WG II

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 4:08 pm

lol, das kann ich verstehen, aber hey wär mal ne witzige ablenkung, aber naja man soll ja nit motzen, hauptsache ich hab ne arbeit, auch wenns nur nebenbei ist,...wenn man das so sagen darf...

oh, so lange dauert das ? das ist aber nit jut, würd einfach mal sagen ihr solltet öfters telefonieren, icqen...oder auch nur sms schreiben, das hilft gegen die sensucht, ausserdem er kann dich doch auch bei dir zu hause besuchen und damit sehen....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 4:38 pm

stimmt hauptsache arbeit.. so ganz ohne geld isses ja auch schlecht gell...

wir sehen uns ja immer noch (fast) jedes wochenende und telefonieren auch wohl oft... nur wenn er immer erst um halb neun abends zeit hat zu telefonieren kann es auch schon mal vorkommen das ich keine zeit hab... na ja. soll wohl schiefgehen. hab ihn tortzdem tierisch lieb :mushy: und er mich auch..

undd hier kann er mich schlecht besuchen.. er fährt drei stunden pro weg, wenn nicht sogar mehr.. ist ein bissl übertrieben find ich. vor allem weil wir uns ja an den meisten wochenenden sehen...
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 4:41 pm

hast beides mal recht,

udn ja das geld brauch ich, denn wer soll mir sonst meinen luxus bezahlen :D
hab ja kenen mann :D :devil:

und zum zweiten ;)
die zeit vergeht ja schnell...

du ´willst doch beamtinw erden ?
in welcher richtung genau udn wo haste dich beworben ?
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 4:44 pm

ich bin schon beamte :ugly: (zwar noch anwärter aber den status hab ich schon)

ich hab mich bei unserer kreisverwaltung als beamtenanwärter im mittlerem nichttechnischen dienst beworben... nennt sich angeblich auch verwaltungswirtin, aber das wusste das arbeitsamt damals noch nciht :ugly:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 4:46 pm

ahso, naja ich will auch ( glaub ich ) beamtin werden, deswegen wollt ich das wissen...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 4:48 pm

2000

ICH BIN EIN GOTT :-D :-D :-D

das mit dem beamtin werden würd ich mir überlegen. ist ein guter job, aber ohne viele aussichten... die bauen immer rasanter ab. von uns 14 azubis werden allerhöchstens 2 übernommen, wenn überhaupt :hit:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 4:50 pm

und was für ne beamtin biste bzw wo kannste überall eingesetz werden ?
wie gesagt will ja eigentlich sozialpädagogik studieren aber das bringt ja nix, muss ja warten :(
also nehmich alles was ich bekommenkann und das was mir noch ungefähr gefällt...

herzlichen glückwunsch ! :bussi:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 4:54 pm

ich mache mittleren dienst (es gibt ja, den einfachen, mittleren, gehobenen und höheren dienst) beim Landkreis. das heißt ich kann nachher praktisch überhall als sachbearbeiter eingesetzt werden und mit ein paar fortbildungen und lehrgängen aufsteigen bis zum amtsleiter...
ist eigentlich ein ziemlich breites gebiet. es ist zwar immer verwaltungsarbeit aber doch ziemlich abwechslungsreich. sozialamt, ordnungsamt, ausländerbehörde, gesundheitsamt... ist schon ziemlich spannend... aber eben nicht sicher...

ist ja leider nicht so wie die leute meinen, das man immer sofort beamter auf lebenszeit ist... das kann man erst mit 27 werden... vorher können die einen genauso rauswerfen wie jeden anderen auch :hit:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 4:58 pm

danke für die genaue antwort :) :knuddel:
vielleicht mach ich das ja, wie gesagt suche was mir spass macht, aber wobei ich gern was verdienen würde,...

verdienst du viel dabei ? darf ichd as überhaupt fragen ? :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 5:01 pm

von mir aus.. ist kein geheimnis. in der ausbildung ist das in relation zu anderen ausbildungsgehältern ne ganze menge (und man muss ja auch kaum abgaben zahlen 2,60 im monat oder sowas)

ich bekomme brutto ca. 800 € davon gehen dann bausparverträge und sowas runter, ausbezahlt bekomm ich dann ungefähr 740 € im monat... krankenversicherung ist da natürlich noch nicht abgerechnet. die ist ja privat und wird von meinem konto abgebucht...
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 5:07 pm

das ist recht viel, und gut bezahlt, vielleicht red ich mal mit meinen arbeitsamtberater,...

durch wenn haste denn die addy bekommen ?
ich wüsste nur übers arbeitsamt solche anzeigen zu bekommen, oder teuch ich mich...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 5:09 pm

ich hab die damals in der zeitung gesehen. vom arbeitsamt hab ich die nicht bekommen. es geben ja auch nicht alle ihre adressen ans arbeitsamt, weil sich sonst einfach zu viele bewerben... was ja auch immer gut zieht ist einfach mal im personalamt anrufen und fragen. mögen die ganz gerne
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 5:12 pm

welches personalamt, hat wahrscheinlich jede stadt ihr eigenes, meinst das doch sicher, oder ?
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Feb, 2004 5:13 pm

also ich denke die stadt köln hat ein eigenes! eigentlich hat jede gemeinde ein eigenes, so wie jeder betrieb ja auch irgendwie ne personalabteilung hat...
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 10 Feb, 2004 5:16 pm

ahso, genau das meinich ja, das ist sicher die stadt köln einfach bei uns, halt städtische behörde und so...
aber danke süsse, hast mir echt geholfen, denn die fragen hatte ich schon länger... :knuddel:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten