Fernöstliche Filme - Von Zhang Yimou bis Katsuhiro Otomo

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Nov, 2003 5:25 pm

hab grad in "ichi" reingeschaut. omg da gibts ja szenen die den härtesten horrorfilm fan zum umschalten zwingen :shocked: ich bin ja wirklich einiges an splatterszenen gewohnt aber der film is wirklich krank! anschaun werd ich ihn mir trotzdem aber es wird auf jedenfall schwer werden durchgehend hinzusehen :scared: :ohnmacht:
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 15 Nov, 2003 5:46 pm

TarasGirl hat geschrieben: Leider mögen die meisten Leute, die ich kenne, Horrorfilme nicht so gern wie ich :sad: aber irgend ein Opfer wird sich schon finden, der sich die Filme mit mir anschauen muss :ugly:
Gibts sonst noch asiatische Horrorfilme, die zu empfehlen wären?
Hey und wos is mit mir? :cheesy:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Nov, 2003 5:52 pm

jo werd i es nächste mal extra schiache horrorfilme mitnehmen. und dann is nix mit umschaltn oda ausscholtn :ugly:
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 15 Nov, 2003 5:55 pm

TarasGirl hat geschrieben:jo werd i es nächste mal extra schiache horrorfilme mitnehmen. und dann is nix mit umschaltn oda ausscholtn :ugly:
Jo sicher weil des bei mir eh scho mol sein hot müssen! Ich muss mir höchstens einen Polster vor das Gesicht halten!! :ugly: :ugly:
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » So 16 Nov, 2003 12:19 pm

Ich mag asiatische Horror Filme :ugly: Bin aber kein großer Fan von üblen Splatter. Ringu und Ringu II sind echt klasse und ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die Ankunft von The Eye in den deutschen Kinos.

Ach ja zu Horror: der Film ist zwar ein Ami Film aber da wir gerade über Horror Filme (mal wieder ;) ) reden. Hat jemand den Trailer für den neuen Halle Barry Film Gothika gesehen? Ich finde der Film sieht wieder nach einer schönen Geister Story aus.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Nov, 2003 9:25 am

Ich habe sowohl "Tiger & Dragon" gesehen als auch "Hero" und ich muß sagen, daß mich ersterer ziemlich enttäuscht hat. Der Film war an manchen Stellen einfach nur langweilig, während "Hero" mich in jeder Hinsicht begeistert hat. Vielleicht lag´s auch daran, dass ich ihn auf Mandarin mit engl. Untertiteln gesehen habe und deshalb nicht nur in den Genuss der Kunst der Bilder gekommen bin, sondern auch in die Kunst der Sprache.

Letztendlich finde ich es aber absolut schade, dass man in Deutschland entweder nur Chackie Chan Komödien oder düstere Horror- bzw. "sinnlose" Actionfilme (hin und wieder sind die auch ganz nett :cheesy: ) zu kaufen bekommt. Dabei gibt es noch so viele wirklich gute Filme aus allen möglichen Genres, die es sich anzuschauen lohnt.
Und es gibt wesentlich mehr gute Schauspieler neben Chackie Chan!
Und dabei muss man noch nicht mal auf die großen HK-Produktionen zurückgreifen, die koreanischen Filme sind nämlich auch super. (Und es geht auch ohne Blut! :ugly: )
Antworten