Twin Peaks

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 27 Sep, 2003 1:03 pm

Jau, war 'ne herbe Folge.
Sie haben aber am Ende noch Werbung für die nächste Folge gemacht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 27 Sep, 2003 1:30 pm

Hab's gerade gesehen und bin noch ganz :shocked: und ???
Leeland ist BOB?! Oder wie ist das zu verstehen?
Wie kann das gehen? Ich meine, man kann ja eine gespaltene Persönlichkeit haben, aber da verändert sich doch das Aussehen nicht so oder?! Oh mann, und jetzt 2 Wochen warten... :cheesy:

@Athena: In der neuen TV Movie steht an beiden Freitagen Twin Peaks.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 27 Sep, 2003 2:21 pm

Ach stimmt, hatte vergessen, dass Feiertag ist und dass Kabel die Folgen bis zur Festnahme des Mörders bringen wollte.

@maus: Der Einarmige sagte doch letzte Woche sowas, dass "Bob" ein "Geist" ist, der sich einen "host" sucht. Im grunde könnte er wohl jeden besetzen. Ist halt eine Serie :D
Maddie und Mrs Palmer waren ja besonders empfänglich für Visionen und sowas, damit ließe sich das Switchen zwischen den Personen erklären. War aber wohl auch für den Zuschauer gedacht. Danach wollte ich jedenfalls nicht gleich ins Bett :cheesy:
Dann halt also wirklich der "Vater" seine Tochter Jahre lang missbraucht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 10 Okt, 2003 10:58 pm

Die heutige Episode kommt ja noch später als sonst schon - und nächste Woche verhält es sich ähnlich. Überhaupt ein Wunder, dass ich an die Ausstrahlung heute gedacht habe. Hat aber wohl nicht was mit dem "Härtegrad" zu tun!? Bis auf die Visionen und eben das Ende der letzten Folge (:ohnmacht:) ist die Serie ja eigentlich ungruselig :ugly:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 12 Okt, 2003 10:35 am

Mit dem Härtegrad schien es nix zu tun zu haben, die Folge war ja nicht schlimm.

Aber ich versteh die Leland/BOB-Sache immer noch nicht.
Nach dem Mord an Laura war Leland ein gebrochener Mann, hat gelitten, sogar Jaques Renaud (??) umgebracht usw. Keine Spur davon dass er sich erinnern kann, dass er es war (Natürlich sollte der Zuschauer es da auch noch nicht erfahren). Heißt das, dass er echt keine Ahnung hat was er getan hat, wenn BOB nicht mehr "in ihm drin ist" oder wie man das nennen soll?! Weil jetzt, nach dem Mord an Maddy ist es ja schon so, dass er sich erinnert und hämisch grinst etc. Aber jetzt sieht man auch immer mal wieder BOB's Gesicht. Wenn BOB seinen Körper oder seinen Geist (:ugly:) wieder verlassen hat, würde er sich dann auch nicht dran erinnern Maddy umgebracht zu haben??

Nächste Woche kommt ja dann die letzte Folge oder?!
Bin mal gespannt wie er gefasst wird. Entweder hat er Spuren an Maddy hinterlassen oder Cooper hat mal wieder eine Eingebung oder?! :-D
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 12 Okt, 2003 1:40 pm

Nein, gruselig war es wirklich nicht mehr - obwohl ich Lelands Lache echt abartig fand. Bild

Ich vermute schon, dass sich Leland ohne Bob an nichts mehr erinnert. Ist IRL natürlich eine ungeheuer blöde Weise sich aus der Vergewaltigung an seiner Tochter und Morrd herauszureden: "Ich war nicht ich selbst!" :puke:

Hm, ich denke ja, dass es jetzt nicht mehr soo schwer sein müsste, auf ihn als Mörder zu kommen. Donna und James hat er ja erzählt, sie zum Busbahnhof gebracht zu haben. Und wenn's dafür nun keine Zeugen gibt ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » So 12 Okt, 2003 2:33 pm

Ich hab die Folge am Freitag (Samstag morgen) mit einem Freund geguckt und sollte ihm während der Folge noch kurz erklären, wer wer ist und wieso.
Uiuiui, ich mache mir langsam Sorgen um mein Gedächtnis. Oder vielleicht habe ich Twin Peaks - vor allem die Nebenstories - nie so aufmerksam verfolgt wie es nötig gewesen wäre.

