Schulmädchen

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

vanHelsing
Slayer
Slayer
Schulmädchen

Beitrag von vanHelsing » Sa 31 Jan, 2004 11:56 am

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber dieser Artikel hat mich dermaßen abgeschreckt, das ich wahrscheinlich nächste Woche mal reinschauen werde! :ugly:

Empörung über die neue Schamlos-Show im TV
Familienministerin und Bischöfin geißeln „Schulmädchen“-Serie

Hausaufgaben, Noten? Diese Mädchen reden nur über Sex, Sex, Sex. Wer gestern um 21.45 Uhr in die neue RTL-Serie „Schulmädchen“ zappte, bekam rote Ohren.

Wie schamlos sind die modernen „Schulmädchen“?

„Nur 75A“, jammert Stella da. „Einen Dreck bin ich wert mit dieser Oberweite!“

Ramona: „Du solltest Weißbier trinken, dann werden deine Titten größer.“

Ein anderes Problem: „Der Sportlehrer hat mir zwischen die Beine gegriffen.“ Der Trost der Freundin: „Ist doch besser, dieser Sportgott fasst euch an, als einer der anderen Notenwichser.“

Produzent Philip Voges: „Wir wollen provozieren und unterhalten.“ Politik und Kirche laufen Sturm!

Familienministerin Renate Schmidt zu BILD: „Die Dialoge sind niveaulos und absolut primitiv. Peinlich, dass RTL Rollenbilder suggeriert, die weder der Lebenswelt junger Menschen entsprechen noch erstrebenswert sind.“

Margot Käßmann, Landesbischöfin Hannover: „In der Serie wird Mädchen unterstellt, nur an Sex zu denken. Die Szene, in der eine Schülerin mit einem Jungen nur dann Sex möchte, wenn er sich dabei eine Tüte über den Kopf stülpt, ist menschenverachtend und macht für Jugendliche die Sexualität als etwas sehr Schönes kaputt.“

Bayerns Kultusministerin Monika Hohlmeier legt Protest ein, weil es „unterstes Niveau“ ist und die Namensrechte ihres Vaters verletzt werden. Die versexte Schule heißt nämlich „Franz Josef Strauß Gymnasium“...
[center]
Bild
Bild
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 31 Jan, 2004 12:27 pm

und da soll sich nochmal einer wundern wieso ich kein fernsehen mehr schaue und davon überzeugt bin das es mit der Welt bergab geht. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Shadow
Oracle
Oracle

Re: Schulmädchen

Beitrag von Shadow » Sa 31 Jan, 2004 12:42 pm

vanHelsing hat geschrieben:Produzent Philip Voges: „Wir wollen provozieren und unterhalten.“ Politik und Kirche laufen Sturm!
mit dummheit kann man weder provozieren noch unterhalten
dem mist wird keiner hinterher trauern wenn das abgesetzt wird, was ja nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 31 Jan, 2004 1:23 pm

margie hat geschrieben:und da soll sich nochmal einer wundern wieso ich kein fernsehen mehr schaue und davon überzeugt bin das es mit der Welt bergab geht. :cheesy:
Jep. Ist schon lange her dass ich reguläres Fernsehen gesehen habe und mit unserer Gesellschaft geht es derzeit im Eiltempo bergab.. Ich habe gestern in der Süddeutschen über die Casa Pia gelesen - ein Riesenskandal in Portugal, bei dem einen echt nur übel werden kann. Über Jahrzehnte wurden in einem der "respektabelsten" Schulen Portugals regelmäßig Kinder/Jungs mißbraucht- fast die ganze Creme de la Creme von Portugal ist darin verwickelt.

Dieses mit den Schulmädchen kling fast wie ein "Russ Meyer -Live" . So ein Schund sollte wirklich nicht gesendet werden.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 31 Jan, 2004 10:08 pm

Der grösste Schrott den ich seit langem gesehen hab.Schöne Leistung von RTL :cheesy:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 01 Feb, 2004 2:10 am

Also ich mag es und freue mich schon auf die nächste Folge. Okay, meinetwegen ist es niveaulos, aber trotzdem unterhaltsam :-D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 01 Feb, 2004 10:51 am

Diamond hat geschrieben:Also ich mag es und freue mich schon auf die nächste Folge. Okay, meinetwegen ist es niveaulos, aber trotzdem unterhaltsam :-D

sorry für diesen beitrag, der nur so vor kreativität sprüht
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 01 Feb, 2004 11:30 am

Na ja wenn es Leute in dem passenden Alter gibt die das schauen.. ist's vielleicht so weit gar nicht weg von der Realität was meine Aussage, es geht mit der Welt bergab, bekräftigt. Schade nur das das von Idioten mit Geld unterstüzt wird.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 01 Feb, 2004 8:30 pm

wenns doch nicht dem lebensbild von jugendlichen entspricht, warum kanns dann nich egal sein?

ich mein, in fiction serien werden leute abgeschlachtet, mit der begründung sie waren böse.bei der serie wird eben der sexualtrieb von mädels übertrieben mit der begründung die hormone seien schuld.

is auch nix andres und muss ja keiner schaun wenners nich will.

ich schaus btw auch net.hab bei dem film letztes jahr kurz reingeschaut und des war irgendwie.billig.aber mei.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 01 Feb, 2004 9:29 pm

Palmolive hat geschrieben:
Diamond hat geschrieben:Also ich mag es und freue mich schon auf die nächste Folge. Okay, meinetwegen ist es niveaulos, aber trotzdem unterhaltsam :-D

sorry für diesen beitrag, der nur so vor kreativität sprüht
dito...ich finds ganz nett...

wobei der film zu serie ist schon lange da...
hab das nämlich schon mal gesehen, bevor es die serie gab...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 01 Feb, 2004 9:33 pm

Also ich habs angeschaut... ich weiß net was es war, Film oder Folge... aber des is ja wohl der Hammer! Die Spanner ham mich beobachtet und machen jetzt nen Haufen Geld mit meiner Lebensgeschicht!
Wir sehen uns!
Beim Hold!
Aber hallo!
TriloByte
Oracle
Oracle
Re: Schulmädchen

Beitrag von TriloByte » Di 03 Feb, 2004 11:48 am

Shadow hat geschrieben:
vanHelsing hat geschrieben:Produzent Philip Voges: „Wir wollen provozieren und unterhalten.“ Politik und Kirche laufen Sturm!
mit dummheit kann man weder provozieren noch unterhalten
dem mist wird keiner hinterher trauern wenn das abgesetzt wird, was ja nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Provozieren schon. und unterhalten eigentlich auch. Die Leute sind heute ziemlich anspruchslos geworden, aber was solls. Man kann sich schliesslich nicht nur niveauvolle Sachen anschauen. Ach Moment mal. Wir schauen ja keine einzige niveauvolle Sendung im TV. Keine weiteren Fragen, Volksverdummung juche -.-
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Di 03 Feb, 2004 12:33 pm

Wenn solche Schrott-Serien in Deutschland Erfolg haben, dann zeigt das eigentlich nur, wie blöd die Leute sind... :shocked: :cheesy:

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » So 15 Feb, 2004 9:09 pm

Ich habs mir vorgestern angesehn und verstehe echt net warum die leute so einen aufstand machen. Die Serie ist ja wohl net schlimmer als die american pie trilogie, oder die scary movie filme, oder sonstige verarschungen die fast immer sehr niveaulos sind... ich mein wenns der ami macht isses ok wenn der deutsche macht klagen die minister :cheesy:

btw. Arabella und weitere Talkshows sind ja wohl genauso schlimm
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Gast

Beitrag von Gast » So 15 Feb, 2004 9:50 pm

hab auch die letzt folge gesehen und kann den wirrwarr net verstehen.fand den piloten da weitauschlimmer
Antworten