Albträume

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mo 05 Aug, 2002 11:50 pm

Trau mich garnicht zu sagen, aber mein größter Alptraum auslöser war immer Watership Down, dieser Zeichentrickfilm mit den Kanninchen....ja, ich hab mich vor Häschen :cutie: :cutie: :cutie: :cutie: gefürchtet... :cheesy:
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Aug, 2002 12:08 am

Bin zum Glück überwiegend Alptraumfrei. Den letzten hatte ich nach "The Fog- Nebel des Grauens" :cheesy: Ich hatte danach so was von Schiß, daß jetzt gleich einer mit so einer Hakenhand an der Tür klopft, daß ich sogar noch davon geträumt habe...

Die Akte X Folge mit den "Ameisen" hieß übrigens "Der Kokon"/"Darkness falls".

Als Kind hatte ich irgendwie total Angst vor E.T, da konnte ich danach nicht mehr richtig schlafen. Das schwarze Kaninchen des Todes aus "Watership Down" und der rote Stier aus "Das letzte Einhorn" hatten einen ähnlichen Effekt :ugly:
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Di 06 Aug, 2002 12:28 am

@Brett

Genau, grausige Kanninchen.....uärrg :shudder: :shocked:
Der rote Stier war auch immer zum fürchten, aber das ging weg wenn ich den FILM zuende gesehen habe! .........die blöden Kanninchen hab ich bis heute nicht ganz gesehen.........
MEINS, MEINS.........

Bild
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Di 06 Aug, 2002 12:35 am

Oaky, also, ihr habt ja ganz nette Albträume, aber meine sind auch nicht schlecht: Ein Mädchen kommt, die ich gut kenne und tötet alle meine Freunde... und ich finde von allen die Leichen. Bei dem letzten Mord erwischt es meine beste Freundin. Und als ich sie finde, ist das Mädchen noch da. Ich schau das Mädchen an, wie gesagt, ich kenn sie als ob wir verwandt wären, aber ich könnte nicht sagen, wer genau sie ist, und lächle und dann sagt sie, dass es ihr leid tut. Und ich sage, "Hättest du es nicht getan, hätte ich es erledigt."
Das fand ich echt gruselig! Am nächsten Tag konnte ich meinen Freunden überhaupt nicht in die Augen sehen...
Dcoh angeblich bedeutet das überhaupt nicht Schlimmes. Ich hab extra ne Psychologin gefragt, weil ich wirklich Angst hatte, ich wär geisteskrank oder so etwas... sie hat mir aber überzeugend verklickert, dass ich das wohl nicht bin, und dass im Traum manchmal alles nur extrem oder sogar gegenteilig dargestellt wird. Da war ich dann beruhigt. :wink:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Aug, 2002 12:42 am

@Trance
Die normalen Karnickel haben mir nichts ausgemacht, nur das schwarze, weil das so schattenhaft war und so komisch gesprungen ist. Dazu kam dann noch die Musik und das Wissen, daß dieses Kaninchen eben den Tod darstellt.

Später haben mir diese ganzen Nightmare on Elm Street&Co eigentlich nie was ausgemacht, als Teenager ist man wohl abgebrühter :ugly:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 06 Aug, 2002 1:01 pm

Ich stimme maus zu: "Es" war mein größtes Problem. Habe seitdem ein problem mit Clowns und hatte eins mit Duschen :-D

Meine Freundin erzählte mir vor Jahren von ihren Ängsten nach einem Freddy Krueger-Film. Also habe ich mir den auch nie angetan ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 06 Aug, 2002 8:08 pm

es und die kaninchen .... des war krass... naja... aber ich hatte neulich einen albtraum... also des war ja... also ich hab von einem unsichtbaren mann getraeumt, der um mitternacht mein haus (okay unser haus) von aussen mit einer unsichtbaren, undurchdringbaren wand verschliesst und dann in jeder nacht einen meiner verwandten umbringt... also so wie jack the ripper... sie nacheinander aufschlitzt. irgendwie war des krass. ich mein wenn mir jemand sowas erzaehlen wuerd dann wuerd ich denken... jaja klar zu viel freddie krueger angeschaut oder was weiss ich... aber ich hab des wirklich alles getraeumt... und ich hab im traum meine schwester aufgeschlitzt in ihrem bett gesehen... danach hab ich dann erst mal 2 tage lang nicht mehr schlafen koennen, weil ich immer irgendwelche geraeusche gehoert hab. ausserdem find ich oft in meinem zimmer fremde auslaendische muenzen... die aus laendern stammen, die ich gar nicht kenn... ich weiss, ihr werdet mich fuer dumm verkaufen, aber ich glaub ich hab nen geist... (okay ich glaub ich bin vom thema abgekommen)... jedenfalls... find ich des alles krass.... genau.
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Aug, 2002 11:19 pm

Ich stimme maus zu: "Es" war mein größtes Problem. Habe seitdem ein problem mit Clowns und hatte eins mit Duschen
@ athena
clowns sind mir heute noch nicht geheuer... als ich vor etwa nem monat oder sie die erste staffel von buffy gesehen hab, und in "die macht der träume" bei xander der clown kommt... ui, hatte ich da wieder panik :-D

aber hei, wattership down ist so genial! die serie, die sie danach draus gemacht haben ist scheisse, aber der film ist gut! und das letzte einhorn war jahrelang mein lieblingsfilm, den hatte ich auf video, und jede woche mindestens einmal geschaut... bis mein bruder ihn überspielt hat :angry: :cheesy: :shocked: :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Aug, 2002 11:20 pm

hei, vielleicht hat anya auch wegen "watership down" angst vor hasen :-D
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Mo 28 Apr, 2003 6:56 pm

Myš hat geschrieben:hei, vielleicht hat anya auch wegen "watership down" angst vor hasen :-D
lol
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Fr 16 Jan, 2004 4:47 pm

Also ich habe manchmal Albträume, die kommen aber nicht nur von Horrormovies. Aber bei Filmen wie Halloween kann ich mich dann so reinsteigern, dass ich dann die ur Panik habe wenn ich alleine zu Hause sind und ich Geräusche höre. Das ist dann schlimmer als ein Albtraum. :cheesy:
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Sa 17 Jan, 2004 2:23 pm

Also die meisten meiner Albträume haben was mit Augen zu tun. Weil des halt meine empfindlichste stelle ist. Mein letzter Albtraum war diesen mittwoch und zwar so:
Ich war bei mir in Kuba zuhause. Mein Schwarm wollte mich grad abholen um zu einer Party zu gehen. DAnn gucke ich nochmal in den Spiegel und sehe das mein linkes Auge total in die falsche richtung guckt und dazu noch grau geworden ist. Ich bin voll erschrocken und eile zu meiner mutter. Die frau die uns beim HAushalt hilft sagt mir ich solle schnell zur nachbarin rennen wo meine mutter seie. Ich renne los und plötzlich habe ich meinen Augapfel in der Hand. Ich schreie laut los weil mein Auge sich immer ncoh bewegt. Ich nehme dann eine Schleimhaut vom Auge weg und es sieht wieder so aus wie ein Auge aussehen sollte. Ich stecke in mir wieder in die AUgenhölen rein aber es fängt an zu bluten und ich sehe nichts. Dann bemerke ich das ich doch etwas sehe: mein inneres! Ich hatte das Auge falsch rum eingesteckt. Ich nehme es wieder ruas und wasche das Blut ab. Dann stecke ich es ganz genau rein und es sieht alles wieder gut aus. Dann gehe ich nachause und warte weiter darauf das man mich abholt. Plötzlich klingelt es und ich gehe freudig zur Tür, als ich aufmache sehe ich meinen Schwarm mit einem Auge in der HAnd und er grinst mich diabolisch an und fragt : "Hey, willst du das Auge nicht abnehmen?". Dann grinst er nochmal und ich wache schreiend auf.
*schauder über den rücken lauf* voll gruselig und krank der Traum...
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 28 Jan, 2004 6:02 pm

Also ich habe so gut wie nie Albträume. Habe vielleicht 1x was mit Freddy Krueger geträumt, und dann erinnere ich mich noch an einen, seehhr strangen Traum, in dem ein kleiner, hässlicher Kobold vor mir stand und mit fieser Stimme zu mir sagte:" HEUTE ABEND, DA WIRD GETANZT und GEBRANNT!" :ugly: keine Ahnung, wie ich daurauf gekommen bin...
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mi 28 Jan, 2004 9:11 pm

Vielleicht wegen Buffy OMWF? Obwohl wer kriegt da schon Albträume...?
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Antworten