"Wieso sitzt Ben Horn im Knast?" - "Ähm, da war so'n Brand in der Sägefabrik."
"Wessen Stimme ist das auf dem Tonband." - "Das ist Josie, die Besitzerin des Sägewerks."
"Und wer IST jetzt der Vater des Kindes [von Lucy]?" - "Ähm ..."
usw.

Zwei Wochen zwischen den Folgen ist einfach zu lang!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 12 Okt, 2003 3:44 pm

Ach, noch ein Gedanke zu Bob. Rein theoretisch wäre es ja sogar möglich, dass Ben Horne (der ja wegen Mordverdacht sitzt und nicht wegen des Brands) Lauras Mörder ist - Bob kann ja Körper tauschen, so oft er will ... und wenn sich der jeweilige Wirt dann wirklich nicht an die taten erinnert ... Ich glaube eigentlich trotzdem eher an Leland. Ist so schockierender.

Die Stimme auf dem Tonband war aber die tot geglaubte Catherine.
Und was das Baby angeht - trotz der nun doch bestätigten Zeugungsfähigkeit des Polizisten könnte ja dennoch der Möbelfuzzi der Vater sein. Glaube aber dennoch an Ersteres.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Fr 17 Okt, 2003 9:51 pm

Nur zur Erinnerung.
0.20 Uhr.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 17 Okt, 2003 11:51 pm

Danke, hätt's vergessen :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 18 Okt, 2003 10:42 am

Naja, Leland hat ja auch selber nochmal gesagt dass er sich an nix erinnern konnte, wenn BOB aus ihm raus war.
Ich verstehe nur nicht wieso Cooper plötzlich das, was Laura ihm im Traum zugeflüstert hat, verstehen konnte... Hab ich was verpasst oder nicht verstanden? :cheesy: ???
Naja, die restlichen Folgen würde ich auch gerne noch sehen, aber immerhin kommt ja nä. Woche der Film. Besser als nix.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 18 Okt, 2003 2:16 pm

@maus: Wie im Hotel angesprochen, werde ich dir da wahrscheinlich weiterhelfen können. Werde sie mir in jedem Fall besorgen. Mit irgendwas werden sie die restlichen Folgen ja noch aufgefüllt haben müssen.

Was deine Frage zur Auflösung angeht: Cooper nannte es ja einfach "Magie". Viel mehr Erklärung soll's wohl auch gar nicht sein :D Hat sich halt wieder an das Ende seines Traumes erinnert.

Zugegeben, der Punkt, an dem KABEL ein Ende setzt, erscheint sehr logisch. Wüsste ich von nichts, würde ich davon ausgehen, dass die Serie nun wirklich zuende ist. Fand's wieder sehr schräg aber auch gut.
Die letzte Einstellung, Bob herumfleuchender Geist in der Wildnis auf der Suche nach einem Wirt wurde in Denzel Washingtons "Dämon" aber ziemlich 1:1 abgekupfert - auch von den Stilmitteln her.
Ist ja deprimierend zu wissen, dass man "es" nicht aufhalten kann - war allerdings zu erwarten, dass Bob sich nicht einsperren lässt. Aber wie gesagt finde ich die Erklärung, dass alles Böse eigentlich ein Fremdkörper ist, der Besitz von einem annimmt, in der Realität mehr als einfach ... und arm.

Wenigstens bringt der Sender noch den Spielfilm, eine positive Überraschung. Vielleicht weiß ich nach dem Ansehen der Restfolgen ja endlich, warum er es nicht für nötig hielt, die paar Episoden auszustrahlen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 26 Jan, 2004 11:21 pm

Hole gerade den Rest von "Twin Peaks" nach. Von David Duchovny wusste ich ja im Ansatz, :D aber Billy Zane und Heather Graham waren mir neu.
Finde es nun nur zu verständlich und absolut nachvollziehbar, dass Kabel 1 genau an der Stelle Schluss gemacht hat - die kommenden Folgen vermitteln den Eindruck einer gänzlich neuen Staffel.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten