SPORTSBAR

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 22 Jun, 2002 12:32 pm

:shocked: Oh nein! Spanien ist raus! :shocked:

Gemein, gemein, gemein... :angry:

Was die Deutschen angeht... hat nicht Gestern jemand von der deutschen Truppe gesagt "alle meckern über uns, weil wir so schlecht spielen und wir sind trotzdem so weit gekommen, wie sieht es dann erst aus, wenn wir gut spielen?!" oder so ähnlich :cheesy:
Ich fand die letzten Spiele auch grottenschlecht und zum Einschlafen, aber mein Gott: wir sind im Halbfinale! :-D
Trotzdem - dann lieber etwas spannender. Obwohl ich finde, dass man das zu solchen Uhrzeiten sowieso irgendwie nicht richtig zelebrieren kann. :-D Ich freu mich schon darauf, wenn die Spiele mal wieder Abends sind. Ein Final-Spiel Mittags oder so... :cheesy:

Diese WM ist halt etwas...anders :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 1:03 pm

Ich finde es schade, dass Spanien als nächste große Mannschaft draußen ist. Vielleicht hätten sie doch mal den Einsatz von Raul wagen sollen. Somit sind nur noch zwei große Mannschaften dabei Brasilien und Deutschland jedenfalls vom Namen her. Weil für mich ist Brasilien die einzige große Mannschaft, weil Deutschland hat mich noch nicht überzeugt bei dieser WM.

Ja Deutschland spielen schlecht und kommen trotzdem weit, aber mir Glück und auch die Teams waren alle keine ganz großen die sie bisher bezwungen haben oder?? Ich meine z.B. Ralf Schumacher sagt: „So schlecht können wir ja gar nicht sein, wir sind noch dabei und England nicht“ Da kann ich nur sagen der hat doch gar keine Ahnung, weil hätte Deutschland in der Gruppe von England gespielt wäre es wahrscheinlich schon zum Vorrunden Aus gekommen und im Viertelfinale gegen Brasilien. Dann wäre sie sicher auch schon auf dem Weg zurück in die Heimat, meiner Meinung nach. Also man sollte es alles nicht so hoch mit Deutschlands Einzug ins Halbfinale sehen, weil viel Glück im Spiel und bei den Gegnern und natürlich Oliver Kahn, aber das war’s auch schon, finde ich.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 22 Jun, 2002 1:40 pm

ich glaube ich dreh druch :cheesy:

allemanschaften die ch anfeuere und die ich zu guten manschaften zähle fliegen aus der wm :cheesy:

das geht doch nicht mit rehcten dingen zu :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 3:38 pm

darf ich euch mal was fragen? wer lust hat kann mir ja antworten...

ich hab gestern zufällig das spiel deutschland/usa gesehen... und ich schau wirklich nur hin und wieder fussball alle jahre lang oder zu wm-zeiten (und ballack ist ja sehr ansehnlich ;-) ), also:

warum ist es beim deutschen fussball üblich, absichtlich zu foulen oder sich nach einem sturz mit angeblich schmerzverzerrtem gesicht an irgendein körperteil zu fassen und ne offensichtliche show für den schiri damit abzuziehen?? ich finde zum einen, dass foulen ja nicht teil der spielregeln ist und gelbe karten ja auch nicht wirklich dazugehören :cheesy: ---> und es daher auch nicht fair-play ist, also extrem "unsportlich" und peinlich in meinen augen, wenn spieler zu solchen mitteln greifen (auch wenn es als "üblich" gilt). ich finde es nicht ok; oder sie sollten beinstellen etc. gleich in die regeln mit einführen...

und manche spieler scheinen ihr schauspiel"talent" :cheesy: ausleben zu wollen (gestern gesehen: jemd. stolpert wirklich nur versehentlich in einen andern spieler rein und hat ihm dabei ganz sicher nicht wehgetan!! und dieser schaut erst entrüstet zum schiri und dann fällt ihm "plötzlich" ein, dass er sich ja vor schmerz krümmen sollte, hält sich den magen und tut so, als wäre gastritisalarm ausgebrochen und er kurz vorm magendurchbruch :ugly: ); ich fand die szene und den spieler dermassen peinlich, sowie überhaupt das ständige foulen! :angry: ich finde es charakterlos und nicht zum eigentlichen spiel gehörend ("der bessere soll gewinnen"), das verdirbt mir den spass am gucken und daher hab ich dann auch umgeschaltet... :ugly:

da lob ich mir american football. die dürfen sich legal rammen und behindern: das find ich dann fair und gleichberechtigt - und es bringt auch noch pep ins spiel! das schau ich dann auch gern!!
Zuletzt geändert von Gast am Sa 22 Jun, 2002 3:45 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 22 Jun, 2002 3:38 pm

ich glaub mich tritt ein pferd :cheesy:
ich bin ab nun für keine manschafft!
so kann ich mir wenigstens sicher sein das die gewinne die ich eigentlich will das sie egwinnen, ich glaube ich bring den manschafften unglück :cheesy: :D
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 22 Jun, 2002 3:58 pm

@SMania: Deine Frage ist zwar etwas naiv, wird aber gerne beantwortet. Meistens versucht man, wenn ein Foul ist, den ball zu erwischen, verschätzt sich aber, und trifft die Beine. Ich spiele ja selbst Fussball, und wenn jemand den Ball hat, laufe ich zu ihm, unsd versuche mit einem Tackle oder ner grätsche, ihm den Ball abzunehmen. Es kann aber sein, dass er in dem Moment, in dem ich die Grätsche mache, den Ball nochmals vorlegt, und ich nur seine Beine treffe. Es ginbt aber auch Emotionen im fussball, und manchmal geht man überhart in den Zweikampf. Das wir gott sei dnak nich American football ähnliche Zustände haben, liegt daran, dass der fussball in seiner schönsten Weise, körperlos gespielt wird.
Der beckenbauer zum beispiel, kam fast imer ohne Foul aus, und spielte jeden Gegenspieler elegant aus, und liess ihn ins Leere laufen, es war eine Freude ihn spielen zu sehen. Würde man Fouls erlauben, wäre er nach drei minuten tot gewesen.
Es gibt auch tolle Zweikämpfe.

Dass du dir nach so langer zeit ausgerechnet dieses Spiel angeschaut hast, tut mir leid, denn es war beschissen.
Und die Schauspielerische Leistung der deutschen zeugte ja nicht von talent, sonst wäre sie als solche nicht erkannt worden. Ich kann es auch nicht mehr sehen, wenn die Spieler im einen moment so tun, als ob sie sterben, dabei haben sie keine Schmerzen. oder sofort hinfallen, wenn sie jemand berührt. Da wäre ich mir zu stolz, muss ich ehrlich sagen. Dass dient dazu, den Schiedsrichter zu täuschen, damit der andere des Feldes verwiesen wird.
Es ist aber im Sport oft auch so, dass etwas im ersten moment sehr weh tut, und der Schmerz aber auch schnellk wieder nachlässt. dennoch sind mir vor allem die deutschen Spieler zu schnell gefallen.

Jetzt hupen hier die ganze Zeit die türkischen Fans rum, ich kann dieses Gehupe nicht mehr hören.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 22 Jun, 2002 4:02 pm

mir ging das gehupe egstern bei deutschland auch auf die nerven :D

ich habe die gnaze zeit hinter hergeschriene "brasilieen brasiliene" :D :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 4:20 pm

@bailey: erstmal dank für die schnelle antwort! ;-) ich glaub, du hast mich aber etwas missverstanden (daher fand ich auch meine frage gar nicht so sehr naiv *g); ich zitiere mal mich:
deutschen fussball üblich, absichtlich zu foulen
das hab ich ja extra betont, weil die "fouls" die du ansprichst, ja eigentlich nicht wirklich welche sind, da unabsichtlich geschehene... ;-) obwohl sie natürlich "bestraft" werden müssen... früher hab ich oft fussball geschaut und da waren auch die absichtlichen fouls nicht so üblich wie heute (und beckenbauer war toll! *g), wenn ich mich recht erinnere, auch wenn sie natürlich hin und wieder vorkamen (gestern in zeitlupe: jmd. stellt einem spieler nach, und der ball lag einsam neben den beiden!! :angry: - wurde auch danach entsprechend kommentiert...)

und dass das "schauspielern" dem zweck dient, den schiri zu verleiten jmd. rauszuziehen, ist mir ja klar - aber ich finde es billig und nicht angebracht, da doch jeder auf "fair play" wert legt - zumindest wird das ja beim sport immer so schön betont :hammer: (find ich ja gut, dass du dir auch zu stolz wärst für solche betrügereien ;-) )

na egal, ich muss es mir ja nicht ansehen - dann doch lieber eiskunstlauf oder -schnelllauf... :-D *duck*
:-)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 22 Jun, 2002 4:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 22 Jun, 2002 4:26 pm

@Spikemania: Das können aber nicht nur die Deutschen gut... :wink: :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 4:33 pm

@spike_rocks: richtig! deshalb hab ich mich auch gleich über alle geärgert, die zu solchen mitteln greifen, da ist mir die nationalität dann egal - aber stimmt schon, wenn es andere machen, dann macht man eben selbst auch mit...finds trotzdem schade...dass sich solche sachen "eingebürgert" haben... nagut, geh mal wieder, will euch ja nicht den spass nehmen und mit meinem gemotze nerven! ;-) :wave: :runaway:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 22 Jun, 2002 4:37 pm

Quatsch, bleib doch hier! :jump:
Wenn wir Dich schon auf dem Spoiler-Board entbehren müssen... :-D
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 22 Jun, 2002 4:47 pm

@SMania: Was meinst du, wrum für mich fritz Walter oder beckenbauer Stars waren, und nicht die heutige generation??
Weil die noch fussball spielen wollten, und Tore schiessen, und nicht Ball halten und auf Foul hoffen.
Viele fallen wie die Säcke zu Boden, wenn du sie auch nur böse anschaust, Gelkd ist leider wichtiger als Ehre.
Aber dennoch übt dieser Sport eine FAszination auf mich aus, die alles überschattet.
Tschuldigung dass ich dein Post falsch verstanden habe, das war dann natürlich nicht naiv.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 4:55 pm

Südkorea wird unser Halbfinal-Gegner sein...
ich hatte so etwas schon befürchtet, aber wir müssen uns vor dieser Mannschaft nicht verstecken, die haben gegen Spanien auch nicht gerade überragenden Fußball gespielt, ich denke auch, daß sie bei Kopfbällen anfällig sind, deswegen wird Jancker von Beginn an spielen und wir kommen so ins finale.
Türkei hat denke ich, keine Chancen gegen Brasilien, auch wenn sie im Vorrundenspiel durch den Schiri klar benachteiligt worden sind, aber das war das erste Spiel, da ging man noch nicht mit der richtigen Einstellung rein.

[spoiler]ich glaube ich dreh druch

allemanschaften die ch anfeuere und die ich zu guten manschaften zähle fliegen aus der wm

das geht doch nicht mit rehcten dingen zu

zum Glück bist du nicht für die Deutsche Fußballmannschaft :-D

[spoiler]mir ging das gehupe egstern bei deutschland auch auf die nerven

ich habe die gnaze zeit hinter hergeschriene "brasilieen brasiliene"

Ich käme mir ganz schön dumm vor, unter lauter "Deutschland"-Fans "brasilien, brasilien" zu rufen Bloody hell, aber du bist ja noch jung, und kannst aus deinen Fehlern lernen :-D [/spoiler][/center]
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 22 Jun, 2002 4:59 pm

CDdash hat geschrieben:
Ich käme mir ganz schön dumm vor, unter lauter "Deutschland"-Fans "brasilien, brasilien" zu rufen Bloody hell, aber du bist ja noch jung, und kannst aus deinen Fehlern lernen :-D [/spoiler][/center]
irgdnwer musste sie doch auf den teppichbringen ;)
dasklmische fand ich türkische und deustche fahenn wurden gestern beim deutschland psiel geschwnekt :D :D

ja, du allerdings nicht mehr :D oder was wolltst du mir damit sagen ? :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Jun, 2002 6:24 pm

@spike_rocks: nagut, dann bleib ich noch nen moment! ;-)

@bailey:
Weil die noch fussball spielen wollten, und Tore schiessen, und nicht Ball halten und auf Foul hoffen.
na, da bin ich aber froh, dass ein fussballfan es auch so sieht, ehrlich! danke. es ist mir vielleicht auch nur besonders extrem und unangenehm aufgefallen, weil ich mit früheren fussballspielen (die ich mit 14/17 gesehen hab) verglichen hatte und der unterschied etwas krass schien... ;-)

ich "musste" zur zeit VOR dem videorekorderboom schon immer meinem vater berichten und kommentare mitschreiben, wenn er ein spiel nicht sehen konnte! :-D :ugly: und da hab ich elegante spielzüge stets sehr bewundert und zu schätzen gewusst. :-)

@cddash: also ich finds eher mutig als "falsch", wenn man inner meute von fans was anderes anfeuert! *g* (solange man nicht in der nordkurve sitzt und lebensmüde ist! :ugly: :-D )
Antworten