix kontrolliert werden kann. NEo ist der A1 Typus, der gegen das menschliche System rebellierte.

Warum kämpfen Maschinen gegen Maschinen?

In Animatrix wird gezeigt, dass es regimekonforme Maschinen (im Dienste der MEnschen gibt) und rebellische Maschinen (gegen die Menschen). Diese Gruppierungen stoßen aufeinander - das ist der Interessenkonflikt.

Wer war "der Eine - The One " vor Neo?

Eine klare Antwort: Agent Smith. Schon im ersten Teil wird erklärt, dass sich Neo wie der Agent bewegen kann. Agent Smith ist als Neos Vorgänger gescheitert und wurde umprogrammiert. Er gehörte zuvor zu dem einen Prozent der Maschinenwesen, die die Matrix nicht akzeptiert haben. Die Perversion besteht darin, dass der einstige Rebell mit seinen Fähigkeiten zum Hüter der Matrix wird, die er eigentlich verabscheut. Nachdem NEO, der neue (The One) seinen Code überschreibt, kommt es zu einem Breakdown in der Matrix. Smith wird im dritten Teil ebenso fliegen können wie Neo. Er ist übrigens der Zweite, der die Lüge der Matrix durschaut, nachdem er Orakel in "Revolutions" übernimmt übernimmt. In
Reloaded sollte man ganz genau die Graffiti hinter Agent Smith beobachten, als er durch die Gasse läuft. Dort steht hintzer seiner Schulter... The One!

Wer war der erste "The One"?

Der Merowinger. Er hat ebenfalls die Lüge durchschaut. Er hat sich allerdings als Maschine mit maschinellem Bewußtsein damit abgefunden. Er genießt es, sich wie ein Mensch zu verhalten. Er war einst wie Neo. Das erklärt Persefone in einem
Gespräch.

Warum küsst Persephene Neo?

In der Matrix werden unter den Maschinenwesen Informationen über den Mund ausgetauscht. Neo muß eine Pille schlucken.
Der Merowinger hat einen virtuellen Kuchen für eine Dame herstellen lassen, den diese schluckt und anschließend einen Orgasmus hat. Das Orakel überreicht Neo im ersten Teil einen Kuchen und sagt, er werde sich danach besser fühlen. Im zweiten Teil reicht sie ihm ein Bonbon (wisst ihr noch welche Farbe . Persefone küsst Neo, weil sie auf diese Art und Weise Informationen downloaded.

Gibt es Repräsentanten der Menschen in der MAtrix?

Natürlich gibt es die. Das Orakel und der Architekt gehören zu ihnen. Die Rede des Architekten an Neo ist die Rede zwischen Mensch und Maschine. Der Architekt beobachtet Neo, er studiert ihn. Er hat ein tatsächliches Interesse daran, zu
sehen, wie sich die Maschine Neo bewegt und welche Entscheidungen sie fällt. Die MEnschen lenken die Protagonisten und beobachten, was passiert. Wie wird sich das Maschinenwesen Neo verhalten? Was lernt er? Welche Entscheidungen fällt
er?

Fazit:

Es gibt keine reale Welt, in der sich NEo und seine Mannschaft vorwärtsbewegen. Sämtliche Filmszenen, spielen im virtuellen Raum. Der alte Gedanke von der MAtrix in der MAtrix ist falsch. Denn es gibt tatsächlich nur EINE Ebene - und die wird von den Menschen gelenkt. Das wird Neo im dritten Teil erkennen.

Die geniale Lüge der Wachowskis....

Der Trick besteht darin, dass es die Regisseure geschafft haben, beim Zuschauer Empfindungen für Maschinenwesen auszulösen, die uns über die Jahre so nahe gekommen sind, dass wir auf diese Möglichkeit gar nicht mehr gekommen sind.

soviel zu dem Thema...

Wie die Online-Zeitschrift FilmRot berichtet, wird es von den Matrix-Filmen noch einen vierten Film geben! Joel Silver und die anderen Produzenten sind so zufrieden mit dem vielen Geld, dass die Marke Matrix abwirft, dass es wohl bereits jetzt schon Planungen für einen vierten Film gibt.
Problem: Keanu Reeves wird auf keinen Fall bei den Dreharbeiten dabei sein, wie er schon mehrfach betonte. Das heisst dass Neo entweder nicht auftaucht oder von einem anderen Schauspieler gespielt werden muss. (Oder hat John Gaete
vielleicht sogar noch genug Daten in seinem Rechner, dass Keanu garnicht mehr gebraucht wird?)
Jedenfalls kann man sich sehr wohl darüber streiten, ob es so gut ist dass es einen vierten Film geben soll - schliesslich wurde Matrix als Trilogie geplant, und alles weitere ist wohl nur ein Aufguß, um eine Geld-Kuh möglichst lange zu melken.

Quelle: http://board.gulli.com/thread/266860
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 03 Nov, 2003 3:42 pm

So, habe jetzt auch mal endlich Matrix 2 gesehen und... fand ihn durch die schon oft erwähnten viel zu langgezogenen Kampfszenen streckenweise doch arg langweilig. Wenn auch gut gemacht. Diese Zwillinge fand ich zum Beispiel super.
Das weit verbreitete Gerücht er würde keine Story enthalten kann ich zwar nur abstreiten, aber es würde mich nicht wundern wenn es dadurch zustande gekommen wäre weil die Leute zwischenzeitlich weggenickt und die Storyline verpasst haben...

@Trilo: Wow! Deine Spekulation kam Gestern echt passend, war gerade fertig nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich bin echt beeindruckt und finde dass es so plausibel klingt dass ich mal ganz stark hoffe dass Du damit unrecht hast, sonst geht mir nämlich demnächst ein beachtlicher Aha-Effekt flöten.
Was die Animatrix angeht, davon habe ich glaube ich nur einen gesehen (an den ich mich nicht mehr erinnern kann :cheesy:) von daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Aber der Rest... ich ziehe meinen Hut. ;-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Nov, 2003 4:48 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@Trilo: Wow! Deine Spekulation
haettest du mal ganz unten gesehen, die quellenangabe ;)

http://board.gulli.com/thread/266860

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 5:42 pm

Freu mich schon tierisch auf Mittwoch, Matrix-3-Filme-Frühstück *höhö*
Hoffe doch dass der 3. Teil wieder etwas besser von der Story wird wie Nummer 2
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 04 Nov, 2003 2:46 am

Shadow hat geschrieben:
Spike_rocks hat geschrieben:@Trilo: Wow! Deine Spekulation
haettest du mal ganz unten gesehen, die quellenangabe ;)

http://board.gulli.com/thread/266860

Oh, ich dachte, die wäre auf die Nachricht über den vierten Teil bezogen. :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 10:17 pm

Hatte ja heute meinen Matrix-3er-day. (das man so müde sein kann, wenn man nur sitzt und Nichts tut ist mir schleiherhaft)
Will euch auch gar nicht grossartig spoilern. Generell muss ich sagen, dass ich den 3. wieder etwas besser fand als den 2. (der meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Hänger war). Ein Dejavu-Erlebniss hatte ich auch (wird die Matrix grade geändert?), achtet mal drauf, wenn Morpheus und Trinity in ein Gebäude kommen und wie die Verrückten losballern (ergo wie im 1. Teil).
Meine Lieblingskampfszene war Smith vs. Neo im herunterprasselnden Regen, durch die Zeitlupensicht kamen die Regentropfen wirklich genial rüber. Generell hat mir die "Beziehung" der beiden zueinander sehr gut gefallen.
Achtet auch mal darauf, was Frauen in dem Film so alles machen....vor Wills Frau Jada scheint der grosse Morpheus fast zu kuschen und auch ohne Zee (Operators Frau) wäre die Menschheit wohl nicht mehr existent...Frauenpower, yeah! *ggg*
So ich pflanz mich jetzt endlich ins Bett, das ist eine Entscheidung nicht mein Schicksal *grins*
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 05 Nov, 2003 11:39 pm

[spoiler]meine meinung habe ich schon im hotel abgegeben, abgesehen davon, kann man viel hineininterpretieren, da viel offen gelassen wurde
das kann man als positiv aber auch als negativ werten
whatever
meine ersten gedanken zum schluss

der kampf rebellierende menschen vs maschinen findet tatsaechlich statt - aber als eine art wettstreit, wie zb ein schachspiel zwischen menschen und maschinen
die menschen werden durch das orakel repraesentiert sowie die welt der menschen am ende des 20.jhds
die maschinen werden durch den architekten repraesentiert sowie die zukunftswelt, die scheinbare reale welt
das wiederum wuerde bedeuten, dass beide welten in der matrix existieren
in teil2 hat man ja erfahren, dass neo vorgaenger hatte, die matrix neu geladen wurde und zion x-mal vernichtet wurde -> sieg der maschinen, die "partie" dieses wettstreits haben die maschinen gewonnen
nicht jedoch dieses mal
durch neos opfer wurde smith beseitigt und friede mit den menschen geschlossen, zion wurde nicht vernichtet und alle menschen aus den "brutkaesten" befreit -> sieg der menschen
die frage hier waere, warum sollten die maschinen die menschen laufen lassen, wo man doch im 1.teil erfahren hat, dass die maschinen sie als batterien benoetigen?
wie wollen sie also ohne ihre energiequelle funktionieren?[/spoiler]

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 07 Nov, 2003 1:58 am

Was Shadow als letztes angesprochen hat, hat mich zum Schluss auch am meisten geärgert - Friede ist ja in dem Sinn nicht möglich. Der Himmel ist verdunkelt und die menschlichen Batterien sind das einzige Mittel für die Maschinen zu überleben. Und es kann sich nicht um Frieden handeln, wenn die Maschinen einzig Zion und seine Bewohner verschonen, aber all die anderen weiter gefangen halten und benutzen. Ein Befreien wäre aber ihr Ende.
Dieses pseudo-idyllische Ende mit dem Sonnenaufgang bringt ja auch nichts. War ja eh in der Matrix.
Das war kein Abschluss einer richtigen Trilogie ... das Beste am Film waren daher die Trailer zu HdR und "The Last Samurai" :cheesy:

after edit: Was den Architekten und das Orakel angeht, so wurde ja schon im zweiten Teil angedeutet, dass die beiden mal zusammen gearbeitet haben und nun Opponenten sind.
"Wenn ich der Vater der Matrix bin, dann wäre sie zweifellos ihre Mutter."
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten